stubbinski
Nachwuchsspieler
liegt aber vor allem an der neuen position. mmn trägt er auf jeden fall mehr verantwortung als vorher, vor allem defensiv.
schweinsteiger hatte letzte saison die meisten ballkontakte aller bundesligaspieler. ich würde sagen viel mehr verantwortung geht nicht.
Das bestreitet ja auch niemand.liegt aber vor allem an der neuen position. mmn trägt er auf jeden fall mehr verantwortung als vorher, vor allem defensiv.
Bei Bayern haben sie ihm das offensivspiel und die mätzchen ja ziemlich ausgetrieben. Vor allem haben sie ihn jeder Verantwortung enthoben durch das einsetzen von Robben und Riberie erwartet keiner mehr das Schweinsteiger das Spiel macht.
Überwiegend sieht es aber so aus: Er ist eine sehr sichere Anspielstation, kann den Ball auch mal länger halten und schiebt ihn dann meistens zum nächsten Spieler weiter, noch recht weit vom Strafraum entfernt. Das eigentliche Herausarbeiten von Chancen fällt nicht (mehr) so sehr in seinen Aufgabenbereich. Die Verantwortung dafür tragen bei den Bayern viel eher Ribery, Robben und auch noch van Bommel. Insofern ist Schweinsteiger schon in diesem Bereich von viel Verantwortung befreit (ich würde dabei aber nicht wie Kruemel "von jeder Verantwortung" sagen).
Entscheidungen an sich sind so erwartet worden und gehen in Ordnung. Neuer als Nummer 1 haben eh schon viele User gefordert.
und ob jetzt lahm oder schweinsteiger oder sonst wer ne binde um den arm hat, wayne...
Yes......findet dieses ganze theater um kapitän und torwart eigentlich noch jemand gähnend langweilig?...
Ich freue mich einfach auf die WM und wünsche unserer Manschaft viel Glück....trotz Löw-die Wurst :kgz:
Ein Freund fliegt zur WM nach Südafrika (hat da Weinberge) und hatte mich eingeladen, leider muß ich am 13.6. für 1 oder 2 Wochen ins Krankenhaus :wall:
Heute gegen Ungarn wird Troche den zweiten Sechser geben. Hoffe mal, dass er kläglich scheitert und somit komplett aus dem Team rausfliegt. Boateng und Aogo auf den beiden Außenpositionen hört sich auch interessant an. Kroos rechtes Mittelfeld, sehr gut:thumb:
Wo steht das? Bei Kicker wird Westermann als zweiter Sechser aufgeführt.
Argh das würde mich wieder extrem ärgern, wenn Troche wieder Minuten bekäme und dann noch auf einer Position, die er soviel ich weiß noch nie gespielt hat. 2 Wochen vor der WM noch herum zu experimentieren kann doch nicht Löws Ernst sein
lustiger beitrag:
1. wozu aufregen, wenn die aufstellung noch gar nicht offiziell bestätigt ist und jeder redakteur seine eigene bastelt?
2. wann sollen kandidaten, die auf der kippe stehen, sich nochmal unter wettbewerbsbedingungen beweisen können, wenn nicht in diesem spiel, wo stammspieler ohnehin geschont werden?
3. klar, löw würde normalerweise nicht mehr taktisch experimentieren, nur sind ihm dummerweise in den letzten tagen noch 2 spieler aus dem defensiven mittelfeld "abhanden" gekommen. die erste besetzung dürfte er auch schon im kopf haben, aber was ist, wenn schweinsteiger am 12.6. in der badewanne ausrutscht oder unangenehme begegnungen mit australischen stollenschuhen hat? soll löw dann im laufenden turnier mit experimenten anfangen? zumal er ja MORGEN doch noch nachnominieren könnte, falls die ungarn heute mit unseren mittelfeld-varianten "schweinchen in der mitte" spielen...