Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also aus dem Summerleague-Spielen haben sich bei Dallas für mich zwei Spieler herauskristalisiert (Roddy hat eher enttäuscht), die man auf jeden Fall weiter in der NBA sehen wird. Dojo ist ja schon gesignt und wird hoffentlich auch Minuten sehen. Wirklich stark was er gezeigt hat und vorallem konstante Leistungen hingelegt, verdammt guter Zug zum Korb auch gegen Center und PF. Einziges Manko ist sein Wurf, aber daran kann man sicher noch arbeiten. Lin gehört auch in den Kader, weil er einfach mit 6,3 eine verdammt ordentliche Größe für einen PG hat und damit der wesentliche Vorteil gegenüber Barea, da er auch die 2 spielen kann. So hat man in der Defense nicht immer ein klares Missmatch und er strahlt auch eine ziemliche Ruhe auf dem Feld aus und wirkt nicht hektisch trotz seiner Geschwindigkeit.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Mein Gedächtnis ist ein Sieb. panik:

Das war das Halbfinale 2003 oder so was ich im Kopf hatte. :saint::clown:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Letzten Endes hat zuletzt immer den Ausschlag gegeben, welche Mannschaft noch Spieler in der 2. Reihe hatte die in einem engen Spiel über sich hinaus gewachsen sind und mal hoch gepunktet haben. Die Stars haben sich eigentlich immer gegenseitig neutralisiert. Aber den 2. Scorer und nen scorenden Spielmacher oder Center braucht man erstmal, damit es überhaupt darauf ankommt. Vielleicht hat Dallas ja Glück und einer der vielen Center entpuppt sich ausnahmsweise mal als Glücksgriff statt Griff in die vergoldete Toilette.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Quelle

Hoffe mal, sie signen den Jungen.

Laut ESPN sind die Lakers auch interessiert, ihn zu verpflichten:

ESPN schrieb:
A new name has emerged as a candidate to fill a spot on the Los Angeles Lakers' bench as a backup to starting guards Derek Fisher and Kobe Bryant.

Jeremy Lin, an undrafted 6-3, 200-pound combo guard from Harvard, is being considered by the Lakers after the team opened contract discussions with Roger Montgomery, Lin's agent, over the weekend.

Harvard guard Lin piques L.A.'s interest
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
ich freu mich fast schon auf die neue saison um zu sehen was die jungen so treiben und die alten noch drauf haben.
der zug des contenders dürfte auf dem papier wieder mal abgefahren sein.
man hat (wie so oft) eine kleine chance indem die jungen einschlagen.dazu brauchen sie aber spielpraxis und so wie ich herrn carlisle kenne wird er wieder hauptsächlich dem zwerg vertrauen.
dazu kommt es auf die fitness der big men an und alles in allem ist das wieder zu viel risiko ud zuviel fragezeichen!
auch bei einem hammertrade zur dealine benötigt das team einfach mehr praxis um einen eventuellen großen wurf zu schaffen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Freue mich auf die neue Saison und will vorher gar kein Trübsaal blasen...das wir uns in der Free Agency nicht verstärken konnten, damit kann ich noch leben.
Aber das sich Roddy anscheinend nicht wie erhofft weiterentwickelt hat, finde ich schade. Zumindest die Ergebnisse der SL lassen da nicht auf viel hoffen...naja, vielleicht täusche ich mich ja :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Aber das sich Roddy anscheinend nicht wie erhofft weiterentwickelt hat, finde ich schade. Zumindest die Ergebnisse der SL lassen da nicht auf viel hoffen...naja, vielleicht täusche ich mich ja :D
ich denke dass da doch zuviel druck auf ihm gelastet hat, gerade in der SL wollte verantwortliche und fans ja wundersames von ihm sehen und das hat ihn vielleicht mental behindert.
letztes jahr ohne druck hat er genauso gespielt wie jones in diesem jahr.
ma sollte ihn auch nicht zwischen PD und SG versuchen herumzuschieben aber das signen von barea hat ihn doch aus der PG nummer freigestellt und auf der SG ist jetzt mit jones auch mächtig bis einfach zu viel konkurrenz.

bin gespant wie das problem gelöst wird, aber ich sehe RC als keinen trainer an der leistungsgerecht damit umgeht,leider!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Allgemein finde ich einfach, dass vll ein bisschen zu viel von Roddy verlangt/erhofft wird. Sicherlich wird er wieder einige richtig gute Spiele dabei haben, aber er ist, und das sollte man nicht vergessen, einfach noch sehr unerfahren und kommt aus einer Liga, die mit der NBA nicht annähernd zu vergleichen ist. Ich hoffe natürlich auch auf den nächsten Schritt, aber ohne mir zu erhoffen, dass er unser Heilsbringer sein kann.

Die Freude auf die neue Saison hält sich bei mir schwer in Grenzen. In der RS wird man wieder in den PO-Rängen mitmischen, da bin ich mir sicher. Zu den POs ist dann aber wohl recht zeitig Urlaubszeit angesagt. Auch ein Trade zur Deadline wird dieses Team wohl nicht zur Meisterschaft bringen.

Gespannt bin ich aber auch auf unsere jungen Spieler und was sie unter der dauerhaften Belastung der NBA (konstant) zeigen können. Auch auf Chandler bin ich gespannt. Sollte er fit sein, könnte er schon ein Upgrade zu Damp darstellen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich weiß nicht, wo das Problem liegen soll. Jason Kidd wird ohnehin viele Minuten spielen. Insofern gibt Roddy offensiv einfach den Shooting Guard. Defensiv deckt Kidd dann die gegnerischen SGs. Natürlich soll Roddy irgendwann auf die 1 wechseln. Aber dafür braucht er noch etwas Zeit und ein größeres Spielverständnis. Ansonsten sehe ich nicht, warum er nicht ein halbwegs ordentlicher PLAYMAKER werden sollte (so wie vielleicht auch Devin Harris). Mir wäre im Übrigen wichtiger, dass er defensiv eine Schippe drauf legt, da er eigentlich das Talent dazu haben müsste ein halbwegs guter Verteidiger zu werden (auch wenn sein Körper dazu noch etwas zu schmächtig ist).

Weiterhin traue ich den Mavs auf jedenfall zu, ähnlich gut wie die Suns in den letzten Playoffs zu spielen und zu überraschen. Dazu wäre es meiner Meinung nach nur wichtig, dass Carlisle etwas weniger konservativ spielen lässt und auch die Rookies mal ranlässt.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
So, Dirk sagt die WM ab. Schade, hätte ihn gerne wieder für den DBB spielen sehen, aber da er die EM - mit Hinblick auf Olympia - spielen wird, ist die Entscheidung nachzuvollziehen, dass er sich jetzt voll auf Dallas konzentriert.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Allgemein finde ich einfach, dass vll ein bisschen zu viel von Roddy verlangt/erhofft wird. Sicherlich wird er wieder einige richtig gute Spiele dabei haben, aber er ist, und das sollte man nicht vergessen, einfach noch sehr unerfahren und kommt aus einer Liga, die mit der NBA nicht annähernd zu vergleichen ist. Ich hoffe natürlich auch auf den nächsten Schritt, aber ohne mir zu erhoffen, dass er unser Heilsbringer sein kann.

Na na na!:belehr:

Ich finde nicht dass man sich generell zu viel von Roddy erhofft. Ich finde es extrem (zweck?-)pessimistisch wenn man als realistische Erwartung an ihn hat dass er "einige richtig gute Spiele" haben wird. Letzte Saison hatte er schon jede Menge richtig gute Spiele, nicht nur ein paar. Wie ich schon oft gesagt habe, selbst wenn er sich kein Stück weiterentwickelt und einfach nur mehr Spielzeit bekommt wäre das schon ein Upgrade, und das ist noch sehr pessimistisch gedacht.

Ich freue mich sehr auf die nächste Saison, vor allem natürlich wegen Roddy und DoJo, auf die ich beide sehr gespannt bin. Aber es interessiert mich auch wie sich der Kern von letztem Jahr schlagen wird, wenn Haywood endlich mal eindeutiger Starter ist und Butler sich etwas besser eingelebt hat (er hat in den Playoffs ja durchaus gezeigt dass er einiges drauf hat). Meine Besorgnis richtet sich da, wie bei anderen, eher auf Carlisle, dem ich absolut zutrauen würde, die Chance, die Jungen Spieler zu entwickeln zugunsten von Terry und Barea zu verspielen.

Ich hoffe darauf, dass es öfter einen Jones/Beaubois Backcourt zu sehen gibt (vorausgesetzt dass Jones nicht total versagt, was ich nicht glaube). Das könnte schon ein Grundstein für die nächsten Jahre werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
So, Dirk sagt die WM ab. Schade, hätte ihn gerne wieder für den DBB spielen sehen, aber da er die EM - mit Hinblick auf Olympia - spielen wird, ist die Entscheidung nachzuvollziehen, dass er sich jetzt voll auf Dallas konzentriert.

Quelle? Seh die News noch nirgends.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Na na na!:belehr:

Ich finde nicht dass man sich generell zu viel von Roddy erhofft. Ich finde es extrem (zweck?-)pessimistisch wenn man als realistische Erwartung an ihn hat dass er "einige richtig gute Spiele" haben wird. Letzte Saison hatte er schon jede Menge richtig gute Spiele, nicht nur ein paar. Wie ich schon oft gesagt habe, selbst wenn er sich kein Stück weiterentwickelt und einfach nur mehr Spielzeit bekommt wäre das schon ein Upgrade, und das ist noch sehr pessimistisch gedacht.

Nanana? Was verstehst Du hier falsch? :confused:

Und ja, unter "einigen richtig guten Spielen" verstehe ich Hammerspiele. Natürlich erhoff ich mir auch einiges, aber es ist auch was anderes Starter zu sein und ständig gute Leistung bringen zu müssen, als von der Bank gegen die 2-Unit des Gegners mal ein paar überraschende Aktionen zu haben. Roddy werden die gegner schon sehr bald besser kennen und dann wird er zeigen müssen aus welchem Holz er geschnitzt ist.

Was erwartest Du denn so rein statsmäßig, oder mit welchem Spieler würdest Du ihn auf einer Augenhöhe sehen. Vll meinen wir ja das Gleiche, drücken es nur unterschiedlich aus. ;)
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Nanana? Was verstehst Du hier falsch? :confused:

Ich bin doch immer noch auf meinem Kreuzzug gegen das Wort "Heilsbringer" in Bezug auf Beaubois.


Was erwartest Du denn so rein statsmäßig, oder mit welchem Spieler würdest Du ihn auf einer Augenhöhe sehen. Vll meinen wir ja das Gleiche, drücken es nur unterschiedlich aus. ;)

Das ist beides sehr schwer zu sagen, die Stats hängen ja davon ab, wieviel Spielzeit er bekommt, und Spielervergleiche liegen mir auch nicht so...

Grundsätzlich bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er bei entsprechender Spielzeit, hauptsächlich auf der 2 ziemlich problemlos auf ~20 Punkte bei guter bis sehr guter Effizienz kommen kann. Vergleichbar wäre das dann etwa mit dem, was Terry konstant beisteuern konnte, bevor er in den letzten Jahren in der Effizienz abgefallen ist. Wenn das realistisch ist (für mich wäre es der "medium case"), wäre das schon mal ein großer Schritt nach vorn für das Team, da es mehr wäre, als der "jetzige" Terry beisteuern kann und Roddy trotz seiner Unerfahrenheit defensiv sicher nicht schlechter ist (und sicher noch besser wird).

Dass seine Quoten mit steigender Spielzeit runtergehen werden sehe ich (aus den von dir genannten Gründen) auch so, aber alles andere wäre ja auch viel zu krass, wenn man sich vor Augen führt wie extrem effizient er letztes Jahr war (und das eben nicht hauptsächlich in der Garbage Time). Ich denke jedoch nicht, dass dieser Effekt so groß wird, dass es Roddys Nutzen beschränkt, wenn man sich sein Skillset anguckt; sicher werden sich Teams auf seine Stärken einstellen, aber seine Stärken sind eben überaus schwer zu verteidigen: sehr sicherer Dreier mit schnellem Release aus dem Dribbling, dazu ein sehr guter und schneller Zug zum Korb und gute Körperkontrolle; das sind Fähigkeiten, die mMn auch gegen eine Defense, die vorbereitet ist gut funktionieren werden.

Falls Beaubois tatsächlich lange auf die Eins gelassen wird, was ich super fände, wird sein Scoring-Total wohl eher nicht ganz so hoch sein. Aber ansonsten ist meine Prognose für nächste Saison: ein Terry in seiner Prime mit schwächerem Midrange-Game, aber besserem Zug zum Korb und wesentlich mehr Potenzial in der Defense.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Gut, ohne sich festlegen zu wollen, was er leisten kann, oder welchem Spieler er ähnlich ist (best/worst case) ist es da natürlich schwer. Da kann man "viele gute Spiele" auch schon als solche deklarieren, die über dem RS-Avg des letzten Jahres lagen.

Grundsätzlich bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er bei entsprechender Spielzeit, hauptsächlich auf der 2 ziemlich problemlos auf ~20 Punkte bei guter bis sehr guter Effizienz kommen kann.

Gut, was ist für Dich "entsprechende Spielzeit"? 25 Minuten? 30? Ich glaub nicht, dass er die 20 Punkte pG bringen kann. Dafür wird er zu unkonstant sein und ich glaube nicht, dass er unter RC konstante Minuten sieht. Darüber hinaus glaub ich halt auch, dass er bei seiner Spielweise gepaart mit viel mehr Minuten, deutlich mehr Kraft lässt, was sich auf die Effektivität ausschlagen könnte. Wie gesagt - das ist es was für mich am spannensten in der kommenden Saison wird. Macht er 20 Punkte pG und verteidigt anständig, haben wir ja auch unsere zweite Scoringoption und das Gap auf der Zwei geschlossen. ;)

Schade, dass man Terry nicht irgendwie verscherbeln konnte, denn er steht der Entwicklung von Roddy&Jones im Weg. Dazu noch Barea... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben