Solomo schrieb:
Und das Wort Bayerndusel kann ich nicht mehr hören. Davon, dass Weiss eigentlich rot sehen muss, redet komischweise niemand. Was kann Bayern dafür, wenn ein Abseits nicht erkannt wird? Gibt es dann auch Freiburg-Dusel? Zweimal in der Nachspielzeit den Siegtreffer zu machen ist kein Dusel, sondern Resultat dessen, dass das Team bis zuletzt daran glaubt und Gas gibt.
Du hast mich da falsch verstanden – kämpfen und am Ende noch das Tor machen – überhaupt kein Problem. Aber es war eben illegal und das ist für mich ein Unterschied. Gegen Wolfsburg war es für mich kein Dusel, sondern schlicht Können. Die Bayern können nix dafür, richtig, dennoch haben sie profitiert und das ist gestern Dusel gewesen. Sieg auf Grund einer Fehlentscheidung.
Solomo schrieb:
Dass Spieler nach einer WM platt sind, gerade wenn sie bis zum Finale dabei sind, ist eigentlich anerkannte Tatsache. Kann natürlich sein, dass Du es besser weißt als die Trainer, die ihre Mannschaft jeden Tag sehen. Du hast Dir nur mit Klose das schlechteste Beispiel rausgesucht. Klose hatte eine recht geruhsame Saison und hat bei der WM auch zwei Spiele weniger gemacht.
Wir haben aber nun nicht mehr den 1. Spieltag, sondern die Bayern haben schon 7 Pflichtspiele absolviert, wenn ich mich nicht irre – wie lange will man da mit dem platt noch kommen? Bis November?
Was mir dabei stets bitter aufstößt: Am Anfang einer Saison sind angeblich alle platt von einem Großturnier oder noch nicht in Form (gilt ja auch in Nicht-WM/EM-Jahren).In der Winterpause verlieren die Teams ihren Rhythmus und ihre Form. Am Saisonende sind sie einfach wieder platt. Oder es liegt halt an der Mehrfachbelastung. Was soll das?Man kann also fast immer Formausreden finden und das wird mMn vereinsübergreifend einfach zu oft gemacht. Es ist eine klassische Ausrede von Fans, Trainern, Managern, usw.
Komischerweise hört man diese Töne meist nur aus Deutschland.
Außerdem ist Klose das perfekte Beispiel und nicht das Gegenteil: Er hatte fast die ganze letzte Saison kaum Belastung und schießt jetzt dennoch keine Tore (Ja, Klose ist ein anderer Spielertyp und hat auch andere Vorzüge, schon klar) und das ist für eine einzige Spitze nunmal das wichtigste Ziel, besonders wenn DER Torjäger Robben ausfällt (und nun auch Ribery). Das Bayern-System setzt zwar auf die Außen, aber ohne Robben oder Ribery oder Robben und Ribery funzt es nicht mehr und da darf man auch mal Klose (als einzige Spitze) in die Verantwortung nehmen, denn Kroos / Olic und jetzt auch Altintop, wird man wohl kaum eine Robben/Ribery-Rolle aufdrücken können.
Irgendwas sagt mir auch, dass van Gaal Klose nicht verboten hat Tore zu schießen.
Solomo schrieb:
Das mit dem "im Verein immer formschwach" ist eigentlich so unsinnig, dass man es gar nicht kommentieren müsste. Er hatte letztes Jahr ein schwaches Jahr, war auch oft verletzt.
Unsinn?Klose hat in 83 Ligaspielen 21 Tore für die Bayern gemacht.Und bevor ich mir gleich anhören muss, dass sich ein Spieler wie Klose durch andere Attribute auszeichnet, sei gesagt, dass ich genug Bayern-Spiele mit einem äußerst lethargischen Klose gesehen habe, der einfach kein Faktor war bzw. einfach nicht zu sehen war. Diese beiden Anmerkungen bestätigen mMn das Bild eines Spielers, der „fast immer formschwach ist“ (NICHT IMMER, bitte einfach lesen, dann musst du mir auch keine absoluten Aussagen in den Mund legen).
Kritik haftet Klose schon fast seine ganze Bayern-Zeit von mehreren Seiten an – alle zu kritisch? Oder gibt es vielleicht Gründe?
Um Bremen, Nationalmannschaft und Lautern ging es mir natürlich nicht – habe ich auch nicht geschrieben und da sind wir uns auch einig, denke ich mal.
Guback schrieb:
Aber jetzt ist es sowieso zu spät, um noch etwas zu ändern. Darum freue ich mich über den Sieg gestern und hoffe, dass man denn auch am Samstag den Spitzenreiter schlägt, um dann mit etwas mehr Selbstvertrauen und etwas weniger Druck die nächsten Aufgaben angehen zu können.
Das ist ja auch verständlich. Ich sehe die Chancen eigentlich auch nicht so schlecht, dass es die Bayern schaffen, denn gegen "eher schwierigere" /formstarke Gegner sehen sie ja meist gut aus.
liberalmente schrieb:
naja, wenn ich sehe das zwei man united fans ein benutzerbild mit einem durchgestrichenen wappen des fc bayern haben scheint ihr den schock noch nicht vollständig überwunden zu haben.
Ist das so? Warum dann kein Anti-Chelsea-Avatar oder einen Anti-Barcelona-Avatar (denn die haben uns vor 2 Jahren den CL-Titel gekostet)? Müsste da der Frust nicht auch tief sitzen? Oder liegt es einfach daran, dass man den FC Bayern schon seit über einem Jahrzehnt schlicht nicht leiden kann? Entscheide selbst.