VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sabatai

Guest
Gestern war Mitgliederversammlung. Hier mal ein paar Zahlen:

Rekordumsatz: 145,8 mio
Personalwaufwand (Spielergehälter): 77,6 mio panik:
Gewinn: 11,7 mio

Eigenkapital: 22 mio
Verbindlichkeiten: 12 mio

Die Spielergehälter sind pervers. Zum Glück hat man ordentlich ausgemistet. Hitzlsperger, Bastürk, Simak, Hleb, Lehmann und Hilbert haben sicher + 15 mio kassiert...

Für Khedira gibts jetzt auch ne offizielle Anfrage von Real Madrid. Sieht stark nach Abschied aus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Personalwaufwand (Spielergehälter): 77,6 mio panik:


bin kein bilanzexperte, aber bei personalaufwand dürften immerhin alle gehälter mit drin sein, also auch trainer, co-trainer, geschäftsführer, manager, geschäftsstellenmitarbeiter usw. zumindest hört sich personalaufwand nicht nur nach spielern an.

aber trotzdem ist diese summe :ricardo: :ricardo:, wir haben garantiert eines der höchsten gehaltsbudgets der liga.
 
S

sabatai

Guest
bin kein bilanzexperte, aber bei personalaufwand dürften immerhin alle gehälter mit drin sein, also auch trainer, co-trainer, geschäftsführer, manager, geschäftsstellenmitarbeiter usw. zumindest hört sich personalaufwand nicht nur nach spielern an.

aber trotzdem ist diese summe :ricardo: :ricardo:, wir haben garantiert eines der höchsten gehaltsbudgets der liga.

Die Spielergehälter allein belaufen sich auf ca. 67 Millionen Euro. 20 mio mehr als 2008. Quelle weiß ich nicht mehr - habs aber gelesen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
schalke wurde für die 55 mio an gehaltskosten massivst an den pranger gestellt. kann mir nicht vorstellen, dass der vfb da nochmal deutlich drüber liegt.
 
S

sabatai

Guest
schalke wurde für die 55 mio an gehaltskosten massivst an den pranger gestellt. kann mir nicht vorstellen, dass der vfb da nochmal deutlich drüber liegt.

Schwer vorstellbar, aber die 77,6 mio Euro Personalaufwand sind die offiziellen Zahlen. Die 65 mio Spielergehälter sind schon realistisch und geistern auch durch die lokale Presse.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
hleb mit seinen 6 mio gehalt und kaum gegenleistung passt da gut rein. die einnahmen brechen diese saison ohne CL wieder ein, aber glücklicherweise gehen die gehaltskosten durch die abgänge von hleb und lehmann auch gut runter, schnitzlburger, bastürk, magnin sind ja auch im laufe der saison gegangen. die neuen dürften bei weitem nicht so viel verdienen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben