Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Der Schiss hat IMO mehr mit der zu erwartenden Niederlage an sich zu tun als mit Angst vor irgendwelchen Schmerzen. Anscheinend sind viel zu viele Boxer vom Gedanken besessen, eine makellose Bilanz haben zu müssen, weil sie das berühmt mache. Obwohl der generische Zuschauer die Bilanzen eh nicht kennt und sie eigentlich nur einmal vom Ringsprecher hört. Direkt vorm Kampf, wo er sich also eh schon entschieden hat, das anzugucken. Eine Fanbasis (von einer Legacy gar nicht zu reden) baut man aber nicht dadurch auf, dass man 25 unterlegene Gegner besiegt und nie wirklich was riskiert.

Povetkin ist jetzt 30, worauf wartet er denn noch? Nochmal zwei Jahre Flaschendrehen mit Atlas? Oder auf das Karriereende der Brüder mit anschließender "die wollten mich nie boxen" Geschichtsklitterung? Peter hat gegen beide Klitschkos verloren und ist trotzdem noch/wieder ein Contender. Arreola hat sich Respekt erworben, weil er eben seine Chance gesucht und dann tapfer die Prügel eingesteckt hat. Dito Chambers, der körperlich noch viel unterlegener war als es AP wäre. Adamek macht sich einen Namen, indem er deutlich größere Leute boxt und schlägt. Das sind Leute, vor denen ich Respekt habe und deren Kämpfe ich sehen will. Nicht Typen, die nur ein großes Maul haben oder jahrelang auf nem Titleshot hocken nur um sich dann zu verdrücken. Woran wird man sich bei Povetkin erinnern, wenn er das jetzt platzen lässt? Vermutlich an die Wurzel-Story und die lebensgefährliche Sinusitis. Vielleicht sollte er ja auch lieber nen Bürojob anstreben wie Dimitrenko.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Mal eine Überlegung ,vor zwei Jahren Kampfabsage ( Verletzung ) jetzt wegen was eigentlich, glaubt Atlas das sein Mann mit ein paar Kämpfen besser wird.:rolleyes: Haye wird gegen Povetkin boxen schafft er Haye läuft die Sicherheitsschiene ,wenn nicht Hasta la vista Baby , aber in diesem Leben gibt es keinen Kampf gegen Kk never ever.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Byrd war z.B. sogar langjähriger Weltmeister im Schwergewicht, aber moment der sollte ja normal unter dem Schwergewicht boxen. Nun führst du hier mit Haye und Adamek Boxer ein, die deutlich weniger im Schwergewicht erreicht haben als Byrd, die du aber gerade aufgrund der Erfolge unter dem Schwergewicht forderst. Da soll mal einer mitkommen....
Ibragimov war z.B. Silbermedaillengewinner bei Olympia und hat als Profi 100mal mehr erreicht als Solis, aber trotzdem wäre Solis aufgrund seiner Amateurerfolge ein großer Gegner?
Man kann es immer so drehen, dass die Gegner alle schlecht sind, wenn man will ... und du willst.

Ist immer eine Stylefrage, Byrd ist Jemand der Klitschko liegt, weil er Ihm über den Punch nicht gefährlich werden kann. Das gleiche wie bei Chambers.
Haye ist ein natürlicher Schwergewichtler, und er hat im Gegensatz zu Chambers und Byrd auch den Körper fürs HW.
Adamek wächst mitlerweile auch immer besser ins HW rein und Punch hat er auch genug um einen Klitschko auf die Bretter zu schicken.
Arreola sah nach dem Fight ganz schon verbäult aus :D
Und Golota ging kurzrundig Ko, auch wenn er natürlich shot ist.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist immer eine Stylefrage, Byrd ist Jemand der Klitschko liegt, weil er Ihm über den Punch nicht gefährlich werden kann. Das gleiche wie bei Chambers.
Haye ist ein natürlicher Schwergewichtler


genau... :rolleyes::rolleyes:

da210.gif
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich weiß nicht....das mit dem persönlich Schiss haben schmeckt mir nicht.

So furchterregend sind die Klitschkos nicht.

