Lena
Lange Guste
- Beiträge
- 18.786
- Punkte
- 113
Auf einen evtl nicht ganz so idiotischen kommen dafür 5 Volldeppen.
Ich weiß, wen du meinst. Der regt meinen Freund auch immer auf
Auf einen evtl nicht ganz so idiotischen kommen dafür 5 Volldeppen.
Abgesehen von der Nase finde ich Nairobi klasse......
war der einzige Grund warum ich mir die Folge-Staffeln überhaupt noch gegeben habe
Habe am Wochenende die erste Staffel American Crime Story : The People vs. OJ Simpson im ReRun geschaut. Zuvor lief irgendwo die 5 teilige Doku OJ - Made in America, die hatte ich mir dann auch zum wiederholten male angeschaut(die ist nämlich sehr sehr gut) Die Geschichte ist natürlich bekannt, aber ist natürlich schon krass wie der Staatsanwaltschaft der Prozess entgleitet, was da für haarsträubende fehler gemacht wurden. wahnsinn. Cuba Gooding Jr. fand ich aber sehr schwach als OJ, er wirkt einfach immer nur böse oder weinerlich, das Charisma und den Charme von OJ konnte er leider überhaupt nicht einfangen. Ansonsten fand ich den Cast sehr gut, zT wirklich herausragend. Die beiden Staatsanwälte waren beide beängstigend nah am original, ganz besonders Sterling K. Brown als Chris Darden ist eine überragende Performance. Das als Stichwort hat Courtney B. Vance die Sternstunde seiner Karriere als Johnny Cochran. Besser kann man es wohl nicht machen, hat mich sehr sehr beeindruckt. Insgesamt wirklich sehr gut die Serie bzw. Staffel. 9/10
Zum Glück habe ich noch die Folgen gesehen, bei denen er rausgeschnitten war
Hab ich heute auch gesehen. Sah dann so in meinem Büro aus.
Wer wie ich die Schnauze voll von Marvel & Superheros hat, dem kann ich die dystopische Serie "The Boys" bei amazon prime empfehlen.
Der Heldenkult wird gut aufs Korn genommen, nette Gesellschaftskritik, interessante Charaktere. Es fehlt etwas Tiefgang aber sind nur 8 Folgen, kann man gut bingen.
https://www.imdb.com/title/tt1190634/
Kann man so unterschreiben. Ich bin glücklich, dass Bayern den Unsinn im Vorfeld abgesagt hat. All or Nothing: Manchester City war schon nichts, aber die ersten beiden Folgen Inside BVB unterbietet dies nochmal. Dabei gefielen mir All Or Nothing Serien aus dem Football Bereich mit Ausname der Cowboys eigentlich immer ganz gut.Inside Borussia Dortmund
Ich habe jetzt die 2. Folge gesehen und naja. Das ist es ehrlich nicht wirklich. Locker 10-20 Minuten über vergangene Erfolge des BVB. Da gibts doch sicher eine 100 Jahre BVB Doku oder was ähnliches? Inside ist da ganz wenig.
3/10 weils doch größtenteils langweilt
Ich glaube, wenn dir das erste knappe Drittel der Serie nicht gefallen hat, wirst du mit dem Rest auch nicht mehr wirklich glücklich. Es geht in Mindhunter vor allem um Dialoge, Charakterentwicklung und Psychologie. Action und einen dichten, ereignisgeladenen Main-Plot kann man nur stellenweise ausmachen. Das ist dann teils für den ein oder anderen langatmig oder unspektakulär. Ich verstehe absolut, wenn das nicht jeden anspricht. Ich würde dir empfehlen, noch mal ein bis zwei Folgen dranzuhängen, denn da geht die Tendenz langsam zu nicht abgeschlossenen Fällen und die Ermittlungsarbeiten bzw. das Anwenden der Erkenntnisse in der Praxis rückt mehr in den Fokus.Irgendwie kann ich die Begeisterung für Mindhunter nicht teilen: ich habe 3 Folgen der ersten Staffel gesehen und fand es bisher einfach nur langatmig. Die Charaktere finde ich weitgehend unsympathisch, die Motivation von Special Agent Ford erschließt sich mir nicht und die Story kommt nicht aus dem Quark. Muss ich einfach mehr Geduld haben oder verändert sich das nicht mehr groß?
Ich würde dir empfehlen, noch mal ein bis zwei Folgen dranzuhängen, denn da geht die Tendenz langsam zu nicht abgeschlossenen Fällen und die Ermittlungsarbeiten bzw. das Anwenden der Erkenntnisse in der Praxis rückt mehr in den Fokus.