SV Werder Bremen - Saison 2019/20


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Das Verletzungspech ist derzeit wirklich unfassbar. Die Länderspielpause hat nichts gebracht. Vor 4 Wochen hätte ich darüber gelacht, dass man hoffen muss einen Punkt bei Union zu holen. Natürlich muss man angesichts der Misere die Trainingssteuerung und das Ärzteteam hinterfragen.
Nur letzte Saison gab es laut fussballverletzungen.com keine Auffälligkeiten.

Verletzungstabelle_1819_II.jpg


Ich tippe auf Dreiierkette
Pavlenka
Lang, TGS, Gross, Friedl, Bittencourt
Sahin, Klaassen
Osako
Füllkrug, Sargent

Das schreit nach einem 3:3. Gegen Bayern werden die dann die drei eingeplanten Punkte wieder aufgeholt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
M. Eggestein fällt auch aus :LOL:

Rashica, Eggestein, Bartels, Bargfrede, Möhwald, Vejlkovic, Langkamp, Moisander, Augustinsson, Toprak. Das ist eine komplette Feldspieler-Mannschaft.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Mich würde gar nicht wundern wenn das die spätfolgen letzter saison wären wo viele physisch am und überm Limit agieren mussten.
Vor allem Ludde und Maxi
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt hats auch Osako erwischt. Das ist nicht mehr normal.

Hier sollte tatsächlich mal Ursachenforschung betrieben werden, ob es ggf. an der medizinischer Abteilung, den Physios, den Trainingsplätzen oder der Trainingssteuerung im Gesamten liegt, wenngleich das Alter des Kaders ja statistisch gesehen zu einer höheren Anzahl an Verletzung führen sollte. Man müsste zudem mal die Art der Verletzungen vergleichen und ggf. Rückschlüsse ziehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.824
Punkte
113
Ort
Hamburg
4 x Knie und 4 x Muskel, Rückenprobleme und Zehenverletzung kann man sicher vernachlässigen. Schon ungewöhnlich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.824
Punkte
113
Ort
Hamburg
Liest sich ein bisschen so, finde ich auch. Hat sich da denn bei Werder in jüngerer Vergangenheit irgendwas geändert?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
wieso sollte es plötzlich an den Plätzen liegen?
Kohfeldt überdreht permanent die Motoren und Mechanik der Jungs

Das kommt ja nicht von ungefähr nach einem gewissen Zeitraum in so geballter Form
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Tim scheint auch noch fit zu sein!
Für den Fall das es nicht reicht bei Maxi
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Vor langer Zeit gab es mal ähnliches in Dortmund. Der Kreuzbandfluch. Da wurden sogar die Schuhe auf den Prüfstand gestellt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Danke Ex- schalker🙄
Im Ernst so eine schaise
Eigentlich können wir den spielbetrieb bald einstellen!
5 x Knie 4 x rücken
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vor langer Zeit gab es mal ähnliches in Dortmund. Der Kreuzbandfluch. Da wurden sogar die Schuhe auf den Prüfstand gestellt.

Das mit den Schuhen und Dortmund war ein plausibler Ansatz - auch wenn nie herauskam, woran es lag.
Es gab doch da so Balettschühchen mit vertikalen (kleine Balken) Stollen. Je nach Zustand des Rasens gruben die sich da rein und es kam zum Spontanstop samt überstrapazierter Bänder.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Richtig. (y)Waren Nike damals nicht die ersten mit diesen Stollen und zudem Ausrüster in Dortmund?

Je nach Zustand des Rasens gruben die sich da rein und es kam zum Spontanstop samt überstrapazierter Bänder.

Ähnlich wie wenn man plötzlich einen neuen Rasen hat der griffiger ist. Es macht schon Sinn die Trainingsbedingungen auf Veränderungen zu überprüfen.
 
Oben