Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Alexeev wird nichts, denke eher an BJ Flores!

Du meinst Alexeev verliert gegen Lebedev? Ist ne enge Sache, würde dir aber zustimmen, dass Lebedev der zur Zeit erfolgreichere Kandidat wäre.

BJ Flores wäre eine Möglichkeit, wenn das Turnier kontinental besser verteilt sein soll. Es wird kein Turnier von Showtime beim derzeitigen Stand der Cruiser in den Staaten. Müsste dann von Sauerland über ARD vermarket werden. Ich glaube aber, dass sie nur eine bestimmte vereinbarte Zahl von Fights pro Jahr haben, das würde dann den Rahmen sprengen. Es sei denn man hat einen zusätzlichen Vertrag mit ARD ausgehandelt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Flores ist irgendwie noch ein Kämpfer der erst zeigen muss, ob der Hype gerechtfertigt ist. Ich sehe das nicht so. Im Kampf gegen Wilson sah er nicht überzeugend aus und das war sein bester Sieg bisher.
 
S

sabatai

Guest
Huck ist sicher dabei. Cunningham wird man auch aufgrund des Turniers verpflichtet haben.

Stellt sich die Frage nach den anderen vier Teilnehmern. Wlodarczyk wäre ein ganz heißer Kandidat. Mit ihm hätte man das polnische TV und den WBC-Titel an Bord. Er hat zuletzt in der Atlas Arena in Lodz geboxt. Da gehen gut 14.000 Leute rein. Die Arena hat ein Vermögen gekostet. Wlodarczyk hat somit einiges zu bieten (Location, Titel und TV). Denke er wird nicht lange zögern und zusagen, wenn eine Anfrage kommt.

Danny Green kann ich mir nicht vorstellen. Seine Teilnahme wäre zwar äusserst lukrativ (australisches TV-Geld), aber er verteidigt seinen IBO Titel ja lieber gegen Mittelgewichtler.

Maccarinelli? Vielleicht. Zieht er noch in GB? Wenn ja, wäre er sicher ne Option (TV-Gelder). Zudem hat Sauerland ja bestätigt, dass an den Gerüchten zu Frenkel vs. Macca etwas dran ist. Ich denke die beiden sind auch dabei. Kann mir nicht vorstellen, dass Frenkel, der aktuell IMO der Cruiser mit dem größten Potenzial ist, eine Nicht-Berücksichtigung akzeptieren würde... Hernandez würde das Feld dann komplett machen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.496
Punkte
113
Du meinst Alexeev verliert gegen Lebedev? Ist ne enge Sache, würde dir aber zustimmen, dass Lebedev der zur Zeit erfolgreichere Kandidat wäre.

BJ Flores wäre eine Möglichkeit, wenn das Turnier kontinental besser verteilt sein soll. Es wird kein Turnier von Showtime beim derzeitigen Stand der Cruiser in den Staaten. Müsste dann von Sauerland über ARD vermarket werden. Ich glaube aber, dass sie nur eine bestimmte vereinbarte Zahl von Fights pro Jahr haben, das würde dann den Rahmen sprengen. Es sei denn man hat einen zusätzlichen Vertrag mit ARD ausgehandelt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Flores ist irgendwie noch ein Kämpfer der erst zeigen muss, ob der Hype gerechtfertigt ist. Ich sehe das nicht so. Im Kampf gegen Wilson sah er nicht überzeugend aus und das war sein bester Sieg bisher.

Nein er meint Kohl lässt den da niemals mit machen hat ja auch eine lange tradition bei Kohl (siehe Anno 2001 machte Don King ein middleweight turnier mit dem ziel alle 4 bedeutenden Titel zu vereinigen, aber bei Universum hatte man die Hosen voll und so war Tito statt Krajnc dabei ohne WBO belt aber war für das turnier selbst auch besser so).
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich finde Tschachkijew von UBP sehr vielversprechend.
Ist zwar noch ein unbeschriebenes Blatt bei den Profis, aber ich glaube, daß jener sich durchsetzen wird. Schlägt eine schwere Kelle! Zeit seinen Gegner`n viele Winkel und hat offensichtlich viele Tyson Videos gesehen.

Meine Favoriten wären:

Cunningham, Huck, Frenkel-finde ich insgesamt stärker als Huck-, Tschachkijew, Lebedev und Alexeev

Sauerland vs. UBP-mit Ausnahme von Lebedev-.............:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Tschachkijew ist wirklich Klasse, hat aber das Pech bei Klaupe gelandet zu sein. Vieleicht wächst er ja später noch ins HW rein, die bullige Physis ist für das Cruiser schon heftig. :thumb:
Für so ein Turnier ist er aber noch zu frisch bei den Profis. Beim klassischen UBP Aufbau dürfte er in 4-5 Jahren soweit sein.:rolleyes:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Cunningham(Ross),Huck,Hernandez, dazu wahrscheinlich Wlodarzyk,BJ Flores.Der Hammer wäre noch Bell.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Wenn es kommt eine super Sache:) finde das Turnier im SMW ist schon eine sehr interessante Angelegenheit und ist zum nachahmen sehr geeignet;)
 
N

npu

Guest
da wird Öner auch noch ein Wörtchen mitreden wollen, Hide hängt ja nun seit Monatenin der Warteschleife für eine WM-Kampf...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.269
Punkte
113
Hier ist meine theorie dazu: SE hat einfach andere interessen als seine boxer.

Die boxer wollen
-geld machen
-berühmt werden
-titel gewinnen

sauerland hat dagegen gar kein interesse daran, dass ihre boxer zu stars werden. sie sind beim staatsfernsehen und bekommen ein festes geld von diesem. die quoten sind solange sie gewisse mindesstandards erfüllen relativ egal.
ein star dagegen verlangt höhere gagen. aber wenn man feste einnahmen hat(das budget aus steuergeldern) und nicht von der vermarktung einzelner events abhängt ist es garnicht sinnvoll das jemand zum star aufsteigt und mehr geld will.

das ist IMO die erklärung für die aktionen mit valuev, povetkin und vllt auch haye.
SEs ziel ist es billig einen fernsehabend mit boxern zu füllen um steuergelder(gez gebühren) zu kassieren und dabei möglichst viel gewinn zu machen und nicht mega events ala mayweather oder DLH auf die beine zu stellen.

Das bedeutet, das system wo boxen aus steuergeldern finanziert wird und es keinen offenen markt gibt ist für nulpenklatschen und papertitel ala erdei zuständig.

SE und UBP kann man da keinen vorwurf machen, sie machen nur was der markt verlangt.
der fehler liegt einfach im system. dieses system lässt es garnicht zu das die ställe weltklasse boxen präsentieren, da das risk/reward verhältnis nicht stimmt(reward=konstant was bedeutet das es darum geht das risiko zu minimieren um maximalen profit zu machen)
 
R

romantic_death

Guest
Ein sehr interessantes Posting! Ich gebe Dir in weiten Teilen vollkommen recht bis auf eines:

"Sauerland tue was der Markt verlange" ...

Es gibt ja nicht nur "DEN" einen Markt sondern wie Du ja selbst richtig sagst das öffentliche Fernsehen sowie das Private.

Würde Sauerland oder UBP den privaten Markt bedienen müssten sie schon andere Events stemmen da es dann richtig um Quote geht und eben darum Stars zu haben.

Damit mich Niemand falsch versteht: Die qualitativ schlechtesten Boxübertragungen sind meiner Meinung nach die von RTL .... ABER: Nur dort ist man in der Lage große Gagen zu bezahlen.

So ergibt das wirtschaftliche Streben der Boxställe gepaart mit der Sicherheit der öffentlich rechtlichen Sender leider unterm Strich ein nur durchschnittliches Boxergebnis.

Dabei meine ich dass es für Bekannte Boxer(innen) gar nicht mal nur auf die Kampfbörse ankäme sondern sich einen Namen zu machen und damit letztlich auch Werbung. Die Klitschkos als die wohl einzig waren Stars auf dem Boxmarkt verdienen damit nicht schlecht ...

Letztlich muss man bei Kohl & Sauerland nicht groß die Hand umdrehen. Derzeit liefert Sauerland das bessere Ergebnis ab aber wie man jetzt wieder bei Klitschko / Povetkin sieht geht es nicht um guten Sport und es ist eine Farce ...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sicherlich ist SE aktuell durch die ARD nicht auf große Stars angewiesen, aber sie haben in der Vergangenheit mit Maske und Schulz auf RTL die besten Quoten erzielt die je im deutschen Fernsehen mit Boxen erzielt wurden.
Sie schicken AA regelmäßig in TV shows damit er bekannter wird, sie wollten den Kampf gegen Sturm damit er noch bekannter wird und haben ihn ins super 6 geschickt. Macht man das wenn man keine Stars will?

Wie sehen denn die Rechte an Haye aus? Sie haben Anteile mit King an ihm weil sie gemeinsam Haye den Kampf gegen Valuev besorgt haben. SE verhandelt doch nicht für Haye, sie haben lediglich Anteile für 3 Kämpfe an Haye, da müssen sie doch gewillt sein das es möglichst große Kämpfe sind damit sie viel verdienen, was danah kommt kann ihnen doch egal sein, aber sie dürfen die Gegnerwahl nicht treffen oder hab ich was verpasst.

Bei Valuev ist es ein 50:50 Ding mit King. Wobei doch Valuev mit SE unzufrieden war und King alleine verhandeln lässt. King wollte das Angebot nicht annehmen und SE war dafür, zumindest ist das die Ofizielle Version die ich mitbekommen habe. Nachdem der Poker in die Hose ging hätte King sich doch auch groß gemeldet wenn es nicht seine Schul gewesen wäre.

Den aktuellen Fall kann ich noch nicht durchschauen. Es kann sein das es bald Haye-Povetkin gibt, dann glaube ich das SE seine Finger bei der Absage im Spiel hatte. Ansonsten macht das finanziell für SE doch keinen Sinn und denen geht es doch um die Kohle.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.269
Punkte
113
Ich meinte speziell die situation beim staatsfernsehen. bei RTL ist die situation nat. ne andere, da geht es um nen knallharten quotenkampf, wofür man nen star braucht(und ein rahmenprogramm auf DSDS/Big brother niveau:D).

Aber durch den beamtenvertrag im ÖR braucht man gar keine stars. SE hat gar keinen grund diese goldgrube zu verlassen. wäre ja schön dämlich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Klar will SE Stars, da bin ich mir sicher! Es ist aber so dass Povetkin den Kampf gegen Wladdi schon verloren hat sobald er mit ihm in den Ring steigt, macht also mehr Sinn für SE Povetkin erstmal 2-3 weitere fights machen zu lassen, hoffentlich wenigstens gegen Top 10 Gegner, und ihn dann gegen Haye oder den vakanten Titel von Vitali boxen zu lassen. Wenn Povetkin von einem Wladdi abgeschlachtet wird ist er weiter vom Superstar entfernt als jetzt! Das ist aus Promoter-Sicht einfach schlauer. Dass das den Boxfans, also uns, nicht gefällt, ist ja klar! Würde es SE darum gehen schnell Geld zu machen und die Kuh zu melken dann würden sie Povetkin sofort gegen Wladdi antreten lassen und danach versuchen ihn nochmal zu einem WM kampf zu führen.
Demnächst schickt SE Frenkel und Murat nach England, die dort gegen 2 starke Lokalmatadoren antreten, das wiederum ist ne tolle mutige Sache. Trotzdem kann man sich da wesentlich bessere Siegeschancen ausrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Der Artikel von Ebby ist eigentlich recht gut. Aber durch die Aussagen von Atlas ab absurdum . Ausserdem bin ich der Meinung das Sam stärker als Alexander ist , nicht technisch aber körperlich sowie die Schlagkraft machen viel aus. Und diesmal wird Sam sich den Kampf zu Herzen nehmen denn das ist seine letzte Chance wieder im Schwergewicht eine grosse Nummer zu werden. Das wird kein Spaziergang fûr Wladi.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich beobachte hier 3 tendenzen:

1. nachdem universum jetzt einige rückschläge erlitten hat und monatelang durch den forums-kakao gezogen wurde, scheint es so, als ob man jetzt in gleicher manier über sauerland herfallen will - grosses kino.

2. schwergewichtskämpfe ohne beteiligung der klitschkos scheinen total uninteressant zu werden. nimmt man haye dazu, der sich lieber auf zypern die sonne auf den bauch scheinen lässt, als ernsthaft einen kampf anzustreben, sind eigentlich alle hw-wm titel in weiter ferne.

