Bei Müller kann ich es nachvollziehen, weil man diverse Alternativen hat die 2022 viel besser sein werden, und jetzt eventuell schon besser passen. Müller lebt von Vorbereitern die ihn einsetzen, er kann aus dem Stand nicht kreieren - was viele andere auch nicht können. Aber wenn man solche Spieler haben möchte, ist Müller nicht der richtige. Unabhängig vom Alter.
Bei Boateng kann ich es nachvollziehen, weil der stark von seiner Athletik und den langen Pässen lebt. Da ist er jetzt schon auf dem absteigenden Ast, und das wird in 2 und 4 Jahren nicht mehr besser sein.
Hummels ist 2022 auch schon 33 oder 34 und nicht mehr der Mann für die Zukunft, lebt aber nicht von Athletik, und wird eventuell noch händeringend als Backup gebraucht. Oder welche sind die vielen IVs die der Leeeroy da momentan schon in der Mannschaft sieht, mit der tollen Erfahrung und hohen Spielstärke ? Nenn' mir drei.
Trotzdem ist nicht die Entscheidung die momentan nicht in der Quali einzusetzen das Problem, sondern die Art und Weise, und der Zeitpunkt der Veröffentlichung. "Ihr seid raus, also, tutti completti ! Und tschüss!!!" (="Ihr seid schuld an meinem WM-Ausscheiden !!!!"). Und das mitten in der Saison vor wichtigen Spielen. Allein dafür würde mein Mittelfinger ständig zucken wenn ich dem Typen über den Weg laufen täte, als Betroffener.