1. Runde: (2) Dallas Mavericks vs. (7) San Antonio Spurs


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Marion über die Defense gegen Ginobili:

"When he’s one-on-one, I’m going to be good," Marion said after Ginobili had 26 points and six assists in the Spurs' Game 1 loss to the Mavs. "When it’s one-on-one, I’m straight. But when he’s got a pick coming, it’s hard, because he’s really slick and slithery. He’s really good at coming off the big man’s ass."

(link)

Deckt sich mit den Eindrücken aus dem ersten Spiel.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das ist doch gar nicht der Punkt, um den es mir geht, wenn ich von "Luft nach oben" oder "besser spielen" rede. Das bezieht sich doch nicht darauf, ob Spieler xy nun 3 Würfe mehr oder weniger trifft.

Basketball ist im Endeffekt, wie ein Schachspiel. Du versuchst eine Schwäche im Spiel des Gegners zu finden und die auszunutzen, solange bis der Gegner den nächsten Zug macht, diese Schwäche schließt und man sich wieder von neuem auf die Suche macht. So macht jeder Coach im Spiel seine adjustments und versucht dadurch ein Spiel zu prägen.

Ich würde behaupten, dass der Gameplan der Mavs in Spiel 1 nahezu perfekt umgesetzt wurde und es genau das sein dürfte, was sie spielen wollten. Den Guards nicht zu viele Drives geben, selbst aggressiv zum Ring gehen, Fouls und Freiwürfe ziehen, den Extrapass spielen etc. Da ist meiner Meinung nach wenig Luft nach oben hin.
Die Spurs haben in meinen Augen überhaupt nicht das geschafft umzusetzen, was die größten Stärken des Teams sind. Sie werden den Spieß umdrehen müssen - Dallas zum einem Jumpshhoting Team machen und selbst aggressiv sein. In Spiel 1 hat Dallas sie nicht zur Entfaltung kommen lassen und die Partie konsequent im Griff gehabt und bestimmt. Das war taktisch perfekt.

Wenn ich nun sage, dass die Spurs besser spielen müssen, heißt das logischerweise nicht, dass sie nun 60% schießen müssen, sondern sie müssen einen Weg finden, eine Partie selbst zu prägen und zu bestimmen. Den eigenen Gameplan durchsetzen, versuchen selbst eine aggressive Mentalität an den Tag zu legen. Eben wie beim Schach - den Zug finden, der die Mavs unter Druck setzt und sie zum reagieren zwingt...

Ein :thumb: für diesen Beitrag.
 
M

Missmatch

Guest
Spiel 1 ist im Sack. Ich hatte eigentlich mit einer Niederlage gerechnet, umso besser, dass es dann nicht so kam.

Dirk war einfach Dirk. RiDIRKulous. Nicht zu verteidigen.
Butler hat mir sehr gut gefallen. Gegen Mason hat er einen klaren Vorteil und Ginobili wurde auch ganz gut beschäftigt. Vor allem sein Zug zum Korb und sein körperliches Spiel haben mir gefallen.
Für Terry lief nichts zusammen. Barea war sehr engagiert. Damp und Haywood waren solide, wobei mir Damp gestern besser gefiel. Kidd hatte auch ein gutes Spiel, vor allem in der Defense.

Auf der anderen Seite hat Ginobili anfangs das SPiel in die Hand genommen und auch immer wieder Akzente gesetzt. Marion sah teils gut, teils aber auch richtig überfordert aus und ich fand auch wie einge hier im Forum, dass Kidd noch den besten Job machte. Parker war sehr gut drauf, war zu gut für Terry und Barea. Ich hatte jedenfalls nicht damit gerechnet, dass er sich so schnell wiedereinfügt. Duncan hatte zwar 27 Punkte, war aber nicht die Gefahr früherer Jahre. Er ist (leider) in meinen Augen einfach nicht mehr der, den man im Post anspielt und unbedingt gedoppelt werden muss, erst recht nicht bei Damp/Haywood. Das nimmt den Spurs einen Teil ihres Spieles alter Tage weg. Duncan bleit ein super closer unterm Korb, der nun wahrscheinlich mehr von seinen Mitspielern profitieren muss als früher und mit Jefferson und Hill bei normaler Stärke haben sie auch noch genügend Spieler, die neben den Big 3 punkten können. Obwohl die Mavs wirklich stark verteidigt haben, denke ich, dass die beiden inklusive Mason sich noch steigern werden. McDyess fande ich solide, hat seine Würfe rein gemacht und versucht Dirk das leben schwer zu machen.

Nun werden die Spurs alles dafür tun sich das zweite Spiel zu holen. Da Dallas auch auswärts wichtige Spiele gewinnen kann, sehe ich gute Chancen für die Mavs, falls sie den Sieg im zweiten Spiel auch in Dallas lassen.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
inklusive Mason sich noch steigern werden.

Gute Analyse. Aber auf Masson würde ich nicht gerade bauen. Da warten wir schon das ganze Jahr eine Steigerung und für mich ist er dieses Jahr kein Spieler für eine Playoffrotation. Er ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst, im Vergleich zum letzten Jahr. Offensiv viel zu unkonstant und mit schwachen Quoten dieses Jahr, defensiv noch mal einen Schritt rückwärts gemacht und meist der Spieler, den der Gegner attackiert, wenn er auf dem Court steht. Und das aus gutem Grund.

Hoffentlich ist Hill wieder soweit ok, dass er Masons Minuten zusammen mit Bogans übernehmen kann. Damit wäre dem Team wesentlich mehr geholfen, als mit Mason in der Form dieser Saison.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Och Mensch, ich dachte Spiel 2 wäre schon heute.

Hat die NBA Rücksicht auf die beiden Altenheime genommen?

Noch einen Tag warten...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Damp und Haywood waren solide, wobei mir Damp gestern besser gefiel.

Ich fand beide gestern bärenstark. Offensiv war Haywood für die paar Minuten wirklich effektiv. Zwei And1's die den Spurs wirklich weh taten. Dampier hat richtig starke defense gespielt. TD hatte so seine Probleme, trotz 27 Punkten und guter Quoten... Nicht umsonst 2, 3 halbe airballs...
Ich bin einfach sowas von gespannt, was der alte Pop - Fuchs morgen ausem Ärmel zaubert. Eigentlich sehe ich kaum eine Chance für die Spurs, wenn die Mavs weiter diesen Mittelweg zwischen schießen und ziehen verfolgen. Dann sind sie bärenstark. Sie treffen die Freiwürfe hochprozentig und haben closer unterm Korb.
Wie viel Freiwürfe hat Dirk jetzt am Stück versenkt? 86? Unglaublich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"Everyone was shooting the ball well. Even Jason Kidd was making 3s." - Tony Parker

:laugh2:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
"Everyone was shooting the ball well. Even Jason Kidd was making 3s." - Tony Parker

:laugh2:

Da hab ich mir auch gedacht, ob er bei Videosessions nicht aufpasst oder was das zu bedeuten hat. :crazy:

Diese Sendung "Technical Foul" fand ich auch gar nicht so verkehrt. Lustig, dass Marion mal kurz für 10 Min. im Training da vorbeischaute, hehe. Bin fast nie auf nba.com, aber in die Video-Section zu schauen lohnt sich ja schon hin und wieder mal. ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
LET´S GET IT ON!
5ttg6r.jpg


kann es seind ass spiel 2 heute erst um 3.30uhr deutscher zeit beginnt?
9.30 ET Time?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ja vollkommen richtig, zweiter Teil vom Double-Header, da das erste Spiel nie vor 7pm ET beginnt geht nur 9:30pm ET für uns.

Daher werde ich nach dem Bayern-Spiel auch noch vier Stunden schlafen...
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
"Everyone was shooting the ball well. Even Jason Kidd was making 3s." - Tony Parker

:laugh2:

Tony hat Glück, dass Pop keinen Plan vom Internet hat. Ich glaube nach dem Kommentar würde es sonst einen richtigen Einlauf geben. Dass Kidd uns sein Dreier nicht im Scoutingbericht vorkommen, halte ich dann doch eher für ausgeschlossen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Das kann er doch nicht ernst gemeint haben, oder? Er sollte doch mitbekommen haben, dass Kidd die ganze Saison schon sehr stark den Dreier versenkt (42.5%).

Hab heute Nacht geträumt, dass die Spurs mit 105-102 Game 2 gewinnen. panik:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Das kann er doch nicht ernst gemeint haben, oder? Er sollte doch mitbekommen haben, dass Kidd die ganze Saison schon sehr stark den Dreier versenkt (42.5%).

Hab heute Nacht geträumt, dass die Spurs mit 105-102 Game 2 gewinnen. panik:

Habs mir gerad noch mal angehört. Ich glaub er bezog das weniger darauf, dass er es Kidd nicht zutraut den Dreier zu treffen, sondern wollte wohl vielmehr betonen, dass auch andere - neben Dirk und Butler dann ihre Würfe getroffen haben.

Hoffen wir mal, dass sich deine Träume manchmal erfüllen ;)
 
Oben