Bei Tyson war in dessen Prime klar, dass der solange hinter Dir herläuft und prügelt bis Du down bist oder aber die Zeit um. Das konnte lang werden.

Aber ein Kevin Johnson hat gegen Vitali doch recht gut vorgemacht, dass man da durchaus recht unbeschadet rauskommen kann. Und viele andere auch.

Tatsächlich sind´s ja oft TKOs. Also ich denke, man kann gegen beide Klitschkos nen Nichtangriffspakt unterschreiben und brav 120:108 verlieren.

Wenn Schiss, muss es für mich echt taktische oder finanzielle Gründe haben. Alles andere fällt mir schwer vorzustellen.



Sehe ich nicht so. GG die Klitschkos wird einem immer der gleiche Kampf aufgezwungen, und selbst für eine couragierte Leistung wird man kaum Zuspruch bekommen, weil man einfach nie gut aussehen kann.
Zudem bezweifel ich stark, dass Tyson wirklich härter geschlagen hat als es Wladimir kann. Rundenlang immer den harten Jab zu fressen, um dann hinten heraus zermürbt KO zu gehen, ist für mich deprimierender als zu wissen, dass man wahrscheinlich kurzfristig ko gehen wird.
Das bestätigt sich ja auch. Die ganzen "hot prospects" sind nur die Leute, die nicht gg Klitschko geboxt haben. Wie wurde Eddie Chambers gg Dimitrenko abgefeiert, und nun?? Povetkin ist nichts anderes als ein weiterer Chambers, Brock oder was weiß ich. Und wenn die Leute jetzt mit Adamek ankommen, frage ich wirklich ob sie auch nur einen Funken Ahnung haben.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Sehe ich nicht so. GG die Klitschkos wird einem immer der gleiche Kampf aufgezwungen, und selbst für eine couragierte Leistung wird man kaum Zuspruch bekommen, weil man einfach nie gut aussehen kann.
Zudem bezweifel ich stark, dass Tyson wirklich härter geschlagen hat als es Wladimir kann. Rundenlang immer den harten Jab zu fressen, um dann hinten heraus zermürbt KO zu gehen, ist für mich deprimierender als zu wissen, dass man wahrscheinlich kurzfristig ko gehen wird.
Das bestätigt sich ja auch. Die ganzen "hot prospects" sind nur die Leute, die nicht gg Klitschko geboxt haben. Wie wurde Eddie Chambers gg Dimitrenko abgefeiert, und nun?? Povetkin ist nichts anderes als ein weiterer Chambers, Brock oder was weiß ich. Und wenn die Leute jetzt mit Adamek ankommen, frage ich wirklich ob sie auch nur einen Funken Ahnung haben.

:thumb::thumb:

dieses gehype der meisten herausforderer ist ja meist auch nur von kurzer dauer - geht der eine unter wird der nächste ausgegraben der es klitschko dann DEFINITIV VIEEEEEEL SCHWERER MACHEN WIRD als ALLE ZUVOR:D

immer dasselbe - aber man gewöhnt sich doch dran^^

dem einen fehlte speed, dem anderen power, dem anderen das kinn und jeder neue auserkorene klitschkobezwinger "vereint" diese eigenschaften BIS...

ja bis er dann im ringstaub liegt.. dann wird doch "klar" - er war shot, noch nie gut oder der kampf war gekauft:D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nur ums mal klarzustellen - bin kein Klitsche (wie Irish sagen würde) 'nuthugger'
Ich fand z.B die Aktion Chambers', als er Wladi aushob, um sein auflehnen zu unterbinden mehr als gut.
Weiterhin hätt' ich's Eddie echt gegönnt zu gewinnen, hätte er denn auch nur ansatzweise gekonnt... ;)

Was ich eigtl. schreiben wollte ist eine Unterstreichung dessen was Tony Jaa zuvor schrieb -

All diese 'hot prospects' sind immer nur so lange welche, so lang sie nicht auf einen der 'Bros' treffen.
Story told.
Deshalb versuchen ja all die Haye's und Pove's, all diese 'hot prospects', die Ära 'Rulerz' :D, auch bekannt als die 'Ära Bros', auszusitzen.
Aus keinem anderen Grund.

