Achso, du gingst von der Option aus. Die werden die Wizards bestimmt nicht ziehen, denn das ist Foye einfach niemals wert. Im Moment sehe ich aber auch kaum ein anderes Team, in welchem Foye bessere Chancen auf (Starter-)Minuten hätte als in Washington, denn die allermeisten Teams haben schon einen gesetzten Starter auf der 1 bzw. 2 für die nächste Saison* (was sich im Verlauf der Offseason natürlich noch ändern kann). Von daher wird wohl das beste finanzielle Angebot entscheiden, wohin die Reise (als Backup) geht. In Washington scheint erstmal nur Arenas festzustehen.
*
ATL Bibby/Johnson
BOS Rondo/Daniels(evtl. frei)
CHA Augustin (evtl. frei)/Jackson
CHI Rose/Hinrich (evtl. Bedarf)
CLE Williams/Parker
DAL Kidd/Butler
DEN Billups/Afflalo
DET Stuckey/Gordon
GSW Curry/Ellis
HOU Brooks/Martin
IND Hier wäre evtl. was frei
LAC Davis/Gordon
LAL Fisher/Bryant
MEM Conley/Mayo
MIA Chalmers(evtl. Bedarf) /Wade
MIL Jennings/Salmons
MIN Flynn/Brewer
NJN Harris/Lee
NOH Paul/Thornton
NYK Frei, passt aber nicht zu D'Antoni
OKC Westbrook/Sefolosha
ORL Nelson/Carter
PHI Holiday/Iguodala
PHX Nash/Richardson
SAC Udrih/Evans
SAN Parker/Ginobili
TOR Calderon/DeRozan (evtl. Bedarf)
UTA Williams/Matthews
Boston, Charlotte, Chicago, Indiana, New York, Miami und Toronto könnten nach aktuellen Stand also Bedarf haben, da sie im Moment entweder nicht ausreichend besetzt sind oder die Gefahr besteht, dass die aktuellen Starter via Free Agency verschwinden.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie gut Foyes Defense ist und ob deshalb evtl. Teams wie Boston, Charlotte, Chicago und Miami somit nicht gleich rausfallen, da sie Spieler ohne Defense eher nicht gebrauchen können.
82games.com verrät mir, dass er auf PG die meisten Minuten sieht und dort auch das höhere PER produziert. Somit fallen die Teams, wo nur der SG-Poston vakant ist wahrscheinlich auch noch raus.
Allerdings scheint Foyes Shooting mit 37% 3FG über die Karriere ja nicht schlecht zu sein und sowas ist immer gefragt.
Aber im großen und ganzen sieht es wie gesagt eher danach aus, als würde Foye irgendwo für realtiv kleines Geld als Backup landen. Da könnte Washington schon gut mitbieten, wenn sie denn wollen.