Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
bemerkenswert finde ich den jetzigen verlauf der abstimmung auf figosport. sowohl bei der angeblich "stärksten boxerin deutschlands", als auch bei der angeblich besten newcommerinnen, sollte die frage eigentlich heißen, wer die beste fanbase hat, die eine solche abstimmung für wichtig hält und fleißig punktet. jedenfalls stehen in beiden wertungen boxerinnen vorne, deren bisherige boxerische leistung in keinerlei zusammenhang mit der bewertung stehen kann. wie es aussieht, eine reine fanangelegenheit.

Vielleicht haben diejenigen, die dort abstimmen nur die Frage falsch verstanden und glauben, dass es um die talentierteste Boxerin oder die mit den größten Potential geht.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Solche Umfragen mit so wenig Teilnehmern sagen gar nichts aus, ich habe für Ina Menzer gestimmt.

Wer betreibt die Seite und ist sie Objektiv?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Wer betreibt die Seite und ist sie Objektiv?

leider scheint im boxsport gar nix objektiv. es begann gleich mal mit einer panne, woraufhin einer er kandidatinnen ein paar hundert stimmen aberkannt wurden. und die jetzt weit vorne stehen, erfüllen meiner meinung nach (noch) nicht die voraussetzungen um eine solche platzierung zu rechtfertigen. die jeweiligen fans werden andere ansicht sein und ihre lieblinge pushen. inwiefern da der betreiber der seite eine rolle spielt, kann man von außen kaum sagen.
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Die Umfrage auf figosport ist schon interessant. Bei alles Skepsis die man solchen Umfragen entgegen bringen muss, ist doch sehr erstaunlich das großen Namen in der Liste (Alesia Graf, Susiana die Milchschnitte Kentikian und Ina Menzer) nicht genug Fans haben, um sie unter die ersten Drei zu hieven. Noch schlimmer: Die drei haben zusammen 385 Stimmen. Damit kommen sie zusammen noch nicht einmal auf eine der ersten drei Plätze.
Man muss es sich einfach einmal vor Augen führen: Susiana die Milchschnitte wird von Millionen immer wieder gesehen. Und von diesen Millionen (natürlich besuchen nicht alle figosport) sind nur 254 bereit für sie zu stimmen!

Da hat wohl die PR-Abteilung von KPK wohl ihren Job sowas von überhaupt nicht gemacht.

Für mich heißt das auch, dass die Fernsehzuschauer/Frauenboxfans die Drei nur ertragen aber nicht willens sind einen Klick für sie zu machen! Und zumindest die führenden Beiden ein größeres Fanpotential haben als alle anderen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Da hat wohl die PR-Abteilung von KPK wohl ihren Job sowas von überhaupt nicht gemacht.

für mich heißt das, dass echte frauenboxsportfans solche von vorn herein getürkten umfragen boykottieren. man muss sich ja nur mal die ergebnisse anschauen um zu sehen, dass da nix mit rechten dingen zugeht. falls die führende sahin wirklich die "stärkste boxerin deutschlands" sein will, kann sie sich ja gerne mal noch 2-3 kg muskelmasse antrainieren und gegen susi in den ring steigen.:skepsis::laugh2::p
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Ganz deiner Meinung. Deswegen gewinnt bei solchen Umfragen im Männerboxen auch immer die Außenseiter die keiner kennt.:saint:
Die Kentikian kann ihre Milchschnitte-Diät mal absetzen und der Kampf findet dann im Minimumgewicht statt.:jubel:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Man muss es sich einfach einmal vor Augen führen: Susiana die Milchschnitte wird von Millionen immer wieder gesehen. Und von diesen Millionen (natürlich besuchen nicht alle figosport) sind nur 254 bereit für sie zu stimmen!

Ich sehe aktuell nur 216. Und die ersten 3 dieser lächerlichen Umfrage kenne ich nicht mal. :D

Aber interessant, dass dort 4000 Leute in 14 Tagen Frauenboxen abstimmen, während das Super 6 in 4 Monaten nur 76 Stimmen erhält. :crazy:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Aber interessant, dass dort 4000 Leute in 14 Tagen Frauenboxen abstimmen, während das Super 6 in 4 Monaten nur 76 Stimmen erhält. :crazy:

schon allein daran kann man sehen, wie diese seite geführt und besucht wird. als bestes nachwuchstalent wird die fikus mit großem abstand gewinnen, wem sie das wohl zu verdanken hat ? und vor allem: mit welcher begründung ? von 4 kämpfen gegen debütantinnen und eine 0/6/0 boxerin nur 3 gewonnen und den letzten sogar verloren. aus solchem holz müssen wohl die besten newcomerinnen sein um auf der seite haushoch zu führen ? komischerweise hat eine der "stärksten", nachdem ich die seriosität der umfrage bemängelt hatte, auf einmal nur noch schleppenden zulauf. dafür "springt" eine andere (jessica balogun) gleich mal binnen eines tages mit schlagartig fast 100 stimmen um 3 plätze in der wertung auf den 3. platz.:gitche:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das ist doch auch wurscht. wer die besten sind, wird im ring entschieden und nicht über zwielichtige abstimmungen, die manipulierbar sind und augenscheinlich und nachgewiesenermaßen schon von anfang an manipuliert wurden. da sollen ein paar besondere "lieblinge" gepusht werden - das ist alles.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
im schatten der begegnung w.klitschko vs chambers gibts am samstag den kampf rola el halabi gegen mia st. john in ulm. irgendwie finde ich, dass dieser kampf schlecht verpackt und schlecht vermarktet ist. vlt bringt ja s.john etwas medienaufmerksamkeit aus den usa mit, aber die el halabi/lutz-veranstaltung an sich ist merkwürdig unterbesetzt. von einem boxevant kann man da kaum sprechen. ich frag mich, wer sich sowas einfallen lässt. wer in der nähe wohnt und wen es interessiert: karten gibts: hier karten für die aftershow-party (10 euro eintritt) gibts an der abendkasse im wiley-club neu-ulm.
 

smiledj

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
6
Schlecht vermarktet ist Ansichtssache, für den Kampf sind schon über 2000 Karten verkauft und es wird mit 2500-3000 gerechnet. Ich sage dazu nur "Local Hero", man muss nicht immer in der ganzen Republik bekannt sein um eine Halle voll zu bekommen ;-). Schritt für Schritt. Was hilft einem Werbung in der ganzen Republik wenn man die Halle schon so voll bekommt und man sich keinen großen Schub durch die Überregionale Vermarktung verspricht. Da müssen dann letztendlich halt die Kosten und der Nutzen passen.
Also die El-Halabis machen das schon sehr professionell und die Leute kommen da sicher nicht wegen dem Rahmenprogramm (das tun die Zuschauer bei den Klitschkos ja auch nicht und dort ist das auch immer nun sagen wir mal "eher dürftig"). Es ist eben die "Rola Show" mit Vorprogramm zu anheizen.

PS: Zwei TV Sender sind auch involviert (kein deutsches TV aber nun gut was solls).
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich habe das so meine bedenken. falls es el halabi gelingt, die werte dame aus den usa kurzrundig abzuservieren - was ich rola durchaus zutraue, dann hat der zuschauer relativ wenig boxen für sein geld bekommen. mit dieser card ist über den hauptkampf hinaus nicht viel zu sehen. oder kommt da noch was :confused: gibts zusätzlich thai und tkd kämpfe ?
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.089
Punkte
113
@Attilio

http://www.port01.com/news/Rola_ElHalabi_verteidigt_WMBoxtitel_gegen_Mia_St._John-35-4646.htm schrieb:
Der WM-Titelkampf zwischen Rola El-Halabi und Mia St. John wird unter anderem von den TV-Sendern Al Jazeera Sport, New TV (Libanon), Dawry al Kas (Katar) und Avrupa Kanal (Türkei) ausgestrahlt

http://de.kingofsat.net/find.php?question=al+jazeera+sports&Submit=Zap
http://de.kingofsat.net/find.php?question=al+jadeed&Submit=Zap (="New TV"?)
http://de.kingofsat.net/find.php?question=alkass&Submit=Zap
http://de.kingofsat.net/find.php?question=Avrupa+Kanal&Submit=Zap

EDIT: Der türkische Sender ist (von der Schüsselgröße her) am einfachsten zu empfangen, der kommt mit meinem 60er Blech in "Astra-Qualität" rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Wirds beim Rola Event auch noch Tickets an der Abendkasse geben?

Überleg mir hinzugehen...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
rola el halabi siegt durch tko über mia st. john. nachdem sie vorher bereits den kampf eindeutig dominierte, brach der ringrichter die begegnung bei 43 sek in rd. 5 nach einer schlagserie von rola el halabi ab. die überforderte st. john erklärte nach der niederlage ihren rücktritt vom boxsport.

253550_m1w500q75v39926.jpg


253541_m1w500q75v65433.jpg


253538_m1w500q75v19258.jpg


253530_m1w500q75v35385.jpg


253528_m1w500q75v58887.jpg


253521_m1w500q75v51606.jpg


fotos: andrè gerring, südwest presse
 
Oben