Spurs sind done
Netter Versuch, aber du zählst nicht.
Spurs sind done
Gute Quoten sind halt nicht alles. Von den nackten Zahlen her in Ordnung, aber noch sehr viel Luft nach oben. Bei Duncan die Defense und das Reboudning, bei den anderen der Zug zum Korb. Man hat zwar trotzdem viele Punkte in der Zone gemacht, muss aber eben auch so aggressiv sein, dass man Fouls zielt. Die Freiwurfdifferenz kommt nicht von ungefähr. Das wird aber sicherlich Pops erster Ansatz bei der Analyse sein.Die Big Three der Spurs haben alle ganz gut gespielt und v.a. gute Quoten abgeliefert. Duncans Kwame-Brown-Gedächtnis-Ballverluste waren seltsam, werden aber wohl nicht noch einmal so gehäuft auftreten. Er muss allerdings an den Brettern aggressiver zu Werke gehen. Es ist sicherlich kein Zufall, dass der einzige Sieg der Spurs in der letzten Saison in dem Spiel kam, in dem man mehr Rebounds geholt hat als die Mavs (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe).
Gewisse Dinge können die Spurs zwar kontrollieren (Ballverluste, Reboundarbeit), aber sie werden ständig recht nahe an ihrem Limit spielen müssen, um diese Serie gewinnen zu können.
Spurs sind done
Ist natürlich Geschmackssache, aber was macht das Spiel von z.B. Duncan ansehnlicher?
Ok, das sieht wirklich nach einem todsicheren Plan aus. :thumb:
Mir wäre aber wohler, wenn Teahupoo vor der Serie auf die Mavs gesetzt hätte, das Ganze garniert mit einem "Spurs sind done".
Duncans Game ist ja wohl objektiv betrachtet absolut wunderschön! Gibt kaum noch einen Spieler der mit normalen Postmoves so dominant am Brett ist. Würde ich die Spurs nicht hassen würde es richtig Spaß machen ihnen beim Spielen zuzuschauen
Ich denke, diese direkten Vergleiche durch stats können auch aus dem Zusammenhang gerissen sein. 5/5 zeigt natürlich, dass er jeden Versuch verwandelt hat, aber 7/15 ist auch keine schlechte Quote. Auch ist das Ganze aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn sich Haywood mehr auf die Help-D konzentriert kommt Timmy natürlich u.U. häufiger zu guten Würfen, aber der Teamdefense kann das durchaus zuträglich sein.
Ich denke der persönliche Eindruck eines aufmerksamen Zuschauers kann da mehr aussagen. Hab das Spiel leider nicht gesehen.
Ich finde sein Spiel ja auch nich "häßlich", nur nicht unbedingt viel ansehnlicher als das von Dirk. Duncan dominiert im Post was sicherlich nett anzusehn ist, aber seinen Signature Bankshot mag ich gar nicht. Um es anders zu formulieren, was macht Dirks Spiel unansehnlich?
Nur bei Parkers Jumper widerspreche ich dir. Mittlerweile ist der sehr, sehr sicher und er trifft ihn auch hochprozentig. Gibt immer mal wieder Spiele, in denen er kaum zieht und sich nur auf den Jumper verlässt. Und damit kann er auch hoch scoren - frag mal in Phoenix nach.
Ach hör mir auf... mit dem Kleinen Franzosen hatten wir nur solche Probleme. Kriegt er beim Zug zum Korb nicht bei jedem Schluchzen einen Pfiff schießt uns der Typ, der paar jahre zuvor noch Wurfverbot hatte, aus der Mitteldistanz hab.
Gegen mäßige 1on1-Verteidigung kann er sich sehr gut eine Würfe kreieren und diese hochprozentig treffen, kann ich sehr wohl bestätigen.
Der typische Midrange-Scorer (man denke an Hamilton oder Redd) ist er trotzdem nicht, dafür ist sein Spiel abseits des Balles einfach nicht gut genug.
Dirk bewegt sich unästhetisch, hat keine dolle, schöne Athletik, dribbelt nicht fancy, guckt manchmal komisch, bewegt sich oft hilflos in der Verteidigung und und und... und genau darum liebe ich ihn!
"The Big Fundamental" hat einfach Moves aus dem Lehrbuch (die Bankshots mal außen vor gelassen), da kann jede Basketballschule für Big Men ne DVD zusammestellen.
Ich kann den Meinungen total zustimmen.
Aber Dirk ist halt einfach die coolste Sau, die so rumläuft, da kann man nix machen.
Prost.
Um es anders zu formulieren, was macht Dirks Spiel unansehnlich?
Ok, das sieht wirklich nach einem todsicheren Plan aus. :thumb:
Mir wäre aber wohler, wenn Teahupoo vor der Serie auf die Mavs gesetzt hätte, das Ganze garniert mit einem "Spurs sind done".
Erick Dampier Weight: 265 lbs. / 120.2 kg
Brendan Haywood Weight: 263 lbs. / 119.3 kg
Ich prophezeie hiermit ein knappes 4:1 für San Antonio!
"
Ist doch egal, was irgendwer tippt. Am Ende zählt doch nur der Blick in die Geschichtsbücher. Und der sagt was?
Seit Manu bei den Spurs in den Playoffs spielt, haben wir vier mal unser Auftaktspiel in den Playoffs verloren.
2003 gegen Phoenix -> am Ende Champions
2005 gegen Denver -> am Ende Champions
2007 gegen Denver -> am Ende Champions
2010 gegen Dallas "
Also da kann ich selbst als Antiorakel nichts mehr rausreissen für euch.
Fällt dir da irgendwas auf, wenn du dir die Zahlen anschaust?
Ich sehe da irgendwie nen Fehler drin
alles reden immer davon dass die spurs ja nicht ihr A game gezeigt hätten, in puncto TO und rebounds mag das stimmen.
offensiv als team können die mavs mMn aber noch mehr zulegen als die purs!
die 50%FG der spurs in game 1 war sehr akzeptabel und das gegen eine wahrlich nicht meise defense der mavs, auf seiten dallas täuscht dirk´s monstergame aber offensiv etwas hinweg dass man hier nicht sein bestes game gezeigt hat.