Deutscher WM-Kader


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich frage mich immer, wie man aus der ferne beurteilen will, ob jemand geeignet ist oder sonst irgendwie feststellen kann, dass lahm "im Vergleich zu diesem (ballack) kann er wenigstens außerhalb von typischen Mediensätzen frei kommunizieren, ohne dass man gleich einen Fremdschämeffekt bekommt."

mir kommt lahm einfach wie der typische zwerg vor, der zu allem und jedem was zu sagen hat, ohne ne ahnung zu haben. in der schule waren es immer die kleinen geltungsbedürftigen leute, die viel erzählt und vor allem viel ******e erzählt haben. aus der ferne kommt lahm mir so vor. kann natürlich nicht wissen, ob das stimmt. wie man aber darauf kommt, dass lahm kommunizieren könnte, ohne dass man sich fremdschämen müsste, würde ich aber schon gerne wissen. ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
lahm ist ein angepasster, unsympathischer kleiner wicht ohne angemessenen bartwuchs, der sich für die BLÖD-zeitung hingibt. wenn ich den quatschen höre, kommt in mir der große hass vor. keine ahnung, warum den viele als so sympathisch und intelligent empfinden. "meine meinung zu bild ist eine sehr positive" kann nur jemand von sich geben, der entweder grenzdebil ist oder es nicht besser weiß. beides zeugt nicht gerade von großem geiste.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
keiner, der bei dieser kampagne mitgemacht hat, hat dafür kohle bekommen. darunter waren auch weitaus bedeutendere männer als lahm, bspw unser großer bundespräsident von weizäcker. frage mich immernoch was den da geritten hat.

Soweit mir bekannt steht unter den Bildern nur:

"Bild dankt XY für seine unentgeldliche Meinung".

Das heißt im Prinzip nur, dass sie kein Geld für die Lines bzw. den Text bekommen, für dass Shooting sicherlich schon, da kannst du dir aber sowas von sicher sein...kleiner Werbertrick.

Kein Testimonial macht in der Werbung was umsonst. Außnahmen sind vielleicht Charity Sachen wie die DKMS, wozu BILD aberr nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das ist relativ einfach. Leute wie Ballack, (seltsamerweise auch, obwohl er keinen grundsätzlich dämlichen Eindruck macht: ) Kahn und Matthäus (dem wiederum strömt Dämlichkeit aus jeder Pore) bringen in Interviews ständig die gleichen Floskeln, die eintrainiert wirken und es wohl auch sind. Das fängt bei übertriebenen Betonungen an, geht über Satzbausteine weiter (da achte man nur mal darauf, wie oft Ballack und Kahn "der ein oder andere" benutzen) und hört bei den typischen Sprüchen auf, auf die sie sich zurückziehen, wenn sie sonst nichts zu sagen haben.

Es ist gewiss eine sehr subjektive Vorliebe - das hat vermutlich sehr viel damit zu tun, wen aus dem eigenen Leben man damit assoziiert -, aber ich bevorzuge da Interviews und Kommentare von Leuten wie Jürgen Klopp, Mehmet Scholl und im Vergleich zu den oben genannten Leuten eben auch Philipp Lahm, bei dem ich kein so schnelles Augenverdrehen bekomme (obwohl er durchaus einige typische Sätze nutzt, aber er redet auch mal ohne ständige Grammatikfehler und Ähs). Der Tonfall ist mir dabei oft wichtiger als die Stimme an sich, weswegen mich Lahm nicht so nervt. Wenn man ihn anders sieht, ist das auch OK. Ich bin da auf keiner Mission.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Ich bin ja auch der Meinung, dass es (bei leistungs- erfahrungsmäßig vertetbarem Wert) letztendlich auf Intelligenz und Eloquenz hinausläuft. Also: Mertesacker.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Na offiziell kein Geld bekommen.. kann mir echt nicht vorstellen das die das umsonst gemacht haben ^^.. und wenn.. dann wars noch Blöder. Sich umsonst vor den Karren der Verdummungsmaschine nummer eins zu setzen wär ja fast schon nen Frevel lol.

Aber wie gesacht.. ich glaub nicht dran das sie nix für bekommen haben. Vielleicht nicht direkt von der Bild.. wer weis schon was da gemauschelt wird.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
"meine meinung zu bild ist eine sehr positive" kann nur jemand von sich geben, der entweder grenzdebil ist oder es nicht besser weiß. beides zeugt nicht gerade von großem geiste.

Mich persönlich spricht sein Werbeengagement für die BILD auch nicht an, allerdings frage ich mich manchmal ob bei ihm da nicht sogar Kalkül dahintersteht. Dumpfbacken wie Mathäus haben es doch vorgemacht, wer den Boulevard hinter sich hat, hat es als Nationalspieler in der Regel leichter. 2-3 Mal im Jahr ein Interview und dann 3 Stunden für diesen debilen Werbespot opfern, ist mMn kein besonders großes Opfer. Ob er auch privat die BILD liest interessiert doch niemanden, wahrscheinlich nicht mal den Springer-Verlag selbst. Wirklich brisante Interviews werden bloß über die zweite Bayern-Hauszeitung (neben der tz, korrigiert mich falls ich mich irren sollte) veröffentlicht. Es kann natürlich auch genau durch die beiden Punkte begründet sein, die du genannt hast, allerdings würde mich bei ihm ein gewisses taktisches Kalkül nicht überraschen, ich fände das sogar relativ schlau.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Na offiziell kein Geld bekommen.. kann mir echt nicht vorstellen das die das umsonst gemacht haben ^^.. und wenn.. dann wars noch Blöder. Sich umsonst vor den Karren der Verdummungsmaschine nummer eins zu setzen wär ja fast schon nen Frevel lol.

Aber wie gesacht.. ich glaub nicht dran das sie nix für bekommen haben. Vielleicht nicht direkt von der Bild.. wer weis schon was da gemauschelt wird.

Ich glaube sie haben kein Geld bekommen,aber durften dafür sagen was sie wollen.Die meisten haben ja auch einen kleinen Kritikpunkt in ihrem "Spruch".Lahm war meines Wissens der einzige ohne Kritik,da ich ihn eh eher für einen Kleingeist halte überrascht mich das auch nich,obwohl die BILD,vorallem im Fußball,über eine wichtige Machtposition verfügt.Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass Lahm soweit gedacht hat.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Mich persönlich spricht sein Werbeengagement für die BILD auch nicht an, allerdings frage ich mich manchmal ob bei ihm da nicht sogar Kalkül dahintersteht. Dumpfbacken wie Mathäus haben es doch vorgemacht, wer den Boulevard hinter sich hat, hat es als Nationalspieler in der Regel leichter. 2-3 Mal im Jahr ein Interview und dann 3 Stunden für diesen debilen Werbespot opfern, ist mMn kein besonders großes Opfer. ...
Ich denke auch eher in diese Richtung.
Normalerweise ist für mich Lahm eher das Gegenteil. Gegner von der Bild und ihren Machenschaften. Aber er hat wohl am Beispiel Klinsmann gesehen, was es bringt gegen dieses Blatt zu rebelieren. - Also macht er sich ihre Macht zunutze.
Allerdings schwanke ich persönlich noch zwischen clever und feige.


Mal das Beispiel Klinsmann vor Augen geführt:
Was hat Springer & Co. gegen Klinsmann als NM Trainer gewettert! Ihn immer wieder in die Pfanne gehauen. Erst als die Euphorie im Land nicht mehr aufzuhalten war hat man umgeschwenkt und sich ausnahmsweise mal dem Willen des volkes gebeugt. - Dafür hat man sich dann in seiner Zeit in München fürchterlich gerächt!



Zur Kapitänsfrage:
Hab' ich schon mal geschrieben; auf dem Platz stelle ich mir da was Anderes vor. Sehe allerdings auch keinen Ersatzkandidaten der sich aufdrängt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aus dem Bauch raus würde ich mir auch Mertesacker wünschen

pro
- fernesehpräsentabel
- Leistungsträger
- hat wahrscheinlich ein hohes Anshen in der Mannschaft

contra
-hat bestimmt genug damit zu tun, seinen IV-Partner X anzupfeiffen:D

Meine 2. Wahl wäre Schweinsteiger, der sich besonders in Interviews sehr gereift zeigt. die Aussage, er müsse zu einem Sprachtherapeuten ist Unsinn und zeugt von völliger Ahnungslosigkeit über das letzte Jahr.

contra
-wird als Mittelfeldchef genug zu tun haben:D

3. Wahl
Lahm, wobei ich absolut nicht einschäätzen kann, wie er in der Mannschaft steht. Auf der anderen Seite war sein "Ausbruch" in der Presse letztes Jahr auch ein Weckruf, der ihm zwar eine Geldstrafe (offiziell) eingebracht hat, aber ansonsten sein.

