Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Du hasst alle bis auf Pranjic und Altintop, aber bist Bayern Fan? Na dann...

Ich hasse Schweinsteiger und Lahm. Überwiegend aber wegen der SPielweise und den Journalistenkackern hier in Deutschland.

Ich bin Bayern Fan, weil ich eben so groß geworden bin. Stecke jetzt in dem Dilemma. :D
Mir tun FCB Niederlagen seit ich ein kleiner Junge bin weh.

Ich könnte mich auch tierisch abkotzen über die gesamte EInkaufspolitik der letzten 10 Jahre.

Man erkennt mir ienfach zu wneig an, dass die Bayern Manschaft zum Großteil immer aus Ribery und Robben bestanden hat, zuvor noch Zé Roberto. Müller kam letztes Jahr mit Abstrichen dazu. Da bedeutet nicht nicht, dass alle anderen ******e sind. 10 Mios sind auch ein anständiger Marktwert. Aber diese Leute sind halt weitgehend austauschbar.

Ansonsten ist nichts mit achh so tollen deutschen Spielern bei Bayern.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das passiert halt, wenn ein unreflektierter Spieler wie Rensing auf einen größenwahnsinnigen Typen wie Hoeneß trifft.

Lehmanns Nachfolger in der Nationalelf wird auf jeden Fall Rensing und sonst keiner. Da können sich alle anderen auf den Kopf stellen.


Rensing hatte auch nie überragendes Potenzial, was man auch daran erkennt dass ein 50jähriger Butt 2 Klassen besser ist. Er war irgendein mittelmäßiger Spieler, der aufgrund seiner Bayern-Zugehörigkeit hochgehypt werden sollte. Klappt halt nicht immer.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Rensing hatte auch nie überragendes Potenzial, was man auch daran erkennt dass ein 50jähriger Butt 2 Klassen besser ist. Er war irgendein mittelmäßiger Spieler, der aufgrund seiner Bayern-Zugehörigkeit hochgehypt werden sollte. Klappt halt nicht immer.

Also ist mir persönlich ehrlich gesagt nie aufgefallen.

Er hat Kahn glaub ich über 2,3 Jahre in insgesamt 16 Spielen vertreten und da nicht nur bis auf 1 bis 2 ganz kleien Ausnahmen fehlerlos gehalten, sondern auch richtige Glanzstücke drin gehabt.

Also leistungsmäßig hat Rensing wei ich finde mehr als überzeugt gehabt und was er dann in seiner ersten Stammsaison gezeigt hat war für mich ziemlich desillusionierend.

Als Typ ist er aber echt nie ne Granate gewesen, das war früh zu erkennen. Und ich denke mal es war schließlich auch ein reines Kopfproblem. Was er da im Bayern Tor veranstaltet hat war ja derart unterklassig, dass es nichts mehr mit den Vertreterleistungen zu tun hatte.

Ich würde für einen Torwart aber nie viel Geld ausgeben. Als nächsten würde ich halt den Kraft vorbereiten. Torhüter spielen ist nun wirklich der leichteste Job im Profifußball. 3 von 5 Nachwuchskeepern der 1.Liga Teams sind doch Minimum gut.

Ohhhh wunder, jetzt hat Freiburg wieder irgendsoeinen Jüngliung namens Baumann, der ja auch weltklasse Anlagen hat.

Ein Torwart darf in erster Linie keine riesen Böcke schießen. Bei den Reflexen gibt es dann denke ich nur noch kleine Unterschiede nach oben und unten.


Wenn ich mir einen Butt anschaue muss man doch sagen, einen viel besseren Mann findest du doch derzeit weltweit nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Finde Rensing hat das selbst zu verschulden.

Er hat ******-Leistung gebracht und war sich im Endeffekt zu fein einen sportlichen Abstieg in Kauf zu nehmen indem er zu einem Zweitligisten oder ins Durchschnitts-Ausland wechselt. Wenn er ein bißchen Selbstkritik und Selbsteinschätzung üben würde oder geübt hätte, dann wäre er für wenig Gehalt ein Jahr zu einem der obigen Vereine gegangen, um sich zu beweisen und ggf. für andere Vereine zu empfehlen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein deutscher Zweitligist den Rensing aus der Tür gewiesen hätte, wenn der mit angemessenen Gehaltsforderungen und einem ein Jahres-Vertrag angeklopft hätte.

Aufgrund des selbstverschuldeten Absturzes hab ich kein Mitleid mit Rensing. Thats business.

:thumb:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Sky hat beim Pressesprecher von uns angerufen und er hat es dementiert, aber ich gehe davon aus das Van Gaal früher oder später verlängert.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Die Dusel-Bayern, oh mann die machen mich fertig.

Ribery mit seiner besten Szene zum 1:0 und dann unglücklich umgeknickt, hoffe da is nix gerissen, sondern nur gedehnt.

Zum Spiel: 3 Punkte in Hoffenheim, die sehr wichtig waren. Über das "wie" muss man ja nicht reden *hust*
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Man war das wichtig. Nach dem 0:1 und dem hoffnungslosen anrennen zunächst wurde mir zum ersten Mal diese Saison leicht Angst für den nächsten Wochen, aber dann dreht man das noch richtig stark. Klose hatte vor dem 2:1 schon paar richtig gute Chancen.

Müller richtig stark mal wieder auch Badstuber gibt den deutlich sicherern IV, auch wenn ich erst nach dem 0:1 eingeschaltet habe und daher nicht sagen kann ob er irgendwie negativ in das 0:1 verwickelt war, aber das was ich gesehen habe war schon sonder Klasse von ihm.
Auch Klose hat mir heute richtig gut gefallen und Olic scheint langsam in Tritt zu kommen.

Wenn Ribery allerdings jetzt ausfällt, wäre es extremst bitter, gerade wenn er mal mit ner Vorlage wieder glänzen kann.:wall:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wird interessant wie van gaal auf die ribery verletzung reagiert. und ein bis zwei wochen wird ribery wohl minimum ausfallen, auch wenn er glück haben sollte, alles andere würde mich extrem überraschen.

das 4-2-2-2 kann man ohne robbery eigentlich nicht spielen. das system lebt nahezu uneingeschränkt von den flügelspielern, die in die mitte ziehen und dadurch räume schaffen. mit ribery und müller oder kroos kann man das schon spielen, aber ohne einen richtigen flügelspieler geht das eigentlich nicht. und einen klassischen flügelspieler habt ihr schlichtweg nicht im kader. da haben ein paar spieler mehr, ein paar andere weniger qualitäten, aber ihre qualitäten liegen allesamt nicht auf dem flügel. ;)

hat van gaal nicht einmal gesagt das er, wenn ribery auch noch ausfällt, auf raute umstellen will? van bommel 6, schweini links, altintop rechts, kroos 10, klose/olic und müller im sturm. auf jeden fall besser als altintop und kroos auf dem flügel. vorallem kroos kam heute ja mal absolut gar nicht mit seiner position klar. wenn er auf links spielt kann er immerhin in die mitte ziehen, aber auf rechts kommen seine vielen stärken nicht zu tragen, seine schwächen dafür umso mehr. die beschreibung gilt natürlich 1 zu 1 auch für altintop.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
an sich eigentlich ein starkes spiel heute, bis auf die üblichen probleme - zu wenig chancen herausgespielt aus all dem ballbesitz, und zu leicht gewackelt bei angriffen der hoffenheimer. sehr auffällig war, dass hoffe ab der 70. minute total platt war. da kam gar nichts mehr bis auf eine zufallschance. das 1:1 war absehbar und das 2:1 dann eigentlich auch. teams wie bayern bestrafen es nunmal im normalfall, wenn man ab der zweiten minute nur verteidigt. so kam hoffe nie ins spiel - weder die mannschaft, noch die fans, welche bei ständigem bayern-ballbesitz des anfeuerns müde wurden. wenn man dann 70 minuten lang nur gekontert hat, findet man auch nicht ins spiel zurück, wenn man den ausgleich kassiert hat. zur halbzeit, vor allem nach dem pfostentreffer beim freistoß, sahen die fans hier sich schon beim feiern des ersten sieges gegen bayern, haha. naja, war ein unterhaltsames spiel.

contento ganz schwach, wurde zurecht zur halbzeit ausgewechselt. klose extrem bemüht, aber die flanken kommen einfach zu schlecht, v.a. die von lahm, der nach vorne gar nichts mehr bringt!! da hat er alle zeit der welt zum flanken und schießt den einzigen gegner an, der 5m entfernt steht. mit olic kam schwung rein. kroos hätte davor ne bude machen können, legte aber auf klose ab, der im abseits stand. altintop ist auf der linken seite zu beschränkt, der kann da langfristig auch keine ersatzoption sein. van bommel und später überraschenderweise auch schweinsteiger mit einigen fehlpässen nach vorne. ansonsten haben die den laden aber stark zusammengehalten. van buyten mit einer ganz schwachen szene in halbzeit eins, wo er dem gegner nach eigentlich gewonnenem duell den ball nochmal auflegt; ansonsten aber auch zwei ganz starke szenen mit 1:1 ballabnahmen und kontereinleitung, und natürlich das tor. ribery war übrigens ein schatten seiner selbst. vorletztes jahr hat er den beck so nass gemacht, dass der nach ner stunde ausgewechselt werden musste. heute ging er fast nie 1 gegen 1, und wenn dann erfolglos. er bricht immerhin noch paarmal zur grundlinie durch, aber die abspiele in die mitte waren dann zu schwach...schon lustig, dass man ihm trotzdem den ausgleich zu verdanken hat. da muss aber wieder mehr kommen. hoffe nur, er ist nicht verletzt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dass Lahm, Schweinsteiger oder MvB momentan durchhängen, sit nur zu normal. Wir hatten 13 Spieler bei der WM, 11 davon waren bis zum Ende des Turniers dabei. Eine auch nur ansatzweise vergleichbare Vorbereitungshypothek hat kein anderer Verein - es gab bei uns schlichtweg keine Vorbereitung. Unter diesen Umständen verzeihe ich den Spielern derzeit so ziemlich alles, da kann einfach keine Kreativität da sein - jdf nicht bei einem so kleinen Kader.
Das wird schon von ganz allein, die Ausfälle unserer beiden kreativsten Spieler tun da natürlich besonders weh, ist aber nicht zu ändern. Man könnte evtl die Kaderplanung kritisieren (wobei m.E. ein großer Kader über die Saison mehr Probleme gibt, als dass er jetzt kurzfristig helfen könnte), aber nicht die Spieler.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
wird interessant wie van gaal auf die ribery verletzung reagiert.

Ich denke nicht das sich am System etwas ändern wird. Kroos wird auf links gehen und Müller auf rechts, würde ich jetzt mal vermuten.

Das System würde ich auch nicht ändern, dafür ist die Doppel 6 auch zu eingespielt. Schweini auf links und Bommel als alleinige 6 ist imo deutlich schwächer und bringt mehr Nachteile als das jetzige System mit den beiden in der Mitte und dann eben Kroos und Müller auf Außen.

Wenn Ribery sich natürlich alles gerissen hat und ebenfalls Monate ausfällt, kann man nochmal neu nachdenken. Obwohl ich auch dann glaube, dass van Gaal weiter sein jetziges System spielen lässt und nicht auf die Raute umsteigt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
ich würde eher sagen, du hast deinen hintern noch nie von der couch wegbewegt. natürlich merkt ein sportler, wenn er glück hatte. schweini will der beste sein. er weiß, dass barca die beste mannschaft der welt ist. da will er hin. großer sportsmann.:thumb:

aber gut, du weißt natürlich besser, wie schweinsteiger was meinte. :)

Du musst mir die Worte nicht im Mund herumdrehen. Ich habe nicht gesagt, daß ein Sportler nicht merkt wenn er Glück hatte, ich sage nur es bleibt kein bitterer Nachgeschmack sondern man freut sich.

Und nebenbei gesagt, wenn Du wüsstest, wie oft ich in der Woche auf dem Trainingsplatz stand und stehe und mich auf Wettkämpfe vorbereite, dann würdest Du Dich ganz schnell unter den hintersten Tisch in irgendeinem Balkangrill verziehen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
ich glaube auch kaum das man das System gross aendert, denn Schweini auf links ist ziemlicher Quatsch, er ist im def. Mittelfeld einer der besten Spieler der Welt und auf links waere er wieder nur ein Mitlauefer. Ich denke fuer die kommenden Gegner reicht auch ein Altintop, Pranijc oder Kroos auf links. Ich denke auch Olic ist eine Alternative. Wichtig war das man einen 3er geholt hat, jetzt kann man die euphorischen Mainzer in die Schranken weisen und dann sieht die Welt schon wieder besser aus.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Bei der Bewertung des Spieles schliesse ich mich Nico an. Ich kann zwar verstehen, daß sich Hoppe nach dem frühen Führungstor zurückzieht und Bayern machen lässt, aber es ist ein Fehler gewesen.

Als Heimmanschaft mit ner Führung im Rücken einen solchen Angshasenfussball zu spielen, obwohl man selber die spielerischen Optionen für Offensivfussball durchaus hat, das ist schon schwach und somit auch zu recht bestraft worden. Auch wenn "Potter" nach dem Spiel noch erklären wollte, man habe kurz vor Schluss auch noch gewinnen können (Zufallschance von Gustavo K) und man insgesamt unglücklich verloren habe.:confused:


Die Verletzung von Ribery ist bitter. Der Fuss hing runter als ob alles kaputt sei. Ich denke die Hinrunde ist für Ribery beendet. Sein eigenes Gesicht hat eigentlich alles ausgedrückt (Verzweiflung & Wut). Sollte es wirklich nur ne starke Bänderüberdehnung sein, wird Bayern sicher auch nicht den Fehler von Rooney und dem Schotten-Proll wiederholen und den Spieler zu früh wieder einsetzen. Das gibt ne lange Pause -leider !

Die Mannschaft hat jedenfalls sehr gute Moral und wird sicher nun noch mehr zusammenstehen. Müller macht wieder ein wichtiges Tor und van Buyten, hat eigentlich mal jemand mitgezählt wie viele Buden er als IV schon gemacht hat in den letzten Jahren für die Bayern?? Ich kann es statistisch nicht belegen, aber ich denke seine Torquote liegt für einen IV in einem sehr sehr guten Bereich (weltweit). Und desöfteren waren es schon sehr wichtige Tore zum Sieg oder Ausgleich. Diesen Fakt lassen viele auch weg bei der Gesamtbeurteilung von DvB.

Ganz hinten drin hat mir Butt wieder sehr gefallen. Absolut ruhig und zuverlässig. Er zeigt überdeutlich, daß man als Torwart ganz und gar keinen Tick oder ne Vollklatsche haben muss. Es geht auch unauffällig und uneitel. Müller, Klose und Bommel fand ich ok, sicher noch nicht in Topform, aber so schlecht sind sie nicht. Einzig bei Lahm frag ich mich auch, warum kann der Typ bei aller Zeit der Welt keine Flanken auch nur annhähernd an den Mann bringen.

Und warum lässt man Stuber nahezu jede Ecke und jeden Freistoss ins Nirwana hauen. Gestern hatten wir eine einzige gefährliche Ecke: Die kam von Hamit und Stuber hat die Chance im 5 Meter Raum. Standards werden wichtig in den kommenden Wochen, da muss etwas passieren bitte !!!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dass Lahm, Schweinsteiger oder MvB momentan durchhängen, sit nur zu normal. Wir hatten 13 Spieler bei der WM, 11 davon waren bis zum Ende des Turniers dabei. Eine auch nur ansatzweise vergleichbare Vorbereitungshypothek hat kein anderer Verein - es gab bei uns schlichtweg keine Vorbereitung. Unter diesen Umständen verzeihe ich den Spielern derzeit so ziemlich alles, da kann einfach keine Kreativität da sein - jdf nicht bei einem so kleinen Kader.
Das wird schon von ganz allein, die Ausfälle unserer beiden kreativsten Spieler tun da natürlich besonders weh, ist aber nicht zu ändern. Man könnte evtl die Kaderplanung kritisieren (wobei m.E. ein großer Kader über die Saison mehr Probleme gibt, als dass er jetzt kurzfristig helfen könnte), aber nicht die Spieler.

:thumb:

Das wurde ja eh schnell klar als man bemerkte wie die WM sich für Deutschland und die Niederlande entwicklen würde und da muss man sich jetzt halt irgendwie durchwurschteln.

Die Ausfälle von Robben und jetzt Ribery sind zwar bitter, aber auch nicht zu ändern. Dann sind halt andere gefragt die jetzt van Gaal etwas zurückgeben können (weil er den Kader bewusst klein gehalten hat, damit jeder zumindest ne theoretische sportliche Perspektive hat.)

Punkte sind da im Grunde noch die beste Medezin, auch wenn sie vielen mit Last-Minute-Abseitstoren nicht schmeckt... ;)

Scapegoat schrieb:
gerade wenn er mal mit ner Vorlage wieder glänzen kann.

Wieder? Wollen wir mal nicht übertreiben.... "Nach langer Zeit" wäre der bessere Ausruck gewesen ;)

Na ja, hoffen wir mal dass die Verletzung nicht schlimmer ist als sie ausgehen hat, andererseits wird das auch nichts viel ändern wenn man sieht wie lange Ribery immer braucht um "in Form" zu kommen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben