Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
13 Reasons Why ist mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass dieses künstliche in die Länge ziehen von Serien nie gut ist. Die erste Staffel nach der Buchvorlage war überragend, die zweite ohne Vorlage schon spürbar schlechter und die dritte ist der reinste Schrott. Und es wird ernsthaft noch eine vierte Staffel geben :crazy:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
13 Reasons Why ist mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass dieses künstliche in die Länge ziehen von Serien nie gut ist. Die erste Staffel nach der Buchvorlage war überragend, die zweite ohne Vorlage schon spürbar schlechter und die dritte ist der reinste Schrott. Und es wird ernsthaft noch eine vierte Staffel geben :crazy:

Das die Dritte überhaupt draußen ist habe ich schon verpasst 😂
Aber das Gefühl hatte ich schon bei der zweiten - die erste konnte man sich gut geben, aber alles darüber hinaus war dann nur noch die Kuh melken
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
13 Reasons Why ist mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass dieses künstliche in die Länge ziehen von Serien nie gut ist. Die erste Staffel nach der Buchvorlage war überragend, die zweite ohne Vorlage schon spürbar schlechter und die dritte ist der reinste Schrott. Und es wird ernsthaft noch eine vierte Staffel geben :crazy:
ja, ich fand die erste Staffel wirklich hervorragend ... schwieriges Thema, exzellent umgesetzt. Die zweite fand ich dann im Vergleich auch sehr schwach. Ob ich mir da die dritte überhaupt antue, hab ich noch nicht entschieden.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
13 Reasons Why ist mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass dieses künstliche in die Länge ziehen von Serien nie gut ist. Die erste Staffel nach der Buchvorlage war überragend, die zweite ohne Vorlage schon spürbar schlechter und die dritte ist der reinste Schrott. Und es wird ernsthaft noch eine vierte Staffel geben :crazy:

Die erste Staffel fand ich auch überragend. Bei Staffel 2 habe ich bereits nach einer Folge abgebrochen, da direkt zu erkennen war wo die Reise hingeht. Die Story war mit der letzten Folge in Staffel 1 zu Ende erzählt. Warum verlängert man so eine Serie dann?
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Die erste Staffel fand ich auch überragend. Bei Staffel 2 habe ich bereits nach einer Folge abgebrochen, da direkt zu erkennen war wo die Reise hingeht. Die Story war mit der letzten Folge in Staffel 1 zu Ende erzählt. Warum verlängert man so eine Serie dann?
Um den Esel bis zum allerletzten Tropfen zu melken. Hab Staffel 2 noch geschaut, jetzt ist aber Schicht.

Bei Haus des Geldes doch ähnlich. Ich weiß, viele feiern die Serie, ich konnte ihr wegen der völlig absurden Charaktere und den aller billigsten Action Szenen nichts abgewinnen. Hab mich dann aber doch irgendwie dazu hinreißen lassen Staffel 3 zu starten. Als ich dann aber zur Bazooka Szene am Strand kam, wars wieder rum. Was soll der Müll?
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Um den Esel bis zum allerletzten Tropfen zu melken. Hab Staffel 2 noch geschaut, jetzt ist aber Schicht.

Bei Haus des Geldes doch ähnlich. Ich weiß, viele feiern die Serie, ich konnte ihr wegen der völlig absurden Charaktere und den aller billigsten Action Szenen nichts abgewinnen. Hab mich dann aber doch irgendwie dazu hinreißen lassen Staffel 3 zu starten. Als ich dann aber zur Bazooka Szene am Strand kam, wars wieder rum. Was soll der Müll?

Oh, die Serie zieht nochmal richtig an. Fand Staffel 3 wirklich erfrischend :)
Dachte erst an einen lauwarmen Aufguss, aber hat mich positiv überrascht! :D

Bei 13 Reasons Why gebe ich aber allen Recht. Die erste Staffel war grandios, danach kann man sich das nur noch zum Berieseln antun, wenn man nebenher noch andere Dinge zu tun hat :D
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Bei Haus des Geldes doch ähnlich. Ich weiß, viele feiern die Serie, ich konnte ihr wegen der völlig absurden Charaktere und den aller billigsten Action Szenen nichts abgewinnen. Hab mich dann aber doch irgendwie dazu hinreißen lassen Staffel 3 zu starten. Als ich dann aber zur Bazooka Szene am Strand kam, wars wieder rum. Was soll der Müll?

Bei Haus des Geldes kann ich den Hype auch nicht nachvollziehen. Habe nur Staffel 1 gesehen und danach keine Lust mehr gehabt weiterzuschauen. Die ersten Folgen waren ja noch ganz gut und spannend, aber zum Ende hin wurde es dann immer langweiliger und die Story wurde immer mehr in die Länge gezogen. Dazu fehlt es der Serie auch an interessanten Charakteren. Frag mich wirklich wie man diese Serie so abfeiern kann.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Ich hatte auch nach der 1. Staffel gleich Schluss gemacht. Bei mir lags aber in erster Linie an der absolut unglaubwürdigen Story, bzw. an den doch sehr zweifelhaften Verhalten einiger Charaktere.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.995
Punkte
113
Die zweite Staffel Haus des Geldes hat mich auch überhaupt nicht gepackt. Hab nur 2 folgen gesehen und dann irgendwie vergessen weiterzuschauen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Ach, ihr Banausen :clowns:

Keine interessanten Charaktere... :love:

original.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
13 Reasons Why ist mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass dieses künstliche in die Länge ziehen von Serien nie gut ist. Die erste Staffel nach der Buchvorlage war überragend, die zweite ohne Vorlage schon spürbar schlechter und die dritte ist der reinste Schrott. Und es wird ernsthaft noch eine vierte Staffel geben :crazy:

Wobei ich das Hauptthema der Staffel 3 durchaus gut und auch passend fand im Gesamtkontext der Serie(da hatte ich noch viel schlimmeres nach dem Ende von Staffel 2 erwartet), aber die Umsetzung ist halt echt schwach, auch Charakter-Neueinführungen und angedachte Entwicklungen finde ich teilweise absurd.

Hab zB auch nicht verstanden, warum Zach am Ende mit den anderen zusammen ist. Müsste der nicht wegen schwerer Körperverletzung im Gefängnis sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben