VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
Im übrigen bin ich der Meinung dass in Stuttgart überhaupt und grundsätzlich alles besser als auf Schalke ist.
:jubel: das kann man auf jeden fall mal so stehen lassen.

bobic scheint momentan top-favorit sein. ich habe prinzipiell nichts gegen ihn: kommt smart rüber, ist nicht aus dem geschäft raus, hat eine verbundenheit zu stuttgart. wenn es aber so kommen sollte, wäre die rollenverteilung klar: gross hat die hosen an, bobic ist der lehrling.

müller passt mal überhaupt nicht, finde ich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
vielleicht gibts ja irgendne Klausel....aber an sich hast du recht, ne Leihe ist schon komisch...


edith sagt: der hat ja davor sogar noch bei köln verlängert....vielleicht ein Zeichen von Heldt, dass man ihn besser heute als morgen freigibt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Laut heutiger Presse sieht es stark nach Bobic aus. :thumb:

Wäre meiner Meinung nach ne gute Entscheidung. Poschner wäre mir aufgrund seiner Erfahrung lieber gewesen, aber mit Bobic kann ich super leben.

Heldt bekommt weiterhin keine Freigabe und wird wohl beurlaubt, wenn sich Schalke nicht mehr bewegt. :laugh2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bobic und Poschner halte ich beide für annehmbare Lösungen. Beide haben VfB-Vergangen-/Verbundenheit, sind jung, aber mit ersten Erfahrungen auf der Position und auch schon lange genug vom VfB weg, um eine gewisse Unabhängigkeit zu haben.
Beide sollten noch nah genug an der BL sein, um da ausreichende Marktkenntnisse zu haben (arbeiten ja auch beide regelmäßig als "Experten" für DSF/Sport1...ok, das spricht erstmal gegen sie, sollte aber immerhin sicherstellen, dass sie die Liga regelmäßig beobachten). Bobic hat Kenntnisse und Kontakte auf dem osteuropäischen bzw. Balkanmarkt, Poschner kennt den iberischen Fußball haargenau und hat bei Saragossa immerhin schon ein gutes Transferhändchen gezeigt.
Angesichts des sonstigen SD-Marktes rund um die Hochstätters dieser deutschen Fußballwelt sind das beides doch sehr respektable Kandidaten. Bei beiden sehe ich kein INdiz, warum der VfB schlechter als mit Heldt aufgestellt sein sollte.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Chelsea und Manu interesse an Khedira

Schade, dass er nur bis nächsten Sommer Vertrag hat. So wird er spätestens da -und dann ablösefrei- weg sein.
Bei n-tv wurde von einem Angebot in Höhe von 14,4 millionen € seitens der Blues berichtet.
Vorteilhaft könnte sein, wenn wirklich auch noch ManU interesse hat, denn je mehr Nachfrage bei gleichbelibendem Angebot -und es gibt ja nur einen Sami-, desto höher der Preis.
 
S

sabatai

Guest
Hoffe er geht nach der WM. Ein ablösefreier Wechsel zu den Bayern 2011 wäre extrem bitter.

Laut AS hat wohl auch Mourinho Gefallen an Khedira gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lagerblom zum VfB...zum Glück nur zur Zweiten. So ganz verstehe ich es nicht: Erst Gardawski (das verstehe ich onehin rein gar nicht) und jetzt Pekka. Damit ist die Ama-MF-Zentrale mit Rathgeb/Lagerblom komplett für den Nachwuchs blockiert. Will man keine zentralen Mfler mehr fördern oder wie darf man das verstehen? Wie soll den z.B. ein Funk noch Spielpraxis kriegen? Oder Rudy, der doch auch in der Zentrale am besten aufgehoben ist?
Einen erfahrenen 6er für die Amas sehe ich ein, aber gleich zwei? Zumal beide doch in einem Alter sind, wo man noch was erreichen will...die sind ja keine 34jährigen, die auch gern mal auf Standby gehen und nebenbei Trainerscheine machen, sondern voll im Saft. Solche Spieler wollen doch keine 19jährigen führen sondern selber wieder mindestens in die zweite Liga. Kapier ich nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lagerblom zum VfB...zum Glück nur zur Zweiten. So ganz verstehe ich es nicht: Erst Gardawski (das verstehe ich onehin rein gar nicht) und jetzt Pekka. Damit ist die Ama-MF-Zentrale mit Rathgeb/Lagerblom komplett für den Nachwuchs blockiert. Will man keine zentralen Mfler mehr fördern oder wie darf man das verstehen? Wie soll den z.B. ein Funk noch Spielpraxis kriegen? Oder Rudy, der doch auch in der Zentrale am besten aufgehoben ist?
Einen erfahrenen 6er für die Amas sehe ich ein, aber gleich zwei? Zumal beide doch in einem Alter sind, wo man noch was erreichen will...die sind ja keine 34jährigen, die auch gern mal auf Standby gehen und nebenbei Trainerscheine machen, sondern voll im Saft. Solche Spieler wollen doch keine 19jährigen führen sondern selber wieder mindestens in die zweite Liga. Kapier ich nicht.


lagerblom und gardawski verstehe ich ebenfalls nicht, aber funk soll in der ersten aufgebaut werden, und zwar als rechtsverteidiger.
 