4. Klose
Nach Bekunden der anderen Nationalspieler ein hohes Ansehen

contra
hat genug damit zu tun sich selbst anzupfeiffen:D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Mertesacker wäre die naheliegende Wahl gewesen. In der Tat. Erfahren, bodenständig und gesetzt, schlicht und präsentabel, stets souverän. Dazu bekleidet er in der Abwehrzentrale eine der Schlüsselpositionen auf dem Platz, organisiert die Abwehr - und soll postwendend Befehle vom Hasenzüchter entgegen nehmen?

Der Fast-Kapitän aus München, Interview-Rebell von Beinahe-Weltformat - dazu BILD-Günstling von Springers Gnaden, gerüchteweise intelligent und beredt: Mir scheint fast, als wäre dieser Lahm von außen in die Diskussion getragen worden.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Meine Wahl wäre Schweinsteiger, der dieses Jahr sportlich und auch außerhalb des Platzes einen großen Sprung gemacht hat. Ich traue ihm am ehesten die Rolle des absoluten Führungsspielers zu.

Lahm hätte ich ungern, Klose ist riskant, wenn er nach zwei erfolglosen WM-Spielen auf der Bank landet und Merte irgendwie nach außen so unscheinbar, wobei ich mit dem auch leben könnte.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
It´s Official

Lahm ist neuer Capitano in "Personalunion" mit Schweini (Vize), sollen die beiden Ballack ersetzen.

Neuer im Tor. Unglaublich, ja fast schon ekelig wie Löw die Bekanntgabe auf der PK zelebriert.

Vier Leute gegen Ungarn nicht dabei: Müller, Butt, Schweinsteiger und Lahm. Kapitän gegen Ungarn, also Klose.

EDIT:

Also jetzt mal unabhängig von den Verletzungen, kommt mir die Vorbereitung doch ein wenig Chaotisch vor. Zwei potentielle Stammkräfte gegen Ungarn nicht mehr dabei, und es bleibt nur ein weiteres Testspiel um sich zu finden. Klar haben die Bayernspieler ein schwere Saison hinter sich, aber Löw geht mit seinen Möglichkeiten doch sehr fahrlässig um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ich denke dahinter steckt auch durchaus das Kalkül das es eben nur nen Testspiel ist.. wir haben schon genug verletzungspech. Ein Ausfall von lahm oder Schweinsteiger währe eine absolute Katastrophe. Oder beide sind nicht wirklich fitt, denn sie haben wirklich lange gespielt.

Ausserdem.. nen Testspiel ist ein testspiel.. und man sollte es auch als solches werten. Das oft nicht wirklich getestet werden kann weil die Öffentlichkeit erwartet das man auch solche Spiele hoch und souverän gewinnt ( warum eigentlich.. is doch schnurz ) finde ich das gar nicht mal so schlecht.

So kann er mal sehn wie sich die Mannschaft verhällt wenn zwei der eh nur wenigen Leistungsträger auch noch ausfallen sollten.

EDIT und gut das es endlich mal durch ist. Das Lahm Kapitän wurde find ich gut. :) weil.. sympathisch sind mir die Millionäre alle net hihi .. aber dem kann ich wenigstens zuhören ohne die Gicht zu bekommen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Die sueddeutsche schrieb einmal, Lahm sähe immer aus als müsse man ihm das Klassenzimmer aufschließen :laugh2: Nun ist er also sogar Klassensprecher.

Persönlich hätte ich Mertesacker ernannt. Wenn man das aus den paar Interviews, die ich gesehen habe beurteilen kann, dann halte ich ihn für einen der Intelligentesten im Kader. Ich weiß natürlich nicht, welches Ansehen er in der Mannschaft genießt.

Naja, von mir aus Lahm. Das Kapitänsamt ist meiner Meinung nach eh überschätzt. Was hat er denn praktisch für Aufgaben, ich sehe da nichts wirklich Wichtiges ... im wesentlichen ist es eine Ehrenbezeichnung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Meine Wahl wäre Schweinsteiger, der dieses Jahr sportlich und auch außerhalb des Platzes einen großen Sprung gemacht hat. Ich traue ihm am ehesten die Rolle des absoluten Führungsspielers zu.


ohne ballack muss man die verantwortung auf mehrere schultern verteilen. ich kann verstehen das löw schweinsteiger nicht auch noch zum kapitän gemacht hat, das wäre irgendwann auch zu viel verantwortung. schweinsteiger ist unser mittelfeldmotor und kopf der mannschaft, damit hat er schon genug zu tun.

lahm wird so auch noch in die verantwortung genommen, ist doch richtig so.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ich bin mal gespannt wie Schweinsteiger mit der Rolle nun zurecht kommt bei der WM. Bei Bayern haben sie ihm das offensivspiel und die mätzchen ja ziemlich ausgetrieben. Vor allem haben sie ihn jeder Verantwortung enthoben durch das einsetzen von Robben und Riberie erwartet keiner mehr das Schweinsteiger das Spiel macht.

Im NM Kader muss er aber zusammen mit Khedira das Spiel aus dem Mittelfeld nach vorne Forcieren und die flügel und die Mitte mit pässen versehen.
Wenn er ne starke WM spielt kann das endlich mal wieder ein Schritt nach vorne sein. Zu zeigen das man auch ein Führungsspieler und nicht nur die Unterstützung für andere sein kann.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Also jetzt mal unabhängig von den Verletzungen, kommt mir die Vorbereitung doch ein wenig Chaotisch vor. Zwei potentielle Stammkräfte gegen Ungarn nicht mehr dabei, und es bleibt nur ein weiteres Testspiel um sich zu finden. Klar haben die Bayernspieler ein schwere Saison hinter sich, aber Löw geht mit seinen Möglichkeiten doch sehr fahrlässig um.

Das Problem der Eingespieltheit ist natürlich richtig. Auf der anderen Seite war gerade bei Spaniern und Engländern häufig das Gefühl vorhanden, sie seien nicht vollständig fit bei der WM.

Das verbunden mit der Tatsache, dass Deutschland immer extrem fitte Mannschaften in Turniere geschickt hat, läßt mir schon die Hoffnung, dass der Tarinerstab weiß was er tut. Da können Trainigseinheiten wichtiger sein als ein Spiel, verbunden mit Reisestrapazen.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Ich bin mal gespannt wie Schweinsteiger mit der Rolle nun zurecht kommt bei der WM. Bei Bayern haben sie ihm das offensivspiel und die mätzchen ja ziemlich ausgetrieben. Vor allem haben sie ihn jeder Verantwortung enthoben durch das einsetzen von Robben und Riberie erwartet keiner mehr das Schweinsteiger das Spiel macht.

Im NM Kader muss er aber zusammen mit Khedira das Spiel aus dem Mittelfeld nach vorne Forcieren und die flügel und die Mitte mit pässen versehen.
Wenn er ne starke WM spielt kann das endlich mal wieder ein Schritt nach vorne sein. Zu zeigen das man auch ein Führungsspieler und nicht nur die Unterstützung für andere sein kann.

:skepsis:
schweinsteiger hatte letzte saison die meisten ballkontakte aller bundesligaspieler. ich würde sagen viel mehr verantwortung geht nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
:skepsis:
schweinsteiger hatte letzte saison die meisten ballkontakte aller bundesligaspieler. ich würde sagen viel mehr verantwortung geht nicht.

Überwiegend sieht es aber so aus: Er ist eine sehr sichere Anspielstation, kann den Ball auch mal länger halten und schiebt ihn dann meistens zum nächsten Spieler weiter, noch recht weit vom Strafraum entfernt. Das eigentliche Herausarbeiten von Chancen fällt nicht (mehr) so sehr in seinen Aufgabenbereich. Die Verantwortung dafür tragen bei den Bayern viel eher Ribery, Robben und auch noch van Bommel. Insofern ist Schweinsteiger schon in diesem Bereich von viel Verantwortung befreit (ich würde dabei aber nicht wie Kruemel "von jeder Verantwortung" sagen).
 
Oben