Deutscher WM-Kader


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.624
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und wenn man ehrlich wäre und nicht als Arbeitgeber alles weichzeichnen müsste: "Es mangelt derart an Spielintelligenz, dass es weh tut."

Ne ist klar, deswegen war er ja auch bloß derjenige der ständig die Mitspieler mit brillianten Pässen in Szene gesetzt hat :rolleyes:

Ist schon witzig wie alle gerne auf Trochowski rumhacken, mit der Realität hat das leider nicht viel zu tun...
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Neuer mit mehr Ballkontakten als Poldi :ricardo:

Gewinner sind auf jeden Fall Khedira, Özil und Marin. Die sollten jetzt eigentlich gesetzt sein.

Trochowski und Podolski haben für mich doch stark enttäuscht. Troche sollte damit eigenlich raus sein.
 
L

LaDainian!

Guest
Wieso sollte man Cacau streichen? Er ist treffsicher und in Top Form.
Boateng gefiel mir am Ende nach mäßigem Start.
Marin, Özil und Khedira tolle Fussballspieler.
Beck und Tasci nicht auf dem Feld:jubel:
Troche einfach nur mies:thumb:
Neuer spielt mMn bisschen zu zwanghaft mit.:rolleyes:
Heiko Westermann ist ein mieser Fussballer. Stolpert rum, uneffektiv nach vorne und einfach hohl. Dazu relativ alt und untalentiert.

Nach dem Spiel würde ich Beck und Trochowski bzw. Heiko Westermann streichen und Hummels noch nachnominieren.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Von wegen Beleg für Neuers Towartspiel. Eher ein Beleg für Poldis Formschwäche und Lauffaulheit.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113

:laugh2:

Ich sprach von Aogo, nicht von Manni Kaltz. Links sollte Lahm spielen und als "Backup" ist Jansen dabei. Das reicht. Aogo ist also überflüssig und kann sich in Ruhe darauf vorbereiten, in der nächsten Saison wieder den HSV mit seinen legendären Flankenläufen zu beglücken :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Klose und Podolski haben da auf dem Feld bei einer WM nichts verloren, hat man heute wieder deutlich gesehen. Wenn man Cacau streicht wäre das eine unglaublich lächerliche Entscheidung.
Trochowski fand ich anfangs gar nicht so mies, dann kamen wieder diese Schüsse auf die Tribüne.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
:laugh2:

Ich sprach von Aogo, nicht von Manni Kaltz. Links sollte Lahm spielen und als "Backup" ist Jansen dabei. Das reicht. Aogo ist also überflüssig und kann sich in Ruhe darauf vorbereiten, in der nächsten Saison wieder den HSV mit seinen legendären Flankenläufen zu beglücken :D

Jansen. Wann hatte der noch gleich sein letztes gutes Spiel als Linksverteidiger? In der B-Jugend gegen die Dritte vom VfR Übach-Palenberg?

Lahm wird nach einem Jahr, in dem er ausschließlich rechts gespielt hat, definitiv nicht wieder auf die andere Seite gezogen. Zumal sich ja nun auch kein anderer Rechtsverteidiger aufdrängt (Castro ist schon im Urlaub, Gegen).


Aogo ist keine Traumlösung, aber eine solide, mit der ich gut leben kann.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.561
Punkte
113
Warum Aogo nominiert wurde? Weil er der einzige wirklich ordentliche deutsche Linksverteidiger ist. Nicht "Defensivallrounder", aushelfender Innen- bzw Rechtsverteidiger oder Linksaußen - sondern LINKSVERTEIDIGER. Mit allen dazugehörigen Fertigkeiten: linker Fuß, Defensivspiel, Flankenlauf.


Finde auch, dass Aogo sich gemacht hat. Auf dem 6er hat er zumindest seine Defensiv-Aufgabe solide gelöst. Offensiv ist er auf dieser Position natürlich keine Offenbarung.Hinten links, empfinde ich ihn auch als eine gute Alternative.

Trochowski habe ich irgendwie besser gesehen, als viele andere hier. Hatte zwei, drei sehr gelungene Aktionen. Im Ganzen gefällt mir hier natürlich MArin deutlich besser.

Klose war sehr bemüht.

Gomez auch, hatte aber das Glück treffen zu können.

Cacau hat sich wirklich super ins Team gespielt...einfach ein richtig guter Stürmer. Anspielbereit, dynamisch und immer hellwach.

