Sylvester / Oral 30.10. in Rostock


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Wie soll Oral denn gewinnen ? Er hat keinen Punch um Sylvester zu Ko'n.
Und nach Punkten wissen wir ja wie es ist :D

Und so toll war Oral gegen Abraham nicht. Er war die ersten paar Runden überlegen weil Arthur nichts gemacht hat ^^
Und später war er gut im zu Boden gehen und treffer kassieren. Er hat alles gegeben, aber mehr auch nicht :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.505
Punkte
113
Wie soll Oral denn gewinnen ? Er hat keinen Punch um Sylvester zu Ko'n.
Und nach Punkten wissen wir ja wie es ist :D

Und so toll war Oral gegen Abraham nicht. Er war die ersten paar Runden überlegen weil Arthur nichts gemacht hat ^^
Und später war er gut im zu Boden gehen und treffer kassieren. Er hat alles gegeben, aber mehr auch nicht :D

Damit sind wir eben wieder beim Problem obwohl ich bei Karmazin dachte der schafft es nicht mal in den Ring und dann. :D
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Wenn Orals Trainer etwas von Taktik weiss muss sein Schützling den linken Jab öfters rein bringen.Die Grösse hat er dafür.Sylvester selbst hat gegen einen besseren mit dem linken Jab(Felix) schlecht ausgesehen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
ich sags mal so:

- AA hat oral vorerst mal gebrochen.
- sipos II war lächerlich oder geschoben...
- liggerli ist in sachen WM weit entfernt von gut und böse (den hat jetzt ironhead geknackt)
- mit novoa hat oral etwas fahrt aufgenommen...

...aber ob er wieder ganz der alte ist?

ein beherzter fighter und netter typ ist er ja, und so hoffe ich, dass er erkennt, dass das evtl. die leichteste und auch letzte WM chance seines lebens werden wird.

finishen wird oral (KO quote: 34 %) den sly nicht, der seineszeichens auch nur knappe 43 % KO quote im sack hat - da bräuchte der sly mal wieder einen guten abend, um nen KO zu landen.

sylvester boxt oft nur eindimensional, manchmal auch in 2 D und oral ist ja auch kein supervariabler 3 D boxer.

das wird boxerisch nur evtl. ein guter kampf, aber bestimmt kein slugfest!
...und auch nur dann, wenn oral es nochmal wissen will.

...aber free TV, deshalb wird boxen geschaut!:wavey:
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Wer ist das nicht? :D

Obwohl es schon mutig ist nachdem Sylvester gegen den scheintoten Russen schon nur mit nachträglichem verändern der scorecards einen draw bekommen hat.

Hatte ehr auf Mike Keta gesetzt. :D

Aber Hagen macht das schon.

Taylor war gegen abraham nicht vorne.
Ich glaube das hier die Nehmerfaehigkeiten und die klare Linie kampfentscheidend sein werden.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Wie soll Oral denn gewinnen ? Er hat keinen Punch um Sylvester zu Ko'n.
Und nach Punkten wissen wir ja wie es ist :D

Und so toll war Oral gegen Abraham nicht. Er war die ersten paar Runden überlegen weil Arthur nichts gemacht hat ^^
Und später war er gut im zu Boden gehen und treffer kassieren. Er hat alles gegeben, aber mehr auch nicht :D
Von Sylvester erwarte ich einmal mehr eine "dürftige" Vorstellung. Nach der Niederlage gegen Sturm, hat er mMn zu keiner Zeit mehr die Form wie vor >2,5Jahren gegen Castillejo erreicht. Eine Fleißmeise in Sachen Workrate ist er auch nicht und von Puncherqualitäten wie AA kann er nur träumen.

Von daher ist es für mich entscheidend, wie Oral drauf ist. Hoffentlich hat AA ihn nicht gebrochen, dann könnte es spannend werden.

Aber egal wer von beiden als WM den Ring verlassen wird, den Nachweis mehr als ein Paperchamp zu sein, erwarte ich von keinem von beiden. Orals Gegnerschaft (AA-TKO ausgenommen) war kein Gradmesser und Sylvester hat sich gegen Sturm, Lorenzo und Karmazin nicht mit Ruhm bekleckert.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Für mich eine der katastrophalsten Ansetzungen der letzten Jahre.

Wiedermal eine ziemliche Sauerei aus Deutschland, auch von Sauerland.

:(
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Für mich z.B.spannender als viele der letzten Klitschkokämpfe.Der Kampf ist recht offen,vielleicht mit
leichten Vorteilen für Sylvester.Die Tagesform wird entscheiden.Verstehe nicht,warum das katastrophal sein soll!:mad:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Für mich z.B.spannender als viele der letzten Klitschkokämpfe.Der Kampf ist recht offen,vielleicht mit
leichten Vorteilen für Sylvester.Die Tagesform wird entscheiden.Verstehe nicht,warum das katastrophal sein soll!:mad:

Der Kampf ist ja schön und gut, aber nicht als

1. WM-Kampf
2. Hauptkampf.

Lt. MDR-Konzept sind die Abraham-, Huck- und Sylvester-Kämpfe die Highlights des Jahres. Mit Highlights wie diesem Kampf bringen sie mich noch dazu, Fußball anzuschauen. panik:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Für mich z.B.spannender als viele der letzten Klitschkokämpfe.Der Kampf ist recht offen,vielleicht mit
leichten Vorteilen für Sylvester.Die Tagesform wird entscheiden.Verstehe nicht,warum das katastrophal sein soll!:mad:

Das mag schon sein aber dass so ein limitierter Eurobum wie Sylvester den elementaren IBF Titel hält, lässt sich mit Povetkins Weltbild nämlich nur sehr schwer vereinbaren. ;) Selbst wenn Oral irgendwie gewinnen würde, würde der Gürtel nicht wieder in neuem Glanz erstrahlen.
Ein erlösendes Mismatch Sylvester vs irgendeinen richtigen Topmann wäre aus box-ethischer Sicht nat schon besser:D

Ich finde die Card mit Pulev vs Guinn, so der Kampf auch wirklich stattfindet, eigentlich ganz in okay..
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Ich finde die Card mit Pulev vs Guinn, so der Kampf auch wirklich stattfindet, eigentlich ganz in okay..

Ich auch. 2 ordentliche ausgeglichene Fights. Weltklasse ist das nicht. Aber so viele Weltklasse Leute hat Sauerland ja auch nicht, dass man viele Veranstaltungen damit besetzen könnte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich auch. 2 ordentliche ausgeglichene Fights. Weltklasse ist das nicht. Aber so viele Weltklasse Leute hat Sauerland ja auch nicht, dass man viele Veranstaltungen damit besetzen könnte.

Sehe ich genauso, man kann doch nicht erwarten, dass SS gegen Gegner gesetzt wird, bei denen er den Gürtel auch freiwillig abgeben kann. Ich will ausgeglichene Kämpfe sehen und bei SS vs Oral ist ein Oral Sieg nicht ausgeschlossen, während AA vs Oral eigentlich ein Witz war, denn AA konnte man gegen bessere Leute setzen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Och Leute,

ich glaube ihr lasst euch noch von so manchem blenden.

Oral ist das Gegnteil von einem Underachiever, er ist ein Overachiever. Womit hat er sich mediale Aufmerksamkeit verdient, also mehr als die, die bislang einem Benjhamin Simon zu Teil wurde ...

aber das ist bei der Ansetzung erstmal gar nicht der Punkt.

Er hat zwei Aufbaukämpfe verloren. Einen gegen Sipos und einen gegen Liggieri. Ist euch das egal ? Mal ehrlich. Der Kampfrekord blendet immernoch. Wenn da zwei losses ständen dann wärs womöglich ein Skandal.

Viele haben die beiden Kämpfe ja eigentlich gesehen, ich weiß noch was er von einem Sipos (inzwischen fern der BoxRec Top 100) für Dresche bekommen hat, er ist nicht nur ausgepunktet worden, sondern hat Haue bekommen.


Aber nochmal zu dem Overachiever Punkt: was hat der Kampfrekord zu bieten:

Der Mann kassierte im siebten und achten Profikampf schon das erste Draw, danach die erste Puntkniederlage.

Überhaupt hat er bis zum Kampf mit Spada überwiegend Leute mit negativen oder fats negativen Kampftrekord gewonnen, gegen einen davon steht sogar offiziell nur eine SD im Rekord.


Dann also der Kampf gegen Spada ... vielleicht melden sich mal diejenigen außer Kastor :)gitche:) die hier Oral vorne hatten .....

Und Spada kennen wir ja als italienischen Danilo Häussler, der ist selbst auf europäischem Niveau nicht Bombe.

Der einzige möglicherweise echte Erfolg waren vielleicht die ersten beiden Siege gegen Sipos, die ich aber mal anzweifle, wenn ich bedenke, dass ich die Kämpfe nie gesehen habe. Unter euch sind vermutlich welche, die mehr wissen. Im Übrigen denke ich, dass Sipos auch deutlich besser ist als sein Rekord.

Gegen Abraham hat Oral in der Tat nicht schlecht ausgesehen. Abraham bietet aber schwächeren leuten wie Oral mit Herz auch ne Möglichkeit was anzubeiten, immerhin lässt Abraham jeden, absolut jeden Gegner in den Kampf kommen mit seinem Stil ...


Oral ist technisch vielleicht recht beschlagen, er hat aber ganz offensichtlich null Power und noch dazu ist er viel zu schlagfaul. Der Mann strahlt nur wenig Gefährlichkeit aus.

Ich suche mal ein paar solide Leute für ne freiwillige raus ....


Noe Gonzalez hätte mir persönlich besser gefallen. Der bringt nämlich im Gegesnatz zu Oral EIN Resultat TKO4 Carrera.

Barker hat seinen letzten Kampf gegen einen eigentlich kleinen step up nur knapp gewinnen können. Aber er genißet in der Tat etwas Ansehen als gefährlioches prospect.

Manfredo wäre auch super (zuletzt immerhin KO Siege über Smichet und McGirt-Upsetter Angel Hernandez), viel besser als Oral.

Cory SPinks seh ich in der Liszte, ist der noch gefährlich ? Der wäre doch cool. Den will in den USA wahsrchenlich eh kaum einer sehen.



Außerdem war das Draw gegen Karmazin fast das beste was Sylvester passieren konnte, denn nun bekommt er einen derart schwachen Mandatory vielleicht direkt nochmal.

Die IBF hat ja wie ihr wisst schon Geale-Karmazin als nächsten Eliminator angeordnet udn das schon lange. Die haben zwar eine genau so **********e Rangliste wie alle anderen aber wneigstens machen sie manchmal ihren Job.

Geale ist vermutlich haushoher Favorit, aber ein Boxkjampf kann ja immenroch ausfallen und dann ist doch wieder Karmazin der Mandatory, das wäre mal ********.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@ Povetkin
Du hast recht das Oral ein schwacher Gegner für eine WM ist, doch man kann nicht sonderlich viel von SS erwarten. Für mich ist immer entscheidend was kann der WM leisten und wie ist seine Darstellung. Wenn ein top 3 Mann einen Sato boxt und erzählt er will die besten Boxen ist das lächerlich. wenn AA einen Oral boxt ist es lächerlich, aber SS der den harten Weg von einem kleinen Boxstall bis zum Titel gegangen ist dem gönne ich eine leichtere Verteidigung. Er war nicht eines der großen Talente, welches direkt bei einem großen Stall begonnen hat und einen perfekten Aufbau bekommen hat.
Er hat seinen 1. Kampf direkt verloren, seinen EM Titel musste er nach einer derben Niederlage abgeben, doch er hat an Asikainen Revanche genommen. Mit Castillejo hatte er auch nicht den einfachsten Weg zum shot bekommen, gegen Asikainen II war er Ausenseiter und hat vorzeitig gewonnen, wie auch gegen Castillejo. Gegen Sturm war er chancenlos und bei der 2. Chance konnte er den Titel knapp gewinnen, bei der ersten Pflichtverteidigung konnte er seinen Titel nur mit Glück behalten. Nun kann er den Gegner frei wählen und nimmt natürlich einen der schwächsten im Ranking und das ist für mich OK. SS ist ein Paperchamp und jeder Boxfan weiss das. Bei der nächsten Pflichtverteidigung ist der Titel vielleicht weg, das er bis dahin Geld machen will und den Titel behalten will ist normal, dass SE ihn gegen einen möglichst bekannten Mann sehen will ist auch normal und beides trifft auf Oral zu.
Das sind halt die Gestze des Marktes, ausserdem ist nicht gerade unüblich nach einer fast Niederlage den nächsten Gegner sorgfältig zu wählen. Zumal der Kampf nun nicht so eindeutig ist wie Klitschko-Briggs oder Haye-Harrison, ein gewisses upset Potenzial hat der Kampf.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Naja, es ist eine Frage dessen wie man es nach außen darstellt. Ich gönne Sylvester nicht sich als Champion, sich als einer der Großen zu fühlen und im SInne der Gerechtigkeit erlaube ich es auch nicht, dass er sowas erzählt.

Allerdings tut Sylvester genau das.

Aber nunja, ich sag ja immer. Eigentlich will ich die Boxer gar nicht persönlich kennen, ich will sie im Ring als Persönlichkeit kennen und schätzen oder hassen lernen.

Sylvester hat wirklich nen tollen und ziemlich ehrlichen Weg gemacht bis zum ersten Shot gegen Sturm. Auch dass er in der Tat als Außenseiter gegen Asikainen und gegen castillejo mit seine besten leistungen erbrachte. Man muss auch mal erinnern, dass er gegen Asikainen schon in der ersten Runde sowas von hart getroffen wurde, dass er runter musste. Und dennoch hat er das Ding noch gedreht.

Gerade wegen solcher Leistungen wie gegen Castillejo und Asikainen appelliere ich daran Sylvester fordernde Aufgaben zu geben.

Dann ist der Mann auch zu mitreißenden fights im Stande.

Aber was da jetzt mit diesem besch...eidenen Trainer Röwer in Verbindung mit den match ups nach Lajuan Simon abläuft ist ganz miese für den Boxsport, mindestens in Deutschland.

Erstmal sind seine Leistungen seit Lorenzo stellenweise eine Katastrophe im Vergleich zu früheren Höhen und dann ist es natürlich auch eine Schande, dass er einen Lorenzo um den Titel boxen darf.

Dann soll er einen absoluten Null-Niemand aus Spanien boxen und boxt dann einen Zwergen Ami als Ersatz. Nun boxt er mit Oral einen Mann in der Nähe von 100-120.

Es ist schon ******e, auch weil es sich um die IBF handelt. Die machen wirklich noch die ein oder anderen sauberen Sachen.

Im Grunde ist es die Kombination aus der Gegnerqualität zusammen mit den erbrämrlich knappen Urteilen die Sylvestre da immer reinholt, womit er den WM Titel und eben den Sport besudelt.


Man hat aber auch überhaupt nichts woran man Qualität im Boxen wirklich betiteln kann heutzutage. Das ist das eigentliche Dilemma was dahinter steckt. Eigentlich gehts heutzutage nur noch um big fights, also Schlachten an die man sich erinnert. Also im Grunde würde ich sogar beführworten wenn der Boxsport erstmal komplett untergeht .... aber das ist ein anderes Fass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Verstehe die Aufregung nicht für diese Ansetzung!Ist es besser wenn der Gegner ein Pazifik oder Asien-Meister ist,Toyota oder Ching Chang Shung heisst!Sipos und Spada sollen Oral geschlagen haben?Wir haben auch Spada gesehen gegen Zbik.Wenn Spada eine WM-Chance bekommt wieso nicht ein Oral?Wenigstens ein Boxer den wir alle kennen aus Deutschland.Leute die eine weisse Weste haben aber nur No-Name besiegt haben wollen wir auch nicht mehr sehen(Sato)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Er hat zwei Aufbaukämpfe verloren.

Naja, ich hab noch dunkel in Erinnerung, dass er bei beiden Kämpfen keinerlei Vorbereitung hatte. Die Kämpfe würde ich nicht unbedingt überbewerten. Gegen Sylvester wird er wieder mit einer Vorbereitung wie gegen Abraham antreten. Ich habe es ja schonmal weiter vorne geschrieben. Ich sehe in dem Kampf Oral vorne.
 
Oben