Lebronmania - Sommer 2010


Wo wird Lebron James in der kommenden Saison spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Die Tradition eines Vereins beinhaltet die gesamte Historie seit Gründung. Ich habe den Eindruck deine Kenntnisse in Sachen NBA Vergangenheit sind nicht auf dem Laufenden. Natürlich gehören die 90er Jahre zur Tradition der Knicks mit dazu, in Chicago zehrt man noch heute von dieser Dekade, was du in deiner Argumentation auch anführst. Außerdem hatte man schon 20 Jahre zuvor mit der Truppe um Reed, Frazier und Co. Geschichte geschrieben. Da hatten die Bulls gerade mal ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Das die Yankees, Giants und Jets eine höhere Aufmerksamkeit haben ist logisch und schon darin begründet, dass Football und Baseball einen höheren Stellenwert in den USA haben als Basketball. Das es in Chicago anders herum ist liegt daran, dass weder die Bears, noch die Cubs große Erfolge feiern konnten, während die Yankees das erfolgreichste Profisportteam der Welt sind.

Das will ich doch gar nicht in Abrede stellen. Du beschreibst es ja schon selbst am besten. Die Knicks sind in New York hinter den Yankees und den Giants maximal nummer 3. Frazier und Reed waren herausragende Basketballer, ohne Gleichen aber das hat für mich nichts mit einer Tradition zu tun. Da hätten die Nets um Dr. J und der Tatsache in ABA und NBA gespielt zu haben ein ungleich höheres Traditionsbewusstsein. Für mich zählen Ergebnisse, "Dynastien" um eine Tradition zu begründen. Dazu gehören die Lakers, die Bulls und die Celtics. Für mich haben die spurs und Rockets mehr Tradition als die NewYork Knicks, weil es eben nicht darauf ankommt welcher Prominentenhintern sich am Spielfeldrand die Ehre gibt.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Das will ich doch gar nicht in Abrede stellen. Du beschreibst es ja schon selbst am besten. Die Knicks sind in New York hinter den Yankees und den Giants maximal nummer 3. Frazier und Reed waren herausragende Basketballer, ohne Gleichen aber das hat für mich nichts mit einer Tradition zu tun. Da hätten die Nets um Dr. J und der Tatsache in ABA und NBA gespielt zu haben ein ungleich höheres Traditionsbewusstsein. Für mich zählen Ergebnisse, "Dynastien" um eine Tradition zu begründen. Dazu gehören die Lakers, die Bulls und die Celtics. Für mich haben die spurs und Rockets mehr Tradition als die NewYork Knicks, weil es eben nicht darauf ankommt welcher Prominentenhintern sich am Spielfeldrand die Ehre gibt.

Tradition hat nicht unbedingt etwas mit Erfolg zu tun. Ansonsten wären Bundesliga-Vereine wie der FC St. Pauli oder die Frankfurter Eintracht sicher keine Traditionsvereine. Tradition entsteht aus den Erlebnissen vergangener Tage, unabhängig vom Erfolg. Welche Mannschaft kann schon von sich behaupten seit Ligagründung dabei zu sein, dazu noch an gleicher Wirkungsstätte? Außer den Celtics nur die Knicks. Man trug das erste NBA (BAA) Spiel überhaupt aus, spielte gegen Mikan und gegen die Auerbach-Celtics, da gab es die Bulls und Nets noch gar nicht ;) Hinzu kommen die Playoffschlachten der 90er gegen die Bulls und die Pacers. Da ist es völlig wurscht, dass am Ende nur zwei Titel zu Buche stehen. Die Franchise hat (Celtics, Lakers ausgenommen) mehr erlebt als die meisten anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ist es nicht auch so, dass die ganzen Defense-chants, die heute unter den NBA-Anhängern so beliebt sind, in NY begründet worden sind? Wenn das nicht traditionsbildend ist, weiß ich auch nicht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Man kann nur leider ein von mir aus europäische Verständnis von Tradition mit dem der USA vergleichen. In Amerika ist ein grosser Bestandteil Erfolg und Achievments. Die hängen nicht aus Spass für jeden blah nen Banner unter die Decke ;).

Man könnte auch sagen jede Franchise hat seine Tradition, jeder kann sich ja was rauspicken und andichten. Im Endeffekt zählt die Legacy der Franchise und da ist New York naja, besonders haben sie nie eine Epoche dominiert wie 4-5 andere.

Man wird sehen was rauskommt, aber in New York wird sich die Welt weiter drehn auch ohne Lebron und Top NBA Team.

In LA wären die schon Amok gelaufen, wenn sie 10 Jahre nicht in die POs gekommen wären ;).
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Für mich zählen Ergebnisse, "Dynastien" um eine Tradition zu begründen.

Das halte ich aber wirklich für groben Unfug. Warum das so ist, wurde ja schon ganz gut erläutert. Z.B. wäre St.Pauli nach deiner Argumentation kein Traditionsverein und Wolfsburg, sollten sie mit ihren finanziellen Möglichkeiten bald weitere Erfolge feiern, dann schon? Ich denke, das sagt alles. Tradition ergibt sich primär aus einem Zusammengehörigkeitsgefühl, das über Jahrzehnte entsteht. Erlebnisse ist in diesem Kontext auch ein passendes Wort, das hier schon fiel. Es ergibt sich aus treuen Fans, die den Verein ausmachen. Aus einer besonderen Atmosphäre. Das mag alles subjektiv sein, aber Erfolg ist garantiert kein essentieller Faktor für Tradition.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
so sieht es aus und es wird endlich auch wieder mal zeit, dass sie nach einem jahrzehnt wie damals in den 80ern bzw. vorallem 90ern wieder stark mitmischen um die meisterschaft, wir brauchen einen leader wie patrick ewing es mal war. :love: auch wenn leider dank eines gewissen his airness nix aus einer championship wurde. das team hat viele jahre spaß gemacht, leidenschaftlichen und harten basketball mit viel herz gespielt, das war vorbildlich!
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Das halte ich aber wirklich für groben Unfug. Warum das so ist, wurde ja schon ganz gut erläutert. Z.B. wäre St.Pauli nach deiner Argumentation kein Traditionsverein und Wolfsburg, sollten sie mit ihren finanziellen Möglichkeiten bald weitere Erfolge feiern, dann schon? Ich denke, das sagt alles. Tradition ergibt sich primär aus einem Zusammengehörigkeitsgefühl, das über Jahrzehnte entsteht. Erlebnisse ist in diesem Kontext auch ein passendes Wort, das hier schon fiel. Es ergibt sich aus treuen Fans, die den Verein ausmachen. Aus einer besonderen Atmosphäre. Das mag alles subjektiv sein, aber Erfolg ist garantiert kein essentieller Faktor für Tradition.

Genau das meine ich. Dann könnten die Charlotte Bobcats theoretisch auch eine Traditionsfranchise sein, wenn sie bisher jede Saison gewonnen hätten.
"Knicksfans are very passionate" heißt es oft. "The Garden is where you want to play" wird oft gesagt, unabhängig ob als Knickerbocker oder Gast. Ich habe auch schon in einigen Interviews gelesen, dass Spieler beeindruckt waren, wenn das traditionelle "Go New York, Go New York, Go" von den Rängen schallt. Der MSG trägt schließlich nicht aus Jux den Ehrentitel "Basketball Mecca". Da die Knicks das einzige Team sind, welches dort Heimspiele austrägt ist dies also ausschließlich der Verdienst dieser Franchise, inklusive der Fans. Wenn das alles, plus der langen Historie, nicht zum Stempel "Traditionsverein" führt, dann weiß ich auch nicht.

Aber zurück zum Titel, zumindest fast. Jetzt geht auch das Geschreibsel um Chris Bosh los. Gestern hieß es noch, er hätte den Raptors eine Liste gegeben, wo er gerne spielen würde. Heute wird es dementiert. Die Presse liest sich eigentlich jeden Tag gleich. Einmal wird etwas behauptet, nur um danach wieder dementiert zu werden. Wobei ich nicht glaube, dass alles erfunden ist, sondern das diverse Dementis gezwungenermaßen erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich kann nur noch eines sagen:

ES NERVT!

Jeden Tag neue Gerüchte und Gelaber über LeBron....also ob es sonst keine guten Spieler in der Liga gibt. Nicht einmal über Wade oder Bosh wird groß etwas geschrieben, überall nur LeBron.
Ich kann diesen Namen ehrlich gesagt momentan nicht mehr hören...
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich denke, die Cavs haben einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Indem sie von ihrem Coach getrennt haben.
Wer weiss, kommt ja Calipari zu dem Cavs ?
Ich warte schon auf solche Rumors...
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Es ist wirklich witzig, Lebron spielt jeden Tag woanders, laut Insiderquellen :D Gestern hießt es er wolle mit Bosh zusammen nach Miami zu Wade wechseln, heute ist es wieder Chicago. Da wird ein Müll publiziert in letzter Zeit. Was sind das denn für "Insider"?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Für die Idioten Fans alle Franchises ist alles und jeder ein Insider ;)

Und wer an Wade/Lebron/Bosh träumt und das alle 3 ein Paycut akzeptieren, dem ist eh nicht zu helfen ^^
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Wann kann man denn ungefähr mit einer Entscheidung von James rechnen? Gibt es da spezielle deadlines oder kann sich das Ganze bis in den September hinauszögern?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Bist du auch schon genervt? ;)

Dann vergiss den kompletten Juni bis zum Draft. Am Draft-Day werden noch ein paar Trades gemacht, die eventuell stichhaltiges zum Verbleib von James zeigen. Aber eigentlich wird es erst ab Juli interessant. Dort darf verhandelt und ab ca. dem 8. Juli auch tatsächlich ein Angebot unterbreitet werden. Ich vermute, dass James innerhalb des Julis einen neuen Vertrag unterschrieben hat.
 

atta11

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ist etwas offtopic aber ich fand es ganz lustig.

Kathy Anderson ist comedian und in Toronto bekannt. Also nicht zu ernst nehmen. Versteht sich aber fast von selbst vor allem wenn mann 1:30 - 1:45
lol.

http://www.youtube.com/watch?v=mqF689ffyek

Also ich wollte den thread nicht hijacken, ich dachte es passt vielleicht am besten hierher. Humor ist auch ne art mit dem ganzen "free-agent superstar 2010" kram umzugehen
 

Lence Laroo

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Berlin
Charles Oakley rät LBJ von NY ab http://www.prosportsdaily.com/comments/oakley-to-lebron-dont-come-to-knicks-374282.html
Wenn das schon einer der beliebtesten Knickerbockers sagt ... !
Oaktree meint er geht nach Chicago oder Miami, da ich Miami ausschließe, denn ich denk mal Lebron will sein "eigenes" Team haben und Chicago durch MJs Schatten (denke dass er keine Lust hat noch mehr als ohnehin schon mit MJ verglichen zu werden) für mich auch nicht wirklich in Frage kommt, denke ich der Typ tippt genauso ins Blaue wir wir alle :D
Meine Meinung nach wird er mit ziemlicher Sicherheit in Cleveland bleiben, als Gründe würde ich sehen: mehr Geld, eingespielte und beste Franchise 2009/2010 (jedenfalls nach Siegquote bemessen), Wurzeln (kommt ja aus Ohio), Trainer weg (könnte sich seinen Wunschkandidaten aussuchen) und glaube GM is auch weg.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
war mit buddy jay-z und den brooklyn nets nicht schon alles geritzt? dachte das nets logo würde auch durch das roc-a-fella zeichen ersetzt?:clown:
 

Lence Laroo

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Berlin
1. Wär mir neu, wenn da schon iwas entschieden wäre, es sei denn dieser neureiche Russe kann zaubern und 2. hat doch der Jigga Rocka-Fella schon vor langer Zeit verscherbelt ;)
 
Oben