Game-Thread Achtelfinale: Deutschland - England 27.06.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Ist ja auch schön. Mein Sohn ist in Manchester geboren. Prägt auch. Ich liebe diese Stadt. Aber seit ich denken kann halte ich aus vollem Herzen zu den Jungs im schwarz weißen DFB-Dress. Und der Grund ist meine Nationalität.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich stand 2002 mit meiner Freundin in einer brasilianischen Bar in Deutschland.

Naja, gabs halt etwas mehr Bier und den Wiedergutmachsex am Abend.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
ich würde ja auch den Österreichern die Daumen drücken, wenn die mal wieder bei einem Großereignis dabei wären ;) aber wir müssen leider diese Turniere selber austragen, um mal wieder dabei zu sein :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ich würde ja auch den Österreichern die Daumen drücken, wenn die mal wieder bei einem Großereignis dabei wären ;) aber wir müssen leider diese Turniere selber austragen, um mal wieder dabei zu sein :D

Sucht doch einfach wieder den Anschluß :saint:

Paar Spieler von euch haben sicher das Zeug....zum Zeugwart bei uns :cool3:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@Gitche: Unser System vollkommen durcheinanderhauen um sich an ENGLAND anzupassen? Um "selbst die englische Offensive zu knacken"? Die Offensive die fast durchweg peinlich ideenlos und grausig war?

Deswegen ja auch nur 3 Offensive.

Wenn man sich mal das deutsche Spiel angesehen hat, erkennt man doch ein klares Schema.

Bis zur Mittellinie hin und her schieben, den Gegner in Bewegung halten und dann blitzschnell, wenn die Lücke gefunden ist, rein spielen. Dazu braucht es keine Außen, da die Flanken eh grauselig waren. Hat jemand heute eine Flanke gesehen, die ankam? Oder überhaupt eine gesehen?
Özil zog aus 16 Meter genau von der Mitte des Strafraums ab.

Und gegen die Holzbeine in Englands IV kann der Özil/Müller sehr gut durchlaufen. Die bemerken die Engländer wahrscheinlich nicht mal. :D

Wir müssen uns viel mehr auf die Verteidigung konzentrieren, wenn wir mal wieder den Ball verlieren und der Gegner in Ballbesitz ist. Zumal Merte sehr unsicher wirkte und Verstärkung in der Mitte (zB durch Aogo) braucht. Vor allem gegen einen Brecher, wie Rooney oder einen flinken Stürmer, wie Dafoe.
Da kann ein zusätzlicher Mann in der Mitte nicht schaden, zumal das englische Spiel eh fast ausschließlich durch die Mitte läuft.

Oder hat jemand mal eine englische Flanke gesehen, die zu einem Tor führte? Die heute zählt nicht, das war ein Päßchen in die Mitte.
Gerrard kann eh nicht flanken :D, Lahm hält den Laden auf rechts gegen Cole dicht. Und selbst wenn es zur Flanke kommt, stehen da immer noch 3-5 gegen 2 Engländer.
Lampard's Kopfballstärke ist mir zumindest nicht aufgefallen, falls der nachrücken sollte.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.974
Punkte
113
Diesmal wird es nicht einmal eine Verlängerung geben. Wir gehen mit 1:0 in die Nachspielzeit, und England bekommt in der 90+2. Minute einen Elfmeter. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Deine Aufstelllung kommt eh nicht, und Joe Cole ist ein Bum.
Die Engländer sind mir unsympathisch. Bei der Wm2006 wurden Portugal-Freunde von mir nach dem Spiel gg die Inselaffen angerotzt. Verstehe auch nicht was man an denen so toll finden soll. Ständig besoffen und asozial. Hoffe wir gewinnen im Elferschießen oder deutlich nach 90min.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Warum nehmen wir eigentlich die Engländer immer als große Fussballnation wahr? Klar, die Vereine sind spitze, aber die Nationalelf?

ttp://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft

Seit 66 wurde England noch einmal Vierter. Das war das Beste, was ihnen gelang. Deutschland kam 7 mal unter die Top4, war seit 54 immer unter den letzten Acht- Nimmt man noch die EMs dazu, hat Deutschland 13 (!) Finalteilnahmen und England nur die eine im eigenen Land.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Deine Aufstelllung kommt eh nicht, und Joe Cole ist ein Bum.
Die Engländer sind mir unsympathisch. Bei der Wm2006 wurden Portugal-Freunde von mir nach dem Spiel gg die Inselaffen angerotzt. Verstehe auch nicht was man an denen so toll finden soll. Ständig besoffen und asozial. Hoffe wir gewinnen im Elferschießen oder deutlich nach 90min.

Schaiß Stereotypen. Manche lernens nie, oder kennen sich nicht aus.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Meine Aufstellung nach den Eindrücken des Ghana Spiels:

---------------------Neuer----------------------

Boateng--Friedrich--Merte/Badstuber--Lahm

------------Schweinsteiger---Kroos-----------

--Müller----------------------------------Özil--

-------------Klose---------Kießling-------------
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich würde sicherlich nicht für die Deutschen sein, wenn ich hier nicht leben würde, und nur anhand der Fans beurteilen müsste. Die Engländer sind aber eine Spur härter. Nach deutschen Niederlagen wurde bisher auch nicht so häufig Schiris mit dem Tod gedroht. Die Engländer sind für mich einfach krasse "Fußballradikalen" und finden den gesunden Mittelweg nicht.
Manche finden das gerade ja sympatisch, und finden es auch geil wenn Rooney Gegnern Verletzungen androht oder durchführt, aber ich bin jetzt keiner der das Asozialentum verehrt.

@domingo
Es geht um Sympathien, da erlaube ich mir einfach mal die mangelnde Objektivität.
 
G

Gast_481

Guest
Bei denen haben wir es. bis auf 1-2 mal wenigstens ins Halbfinale geschafft, also unter die Top4. :thumb:

Aber gut du bist Schweizer und geilst dich wahrscheinlich immer noch am 4:2 1938 auf. :D

Nö, als Kroate finde ich das 3-0 1998 und das 2-1 2008, die ich selber miterlebt habe noch viel geiler ;) Aber jetzt kommt bestimmt Sefant und sagt mir wieder, dass ich Rosinenpicker bin.

Ist ja auch schön. Mein Sohn ist in Manchester geboren. Prägt auch. Ich liebe diese Stadt. Aber seit ich denken kann halte ich aus vollem Herzen zu den Jungs im schwarz weißen DFB-Dress. Und der Grund ist meine Nationalität.

Ja, gratuliere dazu. Ist einfach wenn man ne Nationalität hat, die immer locker dabei ist und meist VF und besser, anderen Vorschriften zu machen, was? Ich bin als Kroate in der Schweiz aufgewachsen und mein Herz schlägt für diese beiden NM's. 2004, als die beiden in einer Gruppe mit England waren, war meine Hierarchie klar Kroatien>Schweiz>England, die Nationalität ist mir also auch wichtiger. Aber man darf doch noch Sympathien für andere Länder haben. Da Kroatien nicht dabei ist, bin ich primär für die Schweiz, und wenn die ausgeschieden sind, weiss ich wem ich die Daumen drücke und das ist England. Es macht ein Turnier immer spassiger, wenn man emotional mitfiebern kann (Grund warum mir die CL +- am Allerwertesten vobeigeht).
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
deutschland gewinnt nach einer anstrengenden partie gegen england im elfmeterschiessen und scheidet dann gegen argentinien wahrscheinlich aus, die wenn alles gut läuft, vielleicht diesmal wirklich den titel holen :wavey:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
deutschland gewinnt nach einer anstrengenden partie gegen england im elfmeterschiessen und scheidet dann gegen argentinien wahrscheinlich aus, die wenn alles gut läuft, vielleicht diesmal wirklich den titel holen :wavey:
Argentinien ist für mich der Top-Favorit auf den Titel, schlagen wir die, marschieren wir bis zum Endsieg in Johannesburg und "Spatz" darf mir 50 €uronen überreichen...:smoke:
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.894
Punkte
113
Meine Aufstellung nach den Eindrücken des Ghana Spiels:

---------------------Neuer----------------------

Boateng--Friedrich--Merte/Badstuber--Lahm

------------Schweinsteiger---Kroos-----------

--Müller----------------------------------Özil--

-------------Klose---------Kießling-------------

Die Aufstellung finde ich gut. Leider wird es die beim unflexiblen Löw nicht geben. Da werden weiter Khedira und Podolski spielen.

Freue mich im Gegensatz zu vielen hier überhaupt nicht über das England Spiel. Zum einen weil - was viele zu vergessen scheinen - eine große Chance besteht, dass nach der "Party" :)wall:) am Sonntag die WM für uns vorbei ist (mag sein, dass das vielen aber auch egal wäre). Und zum anderen, weil ich ebenfalls zu den England-Sympathisanten zähle und mir gewünscht hättte, dass beide Teams weit kommen mögen. Jetzt halte ich natürlich voll für Deutschland und könnte falls England uns rausschießt denen auch nicht mehr für den Rest des Turniers die Daumen drücken - alleine weil dann die ganzen hämischen Artikel in der englischen Presse kommen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich gehöre zur Fraktion "Gegen alle darf man verlieren, außer gegen England". Weil auf das Gerotze das man sich dann die nächsten 20 Jahre vom englischen Pöbel anhören darf, kann ich verzichten.

Außerdem könnten sich die Boulevardblätter in England endlich mal was neues außer "Kriegsmaschine", "SS-Trikots" und "Panzer" ausdenken. Das ist schon ziemlich langweilig.
 
Oben