O-Scoring Froch - Kessler


caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ich bin eigentlich ziemlich angepisst. Imo ist der Fight eine klare bis knappe UD für Froch.
Kessler war mehrmals angeschlagen, hat jeden Jab kassiert, die Runden eher schwach beendet und vielleicht war er einmal am Boden was als Slip gezählt wurde. Dann noch das Ende...lol Das sah schon sehr verdächtig aus.

Ich würde nur die 7., 8.und 9. Runde Kessler geben, die waren klar. Ansonsten gab es 3 enge Runden. Dies würde dann ein Draw bedeuten, aber egal.

Kesslers Bodywork war gut. Aber seine Vorrwärtsgang war ineffektiv.

Ich will wir keinen ans Bein pinkeln, aber man sieht am Scoring wer Ahung hat oder wer zumindest objektiv ist.

Naja, toller Fight. Da muss man sich wirklich bedanken an den beiden.

Sag mal sind wir da nur zu zweit die was anderes gesehehn haben Kut.So ein Betrug,Kessler hat höchstens 3 Runden gewonnen.Jab dauernt geschluckt.Die Kombinationen von Froch schlugen ständig durch die Mitte an kessler´s Kopf.Skandal!Das wird ewig so weiter gehen mit den gekauften Kämpfen.Dirrel hat klar in England gewonnen dafür jetzt Froch verloren.Man das ist kein Sport
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
115:113 für Kessler ist i.O.! 117:111 von Tillemann hat mit dem Kampf nix zu tun und ist Betrug, weil es den Verlauf des Kampfes in keinster Weise wiederspiegelt. In England hätte es auch 114:114 geben können.

Ach übrigens: 243 Betrachter im Boxforum, nich übel!

das punkturteil ist ja auch nicht da um den kampfverlauf wiederzuspiegeln, sondern um eienn gewinner zu ermitteln.
aber hast recht seltsam ist es trotzdem . da sind halt oft ahnungslose am werk.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe das Gefühl das sich die Spezialisten vor zu hoher Einseitigkeit in ihrem Urteil fürchten und natürlich die Punktrichter in ihrer Unfähigkeit bestätigen wollen. Aber ich bin in den Kampf mit einer Prognose für Froch gegangen. Deshalb war meine Brille in keiner Weise beschmiert. Kessler war in den meissten Runden aggressiver und hat oft die genaueren Treffer gesetzt. Bei klaren Kontern und weniger Aktivität gab ich die Runde klar an Froch. Das Urteil ist aus meiner Perspektive völlig sauber und auch die Höhe des Sieges geht in Ordnung. Ich habe den Kampf aufgenommen und werde ihn nochmals scoren. Mal sehen...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Also zwei Topkämpfer auf Augenhöhe , Kessler besser , das wird geil
Abraham gegen Froch.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich schreibe nicht von Skandal. Das war zu erwarten, dass es so ausgeht.

Ich weiß, dich habe ich damit auch nicht gemeint. Das waren andere Kandidaten, die sofort von einer Robbery sprachen. Das Froch den Kampf in England gewonnen hätte mag sein, wäre dann aber wirklich der übliche Warren Betrug gewesen.

Wie gesagt, Froch war in den hinteren Runden einfach zu inaktiv und in einem Kampf wo beide Boxer viele Luftlöcher schlagen, ist das für die Punktrichter ein entscheidender Faktor. Zudem kam Kesslers Jab besser, während Froch mit seiner Linken stets nur etwas rumstocherte.

Was ich mir aber noch einmal anschauen muss, ist der Bodenbesuch von Kessler in Runde 5. Ich schrieb ja bereits im Scoring, dass das mehr nach Schlagwirkung denn nach einem Ausrutscher aussah. In einem engen Kampf wäre das natürlich ärgerlich für Froch, auch wenn es auf meinem Punktzettel selbst dann nicht gereicht hätte. Froch hätte aber unabhängig davon besser nachsetzen müssen, denn Kessler wirkte kurzzeitig angeklingelt.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Das kann doch nicht wahr sein,Stream Probleme gehabt.Man sollte als Kessler Fän etwas neutraler anschauen.Kessler hat ein paar mal gewackelt und sein Gesicht sagt alles.Auf 10 anderen neutralen Ländern hätte Kessler nicht mal 4 Runden bekommen..Einige schreiben das Kessler nicht mehr der alte Kessler ist und keiner kann es zugeben das er ganz klar verloren hat
 

yesyesyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
das punkturteil ist ja auch nicht da um den kampfverlauf wiederzuspiegeln, sondern um eienn gewinner zu ermitteln.
aber hast recht seltsam ist es trotzdem . da sind halt oft ahnungslose am werk.

Falsch!:belehr:

Ein Punkturteil sollte immer, wenn es fair abläuft, den Kampfverlauf wiederspiegeln und zwar nach gewonnenen bzw. verlorenen Runden. Dazu ist das Punkturteil doch da!

Ein Punkturteil soll einen Gewinner ermitteln? Nicht unbedingt! Schon mal was von Draw gehört?

Fakt ist: 115:113 für Kessler ist OK! Ein 114:114 wäre auch i.O. gewesen! Auf neutralem Bodem oder gar in England hätte es wohl ein Draw gegeben! Deshalb ist Boxen auch nicht meine Lieblingssportart, es wird zuviel betrogen, siehe Tillemann! Mit Sport hat das jedenfalls wenig zu tun, wenn es dort so ausgegangen wäre und dort so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, das wird man so sehen. Für mich hat Kessler was die Skills angeht wenig mit dem Kessler vor 3 Jahren zu tun. Aber schlussendlich hat Joe immer noch gewonnen und sah dabei am besten aus. Die Schieberei gg Ward ist für mich kein guter Kampf.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
tolles Erlebnis

ich bin wirklich überwältigt muss ich sagen von dieser konditionellen, kämpferischen und mentalen Leistung der beiden Kämpfer ...

der Kampf war wahnsinnig actiogeladen und spannend, weil jeden Moment einer umfallen konnte oder der Kampf einen anderen Verlkauf nehmen konnte, weil einer müde wird

Also man muss Kessler einfach gratulieren. Eine tolle Lebensleistung. Man sieht, dass ihn die Niederlagen beschädigt haben, aber er hat die klaren DInger von Froch geschluckt und war sich nicht zu schade einfach zu fighten ohne dabei super stylish auszusehen. Obwohl ihm nach den Niederlagen viel durch den Kopf gegenagen sein muss, hat er im Ring mit ganzem Herzen gefightet.

wirklich großartig, dem Kampf fehlten nur die ganz markanten Momente an die man sich erinnert, keine Niederschläge, wenig bis kein survival mode
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Aber Calzaghes Sieg hat für mich jetzt einen anderen Stellenwert. Dirrel, Dawson und Ward werden Kessler abfertigen, wann immer es zu einem fight kommen sollte.

Was sagst du zu Kessler vs. Green?
Irgendwie kann ich mir hier schon einen Sieg des Veggies vorstellen...mal schauen, wie er sich gegen Ward anstellt....
 

van Bottle

BANNED
Beiträge
94
Punkte
0
In England hätte 100% Froch gewonnen, das ist ja gar keine frage.....
Im kampf AA-Froch würde ich auf AA setzen, aber nach heutigem kampf bin ich gar nicht so sicher.....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich bin wirklich überwältigt muss ich sagen von dieser konditionellen, kämpferischen und mentalen Leistung der beiden Kämpfer ...

der Kampf war wahnsinnig actiogeladen und spannend, weil jeden Moment einer umfallen konnte oder der Kampf einen anderen Verlkauf nehmen konnte, weil einer müde wird

Also man muss Kessler einfach gratulieren. Eine tolle Lebensleistung. Man sieht, dass ihn die Niederlagen beschädigt haben, aber er hat die klaren DInger von Froch geschluckt und war sich nicht zu schade einfach zu fighten ohne dabei super stylish auszusehen.

wirklich großartig, dem Kampf fehlten nur die ganz markanten Momente an die man sich erinnert, keine Niederschläge, wenig bis kein survival mode

:thumb:
Kessler ist wirklich ein richtiger Warrior, so habe ich ihn auch irgendwie immer eingeschätzt. Man traut es ihm nicht zu, weil er so die Ausstrahlung eines Schönlings hat. Aber gutes Aussehen und Kämpferwille, das passt doch zusammen! :)
Auch an Froch ein Riesenkompliment. Ich mag ihn nicht, aber er ist ein echter Fighter.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Was sagst du zu Kessler vs. Green?
Irgendwie kann ich mir hier schon einen Sieg des Veggies vorstellen...mal schauen, wie er sich gegen Ward anstellt....

das wär schon echt witzig, wenn man bedenkt, dass ausgerechnet EDISON MIRANDA diesen Allan Green mal klar bezwungen hat :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
also ich hab hier (wenn auch aus der ferne auf kleinem bildschirm) eine klare UD für Kessler gesehen, in einem klasse fight.
Kessler hatte hier einfach aufgrund seiner schnelleren arme und seine möglichkeit, diese ohne großen körpereinsatz zu schießen, den stylevorteil.
Froch blieben letzten endes nur die spurts. am ende war es einfach zu wenig von Froch und Kessler hat sich den titel verdient geholt.
gegen Abraham wirds ein ganz anderer kampf und ich tendiere immernoch zu Froch
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich werd morgen früh auch nochmal Scoren einfach so aus Jux und weil ich ja heute nicht komplett geguckt hab. Heißt aba nicht, dass ich das urteil anzweifle.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
das wär schon echt witzig, wenn man bedenkt, dass ausgerechnet EDISON MIRANDA diesen Allan Green mal klar bezwungen hat :D

...Green ist für mich die Riesen-Unbekannte in den ganzen Gewirr...gegen Miranda verlor er, nachdem ihm 3/4 des Darms entfernt wurde und er deutliche Schwierigkeiten mit dem Gewichtmachen hatte...ich kann mir absolut einen KO-Sieg von Green gegen Ward vorstellen, genauso aber auch einen inaktiven Green, der wieder auf seine Schnürsenkel fixiert ist :D und klar nach Punkten verliert.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Tut mir Leid, aber die Leute, die hier posten Froch hätte gewonnen oder hätte in England gewonnen. Trinkt weniger Alkohol, setzt die Brille eurer Vorerwartungen ab und schaut euch den Kampf nochmal an. Verzerrt nicht das Urteil.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
also ich hab hier (wenn auch aus der ferne auf kleinem bildschirm) eine klare UD für Kessler gesehen, in einem klasse fight.
Kessler hatte hier einfach aufgrund seiner schnelleren arme und seine möglichkeit, diese ohne großen körpereinsatz zu schießen, den stylevorteil.
Froch blieben letzten endes nur die spurts. am ende war es einfach zu wenig von Froch und Kessler hat sich den titel verdient geholt.
gegen Abraham wirds ein ganz anderer kampf und ich tendiere immernoch zu Froch

Ich glaube Abraham schlägt ihn KO. Froch wurde noch nie klar besiegt, aber er hat schon wirklich viel Prügel einstecken müssen.
Allerdings hätte ich sehr gerne mal Froch vs Ward gesehen. Dirrell hat sich nicht umsonst gg Froch so schwer getan. Muss ehrlich gestehen, dass ich Froch irgendwie gerne im Halbfinale hätte.
 
Oben