O-Scoring Froch - Kessler


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
also ich hab hier (wenn auch aus der ferne auf kleinem bildschirm) eine klare UD für Kessler gesehen, in einem klasse fight.
Kessler hatte hier einfach aufgrund seiner schnelleren arme und seine möglichkeit, diese ohne großen körpereinsatz zu schießen, den stylevorteil.
Froch blieben letzten endes nur die spurts. am ende war es einfach zu wenig von Froch und Kessler hat sich den titel verdient geholt.
gegen Abraham wirds ein ganz anderer kampf und ich tendiere immernoch zu Froch

Froch gegen Abraham wird die Frage nach AA's Power im SMW beantworten und ob er den physischen Leuten in dieser Gewichtsklasse wirklich gewachsen ist...ein Vorteil für AA sehe ich in der Kampfesweise von Froch, der ähnlich wie AA auf Spurts setzt, jedoch auf eine andere Art und Weise...ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Auch an Froch ein Riesenkompliment. Ich mag ihn nicht, aber er ist ein echter Fighter.

ja, also Froch muss man einfach unsympathisch finden. Wenn ich den reden höre, wuaaahhhh.

Aber wenn man dann so eine Leistung sieht ... muss ich sagen ... bin ich fast bereit auf die Knie zu gehen.


@ Tom_Tocca

das mit Green seh ich ähnlich. Ich habe von Green aber leider auch einige Kämpfe verpasst. Er hat jedoch nicht nur einen schwachen Auftritt abgeliefert. Man denke an den letzten Kampf gegen Simms oder den gegen Rubin Williams.
 

van Bottle

BANNED
Beiträge
94
Punkte
0
Tut mir Leid, aber die Leute, die hier posten Froch hätte gewonnen oder hätte in England gewonnen. Trinkt weniger Alkohol, setzt die Brille eurer Vorerwartungen ab und schaut euch den Kampf nochmal an. Verzerrt nicht das Urteil.

Mach hier nicht auf so einen experten, du siehst lächerlich aus...!!!
Bei dem kampf gabs 2-3 ausgeglichene runden, und die sind natürlich auf Kesslers konnto gegangen.....in England wäre das ganz anderes.....
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Sag mal sind wir da nur zu zweit die was anderes gesehehn haben Kut.So ein Betrug,Kessler hat höchstens 3 Runden gewonnen.Jab dauernt geschluckt.Die Kombinationen von Froch schlugen ständig durch die Mitte an kessler´s Kopf.Skandal!Das wird ewig so weiter gehen mit den gekauften Kämpfen.Dirrel hat klar in England gewonnen dafür jetzt Froch verloren.Man das ist kein Sport

Tja, nur leider hat Froch nicht wirklich oft den Jab gebracht. Und viele Hauruck-Aktionen haben auch nur die Deckung oder Luft getroffen. Mit Sicherheit hat Froch seine Szenen gehabt und wenn er mal aktiv war dann sah er auch gefährlicher aus als Kessler. Nichtsdestotrotz finde ich geht der Sieg von Kessler völlig in Ordnung ob nun in Dänemark oder Timbuktu. Im Großen und Ganzen hat Froch über den Großteil des Kampfes nur darauf gewartet ein dickes Ding zu landen während Kessler fleissig gearbeitet hat.

Ob Kessler shot ist weiss ich nicht, da wird hier aber mal wieder viel reininterpretiert. Ein shotes Nevenbündel wie Beyer (sorry, ich mag den Beyer, aber zu dem damaligen Zeitpunkt war er komplett durch), noch dazu einen halben Kopf kleiner oder gegen den lahmen Andrade da konnte Kessler voll vom Leder ziehen. Aber Calzaghe, Ward oder Froch, das sind keine Pappenheimer wo man mal eben so durchmarschiert. Und mit Sicherheit kehrt bei dem einen oder anderen erstmal Ernüchterung ein wenn ihr Held nicht mehr so souverän gewinnt. Aber so sieht es nunmal aus wenn die Gegner an Qualität gewinnen. Da werden dann auch mal Defizite aufgezeigt. Dann aber direkt von shot zu sprechen halte ich für eine Überreaktion.

Generell eine sehr gute kämpfersische Leistung von beiden. Das Super Six Turnier macht mir echt Spass. Ich schaue da jedem kampf mit Spannung entgegen.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Verdienter Sieg für Kessler, wenn auch nicht so deutlich wie manche Punktrichter es gesehen haben.

Beide mehrmals angeklingelt. Kessler etwas übermotiviert und deswegen vielleicht etwas ungenau.

Das manche Froch vorne hatten kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen. Vielleicht war ja der Streamausfall daran schuld den einige hatten. Der rumänische Stream war tadellos, wenn auch mit nerviger Werbung in den Pausen.

Ein Rückkampf wäre nicht verkehrt, dazu war es ja eng genug.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ja, das wird man so sehen. Für mich hat Kessler was die Skills angeht wenig mit dem Kessler vor 3 Jahren zu tun. Aber schlussendlich hat Joe immer noch gewonnen und sah dabei am besten aus. Die Schieberei gg Ward ist für mich kein guter Kampf.

Das kannst du so nicht stehen lassen, weil es schwachsinnig ist. Ein Boxer verliert seine Skills nicht, nicht wenn er 30 ist. Es hat was mit der eigenen Klasse und der des Gegners zu tun, ob die "Skills" dann auf einmal was bringen und eindrucksvoll sind oder nicht. Gegen die meisten sah Kessler wirklich unbesiegbar aus. Aber sobald mal jemand mit Klasse vor ihm steht, da sieht Kessler alt aus.

@Cosmo und TomTocca:

Also Kessler wird imo gegen AA gewinnen, wenn Abraham nicht an sich arbeiten wird, Fehler einsieht und endlich mal anfängt etwas neues ins Repertoire einzubauen. Abraham ist eigentlich Taylormaide für Kessler, der heute eindrucksvoll gezeigt hat, was für ein Kinn er besitzt und wie gut er sich erholen kann. Abraham hat zwar die meiste Power von allen, aber seine Workrate ist zu schlecht. Kessler wird ihn wohl zermürben.

Green hat Außenseiterchancen. Er hat einen guten Punch und imo ist er wirklich technisch solide ist schnell. Er hat sich seit seinem Mirandafight weiterentwickelt und wenn er einen guten Gameplan hat, dann kann er Kessler auch schlagen. Ich lehne mich mal etwas weit heraus hier, aber chancenlos sehe ich Green nicht. Ihm gebe ich mehr chancen auf einen Sieg als Abraham (wobei ich immernoch hoffe das Abraham sich verbessern wird).
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich glaube Froch ist ein guter Gegner für Abraham.

Allerdings hätte ich sehr gerne mal Froch vs Ward gesehen. Dirrell hat sich nicht umsonst gg Froch so schwer getan.

ja, das ist die Frage. Hätte der Dirrell aus dem Abrahamkampf etwa gegen Froch genau so gut ausgesehen, weil er seine Lehren aus dem Kampf gegen Froch gezogen hatte oder wars eher Frochs Dauerdruck, der Dirrells generelle Unsicherheit einfach besser offenlegte als Abrahams Passivität, die Dirrell gut in den Kampf reinkommen ließ.

Ich frag mich auch ob Dirrell überhaupt einen Entwicklungssprung gemacht hat gegen Abraham oder ob das einfach der maßgeschneiderte Stil für Dirrells ersten großen Sieg war.

Dirrell flitzt ja eigentlich generell durch den RIng wie ein scheues Reh. Er ist vielleicht einfach ziemlich ängstlich.

Ward traue ich zu Froch zu schoolen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was willst du? Joe war auch Mann von Klasse und Kessler konnte gg ihn präzise und effektiv landen. Bessere und härtere Treffer als Hopkins, der gg Joe eine Trefferquote von unter 30% hatte, was für einen Konterboxer ja nun sehr ungewöhnlich ist.
Und Boxer die um 30 abbauten, gibt es nicht Wenige.
Woher kam der Cut bei Kessler?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Froch gegen Abraham wird die Frage nach AA's Power im SMW beantworten und ob er den physischen Leuten in dieser Gewichtsklasse wirklich gewachsen ist...ein Vorteil für AA sehe ich in der Kampfesweise von Froch, der ähnlich wie AA auf Spurts setzt, jedoch auf eine andere Art und Weise...ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Ich auch. Froch ist wirklich ein körperlich sehr starker Supermittel und kann einiges einstecken kann. Allerdings ist seine Defensive (Abducken, Hände häufig unten und auf Reichweitenvorteile vertrauend) etwas anfälliger als Abrahams Doppeldeckung und zudem waren schon einige Gegner von Abrahams Reichweite überrascht, die er mit seinen Haken erzielen kann. Frochs hängende Deckung und das Vertrauen auf sein "gutes" Auge, könnte ihm zum Verhängnis werden. Wen es zuerst hart erwischt, der wird den Kampf wohl verlieren. In den Anfangsrunde sehe ich Chancen für Froch, in den hinteren Runde dürfte Abraham die besseren KO-Chancen haben.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.470
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich sehe AA gegen Froch zwar deutlich vorne, aber Froch besitzt einen Mörder-Uppercut. Und wenn Arthur sich mit DD am Seil stellen lässt, dann wird es bitter
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Wahrscheinlich wird Froch auch präziser gegen AA vorgehen können als gegen Kessler heute. Das Tempo wird ein ganz anderes sein, wenn AA mit Doppeldeckung und vorbereitendem Anpeilungsjab vortrottet.
Abrahams Angriffe sind natürlich brandgefährlich, aber in der Zwischenzeit wird sich entscheiden, ob Froch was an der Doppeldeckung anfangen kann.

Jedenfalls wird es sehr viel "ruhiger" als heute, vermute ich.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Falsch!:belehr:

Ein Punkturteil sollte immer, wenn es fair abläuft, den Kampfverlauf wiederspiegeln und zwar nach gewonnenen bzw. verlorenen Runden. Dazu ist das Punkturteil doch da!

Ein Punkturteil soll einen Gewinner ermitteln? Nicht unbedingt! Schon mal was von Draw gehört?

Fakt ist: 115:113 für Kessler ist OK! Ein 114:114 wäre auch i.O. gewesen! Auf neutralem Bodem oder gar in England hätte es wohl ein Draw gegeben! Deshalb ist Boxen auch nicht meine Lieblingssportart, es wird zuviel betrogen, siehe Tillemann! Mit Sport hat das jedenfalls wenig zu tun, wenn es dort so ausgegangen wäre und dort so!

nene ist schon alles richtig . vielleicht nicht korrekt ausgedrückt , aber richtig.
die punktwerung ist nur dazu da einen sieger zu ermitteln ,falls der kampf über die zeit geht. das kann natürlich im zweifelfall auch ein draw sein. hat also mit dem kampfverlauf nix zu tun .
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
115 : 113 ist o.k.

Kessler war aktiver
Kessler hat mehr getroffen
(Kessler hat mehr riskiert)
Kessler wollte unbedingt gewinnen

Froch verlässt sich zu sehr auf seine Schwinger
Froch boxt nicht besonders variabel
Froch hatte keinen Heimvorteil

also: 115:113

nochmals danke für den Tipp, der stream war excellent, bis auf den Kauderwelsch von Kommentar...
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Check nochmal deinen nick und schau dir den Kampf morgen wieder an, dann reden wir weiter...

Du hast doch gemerkt, dass es auch andere Meinungen zum Kampfverlauf und Ergebnis gibt. Und dann unterstellst Du allen Usern, die nicht Deiner Meinung sind, besoffen zu sein?

Hast Du vielleicht selbst zuviel getrunken? Besinne Dich mal Deiner Argumentationstechniken, falls Du welche besitzt.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Du hast doch gemerkt, dass es auch andere Meinungen zum Kampfverlauf und Ergebnis gibt. Und dann unterstellst Du allen Usern, die nicht Deiner Meinung sind, besoffen zu sein?

Hast Du vielleicht selbst zuviel getrunken? Besinne Dich mal Deiner Argumentationstechniken, falls Du welche besitzt.

Ich argumentier gern mit dir, aber erst morgen, wenn du und ich den Kampf noch einmal gesehen haben. Ich habe nichts getrunken und meine Prognose vor dem Kampf war auf Seiten von Froch. Siehst du hier eine Robbery dann sag mir dein scoring für jede Runde. Mein scoring kannst du lesen. Danach können wir gern über einzelne Runden reden und du sagst mir, wo du anders liegst und warum.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Ich argumentier gern mit dir, aber erst morgen, wenn du und ich den Kampf noch einmal gesehen haben. Ich habe nichts getrunken und meine Prognose vor dem Kampf war auf Seiten von Froch. Siehst du hier eine Robbery dann sag mir dein scoring für jede Runde. Mein scoring kannst du lesen. Danach können wir gern über einzelne Runden reden und du sagst mir, wo du anders liegst und warum.

Ich sehe keinen Betrug, denn es ist mittlerweile normal, dass
Heimvorteil > WM-Bonus. Ich hab im Prediction-Thread schon geschrieben, dass ich nicht von einer Punktentscheidung f. Froch ausgehe. Froch hätte, wie man an den Punktrichtern erkennen konnte, auch nicht gewonnen, wenn es kein Slip sondern ein Knochdown gewesen wäre. Und er hätte selbst dann nicht gewonnen, weil ihm noch Runden gefehlt hätten. 117:111 und 116:112 sprechen angesichts des knappen Kampfes für sich. Da hätte er Kessler schon vorführen müssen.

Mein Ergebnis (in einer Runde (glaub die 10 o. 11) war ich geneigt, 10:10 zu Ungusten von Froch zu geben, weil es derbe knapp war, dann wäre es ein 115:114 geworden):

Rd Kessler - Froch
1 10 - 9
2 9 - 10
3 9 - 10
4 9 - 10
5 9 - 10
6 10 - 9
7 10 - 9
8 10 - 9
9 10 - 9
10 9 - 10
11 9 - 10
12 9 - 10
=======
113: 115
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.089
Punkte
113
Starker Kampf, ich hab Froch als Sieger (117:113) gesehen, Kessler konnte m.E. erst ab der 6. die Runden einigermaßen ausgeglichen gestalten, naja sein "Sieg" in Dänemark war dann jedoch nicht wirklich die große Überraschung...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich sehe keinen Betrug, denn es ist mittlerweile normal, dass
Heimvorteil > WM-Bonus. Ich hab im Prediction-Thread schon geschrieben, dass ich nicht von einer Punktentscheidung f. Froch ausgehe. Froch hätte, wie man an den Punktrichtern erkennen konnte, auch nicht gewonnen, wenn es kein Slip sondern ein Knochdown gewesen wäre. Und er hätte selbst dann nicht gewonnen, weil ihm noch Runden gefehlt hätten. 117:11 und 116:12 sprechen angesichts des knappen Kampfes für sich. Da hätte er Kessler schon vorführen müssen.

Mein Ergebnis, in einer Runde (glaub die 10 o. 11) war ich geneigt 10:10 zu Ungusten von Froch zu geben, weil es derbe knapp war, dann wäre es ein 115:114 geworden.

Rd Kessler - Froch
1 10 - 9
2 9 - 10
3 9 - 10
4 9 - 10
5 9 - 10
6 10 - 9
7 10 - 9
8 10 - 9
9 10 - 9
10 9 - 10
11 9 - 10
12 9 - 10
=======
113: 115

Ich gebe dir Recht das ich bei einigen sehr knappen Runden für Kessler gewertet habe (du aber wahrscheinlich für Kessler), weil er durch höhere Aggressivität für mich knapp die Runde gewonnen hat. Ich habe wirklich versucht von Runde zu Runde zu scoren und ohne Erwartungen ranzugehen, das kann man ja eigentlich auch kaum, denn wenn man mitpostet, hat man kaum Zeit sich einen Überblick zu verschaffen, da alles sehr schnell gehen muss. Ich habe also mein Ergebnis erst im nachhinein gesehen und zusammengerechnet. Daher kam ich auf die 117 111. Da viele schon vor dem Kampf sich gegen eine Wertung von van der Wiele stark gemacht haben, war es natürlich sehr unpopulär genau so zu scoren wie er.

Bei den ersten drei Runden liegt Kessler aber meiner Meinung nach klar vorn und erst dann hat Froch die Mittel zu stören. Ich will jetzt, bei einmaligem Sehen nicht über einzelne Runden mit dir diskutieren. Mein Punkt war klar an die Leute gerichtet, die Froch hier gerobbt sahen und die in England eine andere Wertung (also pro Froch) gesehen haben. Dem kann ich nicht folgen. Wenn ich deine Wertung sehe, siehst du es sehr eng und deshalb lass uns den Kampf nochmal anschauen, bevor wir uns hier zerfetzen.
 

van Bottle

BANNED
Beiträge
94
Punkte
0
So habe ich den Kampf gesehen....

1 Kes (ausgeglichen, in England Froch)
2 Kes
3 Froch
4 Froch
5 Froch
6 Kes
7 Kes
8 Kes
9 Kes (ausgeglichen, in england Froch)
10 Froch
11 Froch
12 Kes (geht knap an Kes, kann man geben)

und somit 115 - 113 Kessler
in England 115/116 - 113/112 Froch
 
Oben