1-1 ist kein beinbruch, auch nach 1-2 sind die mavs nicht wieder am abgrund(obwohl sie dan natürlich gewinnen müssen), ich werd mich dieses jahr nach so einer niederlage nicht verrückt machen.
was mich ein wenig nachdenlich stimmt ist das gefühlte 2-1 für pop beim trainerduell!
es geht mir nicht um den verlorenen heimvorteil (warum sollte das stärkste "away team" im westen keines in SA stehlen), es geht mir nicht um den besseren supporting cast der spurs, es geht mir nicht um die big 3 der spurs die konstant ihre 20+ machen.
das sind 2 teams auf augenhöhe und, sollte nicht ein team über mehrere spiele einen echten offensiven slump haben, wird dieses duell dann auch an den trainerentscheidungen enden.
pop hat keine wunderdinge vollbracht in spiel 2 sondern einfach die konzentration hochgehalten und somit wurden viele fehler minimiert.
und auch wenn er für hack-a-damp usw belächelt aber so etwas ist mir allemal lieber als überhaupt keine veränderungen vorzunehmen,
RC hat nichts dafür getan wieder ins spiel zu finden aussser zu hoffen dass es von alleine besser läuft.
wann haben spieler wie roddy oder deshawn ihre daseinsberechtigung mehr verdient als in den ersten 3 vierteln dieses spiels?
es ist eigentlich leichter für das team das in der serie hinten liegt das level hoch zu halten weil man gewinnen muss, jetzt haben die mavs den druck und ich bin gespannt wie die serie weiter geht.
dirk´s 36p in spiel 1 waren gefühlte 50p, heute waren 24p gefühlte 10p.
was mir mittlerweile ganz stark auffällt ist wie sich sein zug zum korb mit den pfiffen der refs reguliert.
nowitzki aht (zurecht) extremes vertrauen in seinen wurf, wenn dieser nicht fällt versucht er es schon mit dém zug zum korb.bekommt er wie heute(wie in spiel 2) am ring nichts gepfiffen versucht es es verständlicherweise wieder aus der distanz und es waren auch ziemlich freie dinger die er da im letzten viertel versemmelt hat.
wir ärgern uns natürlich über die ständiger werferei,aber sind die relativ freien würfe nicht die bessere lösung im vergleich dazu?
--------------------------------------------------------------------------
jetzt weiss ich wieder warum ich pop menschlich nicht ab kann...
On Tuesday, Popovich talked about what a great "selling" job Nowitzki does to get foul calls. Popovich mentioned it again after Wednesday morning's shoot-around, and again an hour before Game 2.
Perhaps it worked. The Mavericks were whistled for five fouls during the first 2:46. Two of them were called on Nowitzki, who sat out the rest of the quarter.
Nowitzki didn't attempt his first free throws until two minutes into the second quarter.
"He can sell it better than anybody in the league," Popovich said before the game. "Some guys are really good at it and some guys just can't do it. It's not coached or anything like that."
www.dallasnews.com
....und RC doch der "smartere" trainer ist:
"Well, if you look at the film, he's getting fouled," Carlisle said. "What do I make of that [the comments]? I think it's a good way to bring attention to it without getting fined."
"Well, if you look at the film, he's getting fouled," Carlisle said. "What do I make of that [the comments]? I think it's a good way to bring attention to it without getting fined."
...und cuban noch wieder ksutig einen drauf gibt, aber damit gerade heraus die wahrheit sagt:
I mean, everybody in this league is good at selling fouls."
I mean, everybody in this league is good at selling fouls."