Kroos hat ebenfalls solide gespielt, ist aber im Vergleich zu Kedhira offensiv ein wenig abgefallen.

Westermann insgesamt solide Leistung, aber manchmal hat er einfach so ein paar leichtsinnige Anflüge, dass sich einem die Nackenhaare sträuben.

Merte und Friedrich haben ganz gut harmoniert, wobei sie natürlich auch kaum ernsthaft gefordert wurden. Merte sah einmal nicht wirklich gut aus, als er hoch stand und Torgelle auf und davon war.

Boateng hat eigentlich ein gute Partie gemacht. Schöner Schuss in der zweiten HZ. Da Beck ja heute nicht gepsielt hat, stellt sich natürlich die Frage ob er damit raus ist? Eine andere Position, auf der Beck spielen könnte gibt es ja so nicht.

Jansen war auf links auch deutlich präsenter als sein Vorgänger. Hatte sogar die Möglichkeit ein Tor zu machen.

Marin hat heute mal wieder gezeigt, dass er einfach mit muss. Er gehört einfach zu den technisch stärksten Spielern, die wir haben und kann eine Abwehrreihe ganz alleine aushebeln.

Özil und Kedhira haben mir insgesamt noch am besten gefallen. Sie waren das deutsche Mittelfeld in der ersten HZ. Es tut gut sie so spielen zu sehen und unverletzt zu wissen :saint:.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
so, wer bekommt morgen noch den urlaubsschein?

mein kandidat 1 ist beck - sicher dabei war er nie, überlastet auch nicht, trotzdem heute keine sekunde gespielt -> arrividerci...

kandidat 2 ist trochowski - ordentlich gespielt heute, aber das reicht nicht, wenn kroos auf der 6 eine superleistung abliefert. dazu ein paar schüsse aus den blödsinnigsten winkeln...

kandidat 3 wäre eigentlich kießling - gegen malta ein paar topchancen vergomezt, heute nicht gespielt. aber es sollen ja alle stürmer mit. dann könnte es aogo, westermann oder jansen treffen. einer ist da hinten noch zu viel. schwierig...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Es reichen doch zwei.
Ich würde auch auf Beck und Trochowski tippen. Warum Beck allerdings heute sich gar nicht beweisen durfte, ist mir schleierhaft (so viel stärker sind Boateng & Co auch nicht). Wenn ich da Trochowski immer wieder rumballern sehe. Schrecklich, der Mann muss raus.

Warum so viele meinen, dass wir nach dem Ausfall von zwei Mittelfeldspielern unter Umständen einen der sechs vorher gesetzten Stürmern streichen müssten, verstehe ich nicht. Wir haben damit nur schon zwei der ursprünglich vier Kandidaten gefunden, die zuhause bleiben. Es ist ja nicht so, dass wir stattdessen zwei Leute nachnominiert hätten.

Klose, Gomez und Kießling werden alle dabei sein. In jedem ist Potenzial und Unsicherheit über die Leistung gleichermaßen vereint. Klose spielte im Verein sehr schwach, war jedoch im Nationalteam absoluter Leistungsträger. Gomez ging es im Verein nicht viel anders, er verfügt aber über die größten Möglichkeiten, was Torgefahr angeht. Kießling spielte eine gute Saison mit schwächerem Ende und ist in der Nationalmannschaft ein unbeschriebenes Blatt.

Ich denke, dass Löw darauf hofft, dass sich einer der dreien durchsetzt und er auf diesen bauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.188
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir hat Podolski sogar ziemlich gut gefallen, zumindest in Durchgang eins, war aktiv und von Anfang an voll da, hat sich gut ins Spiel eingebracht. Bei Klose, auch wenn er etwas unglücklich gespielt hat, hat man gesehen, dass er einfach sehr gut für das System mit einer Spitze taugt. Er hatte gute Laufwege und war auch ins Kombinationsspiel integriert, sowas wäre mit Gomez schwierig. Der ist für mich übrigens absoluter Streichkandidat, so sehr ich ihn eigentlich schätze, wirkte lust- und mutlos. Neuer hat gut mitgespielt, ich hoffe nur, er bekommt das immer so hin, dann ist das weltklasse. Kann natürlich auch mal nach hinten losgehen. Khedira war super, aber ich hoffe, dass er und Schweinsteiger das gegen stärkere Gegner defensiv hinbekommen. Marin hat auch bewiesen, warum er im Kader stehen sollte, sehr kreativ und spielfreudig. Zu Trochowski passt der hier geäußerte Zeugnis-Satz: "Sehr bemüht".

Insgesamt ein schöner Test, den man nicht über-, aber auch nicht unterbewerten darf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fand Podolski jetzt auch nicht schlecht, er hatte halt das Pech, dass er nach gutem Anfang gar nicht mehr angespielt wurde, weil alles im schwarzen Loch auf der rechten Seite landete.
Özil hat zwar stark begonnen (gutes Zusammenspiel mit Khedira), tauchte dann aber wieder zuweilen komplett ab. Kroos als zweiter Sechser war den mangelnden Alternativen geschuldet und man konnte erkennen, dass er da nicht hingehört. Friedrich ganz okay in der Innenverteidigung - könnte durchaus bedeuten, dass Westermanns Platz wackelt, der sich als LV auch nicht aufgedrängt hat. Aber er und Aogo werden ggf. als Sechser-Ersatz gebraucht - da haben wir ja sonst keinen mehr.
Tja, Trochowski: einerseits richtig gut. Jemand, mit dem man spielerisch was erreichen kann (schöne Doppelpässe, gute Ideen) - aber dann wieder so Phasen, in denen er den Ball nicht hergibt bzw. sinnlos draufballert.
Boateng zumeist solide, aber ein Bock ist da immer mal drin.
Könnte ggf. Jansen treffen, als Streichkandidat. Der ist so weder Fisch noch Fleisch vom Nutzen her und wenn er nicht 100 % fit ist, bringt er dem Kader nicht viel.
 
M

Missmatch

Guest
Könnte ggf. Jansen treffen, als Streichkandidat. Der ist so weder Fisch noch Fleisch vom Nutzen her und wenn er nicht 100 % fit ist, bringt er dem Kader nicht viel.

Nö, glaube ich nicht. Der hat im Interview nach dem Spiel gestern so optimistisch auf diese Frage reagiert, dass ich mir eine WM-Absage nicht vorstellen kann. Er sagte, dass er sich Hoffnung mache im Mittelfeld zu spielen. Ich würde es mir wünschen, denn nach seiner Hereinnahme ging der Ball auch wieder über links, weil Jansen in meinen Augen viel mehr mit dem Ball anfangen kann als Poldi. Dem Kölner mangelt es an Kreativität und Dribbling.

Ansonsten überzeugten mich gestern Khedira, Marin und Cacau.
Die Ordnung auf dem Platz hat noch gefehlt, da würde ein Ballack gut tun. Das sah schon etwas chaotisch aus.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Meine Tipps als letzte Streichkandidaten sind nach gestern Beck und Badstuber.

Beck spielt einfach überhaupt keine Rolle und ist dank Lahm und Boateng rechts überflüssig. Badstuber ist ebenfalls nicht vonnöten, da wir in der Innenverteidigung Friedrich, Westermann und Tasci haben, und links Aogo, Jansen und Westermann zwar keine Ideallösungen sind - diese wäre aber auch Badstuber nicht. Zum Trost hat ihm Löw gestern dann wenigstens noch sein 1. Länderspiel geschenkt...

Ich fand das Spiel gestern im Übrigen ziemlich gut. Gerade das Offensivspiel in der 1. HZ hat mich doch sehr beeindruckt. Wann hat man zuletzt im deutschen Spiel so viele schnelle (z.T. "One Touch"-) Doppelpässe zu sehen bekommen? Auch wenn Trochowski hier schon viel Kritik abbekommen hat und ich ebenfalls kein großer Fan von ihm bin, so war er doch besonders an diesen Szenen fast immer beteiligt. Er hatte natürlich auch einige unnötige Ballverluste und ließ mit der Zeit immer stärker nach, trotzdem sehe ich in ihm einen Spieler, der immer für eine Idee zu haben ist. In die Startelf gehört er aber nicht.

Weiterhin haben mich Özil und Khedira überzeugt und sind damit große Hoffnungsträger für die WM.
Etwas abgefallen sind gestern Podolski nach seinen starken Anfangsminuten und seinem souverän verwandelten Elfmeter, Kroos, von dem ich einfach noch mehr erwarte, sowie Klose, der, genau wie Kießling zuletzt, an seiner Chancenverwertung arbeiten muss.

Zur Abwehr wie zu Neuer gibt es nicht wirklich viel zu sagen, da sie kaum gefordert wurden. Da wird das Bosnien-Spiel noch mehr Aufschlüsse geben.

In der 2. HZ hat mir dann besonders Marin imponiert, den ich sowieso als Starter im rechten offensiven Mittelfeld favorisiere.
Cacau setzt seine Erfolgssträhne weiter fort und Gomez hat auch etwas fürs Selbstvertrauen getan, was nur gut sein kann für den Konkurrenzkampf um den Platz als Mittelstürmer.

Größte Baustelle ist mit Sicherheit die linke Außenverteidiger-Position. Hier hätte ich wohl bei Aogo die geringsten Bauchschmerzen. Westermann ist wirklich nur eine Notlösung, und Jansen hat einfach zu viele Vorteile in der Vorwärtsbewegung, so dass er die 1. Alternative zu Podolski sein sollte.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.561
Punkte
113
Mir hat Podolski sogar ziemlich gut gefallen, zumindest in Durchgang eins, war aktiv und von Anfang an voll da, hat sich gut ins Spiel eingebracht.

Ich fand Podolski jetzt auch nicht schlecht, er hatte halt das Pech, dass er nach gutem Anfang gar nicht mehr angespielt wurde, weil alles im schwarzen Loch auf der rechten Seite landete.

Also Jungs, ich lese euere Postings zum Großenteil sehr gerne, aber wie man das so sehen kann, ist mir wirklich ein Rätsel.

Podolski hat sich gestern Null ins Spiel eingebracht. Ohne Ball ist er teilweise auf der linken Seite gegangen im höchstfalle mal gejoggt. Im gesamten Spiel hatte er 37 Ballkontakte, was für einen Mittelfeldspieler über das gesamte Spiel, unterirdisch schlecht ist und auch zeigt wie wenig er sich eingebracht hat und ohne Ball gearbeitet hat. Unser wenig geprüfte Manuel Neuer hatte gegen Ungarn im Übrigen 40 Ballkontakte!

Seine einzige gute aktion in der ersten HZ, abgesehen vom Elfer und dem Schuss, war ein steiler Außenristpass auf Klose, der laue Gefahr mit sich brachte. Ansonsten kam über seine Seite absolut nichts. Er hat sich nicht angeboten, hat nicht nach hinten gearbeitet und hat sich größtenteils noch nicht mal bemüht. Sympthomatischerweise haben wir in der ersten HZ fast auschließlich über rechts gespielt.

In der zweiten HZ hatte er zumindest mehr Ballkontakte und hat auch ein, zwei schöne Konter eingeleitet. Einmal hätte er sogar die Chance zum Abschluss gehabt, wenn Cacau nacht rechts anstatt nach links gespielt hätte.

Trotzdem bleibt festzuhalten, dass er gesten mit Abstand der schwächste Akteur auf dem Platz war, dafür aber auch mal wieder einer der Wenigen war, die durchspielen durften.

Wenn er wenigstens gerannt wäre und gekämpft hätte, dann könnte man ihm verzeihen, dass er spielerisch blockiert ist. Aber gestern war davon in keiner Hinsicht etwas zusehen. Ich wage sogar zu behaupten, dass er nach dem Distanzschuss und dem Elfer der Meinung war, dass das für heute reichen würde und auch zu faul war um mehr zu arbeiten, denn unter Jogi hat er seinen Stammplatz scheinbar eh sicher.


EDIT
Euch nervt mein Podolski Hass?

Mich nervt, diese krass podolskische Sonderbhandlung von Löw.

Mich nervt das gleichzeitige blinde Trochowski gebashe hier im Forum. Der Junge ist gestern wenigsten gerannt und hatte teilweise wirklich sehr gelungene Aktion auf seine Seite. Zugegeben, manchmal ist er bei Abschluss ein wenig übereifrig, aber was zum Thema Trochowski hier abgelassen ist teilweise sowas von unreflektiert und nervt gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich fande Poldi auch richtig schlecht, für mich auch der schlechteste auf dem Platz.Ähnlich schlecht fande ich Gomez, gut der hat sein Tor gemacht aber wie der den Ball da alleine angenommen hat, schrecklich.Wenn der Torwart sich da nicht so doof anstellt wäre es auch kein Tor geworden.

Positiv defintiv Marin, Özil, Khedira und Cacau, der rest solide.Insgesamt kann man mit dem Test wohl ganz zufrieden sein.
 
Oben