Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hatte bei den Lakers nur im Hinterkopf, dass Fish neulich meinte, er würde noch nicht in Rente gehen wollen. Was natürlich nicht bedeutet, dass Foye nicht trotzdem Farmar/Brown ersetzen und evtl. sogar Fish als Starter verdrängen könnte.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich hatte bei den Lakers nur im Hinterkopf, dass Fish neulich meinte, er würde noch nicht in Rente gehen wollen. Was natürlich nicht bedeutet, dass Foye nicht trotzdem Farmar/Brown ersetzen und evtl. sogar Fish als Starter verdrängen könnte.

Ich will den Thread nicht missbrauchen, deshalb nur kurz die dann abschließende Antwort. Fish will so lange Basketball spielen wie er einen Vertrag von einem Verein bekommt. Allerdings weiß ich nicht, ob er fürs Minimum unterschreibt. Sollte er mehr fordern, würde ich zu Alternativen tendieren, die eh bald dringend nötig sind.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
@Straw
warum denkst du, dass Foye nicht zu D'Antony passt? Gut, er ist kein Steve Nash, aber wer ist das schon? Foye kann kreieren, hat einen sauberen Wurf, sowohl aus dem Catch & Shoot als auch aus der Bewegung, unter dem Korb kann er auch zur Not abschließen, die Übersicht ist okay ... vernünftige Voraussetzungen für eine "7s or less"- Strategie.

Seine Defense ist nicht überragend (recht schwer zu beurteilen, da Saunders fast nur Zonen-D spielen ließ), aber ich bin ohnehin der Meinung, dass D hauptsächlich eine Frage der Einstellung und des Einsatzes ist.

Seine Probleme sind ganz klar, dass er für die kleinen schnellen Guards zu langsam und für die großen zu klein ist. Seine Ballsicherheit ist nur durchschnittlich, die Luft aus dem Ball zu dribbeln ist seine Sache nicht, deshalb ist der Ballvortrag manchmal ein wenig wackelig.

Die Lakers könnten gut passen, da habt ihr recht. Ich denke prinzipiell, dass Foye immer da gut aussehen kann, wo er neben einem dominanten SG spielen kann, der Freiräume für ihn schafft und teilweise den Spielaufbau übernimmt (Bryant, Roy, Wade). Als Starter seh ich ihn nicht, aber als sehr guten Comboguard, der als sechster Mann seine 15/6 in 20-25min bringt ...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Du sagst es ja teilweise selbst: Der Aufbau in D'Antonis System muss viele Sachen können, die Foye nicht kann: Sehr gut passen, ballsicher sein (sowohl beim Dribbling als auch beim Passing), kreativ sein und am besten sich noch einen eigenen Wurf erarbeiten, falls keine Anspielstation vorhanden ist (sonst können sich die Verteidiger zu sehr auf das Dichtmachen der Passwege konzentrieren). Zudem hat Foye wohl auch zu wenig Qualität für New Yorks aktuelle Ambitionen, aber wer weiß wie schnell die nach einem möglicherweise enttäuschendem Sommer sinken.

Kurz: Ein scoringorientierter Comboguard hat bei D'Antoni auf der 1 nichts verloren.

Deswegen übernahm z.B. ein Barbosa auch nie den Aufbau, sondern wenn Nash nicht spielte früher Johnson, dann Diaw und zuletzt Hill. Was in New York zwischenzeitlich auf der 1 rumgurkte, kann kein Maß sein, denn von Erfolg war das alles nicht gekrönt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
Da ja derzeit offseasonmäßig noch nix passiert ist, bis auf, dass Ted Leonsis (ebenfalls Besitzer der erfolgleichen Washington Capitals in der NHL) nun endlich die Wizards übernommen hat ... >>LINK<<

... hier außerdem mal ein höchst interessanter Artikel, der sich mit dem Caron Butler dieser Saison beschäftigt, dessen "allstarmäßige" Leistung Mavs-Fans ja nun jede Nacht bewundern dürfen.
>>Caron Butler was a big part of the problem<<
Mike Prada hat da schön alles zusammengefasst, was mir die Saison über auch schon übel aufgestoßen ist.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
So heute Nacht Draft Lottery. Aus der Sicht des Wizard Fans ist nichts Gutes zu erwarten. Ein Blick auf den WP-Artikel mit dem bezeichnenden Titel >>"Wizards + Draft Lottery = Disaster"<< offenbart, wie mies die Wiz die letzten 700Jahre in der Lottery abgeschnitten haben. Natürlich kann das auch Hoffnung machen, denn keine Regel ist ohne Ausnahme und die Ausnahme kann gerne dieses Jahr fällig sein. Also Glücksunterhosen anziehen und Daumen drücken.

That leaves 2001, when the Wizards actually won the draft lottery. And then took Kwame Brown with the first overall pick. Which is probably worse than just losing the damn thing.
:wall: nochmal vielen Dank Michael Jordan!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du solltest Ernie Grunfeld noch vor dem Draft verraten, welcher Rookie ein Star und welcher ein Bust sein wird, damit so was wie mit Brown sich nicht wiederholt!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@experience_maker
Pech, und nur darum ging es, darf doch wohl noch beklagt werden, oder?

Ach, das hier...

:wall: nochmal vielen Dank Michael Jordan!

... steht für Pech?

Zudem, um dazu was Produktives beizutragen: Viele "Stars" aus dem 2001er Draft sind erst sehr spät gezogen worden. An 2 Chandler, danach Leute wie Curry, Battier, Eddy Griffin, Rodney White oder Mr. Diop in den Top10. Nur Gasol, JJohnson und J-Rich sind jetzt noch Stars der Liga. War also ein relativ schlechter Jahrgang unter den Top-Kandidaten damals...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
Nenn es Pech, dass Jordan die Federführung hatte, nenn es Pech dass er Brown gepickt hat, nenn es Pech, dass Brown ein Bust geworden ist, nenn es Pech dass die Wiz einmal einen Nr.1 Pick hatten und dann Brown erwischt haben. So oder so ist es Pech und Jordan hatte dennoch maßgeblich damit zu tun.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wenn du ehrlich bist, ging es dir nicht um Pech, sondern um Unvermögen. So verstand nicht nur ich es. Der NBA-Draft hat aber wenig mit Unvermögen zu tun, auch wenn viele Spieler sich nicht wunschgemäß entwickeln.

Bevor man den Verantwortlichen Vorwürfe macht, ist es stets eine gute Idee, in die Zeit, als die Entscheidung gefällt wurde, zurückzublicken. Wenn du das für Washington und den 1. Pick im Draft 2001 tust, wirst du feststellen, dass Kwame Brown damals als bester verfügbarer Kandidat galt und Jordan demnach eine gute Wahl traf.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
Wenn du ehrlich bist, ging es dir nicht um Pech, sondern um Unvermögen...
nein Unverfögen ist das falsche Wort, eher schlechtes Karma oder eben Pech, denn einen Bust zu picken ist ihm bei den Bobcats mit Adam Morrison ja noch einmal passiert.

Wenn ich an MJ in Bezug zu den Wizards denke, dann fällt mir zuerst Kwame Brown ein und da bin ich nicht der einzige Wizards-Fan, dem es so geht. Auch wenn ihn persönlich direkt keine Schuld trifft ... Micheal Jordan war es eben.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Genauso sehr, wie deinen Kopf in die Ärsche von anderen Leuten zu stecken?

Unterste Nivea.. werd erwachsen. Und wo ich meinen Kopf reinstecke ist allein mein Ding. Nun viel Spass mit dem Top Pick.
Freut mich riesig für Wall, dass er mit Agent Double Zero zusammen spielen darf.
Nun darf er munter drauf losballern. Wie das einen Wall beeinflusst - man darf gespannt sein...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
@bigdog8
nichts für ungut. Ich bin halt manchmal etwas hitzköpfig.

zum Pick:
:jubel: Da hat es sich ja gelohnt alle Glücksunterhosen anzuziehen. Mal sehen wie und ob ein Arenas/Wall Backcourt funktioniert. Ein bischen leid tut es mir für S.Livingston, der damit wohl nicht zu dem Wiz zurückkehrt, denn ich nehm mal an, dass er nicht die dritte Geige hinter Wall,Arenas spielen will. Und auch Foye ist damit wohl offiziell Free Agent. Zudem sind die Wizards nun deutlich interessanter für FA's. Arenas und Wall + Blatche sind auf jedenfall schon mal eine Ansage.
 
O

Oaktree

Guest
Jetzt wird eine Franchise für die Dummheit ihres Franchiseplayers noch belohnt. Diese Welt ist echt zu gut.
 
L

LaDainian!

Guest
Toll, jetzt darf mir Wizards Spiele anschauen um einen meiner Lieblinge in der NBA starten zusehn. Blatche und Arenas werden dann einfach ignoriert.
Wall du schaffst es:jubel:
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
An dieser Stelle mal ein dezentes: :jubel::jubel::jubel: :cool4:

Ich beiss mir sowas von in den Arsch, dass ich verpennt habe... Heute meinte der gute alte Jan zu mir, dass Wizards 2. sind, da hab ich schon direkt nen Freudensprung gemacht. Nun aber doch noch Wall?!?! Wunderbar : )

Schade wegen Livingston, gespannt wegen Arenas, schade um Foye. Jetz wo das gesagt ist: :jubel::jubel::jubel:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Wie die alte Dame fast geheult hat. Die konnts ja gar nicht fassen... Schönes Bild gestern bei der Draft Lottery :thumb:
Gut für die Wizzards, hätte es aber auch Philly sehr gegönnt. Naja...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
Herrlich, was für eine Woche! Ich könnt den ganzen Tag John Wall Videos auf Youtube schauen :D

Hier mal eine schöner sonniger Artikel zum Thema

"The Coexistence of John Wall and Gilbert Arenas"

Es wird auch die allgemeine Meinung vom Lockerroomcancer und Ballhog Arenas ein wenig differenzierter angegangen, als es gemeinhin der Fall ist. In meinen Augen sehr lesenswert.

Please. It’s easy to hear about Arenas’ pranks, antics and lies and just assume that he’s a prick, an asshole and bad leader. Arenas is not Latrell Sprewell. He’s not Rasheed Wallace. He’s not Elvin Hayes. Sure, he has a long way to prove himself worthy, a loooong way. But as hard as it is to believe for some, that doesn’t render Gilbert incapable of learning lessons, controlling his immaturity, and being the leader he’s shown he can be.

Lest we forget that Gil is a hard worker in the ‘let me go shoot baskets at 3 am because I love basketball’ variety; that he’s implored guys like Nick Young and Andray Blatche to get to the gym early or has invited them for extra workouts. As stupid as his mistakes are, those young players still look up to Arenas. The relationship is wrought with opportunity to move in a positive direction … that is if you are not entrenched in assuming the worst about Arenas.

Edit:
Hier noch ein schöner Artikel in dem Ted Leonsis über sein (baldiges) neues Team spricht: >>Leonsis on the Wizards<<

Die vielleicht interessantesten Stellen:
On getting more picks in the draft: I'd like more first round picks. I wouldn't be surprised if you see us figure out a way to collect more, because I do think we are in a rebuilding mode.
Interessanter Punkt. Viele Jungs haben wir nicht, die jemand gegen einen first Rounder eintauschen würde. Blatche hat seinen Tradewert ...
On free agency: In free agency, I'm not an owner yet. I can't even talk about that. Ernie runs the basketball operations. Flip has a big say in the matter.
... und Flip hat keine allzu hohe Meinung von Blatche ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben