Macht der Pointguard des aktuellen Champions doch auch nicht anders.
...spielen die auch keine 48 Minuten lang. Den Besserwisser-Smiley kannst dir stecken.
"Dezentrale Offense" hat schonmal für die Finals gereicht. Das wird man 10-15 Minuten pro Spiel schon noch so spielen können, ohne gleich nen notorischen Nachteil zu haben.
Zumal Barea und Terry das Spiel sicher nicht besser "leiten", also kreieren können als es Beaubois kann.
Machen die das? Ich kann das nicht beurteilen bei den Lakers, hatte aber bei den Spielen die ich in den Playoffs sah eher den Eindruck, dass es keinen "Bruch" im Spiel der Lakers gab was die Spielsysteme anging.
Wie auch immer, ich halte es immer noch für unproduktiv den Ball 15 Minuten zu Dirk zu schmeißen, der dann solange seine Bewegungen ansetzt(kostet Kraft) bis er einen anderen Gegenspieler auf sich zieht. Was macht man wenn Dirk auf der Bank sitzt? Das hat dann nicht mehr viel mit Teamspiel zu tun und ist nebenbei auch absolut unansehnlich.
Wenn man den Aufgabenkomplex des (Backup-) Pointguards (wieder) verdünnt, seh ich da kein Problem. Höchstens, dass er für sein Scoring vielleicht selbst nen Ballverteiler braucht.
Ja, aber man kann den Aufgabenkomplex des PointGuars meiner Meinung nach nicht verdünnen, da die Mavs keinen zweiten Scorer haben. Da beißt sich der Hund wieder in den Schwanz. Ich möchte nicht wieder sehen wie Terry den Ball solange tripelt bis er zum eigenen Abschluss(in den meisten Fällen ein Wurf kurz vor der Dreierlinie) kommt oder Beaubois den Ball nach vorne bringt und selbst versucht zu scoren. Und das über 15 Minuten lang, wenn Dirk auch mal eine Pause braucht. Terry, Butler, Beaubois brauchen die gestellten Blöcke um Platz für ihre Aktionen zu haben, geschweige Marion, Haywood und Chandler.
Wenn Beaubois und Jones konstant so spielen können wie im SL-Game gegen die Kings seh ich da auch keine Probleme, dass sie das Spiel leiten werden können.
----------------------------------------------------------------------
Weil ich so beeindruckt bin vom letzten SL-Spiel:
Roddy: Die Stats sagen vielleicht etwas anderes, aber Roddy hat mir so gut gefallen wie noch nie. Er hatte von Anfang an eine ganz ander Körpersprache auf dem Feld. Das lässige, abwesende kam gar nicht durch. Er wollte garnicht mehr scoren, sondern hat immer auf seine Mitspieler gepasst. Er hat es zwar nicht immer geschafft eine freie Wurfmöglichkeit für seine Mitspieler herauszuspielen(nur 2 Ass), aber der Ball lief immerhin. Ich glaube er muss herausfinden wie er mit seiner Schnelligkeit umgehen muss
Er läuft entweder in Höchstgeschwindigkeit oder im Spazieren gehen. Ein paar Tempowechsel wie Cris paul sie hat würden finde ich gut tun. Das hat er heute super gemacht.
Jones: Ich finde ihn jetzt schon super. Unterm Korb kann stehen wer will, er geht immer in den Mann rein und kriegt die FW auch häufig. Er findet auch immer einen komplett freien Mitspieler und hat irgendwie ein gutes Gefühl wann er passen muss. Da hätten noch viel mehr Vorlagen rausspringen können als er ohnehin schon hatte. Wenn er mal Shooter um sich herum hat oder sich einen Wurf antrainiert ist er für die Mavs goldwert.