Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Auf einen evtl nicht ganz so idiotischen kommen dafür 5 Volldeppen.

Ich weiß, wen du meinst. Der regt meinen Freund auch immer auf :D

PersonalDeafeningHarvestmen-max-1mb.gif
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Jepp, Haus des Geldes und Stranger Things sind klassische Serien, wo der Erfolg durch die hohe Qualität, gleichzeitig die Schattenseite von noch mehr Staffeln mit sich bringt.
Haus des Geldes, perfekte Unterhaltung im 7er/10 Bereich und durchaus erfrischend. Ende auch ganz nett, wenn man auf Happy Ends steht. Braucht es da noch ein Überfall und nächstes Jahr noch einer...
wahrscheinlich lebt Nairobi auch noch.
...braucht kein Menscht. Ich fand die Staffel 3 gar nicht so schlecht, aber brauchen tut man sowas auch nicht.
Stranger Things Staffel 1 war echt stark. Setting, Musik, Story etc...Staffel 2 und 3 laufen immer nach dem gleichen Schema/Aufbau ab mit kaum einer Spannung und immer stumpfer werdenen Storyline.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Einige wenige Serien, die in diesem Jahr mit ihrer zweiten Staffel noch eins drauf gesetzt haben, war DARK.
Nur leider findet diese Serie hier im Forum keinen Anklang, da sie deutsch ist und da viele gleich einen reflexartigen Brechreiz bekommen.
Schade drum. Meiner Meinung nach, mit Abstand das Beste, was in letzter Zeit aus D kam... :)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Inside Borussia Dortmund

Ich habe jetzt die 2. Folge gesehen und naja. Das ist es ehrlich nicht wirklich. Locker 10-20 Minuten über vergangene Erfolge des BVB. Da gibts doch sicher eine 100 Jahre BVB Doku oder was ähnliches? Inside ist da ganz wenig.

3/10 weils doch größtenteils langweilt
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Habe am Wochenende die erste Staffel American Crime Story : The People vs. OJ Simpson im ReRun geschaut. Zuvor lief irgendwo die 5 teilige Doku OJ - Made in America, die hatte ich mir dann auch zum wiederholten male angeschaut(die ist nämlich sehr sehr gut) Die Geschichte ist natürlich bekannt, aber ist natürlich schon krass wie der Staatsanwaltschaft der Prozess entgleitet, was da für haarsträubende fehler gemacht wurden. wahnsinn. Cuba Gooding Jr. fand ich aber sehr schwach als OJ, er wirkt einfach immer nur böse oder weinerlich, das Charisma und den Charme von OJ konnte er leider überhaupt nicht einfangen. Ansonsten fand ich den Cast sehr gut, zT wirklich herausragend. Die beiden Staatsanwälte waren beide beängstigend nah am original, ganz besonders Sterling K. Brown als Chris Darden ist eine überragende Performance. Das als Stichwort hat Courtney B. Vance die Sternstunde seiner Karriere als Johnny Cochran. Besser kann man es wohl nicht machen, hat mich sehr sehr beeindruckt. Insgesamt wirklich sehr gut die Serie bzw. Staffel. 9/10


achja, John Travolta sieht auch zum schießen aus, komplett kaputtgebotoxt 😂😂😂
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Mindunter (Staffel 2) - 9.5/10

Eine nahezu perfekt umgesetzte Serie. Spannende Story, tolle Charakterentwicklung, wahre Begebenheit... Freue mich auf Teil 3!

 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Habe am Wochenende die erste Staffel American Crime Story : The People vs. OJ Simpson im ReRun geschaut. Zuvor lief irgendwo die 5 teilige Doku OJ - Made in America, die hatte ich mir dann auch zum wiederholten male angeschaut(die ist nämlich sehr sehr gut) Die Geschichte ist natürlich bekannt, aber ist natürlich schon krass wie der Staatsanwaltschaft der Prozess entgleitet, was da für haarsträubende fehler gemacht wurden. wahnsinn. Cuba Gooding Jr. fand ich aber sehr schwach als OJ, er wirkt einfach immer nur böse oder weinerlich, das Charisma und den Charme von OJ konnte er leider überhaupt nicht einfangen. Ansonsten fand ich den Cast sehr gut, zT wirklich herausragend. Die beiden Staatsanwälte waren beide beängstigend nah am original, ganz besonders Sterling K. Brown als Chris Darden ist eine überragende Performance. Das als Stichwort hat Courtney B. Vance die Sternstunde seiner Karriere als Johnny Cochran. Besser kann man es wohl nicht machen, hat mich sehr sehr beeindruckt. Insgesamt wirklich sehr gut die Serie bzw. Staffel. 9/10

Das stimmt (leider). Ich habe die Serie vor der Doku geschaut und war deswegen damals noch nicht so stark informiert.
Wie in etwa das alles ausgeht habe ich natürlich gewusst.

Hätte zum damaligen Zeitpunkt der Serie 10/10 gegeben. Am Ende saß ich absolut gebannt vor dem TV um das Urteil (was mir schon bekannt war :crazy:) mitzubekommen.
Das war schon ganz großes Kino das so hinzubekommen.

Nach der Doku fand ich dann aber auch, dass die Rolle wie Cuba Gooding Jr. sie verkörperte überhaupt nicht passte.
Daher auch 1 Punkt Abzug und nur noch 9/10.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wer wie ich die Schnauze voll von Marvel & Superheros hat, dem kann ich die dystopische Serie "The Boys" bei amazon prime empfehlen.
Der Heldenkult wird gut aufs Korn genommen, nette Gesellschaftskritik, interessante Charaktere. Es fehlt etwas Tiefgang aber sind nur 8 Folgen, kann man gut bingen.

https://www.imdb.com/title/tt1190634/


"The Boys" fand ich eine sehr angenehme Überraschung. Habe nix erwarten, einfach mal draufgeklickt und bin dran kleben geblieben. Ich kann mit Superhelden-Kram recht wenig anfangen, aber "The Boys" hat mich noch am Ehesten an "Watchmen" erinnert, nicht an dieses Avengers, Thor und Konsorten Zeux. Bin kein Experte in dem Genre, also steinigt mich nicht. Vergebe 8/10. Werde die 2. Staffel auf alle Fälle gucken. Coole Darsteller und Story fand ich auch gut!
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Inside Borussia Dortmund

Ich habe jetzt die 2. Folge gesehen und naja. Das ist es ehrlich nicht wirklich. Locker 10-20 Minuten über vergangene Erfolge des BVB. Da gibts doch sicher eine 100 Jahre BVB Doku oder was ähnliches? Inside ist da ganz wenig.

3/10 weils doch größtenteils langweilt
Kann man so unterschreiben. Ich bin glücklich, dass Bayern den Unsinn im Vorfeld abgesagt hat. All or Nothing: Manchester City war schon nichts, aber die ersten beiden Folgen Inside BVB unterbietet dies nochmal. Dabei gefielen mir All Or Nothing Serien aus dem Football Bereich mit Ausname der Cowboys eigentlich immer ganz gut.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Jetzt auch mal Mindhunter angefangen und in drei Tage durchgesuchtet. Kann mich dem ganzen Lob hier nur schließen (y)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Irgendwie kann ich die Begeisterung für Mindhunter nicht teilen: ich habe 3 Folgen der ersten Staffel gesehen und fand es bisher einfach nur langatmig. Die Charaktere finde ich weitgehend unsympathisch, die Motivation von Special Agent Ford erschließt sich mir nicht und die Story kommt nicht aus dem Quark. Muss ich einfach mehr Geduld haben oder verändert sich das nicht mehr groß?
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Irgendwie kann ich die Begeisterung für Mindhunter nicht teilen: ich habe 3 Folgen der ersten Staffel gesehen und fand es bisher einfach nur langatmig. Die Charaktere finde ich weitgehend unsympathisch, die Motivation von Special Agent Ford erschließt sich mir nicht und die Story kommt nicht aus dem Quark. Muss ich einfach mehr Geduld haben oder verändert sich das nicht mehr groß?
Ich glaube, wenn dir das erste knappe Drittel der Serie nicht gefallen hat, wirst du mit dem Rest auch nicht mehr wirklich glücklich. Es geht in Mindhunter vor allem um Dialoge, Charakterentwicklung und Psychologie. Action und einen dichten, ereignisgeladenen Main-Plot kann man nur stellenweise ausmachen. Das ist dann teils für den ein oder anderen langatmig oder unspektakulär. Ich verstehe absolut, wenn das nicht jeden anspricht. Ich würde dir empfehlen, noch mal ein bis zwei Folgen dranzuhängen, denn da geht die Tendenz langsam zu nicht abgeschlossenen Fällen und die Ermittlungsarbeiten bzw. das Anwenden der Erkenntnisse in der Praxis rückt mehr in den Fokus.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich würde dir empfehlen, noch mal ein bis zwei Folgen dranzuhängen, denn da geht die Tendenz langsam zu nicht abgeschlossenen Fällen und die Ermittlungsarbeiten bzw. das Anwenden der Erkenntnisse in der Praxis rückt mehr in den Fokus.

Danke für die gute Einschätzung! Werde ich dann mal machen, 2 Folgen bekommt die Serie noch von mir.

Aktuell hab ich wenig Glück mit den Serien, die ich anfange, "Gypsy" ist auch eher mäßig.
 
Oben