Wir haben im HW derzeit 3 Titelträger, d.h. solange es keine Vereinigung gibt, kann man mit 5-7 WM Kämpfen im Jahr rechnen. Warum sollten die Kandidaten für diese Kämpfe sich gegenseitig in einem Tunier bekriegen, wo es doch recht einfach ist an einen shot zu kommen? Ruiz, Chambers, Povetkin haben ihren shot sicher. Valuev wird sich entweder mit Vitali einigen oder darf wohl nochmal gegen Haye ran. Solis bekommt wahrscheinlich einen Eliminator gegen Austin. Der Rest der bekannten muss doch nur warten und evtl. einen Eliminator boxen, dann ist man spätestens 2011 dran, da wir sich niemand seinen Rekord in einem Tunier versauen.
3Amis und 3 Europäer führt dazu das das Tunier überall ein Thema ist, aber ich freue mich nur auf gute Kämpfe die ohne Tunier nicht in der Häufigkeit zustande gekommen wären, egal wo sie her sind.
Entscheidend ist doch das endlich die Titel vereinigt werden und der Fan weiß wer in welcher Gewichtsklasse der beste ist. Natürlich wird ein CW Tunier nicht ganz so viele Schlagzeilen machen, da keine großen Stars dabei sind. Doch die Ansetzungen würden besser sein, als ohne Tunier und darüber sollte man sich freuen. Am Ende könnten 3 Titel bei einem Boxer sein und der wäre dann ein Star, warum man dann entäuscht sein soll nur weil es in einer anderen Gewichtsklasse einen größeren Star gibt, verstehe ich nicht.