S

sabatai

Guest
Rudy und Funk sind fest für die erste eingeplant. Der aktuelle U19 Jahrgang hatte wohl keinen starken 6er. Ausserdem muss man unbedingt die Klasse halten und da ist ein erfahrener Mann auf der 6 sicher nicht verkehrt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Einer sicher nicht, das verstehe ich ja auch...aber den hattet ihr mit Rathgeb doch schon. Sooo schlecht kann eure Jugend doch gar nicht sein, bei der guten Ausbildung. Zusammen mit uns in München hat der VfB doch die beste Schule der Liga, da muss doch einer dabei sen, der dritte Liga spielen kann. Und genug Offensivkraft, dass man nicht bei einem schwächren Erstligisten, der kaum einen deutschen im Kader hat, ausleihen muss. Das kann doch gar nciht sein.
 
S

sabatai

Guest
Einer sicher nicht, das verstehe ich ja auch...aber den hattet ihr mit Rathgeb doch schon. Sooo schlecht kann eure Jugend doch gar nicht sein, bei der guten Ausbildung. Zusammen mit uns in München hat der VfB doch die beste Schule der Liga, da muss doch einer dabei sen, der dritte Liga spielen kann. Und genug Offensivkraft, dass man nicht bei einem schwächren Erstligisten, der kaum einen deutschen im Kader hat, ausleihen muss. Das kann doch gar nciht sein.

Der aktuelle Jahrgang ist eigentlich sehr stark. Die A- und B-Jugend haben das Halbfinale um die D-Meisterschaft erreicht. Insgesamt stoßen 9 Spieler aus der A-Jugend zur zweiten Mannschaft. Die Gardawski-Leihe verstehe ich auch nicht. Ich hoffe man hat wenigstens eine Kaufoption. Den Träsch Transfer (kam von 1860 II) hat damals aber auch niemand verstanden... Vielleicht läuft es ja ähnlich.

Btw, laut AS verhandelt der VfB und Khediras Berater mit Real Madrid. Mourinho will ihn und Khedira will zu den Königlichen. Real hat sein Angebot von 8 auf 10 Millionen erhöht und es sieht nicht schlecht aus.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Der aktuelle Jahrgang ist eigentlich sehr stark. Die A- und B-Jugend haben das Halbfinale um die D-Meisterschaft erreicht. Insgesamt stoßen 9 Spieler aus der A-Jugend zur zweiten Mannschaft. Die Gardawski-Leihe verstehe ich auch nicht. Ich hoffe man hat wenigstens eine Kaufoption. Den Träsch Transfer (kam von 1860 II) hat damals aber auch niemand verstanden... Vielleicht läuft es ja ähnlich.

Btw, laut AS verhandelt der VfB und Khediras Berater mit Real Madrid. Mourinho will ihn und Khedira will zu den Königlichen. Real hat sein Angebot von 8 auf 10 Millionen erhöht und es sieht nicht schlecht aus.

na, das würde mich doch sehr wundern... .die AS ist keine sonderlich seriöse zeitung, vllt verglichbar mit der münchner TZ, und solche gerüchte fülln eher das sommerloch würde ich sagen. ich kann mir beim besten willen nich vorstelln, dass khdira bei real madrid ind er ersten 11 stehen würde, auf der ZM position ist man dort mit den diarras und xabi alonso doch eig ganz gut besetzt, und wenn macht man eher einen transfer in die spitze (gerrard?), als in die breite. und der khedira ist keine 18 mehr, also das super ntwicklungspotential gibt es auch nich mehr
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
glaube eigentlich auch, dass khedira nicht zu Real will...aber ich dachte auch nicht das der Gomez nach München wechselt...

Aber 10 Millionen find ich etwas wenig...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.951
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich glaube der Schritt ins Ausland käme für Khedira 1-2 Saisons zu früh, wenngleich er mir um einiges gefestigter erscheint als z.B. Mesut Özil.

Sollte er tatsächlich gehen, hat man mit Träsch einen Nachfolger in den eigenen Reihen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Gardawski-Leihe verstehe ich auch nicht. Ich hoffe man hat wenigstens eine Kaufoption. Den Träsch Transfer (kam von 1860 II) hat damals aber auch niemand verstanden... Vielleicht läuft es ja ähnlich.


wir haben, so viel ich weiß, keine kaufoption. er hat auch kurz vor der vertragsunterzeichnung seinen vertrag bei köln verlängert, das spricht deutlich gegen eine kaufoption.

und träsch hatten wir gekauft. da war so eine entwicklung auch unrealistisch, aber sie kam und wir hatten einen guten spieler für wenig geld verpflichtet. wenn gardawski überragend spielen würde darf sich köln freuen.

Sollte er tatsächlich gehen, hat man mit Träsch einen Nachfolger in den eigenen Reihen.


kuzmanovic, gentner und als talente rudy und funk nicht zu vergessen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.226
Punkte
113
bin mal gespannt ob das haarmodel, das bei der WM ca. 5min mehr gespielt hat als tim wiese, noch einen neuen verein anschleppt. selten so einen hype um einen letztlich doch nur leicht überdurchschnittlichen abwehrspieler gesehen. jetzt ist er beleidigt weil gross in die lobeshymnen nicht einstimmt und er "sich nicht genug wertgeschätzt" fühlt (und weil er nicht kapitän wurde als schnitzlburger man abgesetzt hat) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben