@Gitche: Unser System vollkommen durcheinanderhauen um sich an ENGLAND anzupassen? Um "selbst die englische Offensive zu knacken"? Die Offensive die fast durchweg peinlich ideenlos und grausig war?
Deswegen ja auch nur 3 Offensive.
Wenn man sich mal das deutsche Spiel angesehen hat, erkennt man doch ein klares Schema.
Bis zur Mittellinie hin und her schieben, den Gegner in Bewegung halten und dann blitzschnell, wenn die Lücke gefunden ist, rein spielen. Dazu braucht es keine Außen, da die Flanken eh grauselig waren. Hat jemand heute eine Flanke gesehen, die ankam? Oder überhaupt eine gesehen?
Özil zog aus 16 Meter genau von der Mitte des Strafraums ab.
Und gegen die Holzbeine in Englands IV kann der Özil/Müller sehr gut durchlaufen. Die bemerken die Engländer wahrscheinlich nicht mal.
Wir müssen uns viel mehr auf die Verteidigung konzentrieren, wenn wir mal wieder den Ball verlieren und der Gegner in Ballbesitz ist. Zumal Merte sehr unsicher wirkte und Verstärkung in der Mitte (zB durch Aogo) braucht. Vor allem gegen einen Brecher, wie Rooney oder einen flinken Stürmer, wie Dafoe.
Da kann ein zusätzlicher Mann in der Mitte nicht schaden, zumal das englische Spiel eh fast ausschließlich durch die Mitte läuft.
Oder hat jemand mal eine englische Flanke gesehen, die zu einem Tor führte? Die heute zählt nicht, das war ein Päßchen in die Mitte.
Gerrard kann eh nicht flanken
, Lahm hält den Laden auf rechts gegen Cole dicht. Und selbst wenn es zur Flanke kommt, stehen da immer noch 3-5 gegen 2 Engländer.
Lampard's Kopfballstärke ist mir zumindest nicht aufgefallen, falls der nachrücken sollte.