Lebronmania - Sommer 2010


Wo wird Lebron James in der kommenden Saison spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Allerdings hat Cleveland ein altes Team, kein capspace und selbst wenn mal Capspace da wäre, heuert da keiner mit starqualität an, wenn es Chicago, NY und LA gibt.

Deshalb sollte Lebron Cleveland verlassen, so schade das ist.
 
L

LaDainian!

Guest
Genauso sehe ich es auch, deswegen kann James in diesem Sommer nur verlieren.

Cavs: Er bleibt bei den Cavs und bekommt neben dem Trainer noch 1-2 kleine/mittlere Moves präsentiert. Es wird eine ähnliche Saison wie letztes Jahr, nur das dann evtl. James der Killer Instinkt hat bzw. der Trainer fähiger für Adjustments ist. Er würde als loyaler und starker James darstehen.

Bulls: Da kann XY noch so viel erzählen. Jordan sitzt noch an jeder Ecke von den Bulls, was es für ein Faktor sein könnte, kann ich nicht beurteilen, wenn er Scheitert jedoch ein riesiger. Dazu hat er mit Rose einen Rising Star, aber so viel besser seh ich den Kader der Bulls auch nicht und das Bulls Office würde satt sien nachdem man James bekommen hat. Denke kaum, dass sie dann noch zusätzlich ein JJ holen würde. Klar das Team wäre auf Jahre hin ein Favorit, aber auch hier käme es hauptsächlich auf James und den Trainer an.

Knicks:
Bei den Knicks würde er einen riesen Hype erfahren, wäre noch angesagter und würde schon mit den Conference Finals der persönliche GOAT der Fans sien. Allerdings ist das zukünftige Team sehr unsicher, was man da noch signen kann.

Miami:
Hat er Sonne, Stars und perfekte Rahmenbedingungen. Tolle Stadt, toller GM/Coach. Erfahrung in Haslem und mit Wade eine 10000% Lebensversicherung. Allerdings müsste er seine Erfolge 60/40 mit Wade teilen und dadran könnte es Scheitern.

Nets:
Tolle Perspektiven im Kader, Jay-Z, Russen mit jeder Menge Kohle und bald Brooklyn. Leider wird es an dem bald scheitern.

Clippers und Thunder lass ich mal weg. Obwohl die Thunder rein sportlich das Non-Plus-Ultra wären.

Insgesamt, kann er überall alleine schon durch seine Leistungen Meister werden, allerdings klingen für mich Miami, Chicago und Cleveland am wahrscheinlichsten. Und bei den Cavs könnte er vom Legenden Status am meisten erreichen, sportlich wäre es allerdings mMn das größte Risiko der drei Kandidaten.

Ich bin gespannt, mich regt es aber auch schon auf. Wird sich nocht etliche Wochen hinziehen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Danke für die Info.;)
Hatte ich nicht drauf geachtet.Aber anscheinend,wissen manche hier schon wie ich das mit dem Schatten meine.
Oder das Jordans Schatten für Lebron in Chicago größer ist,als manche denken.
Richtig,Kobe konnte man mit keinem von den genannten Beispielen vergleichen.
Von seiner Spielart und krankenhaftem Siegeswillen kann man ihn mit MJ vergleichen.Kobe und MJ ähneln sich manchmal schon erschreckend.
Aber das Thema sollte ich hier vllt nicht wieder auskramen.:D
Soll jeder selber wissen wer ihm besser gefällt,für mich besteht zwischen Kobe und Jordan kein großer unterschied.
Wäre zB Kobe anstatt Lebron in der Situation,würde es aufs gleiche rauskommen.Jetzt wäre Kobe zu alt,aber wenn er mit 25 zu den Bulls gewechselt wäre und hätte dort keine Titel geholt,wäre sein Ruf genauso im Arsch.
Kobe hat es nicht getan und ich glaube auch Lebron wird es nicht tuen.
Ich finde auch James sollte die Eier haben in Cleveland zu bleiben.
Er hat noch Zeit.Den Cavs den ersten Titel zu bringen würde ihn größer machen,als wenn er iwo sonst einen Titel holt.:thumb:

Thunder würde allein durch Durant glaube ich nicht passen,denke nicht das James sich das Rampenlicht mit so einem YOUNGstar teilt.
Obwohl dort das Paket sicher noch besser als in Chicago,oder Miami wäre.
Miami wäre sicher ein Reiz für ihn.
Aber da seh ich auch wieder die Sache mit dem Ego.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass sich "the choosen one" das Rampenlicht mit einem Star wie Dwyane Wade teilen würde.
Dann würde es heißen,ohne Wade hätte er es nie geschafft.
Ob er das mit seinem Ego vereinbaren kann?!
An sich denke ich eh,dass James größtes Problem sein Ego sein wird.
Egal was er macht,er wird es den meisten eh nicht recht machen und kann dadurch eig echt nur verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lence Laroo

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Berlin
@ supafly
Das kann er bei den Clippers auch.

Dazu gibts dort keinerelei "Schatten", ja noch nicht mal ne Nummer die retired wurde.

Außerdem ist da noch Hollywood und David Geffen(Musik und Filmgeschäft Mogul) will wohl einen Anteil an den Clippers kaufen.

Nicht wirklich die Clippers oder ? Wenn dann müsste dieser Geffen das Team komplett übernehmen, aber diese Franchise hat einfach auch die Sch**** am Hacken schon immer, Sportler sollen ja oft sehr abergläubig sein ;)

@ topic
Also wenn LBJ Sportmilliardär werden will, braucht er Sympathien von allen Fans und nicht nur aus der jeweiligen Stadt in der er spielt und da sind sich ja hier die meisten einig, dass er die wohl am ehesten erhält, wenn er in Cleveland bleibt ... vielleicht noch n Ansatzpunkt :crazy:

@ LaDainian!
Ich bin gespannt, mich regt es aber auch schon auf. Wird sich nocht etliche Wochen hinziehen.

:laugh2: mich auch, deshalb geh ich jetzt bei dem schönen Wetter noch n paar Körbe werfen!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Izzo käme nur um 30m abzugrabschen nicht um ein Titel zu holen.
Ich weiß nicht, was bei deinen Beiträgen schlimmer ist - die Sprache oder der Inhalt? So viel wirres Zeug... Was du beispielsweise über Tom Izzo schreibst, zeigt einfach nur, dass du keine Ahnung hast.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ich glaub echt wir können die Bulls zuschließen.

Lass es sein Sougi, wir Bulls haben den Jordan Fluch wir werden NIE wieder einen Star SG/SF/PF bekommen.

Ich hoffe Reinsdorf sieht das auch bald ein und schliesst das Berto und das United Center zu.
:gitche::gitche:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich glaub echt wir können die Bulls zuschließen.

Lass es sein Sougi, wir Bulls haben den Jordan Fluch wir werden NIE wieder einen Star SG/SF/PF bekommen.

Oh man...
Hatte ich nich geschrieben,dass ich mir Bosh oder auch Soudemire bei den Bulls gut vorstellen könnte?!
Sind das nicht Star PF..?!
Es geht nicht darum das die Bulls nie wieder einen Star SG/SF bekommen,sondern dass James als "the choosen one" und bei den ganzen Vergleichen zu MJ,auch das gleiche in Chicago erreichen müsste wie Mr Jordan,um seiner Rolle als "der Auserwählte" gerecht zu werden.
Und das wird er denke ich nicht.
Auch wenn die Jordan Zeit schon lange her ist und vllt bei vielen Fans nicht mehr im Kopf ist.
Was wäre denn wenn Lebron keinen Ring mit den Bulls gewinnt?!
Kommen dann nicht automatisch noch mehr Vergleiche zu MJ?!Und was Jordan nicht besser gemacht hat.
Der Druck auf ihm ist jetzt schon immens hoch einen Titel zu holen.
Aber in Chicago,wo MJ 6 Titel geholt hat,da würde er mMn untergehen.
Und diesen Druck hätten Bosh,Stoudemire,oder selbst Wade in Chicago nicht.
Da gibt es nicht diese Vergleiche zu MJ.Vllt bei Wade,aber nicht annähernd so wie bei James.
Und Wade hat schon bewiesen das er ein Winner ist,oder sein kann.
Aber ich denke nicht,dass Wade Miami verlassen wird.Die Heat haben genug Cap und werden im Sommer denke ich einen FA locken können um Wade zu unterstützen.
 

Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Mal angenommen, ich wäre LeBron, dann würde ich den Riesenvertrag mit den Cavs Anfang Juli abschliessen und in der daraufhin anberaumten Pressekonferenz einen Satz etwa dieses Inhalts absondern: Falls mir das hingestellte Team missfällt, das kann sogar schon vor Saisonbeginn sein, werde ich um einen Trade nachsuchen.
LeBron denkt pragmatisch und mit einer schnellen Entscheidung würde er alle interessierten Teams in Zugzwang setzen, ihm ein championship team zu Füssen zu legen. Seinen Maximalvertrag ist er definitiv wert, was man nicht von allen Kandidaten behaupten kann; was heisst, dass er für jedes Team interessant ist , das seinen Vertrag aufnehmen kann, denn LeBron sollte dieses Leistungsniveau über die nächsten 5, 6, 7 Jahre halten können.
Mit anderen Worten ( Ich mag ihn nicht, dass da keine Missverständnisse aufkommen ) heisst das, dass er jeden MAXIMALVERTRAG wert sein dürfte, jedes aufnehmende Team praktisch Gewinn macht in Relation zu anderen Maximalverträgen ( allerdings nur theoretisch ) , weil er immer auch den entsprechend überproportionalen Gegenwert liefert
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich weiß nicht, was bei deinen Beiträgen schlimmer ist - die Sprache oder der Inhalt? So viel wirres Zeug... Was du beispielsweise über Tom Izzo schreibst, zeigt einfach nur, dass du keine Ahnung hast.

Dann erzähl mir mal was dein Busenfreund Izzo so erzählt hat. Falls er ohne Lebron Garantie bei Cleveland unterschreiben würde, tut er das natürlich weil er gern mal auf NBA Level etwas rebuilden will und nicht wegen eines dicken Vertrages.

@LA D., du bist natürlich jeden Woche in Chitown und weisst was da an jeder Ecke so abgeht ^^.

Und klar LBJ James spielt so ungefähr die Position von Jordan, so ungefähr kann er bis auf die 5 alles spielen ;). Und mir ist natürlich völlig klar bei deiner Argumentation fallen die Schatten bestimmter Leute nur auf deren bestimmt Position ;).

Ist mir nun auch neu das Goat nur Positionabhängig angegangen wird. Kobe hat ja derbe Glück das die Schatten von Magic und Kareem nicht auf die SG Posi fallen und er somit aus dem Schneider bei LA ist, puhhh :laugh2:

Aber ok, wie festgestellt wurde bin ich eh wirr im Kopf, ich muss das ja nicht verstehn.

Immerhin versteh ich dann aber soviel das Shaq dann nonstop im Schatten von Kareem stand, hat ihm nicht sonderlich viel ausgemacht, mhh.

Naja, hf hier mit Jordans Schatten und der Lebron Mania, ich nehms so wies kommt, wer sich noch 4 weitere Wochen damit beschäftigt ist bald per du mit Jordans Schatten und Lebrons Mum.
 

Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Sougaiki, Sougaiki! Wenn du der Sougaiki sein solltest ( es spricht nicht wenig dagegegen, denn die Rechtschreib- und Beziehungsfehler im Fall
"Kachelmann" zeigen deutlich, aber lassen wir das ..... .)

Mein lieber Sougaiki, in diesem Forum geht es um Wissen, nicht um dissen!
 

Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ist momentan vielleicht nicht ganz angebracht, sollte aber trotzdem mal
erwähnt werden , wie ein theGegen seine Meinung vorträgt, nie besserwisserisch, fast ( Die Einschränkung durch die Fanbrille sei erlaubt )
immer auf der Höhe der Zeit ohne ausfallend zu werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist momentan vielleicht nicht ganz angebracht, sollte aber trotzdem mal
erwähnt werden, die Hälfte deiner Beiträge sind Banane.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mal angenommen, ich wäre LeBron, dann würde ich den Riesenvertrag mit den Cavs Anfang Juli abschliessen und in der daraufhin anberaumten Pressekonferenz einen Satz etwa dieses Inhalts absondern: Falls mir das hingestellte Team missfällt, das kann sogar schon vor Saisonbeginn sein, werde ich um einen Trade nachsuchen.
Das Problem an der Sache ist nur, dass er vor Mitte Dezember nicht getradet werden könnte, also deutlich nach Saisonbeginn, was die Sache doch ziemlich verkompliziert.

Dann erzähl mir mal was dein Busenfreund Izzo so erzählt hat.
Erzähl' du mal lieber, was du so über Izzo weißt - es scheint nämlich nicht viel zu sein. Du hast keine Ahnung von seinem Charakter, seinen Prioritäten. Du hast keine Ahnung von seiner Einstellung zu Sport, Karriere und Geld. Du hast keine Ahnung von den Angeboten, die er bekommen und abgelehnt hat.

Du hast... keine Ahnung.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
druck, druck und noch mehr druck...
sorry, aber lebron wird sich bei dem vertrag den er unterschreibt sicher NICHT denken: wenn ich in 5 jahren die championship NICHT gewonnen habe, würde ich dann mehr druck in chicago oder cleveland haben.... das is für mich nonsense und entspricht weder meinem bild von lebron, noch sicherlich eurem, da ihn die meisten ja eh für übertrieben arrogant bzw. selbstbewusst halten. insofern wird ein scheitern für ihn ja nicht in frage kommen um mal dies als gegenargument anzuführen.

auch die ego aussagen sind sehr einseitig und für mich nicht fundiert. lebron hat ein ähnliches ego wie andre stars in der liga und ich will nur EINMAL ein richtig, konkretes beispiel sehen, wo er gesagt hat oder woraus man schließen kann, er würde nicht mit anderen stars zusammenspielen können/wollen oder wo er sich teamintern gg irgendwen ausgesprochen hat bzw. mit der kaderstruktur nicht zufrieden war.
dass er der beste sein will oder der erste sportmilliardär: come on! wer will das nicht?
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Für übertrieben halte ich ihn sicher nicht.
Er ist ein überragender Baller.Ob er arrogant ist oder nicht,soll jeder selbst entscheiden.Ist mir auch relativ egal.
Selbstbewusst kann er auch sein,bei den Leistungen,oder er sollte es sogar sein.
Ein gesundes Selbstbewusstsein macht einen nur sicherer.;)
Ich hab nicht gesagt,dass er darüber nachdenken wird,wo habe ich mehr Druck,sondern dass in Chicago der Druck durch die Fans,Presse etc automatisch noch höher sein wird.Auch höher als der,der jetzt in Cleveland auf ihm lastet.
Wenn er denn zu den Bulls wechseln sollte und wenn er denn dort keinen Titel holt.
Und das ein scheitern für ihn nicht in frage kommen wird,kann schon gut sein.
Doch auch er wird inzwischen gemerkt haben,dass er jetzt schon ein paar mal gescheitert ist.Ob es nun seine Mitspieler in Schuld waren,oder er,dass ist völlig egal.Geht um die Tatsache,dass er gescheitert ist.
Da er noch jung ist,hat er ja noch Zeit.
Das er keine Aussagen machen wird,dass er sich den Ruhm nicht teilen will,ist ja wohl logisch.Welcher Star würde das offen sagen.
Natürlich wäre es möglich,dass er mit einem co Star zusammen spielt.
Früher,oder später wird er das auch müssen.Die erfahrung hat Kobe auch gemacht.
Aber zB mit Wade in Miami?!
Wade hat in Miami eine Meisterschaft geholt und ist dort DER Star.
Dann Lebron neben ihm?!Das Rampenlicht teilen?!
Wenn er zB mit Stoudemire,Boozer,Nowe,vllt sogar Bosh zusammenspielen würde,wäre er trotz super stats/leistungen des anderen die unangefochtene no.1.Kommt dann natürlich darauf an ob das Ego des anderen das mitmacht.
Bei Nowe,oder Boozer bezweifle ich das nicht.Bei Stoudemire,oder Bosh bin ich mir da nicht ganz so sicher.
Bei Rose weiß ich es nicht und da habe ich ja nicht gesagt das Lebron das nicht machen würde,sondern ich wüsste nicht ob ein aufstrebender Star wie Rose nicht unter "dem king" und seinem Hype/Leistungen leiden würde.
Da könnte ich mir auch eher einen der eben genannten Kandidaten vorstellen,der neben Rose in Chicago spielt.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Ist es nicht so dass Rose sich einem anderen "Star" unterordnen muss. Sind wir mal ehrlich, Chicago wird einen der großen Free Agents angeln, obs Wade, Bosh, Stoudemire, Nowitzki, JJ, LeBron oder sonstwer ist. Diese Spieler stehen alle (noch) über Rose. Auch die Faktoren Alter / Erfahrung / Status können hier berücksichtigt werden.

btw denke ich das Rose sich sehr gut unterordnen kann, das macht er seit er in der Liga ist, bis auf letze Saison wo er das Ruder größtenteils übernommen hat. Rose braucht sogar einen Spieler neben sich, der ihn führen kann und ich denke LeBron, der dann mehr off-the-ball agieren kann (was möglicherweise seinen Stats nicht gut tut, aber dem Erfolg des Teams) wäre der perfekte Fit für ihn. Ein Team mit LeBron(im "schlimmsten" Fall)

Rose
Hinrich
James
Gibson
Noah

welches über die Jahre wachsen kann und schon nächste Saison eine sehr gute Rolle spielen sollte, kann in der Liga einiges reißen. Ganz zu schweigen davon wenn Bosh noch dazukäme.

Diese ganze "Schatten"-Sache geht einem vollkommen auf die Nerven. Können wir nicht einfach dabei bleiben dass der King unberchenbar ist...
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Jetzt mal fernab von irgendwelchen Schatten:

Passt den LeBron überhaupt ins Team der Bulls?

Meiner Meinung nach nicht. Es mag an sich ja der beste Supporting Cast sein aber schon allein Rose und James passen so gar nicht zusammen. Beide leben von ihrem Drive. Und beide brauchen den Ball in ihren Händen. Darauf zu vertrauen das Rose sich einen sicheren Jumper aneignet und an Effizienz verliert kann man machen, ich würds nicht machen nur auf um LeBron in die Stadt zu locken. Und wenn bräuchte man auf der 2 + 4 schon verdammt sichere Schützen die den Court splitten und sich nicht alles in der Zone verkrampft. Mit Hinrich und Gibson würde das wohl kein so großer Erfolg werden.
 
Oben