Ah, ne stimmt - wegen den diktierten 'Grant'-Handschuhen, die Pove von der Stange bekäme, träte er dann gegen...blah... ;) :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.309
Punkte
113
also wenn diese "prospects" glauben würden gegen WK zu gewinnen, würden sie trotz sklavenvertrag(das bedeutet etwa 2 millionen) gegen sie antreten. denn danach wären sie auf einen schlag superstars und könnten unmengen machen.

stellt euch vor haye würde gegen WK gewinnen. danach könnte er in england bestimmt 50 millionen verdienen(in mehreren fights). da wäre es dann auch egal wenn er gegen die Ks nur 5 statt 8 millionen bekommt(zahlen frei erfunden).

es gibt nur einen grund warum sich da beschwert wird: weil man davon ausgeht das das der einzige payday wird weil man im ringstaub gelandet.

hätte haye 09 gegen wladi gewonnen, hätte er jetzt schon ne unsumme von geld gemacht.

ein paul williams würde auch maximal 30% gegen mayweather bekommen. aber trotzdem jagt williams ihn, weil er weiß das er dann ein superstar wäre. so läuft das geschäft nunmal, man kann nicht erwarten ohne was gerissen zu haben aufzutauchen und dem champ die bedingungen zu diktieren.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was soll ich noch dazu sagen, mein Freund big D ausser -

Sie haben vollkommen recht!!! :thumb:

So sehe ich es auch.
Ich hab' nur keinen Bock hier immer wieder die ewig gleichen Diskussionen zu führen, die im gleichen nichts enden, um dann 2 Tage später von neuem zu beginnen...

Isch halt et dann lieber mit kleinen, humorvoll gemeinten, 'von der Seite' eingeworfenen Beiträgen, von denen dann ca. 50% ohne Kommentar 'einkassiert' werden...such as life...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
also wenn diese "prospects" glauben würden gegen WK zu gewinnen, würden sie trotz sklavenvertrag(das bedeutet etwa 2 millionen) gegen sie antreten. denn danach wären sie auf einen schlag superstars und könnten unmengen machen.

stellt euch vor haye würde gegen WK gewinnen. danach könnte er in england bestimmt 50 millionen verdienen(in mehreren fights). da wäre es dann auch egal wenn er gegen die Ks nur 5 statt 8 millionen bekommt(zahlen frei erfunden).

es gibt nur einen grund warum sich da beschwert wird: weil man davon ausgeht das das der einzige payday wird weil man im ringstaub gelandet.

hätte haye 09 gegen wladi gewonnen, hätte er jetzt schon ne unsumme von geld gemacht.

ein paul williams würde auch maximal 30% gegen mayweather bekommen. aber trotzdem jagt williams ihn, weil er weiß das er dann ein superstar wäre. so läuft das geschäft nunmal, man kann nicht erwarten ohne was gerissen zu haben aufzutauchen und dem champ die bedingungen zu diktieren.

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Wenn Leute wie Haye oder Povetkin wirklich an eine reelle Chance glaubten, einen der Klitschko's sportlich besiegen zu können, dann würden sie auch antreten.
Ich hoffe mittlerweile, dass zumindest Wladimir Klitschko noch mind. 3-4 Jahre weiter boxt, denn dann sind Leute wie Haye und Povetkin auch schon Mitte 30 und haben ihr eigenes Karriere-Ende vor Augen...
 
O

osmaniac

Guest
Nun ich habe da meine eigen Theorie.

Nehmen wir mal an ich wäre ein gehypter HW Star und ich sehe Boxer wie Haye oder Povetkin sich ducken da würde sich bei mir im Kopf auch eine art von Schalter umlegen , so das ich auch Angst haben würde gegen einen der Klitschkos zu Kämpfen weil ich ja sehe das die anderen Großen sich reihenweise ducken .

So eine art Panik mache
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Kalle Sauerland ist ein "ponk", der zu viel quasselt obwohl er gar keine Ahnung vom Boxen hat und der nie einen auf die Nase gekriegt hat

ich hoffe mal das ist ein schön beleidigender Ausdruck, keine Ahnung was das heißt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben