Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
The Wizards have reached a buyout agreement with center Zydrunas Ilgauskas, with the team waiting for his signature, according to a person with knowledge of the negotiations. The 7-foot-3 Ilgauskas is expected to pay back between $1 million and $1.5 million of his $11.5 million contract, the person said.
>>Quelle<<
Holy Shit! Das ist ja richtig viel Geld! Auch für einen Litauer.:D

Außerdem wurde Mike Harris aus der D-League verpflichtet.
Wizards President Ernie Grunfeld announced today that the team has signed forward Mike Harris to a ten-day contract. Per team policy, terms of the deal were not announced.
Er hat gestern sogar 2min gesehen und 2Pkt gemacht.

Caron Butler schreibt einen Abschiedsbrief an die Wizards Fans:
>>washington post<<

When you get traded, you don't get time to say goodbye. More important, you don't get the opportunity to say, "Thank you."

Thank you, to some of the best fans in the world. Representing you and representing this city has been an honor I will always cherish.

During my 4 1/2 years as a Wizard, I learned many valuable lessons, especially how to give back to the community. The most rewarding part of my time in Washington was meeting the incredible people of this city, and I will miss you all. Thank you to the countless individuals who helped me with the annual Coats for Kids, the Bike Brigade and my basketball camp. The memories are many and will never be replaced.

When I came to Washington, I dreamed of winning a championship. I thought I would play the rest of my career in this city, retire a Wizard and one day see my number hanging from the rafters at Verizon Center. I have learned that in basketball, as in life, nothing is guaranteed.

Thank you for the memories. My family and I will treasure them forever. Washington will always hold a special place in my heart.

Caron Butler, Dallas

The Washington Wizards traded Caron Butler to the Dallas Mavericks on Feb. 13.

Der Gute ... :wavey:

Anyway, gegen die Grizzlies verloren, was imho irgendwie zu erwarten war. Ich hab das Spiel noch nicht gesehen (Muss erst noch Toronto und Bulls nachholen). Kann irgendeiner was darüber schreiben? Halten wir eigentlich jetzt den Rekord für die meisten mit weniger als 6Pkt Unterschied verlorenen Spiele in einer Saison?
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Anfangs sind wir nicht wirklich ins Spiel gekommen, was sich ziemlich schnell in Form von einer 9 Punkteführung für Memphis gezeigt hat. Mir persönlich hat das Shooting gefehlt, Miller hat wie so oft zu wenige Chancen genutzt. Blatche hatte keinen seiner Blitzstarts der letzten Spiele, hat aber irgendwann ins Spiel gefunden und ziemlich selbstbewusst geschossen; 24 Punkte warens am Ende für ihn. Besonders gefreut hat mich Thornton, der uns mit Fastbreakpunkten und explosiven Zügen zum Korb ziemlich gut im Spiel gehalten hat. Singleton war wieder mal krass, hatte 4 Blocks und 2 Offensivrebounds in der ersten Hälfte, wenn ich mich recht entsinne. Zwischendrin waren wir ja auch vorne, konnten im letzten Viertel jedoch nicht gegen Mayo ankommen, der einfach nicht zu stoppen war. Gasol einfach mit 10 von 10 bis zu nem übertrieben ShowOff-Hookshot, als das Spiel schon gegessen war. Meiner Meinung nach hat man wie gesagt von Miller zu wenig (keine Dreierversuche) gesehen, gleichzeitig hat Foye mit einigen arenas-artigen (unerfolgreichen) Dreierversuchen aus dem Spielaufbau den Spielfluss ins Stocken gebracht. Ich liebe Foye, jedoch sehe ich ihn einfach nicht als PG. Man bräuchte ihn als Catch'n Shooter, der auch mal ziehen kann...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Mit Miller ist das so eine Sache. Ich liebe eigentlich sein Spiel, weil er mind. einmal pro Match ins Publikum hechtet oder über das Parkett schlittert. Aber manchmal spielt er aber einfach zu manschaftsdienlich. Immer sucht er den extra Pass und das ist oft nicht die richtige Entscheidung. Vor allem da er mit großem Abstand der beste Shooter des Teams ist.

Ich finde auch, dass Howard einen ziemlich großen Anteil an den drei Siegen bisher hatte. Umso ärgerlicher ist es, dass er wahrscheinlich nicht mehr für die Wiz aufläuft.

Wer mich wirklich überzeugt hat bisher ist Singelton. Beim Trade dachte ich erst: Warum hat Ernie sich denn den noch andrehen lassen, aber respektiv war das mit das Beste was den Wizards passieren konnte. Hustle und Energie, das sind genau die Sachen, die den Wizards gefehlt haben die Saison. Da kann sich auch ein Javale McGee mal eine Scheibe von abschneiden. Denn nur mit Talent und Athletik geht es halt auch nicht.

Foye macht imho als PG den weit besseren Job als Boykins. Ich denke gerade an das Raptors Game und besonders im ersten Viertel lief alles bestens, solange Foye das Spiel aufgezogen hat. Gut, die Wiz haben fast immer den gleichen Spielzug gemacht, sodass die Raps sich nach und nach drauf einstellen konnten, aber wenigstens sind Plays gelaufen und die Jungs sind ihre Plays auch gelaufen.

Bei Boykins hatte man dagegen immer das Gefühl der sucht in erster Linie für sich den Abschluss, und da hat dann in der Offense auch jeder gemacht was er wollte. Und defensiv ist Boykins auch eine extreme Gefahr für die Wizards. Calderon konnte praktisch nach belieben scoren, da Boykins dermaßen anfängerhaft in die gestellten Blöcke lief, dass es schon nichtmehr lustig war. Das sollte ihm, selbst bei seiner geringen Körpergröße, als 33jährigen NBA-Veteranen eigentlich nicht passieren.

Wie gesagt, falls Arenas zurückkommen sollte, mag sich das entzerren, aber Foye hat ja schon gezeigt, dass er mit der Backup-Rolle nicht zurechtkommt. Also muss man sich wahrscheinlich auf dem FA-Markt nach Ersatz unsehen. Und hier wäre ein defensivstarker "pass first"-PG sicher eine gute Wahl. Die wachsen aber leider auch nicht auf den Bäumen.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schön das einer meiner fave NBA 2k Spieler jetzt auch in echt durxhstarten. Wusste schon immer was in andray blatche steckt, großartig. :)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
in 2K ist SevenDayDray (bzw. war bis zum letzten Rosterupdate imho von 61 auf 72 gesamt, oder?) doch eine absolute Lusche (gewesen)? Mittlerweile muss aber doch wohl sein Rating auf über 80 hochkorrigiert werden! So superstarlike, wie er derzeit spielt...

...36Pkt,15R,4A,2Stl,2SB :eek: Okay war gegen die Nets. Aber die muss man trotzdem erstmal machen in der NBA!
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
in jedem fall sollten die letzten auftritte der wizards mut machen für die nächste saison. mit blatche, mcgee, miller, thornton, foye scheints doch gar nicht schlecht zu laufen. jetzt noch einen top 5 pick (arenas loswerden :D) und die haben einen netten neuanfang...
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Fazit der letzten Tage: Wunderbar :D Habe im ersten Viertel der Saison bereits rumgemeckert, dass dieses Team sich eher im Kreis dreht als vorwärts zu kommen. Man sollte versuchen neuen Wind in die ganze Sache zu bringen. Nun frage ich mich jedoch, wohin man denn wirklich will. Playoffs wären vielleicht mit nem unglaublichen Run noch drin, jedoch glaube ich daran nicht wirklich. Das Ding ist eben, dass unser Rekord nur um Haaresbreite vor Ny, Detroit, Indiana und Sacramento liegt. Sogar Golden State sind nicht sehr weit von uns entfernt. Theoretisch wäre ein Saisonabschluss unter den Flop 5 sehr möglich, sogar unter die schlechtesten 3 könnte man kommen. Auf jeden Fall wären wir im Rennen um Wall ziemlich weit oben, oder hätten mindestens wie letztes Jahr einen schönen Pick zum traden.
Ich als Wizardsfan würde mich vielleicht fast schon eher freuen, die Chance auf einen Senkrechtstart zu haben, als die Saison als 10. zu beenden. Zukunftstechnisch gesehen. Jetzt werde ich wohl erstmal schön an die Wand geflamt werden, aber nunja. Was denkt ihr denn?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Imho sollen die Jungs spielen so gut wie sie können. Fürs Tanken ist es eh zu spät und wichtiger ist, dass die Leute, die auch nächstes Jahr noch beisammen sind, eine gute Teamchemie ausbilden und die jungen Spieler sich weiterentwickeln (insbesondere McGee und Young). Außerdem: Miller muss Bock drauf kriegen zu resignen und dann sieht das Team schon recht gut aus für die nächste Saison. John Wall in DC wäre cool, aber selbst wenn wir die schlechteste Bilanz hätten, würden wir ihn wahrscheinlich nicht bekommen, oder wenn wir ihn bekämen, würde er sich wahrscheinlich erstmal für die komplette Saison verletzen. Ich hab auch gelesen, dass man zwar nicht mit JHow verlängern will, aber dennoch daran denkt ihn, wenn er FA wird, zu resignen (was ich begrüßen würde). Außerdem sollte man imho unbedingt versuchen Singelton zu resignen.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Obwohl man mit Mcgee, Young und Blatche bereits talentierte junge Typen besitzt und mit Miller, vielleicht auch Howard und Foye Spieler hat, die einem Spiel definitiv eine gewisse Würze verleihen können, sehe ich unser momentanes Team nicht als derart talentiert, um sich darauf ausruhen zu können. Mit dem Motto "Team zusammenwachsen lassen und schauen was passiert" kommt man nicht sehr weit (hängt natürlich auch von den jeweiligen Zielen ab). Ist hier ein Mathematiker unterwegs, der den möglichen Capspace für die Offseason schätzen könnte?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Dazu muss man kein Mathematiker sein ;)

Die Jungs,die wahrscheinlich da bleiben:

Arenas 17,730694
Foye (falls Qualifying Offer gezogen) 4,795095
Thornton 2,814196
Blatche 3,260331
McGee 1,601040
Young 2,630503
Ross (Player Option) 1,146337

macht insgesamt ca 34Mio $

Jetzt die Jungs die wahrscheinlich einen neuen Vertrag angeboten bekommen und was die in dieser Saison verdient haben.
Miller 9,750,000
JHow (ich nehm ihn mal mit rein)10,890,000
Singelton 1,030,189

Gut, ich denke 10Mio wird man sowohl Miller als auch JHow nicht zahlen wollen, aber so 5-6 kann man sich denke ich schon vorstellen.
Also Miller+JHow ca 12Mio + Singelton ca. 2Mio macht an dieser Stelle insgesamt:
48Mio $

Dazu kommen noch ein Lottery First Rounder ca. 3-5Mio und ein später First Rounder ca. 1-1,5Mio und ein second Rounder 800000$. Im besten Fall für uns (frühe Picks) also nochmal vielleicht 7Mio für die Rookies. Macht dann also 55Mio $.

Damit hat man:
Arenas/Foye
Miller/Young/Ross
JHow/Thornton
Blatche/Singelton
McGee
3Rookies

Damit ist das Roster eigentlich schon ziemlich gut belegt (13Spieler). Man könnte auch Boykins noch einen Vertrag geben, aber ich denke man wird davon absehen. Außerdem sind da noch Livingston und Harris, die man aus der D-League hochgeholt hat, bzw. als FA gesigned hat.

Jetzt hängt alles davon ab, wie hoch der SalaryCap veranschlagt wird nächste Saison. Von 54-59Mio war glaube ich letztens die Rede. Also viel wird da auf dem FA Markt nicht gehen wenn man alle Picks nutzt. Möglich ist natürlich immer, dass EG die Picks verschachert und dafür andere Spieler holt.

Wenn man JHow oder Miller oder Foye nicht weiter verpflichtet, sieht es mit dem Capspace natürlich besser aus. Du kannst dir ja ausrechnen, wie die Situation dann ist. Ich denke aber,dass man versuchen wird auf der jetzigen Basis weiterzumachen (EG erwähnte ja sowas wie "on the fly rebuild".) und dass zumindest noch ein erfahrener Center geholt werden sollte. Der kurzfristige Erfolg wird sich bei den Wiz sowieso nicht einstellen.

Ich denke der erfolgreiche Rebuild wird erst dann möglich sein, wenn der Vertrag von Arenas vom Tisch ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
kleine Anmerkung: Man möge sich die Stats von Andray Blatche aus den letzten Spielen ansehen o_O:eek:
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ich muss hier umbedingt mal Livingstons Leistung loben. Ich habe den Kerl irgendwie immer geliebt und mich natürilch dementsprechend gefreut, als er nach Washington kam. Gestern hat er einfach an seinem 13.(?) Tag im Wizardstrikot in seinen 30 Minuten Spielzeit satte 18 8 3 gespielt. Mit ner 8-11 Quote das Ganze auch noch sehr sehr effizient. Für die beiden Turnover muss man mal das Auge zudrücken können. Wunderbar, vielleicht kann wirklich noch was aus ihm werden, beziehungsweise er kann mindestens unser Backup-Pointguardproblem mehr als lösen :jubel:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Wobei ich Saunders Rotation nicht verstehe. Mal steht Livingston für 20min auf dem Platz, macht ein gutes Spiel, und beim nächsten Spiel sind es dann 4 oder 5min und dafür spielt dann Boykins (nichts gegen Earl the Pearl, aber ich hoffe mit dem Ablauf der Saison ist das Thema Boykins beendet) 19min. Tanken wir schon? Gerade auf der eins sollte Saunders dem jeweiligen Spieler seiner Wahl das Vertrauen schenken, so wie er es bei Arenas tat. Alles andere verunsichert die Spieler imho nur. Ich hoffe für Livingston, dass der Verletzungsgott sich bei ihm schon ausgetobt hat! Man mag sich garnicht vorstellen was passiert, wenn der Wizardsfluch bei ihm auch noch dazu kommt. panik: Das kann nur ein schlimmes Gemetzel werden ...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
bei eurem Tanken kommt auch noch hinzu, das ihr wohl der schwersten aller top 10 pick kandidaten habt. Damit sollte euch der 4te Pick sicher sein. Ihr glückspilze.:(
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Wenn wir Indiana einholen, was ich für sehr realistisch halten könnte und vielleicht noch GS in Angriff genommen wird, sind wirs schonmal in den Top3, wo man sich auf jeden Fall schon gewissen Chancen für Wall ausmalen kann :jubel:

Wie seht ihr eigentlich die Chancen der Wizards in der Offseason? Zuerst wird einen Maxvertrag unterschrieben können, was jedoch aufgrund von fehlendem Interesse/ Neuverpflichtungen nicht der Fall sein wird. Ich persönlich hoffe natürlich auf John Wall, was mit einem Top5 Draftpick nicht GANZ unrealistisch wäre. Falls die Nets John Wall kriegen, wird Harris zum Verkauf stehen. Dann fände ich sowas denkbar, natürlich könnte man auch nen Pick, vielleicht auch irgendwas mit Oberto/Thornton/Foye/Arenas?/Pick2011 kombinieren. Fände ich theoretisch schon sehr sehr schön. Also ich gehe wirklich mit sehr viel Hoffnung und Vorfreude in die Offseason : )
 
Zuletzt bearbeitet:

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
Merkwürdige Sache, die da gestern zwischen Saunders und Blatche abging. Vor allem sind das zwei völlig unterschiedliche Wahrnehmnungen von dem Vorfall, die da in den Medien kursieren. Saunders sagt, Blatche wollte seine Aufforderung nicht akzeptieren und folglich nicht mehr spielen. Blatche sagt, das sei eine Lüge. http://voices.washingtonpost.com/dcsportsbog/2010/03/andray_blatche_disputes_flip_s.html

Die Beziehung zwischen den beiden scheint 'ne ziemlich verfahrene Kiste zu sein. Erst vor kurzem hat Saunders ja öffentlich auch gegen Blatche gewettert, als der sich mit Garnett in der Wolle hatte.

Nun spielt Blatche heute wieder von Anfang an und hat auch schon einige Würfe bekommen. Und das nach den schwerwiegenden Aussagen tagsüber. Das wirkt zwielichtig, was Saunders da abzieht...Einer von beiden wird das nächste Training Camp wohl nicht mehr als Wizard erleben...ich habe das Gefühl, dass es Saunders sein wird, der gehen muss.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ich denke nicht, dass man jetzt einfach mal solche Behauptungen in den Raum stellen kann. Und ich denke auch nicht, dass Saunders gehen MUSS, da er wohl selbst nicht in einem Rebuildteam coachen möchte.

Singleton hatte heute einfach einen starken Abend. Hatte 6 Offensivrebounds, was ihm ja fast schon ähnlich sieht. Seinen wichtigen Impact durch Rebounds, Defense und allgemein einer schönen Priese Hustle zweifelt wohl niemand mehr an, oft kann er jedoch auch mit überraschend agilen Moves wie Pumpfakes mit Backstep überzeugen. 19/21 kann sich doch sehen lassen :D
Young hat mir Offensiv auch wieder mal gut gefallen, nur hat sich McGee leider völlig aus dem Spiel rausgehalten und Foye hat (wie üblich leider) nicht wirklich reingefunden. Wir tanken momentan wohl, vielleicht wird es ja doch was mit Wall/Turner.

Ich finde es einfach klasse, dass uns die Trades die Möglichkeit gegeben haben, Leuten wie McGee, Blatche und nun auch Gee und Livingston Zeit und Chancen zu bieten. Blatche entwickelt sich möglicherweise zu einem Allstar, McGee ist für mich ein Spieler, der in 2/3 Jahren 10/7/3(P/R/B) spielen könnte, Gee scheint für mich eine kleine Walze mit Hustle und Elan zu sein und bei Livingston find ich es einfach toll, dass er nochmal diese 2 Monate in einer Starting5 bekommt, um vielleicht doch noch die Kurve zu kriegen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Die Saunders - Blatche - Sache ist wirklich äußerst suspekt. Sowohl Saunder, als auch Blatche haben in ihrer Vita, immer mal wieder mit Spielern bzw. Coaches aneinanderzugeraten. Ich finde es ist schwer auszumachen wer hier der Schuldige ist und wer von beiden lügt.

Zu dem Talentreichtum unseres Teams: Wenn die Jungs so talentiert wären, dann hätten wir jetzt nicht 13Spiele am Stück verloren, das muss man einfach mal so hart sagen. SIcher gibt es immer mal wieder Ausreißer nach oben, aber wenn alle schlecht sind ... irgendeiner muss halt Punkte machen und Rebounds holen. Das einzig Positive an der Sache ist, dass wir uns eine gute Ausgangsposition für die Lottery verschaffen. Aber wen wollen wir picken? In Anbetracht von Arenas (Dessen Verhandlung übrigens morgen ist!) ist ein Evan Turner (SG) oder DeMarcus Cousins (C) vielleicht die bessere Wahl für uns als J.Wall.
 
Oben