Mir hat Podolski sogar ziemlich gut gefallen, zumindest in Durchgang eins, war aktiv und von Anfang an voll da, hat sich gut ins Spiel eingebracht.
Ich fand Podolski jetzt auch nicht schlecht, er hatte halt das Pech, dass er nach gutem Anfang gar nicht mehr angespielt wurde, weil alles im schwarzen Loch auf der rechten Seite landete.
Also Jungs, ich lese euere Postings zum Großenteil sehr gerne, aber wie man das so sehen kann, ist mir wirklich ein Rätsel.
Podolski hat sich gestern Null ins Spiel eingebracht. Ohne Ball ist er teilweise auf der linken Seite
gegangen im höchstfalle mal gejoggt. Im gesamten Spiel hatte er 37 Ballkontakte, was für einen Mittelfeldspieler über das gesamte Spiel, unterirdisch schlecht ist und auch zeigt wie wenig er sich eingebracht hat und ohne Ball gearbeitet hat. Unser wenig geprüfte Manuel Neuer hatte gegen Ungarn im Übrigen 40 Ballkontakte!
Seine einzige gute aktion in der ersten HZ, abgesehen vom Elfer und dem Schuss, war ein steiler Außenristpass auf Klose, der laue Gefahr mit sich brachte. Ansonsten kam über seine Seite absolut nichts. Er hat sich nicht angeboten, hat nicht nach hinten gearbeitet und hat sich größtenteils noch nicht mal bemüht. Sympthomatischerweise haben wir in der ersten HZ fast auschließlich über rechts gespielt.
In der zweiten HZ hatte er zumindest mehr Ballkontakte und hat auch ein, zwei schöne Konter eingeleitet. Einmal hätte er sogar die Chance zum Abschluss gehabt, wenn Cacau nacht rechts anstatt nach links gespielt hätte.
Trotzdem bleibt festzuhalten, dass er gesten mit Abstand der schwächste Akteur auf dem Platz war, dafür aber auch mal wieder einer der Wenigen war, die durchspielen durften.
Wenn er wenigstens gerannt wäre und gekämpft hätte, dann könnte man ihm verzeihen, dass er spielerisch blockiert ist. Aber gestern war davon in keiner Hinsicht etwas zusehen. Ich wage sogar zu behaupten, dass er nach dem Distanzschuss und dem Elfer der Meinung war, dass das für heute reichen würde und auch zu faul war um mehr zu arbeiten, denn unter Jogi hat er seinen Stammplatz scheinbar eh sicher.
EDIT
Euch nervt mein Podolski Hass?
Mich nervt, diese krass podolskische Sonderbhandlung von Löw.
Mich nervt das gleichzeitige blinde
Trochowski gebashe hier im Forum. Der Junge ist gestern wenigsten gerannt und hatte teilweise wirklich sehr gelungene Aktion auf seine Seite. Zugegeben, manchmal ist er bei Abschluss ein wenig übereifrig, aber was zum Thema Trochowski hier abgelassen ist teilweise sowas von unreflektiert und nervt gewaltig.