3. die klitschkos nutzen ihre momentane vormachtstellung und vermeiden es tunlichst gegen gegner anzutreten, die eine siegchanche hätten. um den boxsportgeht es schon gar nicht mehr - nur noch ums geschäft.

ableitend daraus kann man eigentlich nur darauf warten, dass die klitschkos irgendwann mal abtreten, damit wieder etwas bewegung in die hw-landschaft kommt.

ich würde sauerland hier nicht die allein-schuld in die schuhe schieben wollen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.715
Punkte
113
Also 3. ist ja wohl ziemlicher Schund. Der Versuch eines Belegs wäre mal nett oder beziehst du dich auf den ach so schlimmen Sklavenvertrag? (keine ringside-seats für Kalle und Willy!:crazy:) Und welche großen Gegner werden denn da geduckt?

Hier Sauerland die Alleinschuld zu geben, ist glaube ich wirklich nicht richtig. Wenn man dem was man so liest so glauben kann, wollte Sauerland bei Valuev den Fight haben. Das sagten sogar die Klitschkos. Bei Povetkin scheint auch größeres Interesse auf Seiten von Sauerland gewesen zu sein, während Atlas, Hrunov und Konsorten wohl blockten. Jetzt wird da versucht, den Schaden zu begrenzen. Bei Haye habe ich noch nie was über die Beteiligung von Sauerland gelesen. Keine Ahnung, ob die bei den Kämpfe überhaupt ein Mitspracherecht haben. Nach meinem Eindruck sehe ich da auch eher die Schuld bei Haye und Booth. Sauerland spielt zwar insgesamt eine unglückliche Rolle, aber die Schuld liegt meiner Meinung nach bei fast jedem geplatzten Kampf eher woanders.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Also 3. ist ja wohl ziemlicher Schund. Der Versuch eines Belegs wäre mal nett oder beziehst du dich auf den ach so schlimmen Sklavenvertrag? (keine ringside-seats für Kalle und Willy!) Und welche großen Gegner werden denn da geduckt?

irgendwo hats du ja recht, weil kaum noch einer da ist, den sie nicht schon geschreddert hätten. das mit dem povetkin-kampf, der nun schon seit jahr und tag kommen soll und nun durch einen -wie du sagst- "sklavenvertrag" wieder nicht kommen soll, ärgert schon ein bisschen. dann das nervige gezerre um einen haye oder valuev kampf. wir erfahren eh nicht mal die hälfte von dem, was da hinter den kulissen abläuft - ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass immer nur die anderen schuld an allem sind, wenn was schief geht.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
irgendwo hats du ja recht, weil kaum noch einer da ist, den sie nicht schon geschreddert hätten. das mit dem povetkin-kampf, der nun schon seit jahr und tag kommen soll und nun durch einen -wie du sagst- "sklavenvertrag" wieder nicht kommen soll, ärgert schon ein bisschen. dann das nervige gezerre um einen haye oder valuev kampf. wir erfahren eh nicht mal die hälfte von dem, was da hinter den kulissen abläuft - ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass immer nur die anderen schuld an allem sind, wenn was schief geht.

Die Leute die wirklich gefährlich wären wurden nicht geboxt ;)

Valuev
Povetkin
Haye
Adamek
Solis

Und ich finde es schon komisch, dass alle Gegner die gefährlich wären
( Valuev, Povetkin, Haye ) , wegen Sklavenverträgen abspringen.
Entweder haben alle qualitativ guten Gegner Angst, oder die Verträge sind absichtlich so gestaltet
 

Ailton

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Also Sauerland promotet/co-promotet mit Haye, Povetkin und Valuev derzeit 3 Schwergewichtler, die als Gegner für die Klitschkos interessant wären.

Sauerland wird wohl solange Kämpfe seiner 3 Boxer gegen die Klitschkos blockieren, solange sich die Klitschkos nicht darauf einlassen, dass bei einem Deal für 2 Kämpfe ( z.B. Wlad-Povetkin + Vitali-Valuev) ein Kampf unter Sauerland Promotion in der ARD übertragen wird.

Wilfried und sein züngelnder Sohn hoffen wohl darauf, dass die Zeit für sie spielt, den Klitschkos die interessanten Gegner ausgehen, Vitali zum Karriereende unbedingt nochmal einen großen Kampf gegen Haye oder Valuev machen will und sie deswegen irgendwann einlenken.

Die Klitschkos wollen natürlich gegen alle 3 Gegner boxen, aber bitteschön ausschließlich unter ihrer Promotion auf RTL, das ja auch der potentere Geldgeber ist.

An den Boxfan denkt natürlich niemand.
 
Oben