Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Verkacken wir die EM ist Löw weg. Bei einem weiteren enttäuschendem Turnier kann und wird auch ein Grindel Löw nicht retten.

Verkacken in dem Sinne von erneutem Vorrunden Aus meinst du sicher.
Ja, dann dürfte klar sein das Löw nimmer zu halten ist. Müssen aber Bierhoff und Grindel ebenso sehen und das ist der Knackpunkt. Die sind alle nicht Kritikfähig.
Weil wenn Löw geht muss eigentlich die ganze Bande auch ausgetauscht werden und ob die auch gehen glaube ich nicht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Nochmal: Hummels war diese Saison nicht so gut, wie er hier stellenweise gemacht wird. Haufenweise Stellungsfehler und unnötiges Rausrücken haben uns bei Konter Situationen schon ein paar Tore gekostet. Dazu hat er gegen Liverpool mMn auch eher von unserer defensiven Ausrichtung profitiert. Fraglich, ob man das in der Nati ähnlich simulieren kann und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Löw irgendwann Beton anrühren wird. Alle 3 Ausbootungen gehen mMn völlig okay. Die Endgültigkeit kann man kritisieren, hat aber auch seine Vorteile, weil man einfach Ruhe hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Aufregung ist so gross weil er halt auch noch Hummels abgeschossen hat.
Vielleicht war Hummels jemand, der sich zuletzt zu oft kritisch gegenüber Löw geäußert hat, auch intern, so dass wir manches gar nicht mitkriegen.
Und solche Leute, die auch mal ihren Mund aufmachen, hat Löw noch nie gemocht und früher oder später abgesägt.
 
G

Gast_481

Guest
Löw bietet so einfach verdammt viel Angriffsfläche bei einem Scheitern. Kritisiert wurden seine Nominierungen ja immer. 2008-2016 konnte er noch mit „wer gewinnt hat Recht“ argumentieren. In Russland sind ihm Sané, MATS/Neuer und die Erdogan-Boys aber Atombombenmässig um die Ohren geflogen. Gemerkt hat er das offenbar nicht. Deshalb bin ich nicht sicher, ob er so mehr Ruhe reinkriegt. Lass die IV einen Bock schiessen und die Frage taucht auf, ob das mit Hummels oder Boa auch passiert wäre.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Auch beim Erreichen der KO Runde spielt die
Verkacken in dem Sinne von erneutem Vorrunden Aus meinst du sicher.
Ja, dann dürfte klar sein das Löw nimmer zu halten ist. Müssen aber Bierhoff und Grindel ebenso sehen und das ist der Knackpunkt. Die sind alle nicht Kritikfähig.
Weil wenn Löw geht muss eigentlich die ganze Bande auch ausgetauscht werden und ob die auch gehen glaube ich nicht.
Wenn Grindel und Bierhoff ihre Posten behalten wollen, müssen sie im Falle des Mißerfolges Löw das Vertrauen entziehen können. Das ist Teil ihres Aufgabenfeldes. Warum sollten sie nicht auch mit einem anderen Trainer erfolgreich zusammenarbeiten können? Das ist mir zu sehr schwarz/weiss.

Unter Verkacken verstehe ich ein Vorrundenaus - das ist ja klar. Aber auch beim hypothetischen Erreichen des Achtel- oder Viertelfinals kommt es auf das Wie an. Hinsichtlich der WM 2022 ist Löw schon klar in der Bringschuld.
 
G

Gast_481

Guest
Ich bin vorallem gespannt, wer jetzt Teamcaptain wird. Muss ja fast Neuer oder Kroos sein. Hat Klinsi damals nicht Ballack zum Capitano gemacht, weil er bei Kahn nicht so happy war, dass der Torwart der Spielführer ist? Dann würde es zwangsläufig auf Kroos hinauslaufen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Ich bin vorallem gespannt, wer jetzt Teamcaptain wird. Muss ja fast Neuer oder Kroos sein. Hat Klinsi damals nicht Ballack zum Capitano gemacht, weil er bei Kahn nicht so happy war, dass der Torwart der Spielführer ist? Dann würde es zwangsläufig auf Kroos hinauslaufen.

Ähm...Neuer ist bereits seit zwei Jahren Kapitän, seit dem Rücktritt Schweinsteigers.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Ich bin vorallem gespannt, wer jetzt Teamcaptain wird. Muss ja fast Neuer oder Kroos sein. Hat Klinsi damals nicht Ballack zum Capitano gemacht, weil er bei Kahn nicht so happy war, dass der Torwart der Spielführer ist? Dann würde es zwangsläufig auf Kroos hinauslaufen.

Das Argument war wohl nur ein Vorwand, um Kahn absägen zu können. Nach der Logik hätte Neuer nie Kapitän werden dürfen
 
G

Gast_481

Guest
Wie gesagt, ich hab mich da geirrt. Ich dachte Müller wäre Captain und Neuer der Vize. Vielleicht ist Klinsi auch nach wie vor der Meinung, aber Löw halt nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das Argument war wohl nur ein Vorwand, um Kahn absägen zu können. Nach der Logik hätte Neuer nie Kapitän werden dürfen

Egal welche Gründe es hatte, nur weil Klinsmann das so entschieden hat kann Löw es ja dennoch anders sehen.
Auch wenn er damals schon mit dabei war, muss er ja nicht zwangsläufig der gleichen Meinung gewesen sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Welche 4 Innenverteidiger sind momentan besser als Hummels ? Einer kann immer ausfallen, und ins Turnier muss man mit mindestens 3 gehen.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Matsi ist ein Stinkstiefel, der sich für die hellste Kerze auf der Torte hält. Dass Jogi so einen in seiner Ja-Sager Truppe nicht gebrauchen kann, sollte eigentlich mittlerweile jedem klar sein. Deswegen wird ein Neuer auch weiter die Nummer 1 bleiben und der angedeutete Konkurrenzkampf gar nicht wirklich ausgefochten, oder Jogi reist noch ein zweites mal an die Säbener.

Ballack und der Fringser können ein Lied davon singen. Poldi war ein anderer Fall. Der hat sich nie für den ultimativen Super Saiyajin gehalten. Dass der Zonk anscheinend der perfekte Moderator für schwierige Charaktere ist, hat mittlerweile jeder kapiert. Der würde auch nen fitten Ribery und Robben auf die Tribüne moderieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Poldi war wirklich ein anderer Fall. Auf den konnte Jogi in seiner Prime bauen und als die nachließ, oder auf andere Qualitäten gesetzt wurde, war er sich dennoch nie zu schade, die Jokerrolle zu akzeptieren und trotzdem für das Team/die Atmosphäre wichtig und loyal zu sein.

Sowas wäre natürlich mit einem Ballack (plus Buddy Frings) nicht möglich gewesen - da wurde Tabula Rasa gemacht.

Dem ganzen new gestylten DFB Mnnschfts-Controller-Quatsch fehlt es auf der internen und externen Kommunikationsebene.

Was nicht mehr passt oder nicht mehr rentabel ist, soll möglichst effizient und/oder geräuschlos outresssourced werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.830
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ballack und Frings waren aber vier Jahre älter als die drei jetzt. Da war völlig klar, dass sie ihre beste Zeit definitiv hinter sich hatten. Mit 29/30 ist das doch noch was anderes. In dem Alter gibt es keinen rationalen Grund, jemndem endgültig die Tür zu verschließen. Schon gar nicht, wenn man es bei Spielern gleichen Alters wie Neuer, Kroos, Gündogan oder Reus anders hält.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Welche 4 Innenverteidiger sind momentan besser als Hummels ? Einer kann immer ausfallen, und ins Turnier muss man mit mindestens 3 gehen.

Die Frage kann Löw doch selbst nicht beantworten.
Der hofft halt das Leute wie Rüdiger, Ginter, Kehrer usw. ne gewaltige Leistungssteigerung die nächsten Jahre hinlegen.
Das Spiel im Hexenkessel von Amsterdam gegen die starken Niederländer wird die erste Feuerprobe. Falls da wieder ne Packung bekommst gibt's aber mal heftigen Gegenwind für Löw.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Ballack und Frings waren aber vier Jahre älter als die drei jetzt. Da war völlig klar, dass sie ihre beste Zeit definitiv hinter sich hatten. Mit 29/30 ist das doch noch was anderes. In dem Alter gibt es keinen rationalen Grund, jemndem endgültig die Tür zu verschließen. Schon gar nicht, wenn man es bei Spielern gleichen Alters wie Neuer, Kroos, Gündogan oder Reus anders hält.
Spielt in diesem Fall aber keine Rolle. Wenn Löw meint, nicht mehr mit ihm als Stammspieler zu planen, ist ein Quertreiber wie Hummels für ihn contra produktiv. Da ist es völlig egal ob Matsi jetzt 30 oder 35 ist. Wenn Jogi glaubt, es kommen Widerworte von der Bank, wird rasiert. Sollte mittlerweile bekannt sein, dass Löw mit so einer Situation nicht umgehen kann. Man weiß was man von ihm bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Eben. Eigentlich heisst es immer der Trainer ist der erste der fliegt und die ärmste Sau. Beim DFB kann sich der Trainer alles erlauben, schlechteste WM aller Zeiten, Spieler wie Sane einfach zu Hause zu lassen, Spieler wie Müller die total ausser Form waren immer u immer wieder aufstellen, einen Özil zum politischen Sündenbock hinstellen, jeden Spieler in die Pfanne hauen, öffentlich sich am Sack kratzen u daran schnuppern. Hab ich noch was vergessen?

8 Monate nach der WM fällt ihm ein das der Müller eigentlich nicht mehr das Niveau hat. Vor der WM wusste das ganz Deutschland. Jetzt schmeißt er auch noch Hummels ohne mögliche Rückkehr raus. Wenn sich Süle verletzt haben wir das nächste Problem...
Das ist aber schon ziemlich paradox, Löw dafür zu kritisieren, dass er Müller für die WM nochmal ne Bewährungschance gegeben hat, um ihn dann wiederum zu kritisieren, dass er ihn dann ausbootet! Dass ich die Ausmusterung von Boateng und Hummels nicht teile, hab ich ja schon geschrieben!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Ballack und Frings waren aber vier Jahre älter als die drei jetzt. Da war völlig klar, dass sie ihre beste Zeit definitiv hinter sich hatten. Mit 29/30 ist das doch noch was anderes. In dem Alter gibt es keinen rationalen Grund, jemndem endgültig die Tür zu verschließen. Schon gar nicht, wenn man es bei Spielern gleichen Alters wie Neuer, Kroos, Gündogan oder Reus anders hält.
Stimmt größtenteils, bis auf Reus! Der ist in der Form seines Lebens und alles andere als satt, weil er viel Pech in der NM hatte und keinen WM-Titel vorweisen kann!
 
Oben