O-Scoring Klitschko vs. Briggs inkl Nachbesprechung


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Liegt denn heute in der Nacht noch was Interessantes an für das sich das wachbleiben lohnt ?
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
allein schon aufgrund seiner KO/TKO-Quote von über 90% an der Schlagkraft von VK zu zweifeln zeugt , sorry, nicht grad von grosser Boxkenntnis
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Und was hat das mit meinem Posting zu tun? Ich hab nichts von Schlagkraftentwicklung geschrieben. Vitalis Schlagkraft war nie so gut wie sie geredet wurde. Das war die Aussage meines Postings. Wenn im Vorfeld vom Kampf vom größten Knockouter aller Zeiten gesprochen wird :laugh2:, dann darf man auch kritisieren.


lol weißt du denn überhaupt welche schlagkraft vitali hat ?. vitali wird schon sehr hart schlagen , aber ich denke da sind wir uns einig.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Briggs hat wirklich nicht viel gezeigt. Er hätte wenigstens die ersten 3 Runden, wo er noch die Kondition hatte, etwas versuchen können- aber er hat auch in den ersten Runden kaum geschlagen. Briggs ist absolut über den Berg- aber das haben wir schon vorher gewußt- warum werden solche Gegner aus der Hutschachtel gezaubert??
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und was hat das mit meinem Posting zu tun? Ich hab nichts von Schlagkraftentwicklung geschrieben. Vitalis Schlagkraft war nie so gut wie sie geredet wurde. Das war die Aussage meines Postings. Wenn im Vorfeld vom Kampf vom größten Knockouter aller Zeiten gesprochen wird :laugh2:, dann darf man auch kritisieren.


Juckt mich nicht was RTL schreibt. Die Schlagkraft ist auch nicht so schlecht wie sie nun geredet wird. Er ist ein starker Puncher.
Vor seiner Pause hat es bei 35 Siegen 1 Gegner über die Zeit geschafft.
Seit 2008 bei 6 Gegnern 2.
Ich finde man muss nicht alles immer so schlecht reden. Vitali hat sehr viel an Speed und Power eingebüßt, und schafft es trotzdem nach langer Verletzungspause zu dominieren. Ich habe dafür nur Respekt übrig.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hallo, möchte mich ganz kurz vorstellen....
Bin mrshexchen, brandneu hier und hoffe das ich in einem geeigneten Forum gelandet bin was Boxen betrifft.
Natürlich habe ich den Kampf eben verfolgt.
Meinen allergrößten Respekt an Briggs für diese Standhaftigkeit. Klitschko meiner Meinung nach wieder in Topform. Guter Kampf.
Diesmal war ich nicht enttäuscht. ;)
Allerdings frage ich mich ob aus der Ecke von Briggs nicht eher eine Aufgabe hätte kommen müssen. Der war ja wirklich sehr am Ende.

Ich schaue Boxen bereits seit meiner Kindheit reglmäßig, diese Leidenschaft hab ich von meinem Vater geerbt. Durfte immer nachts mit aufstehen und alle Boxkämpfe mitverfolgen. Das ist bis heute so geblieben. Noch immer sehe ich mir jeden Boxkampf an im Mittel und Schwergewicht.

Bevor ich jetz noch mehr sage, warte ich erstmal eure Antworten ab. Vielen Dank schonmal dafür. :)
Ich hoffe hier viele Boxfans zu finden, die auch eine Ahnung von diesem Sport haben und mit denen man Kämpfe verfolgen kann.

Willkommen im Forum! :)

Deiner Analyse kann ich größtenteils zustimmen. Den Kampf hätte man vorher abbrechen können, aber m. E. nicht unbedingt müssen. Ich war auch überrascht über Briggs, immerhin konnte er die ersten vier Runden einigermaßen dagegenhalten und danach Nehmerfähigkeiten beweisen. Plan war wohl, Klitschko mit Körpertreffern zu überraschen, die Luft zu nehmen, und später eventuell zum Kopf zu gehen. Zu "später" ist es dann nicht mehr gekommen, weil Briggs nach der Vierten doch immer mehr einbrach.

Ob Vit. Klitschko in "Topform" war, kann man schlecht beurteilen (ich denke das Alter macht sich doch mittlerweile bemerkbar). Vor ein paar Jahren hätte er m. E. schon vorzeitig gewonnen. Er wirkte zunächst für seine Verhältnisse relativ zurückhaltend (verständlich - wer willl sich von Briggs einen Volltreffer einhandeln) und in den letzten Runden fehlte ihm doch etwas (Gedult, Kondition zum Nachsetzen), um den Fight vorzeitig zu beenden. Insgesamt war der Kampf sehenswerter, als ich vorher erwartet habe, was auch an Briggs lag. Der hat sich jedenfalls besser aus der Affaire gezogen, als ich erwartete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Prime heisst doch nicht, dass ich den Gegner definitiv ausknocke, es bedeutet wie ich im Gesamtpacket (body, mind and ring generalship) entwickelt bin. Ob der knock out kommt, hängt eben auch von den Nehmerqualitäten des Gegners ab und wir wissen nicht, wie gut Briggs beim Lewis Kampf psychisch und physisch drauf war. Deshalb mein Urteil, dass Vitali als Persönlichkeit im Ring jetzt in seiner vollen Reife steht und das heisst für mich prime.

so siehts aus:thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Ich fand positiv an Briggs, er hatte wirklich einen Gameplan! Sonst wirft man den Klitschko Gegner ja immer vor, sie hätten keinen. Briggs hat bei den wenigen Klammerversuchen von Vitali sofort auf den Körper geprügelt und auch sonst gut zum Körper gearbeitet. Ansonsten hat er sich, bewusst seiner schlechten Kondition, auf Einzelaktionen beschränkt und hat auch immer wieder mal versucht reinzuspringen. Zwar ist nur einen wirklich guter Treffer bei rausgekommen, aber wenn da mal son Schwinger richtig trifft, hat er ne echte Chance. Mehr war heute einfach nicht drin für ihn.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
nee Du find ich nicht,
seine Meidbewegungen, seine Defense und seine Ringintelligenz sind besser als vor 10 Jahren, hätte er so gekämpft gegen Lewis und sich nicht so auf den Brawl eingelassen, hätte er gute Chancen auf den Punktsieg gehabt

:thumb:
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
allein schon aufgrund seiner KO/TKO-Quote von über 90% an der Schlagkraft von VK zu zweifeln zeugt , sorry, nicht grad von grosser Boxkenntnis


Aber der letzte,richtig überzeugene KO Sieg ist schon etwas her möchte ich mal behaupten.Ich galube das er schon etwas an Schlagkraft eingebüsst hat.Aber er ist immer noch erfolgreich.Und man sollte da schonmal ein Auge aufs Alter legen bevor man was kritisiert.Auch wenn die Klitschkos haben keinen Jungbrunnen zuhause.Und igendwann ist dann auch mal Schluss.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Diese Willensleistung von Briggs heute war sehr, sehr beeindruckend, wundert micht jedoch nicht; in einem seiner Videos zitiert er Forrest E. Morgan.

Aber ehrlich gesagt: Es ist eine (moralische) Riesensauerei, dass der Kampf über die volle Distanz geschleppt wurde. Das war unnötig wie selten in der jüngeren Boxgeschichte. Briggs war ab der siebten Runde quasi nicht mehr präsent und wollte wohl aus Prinzip überleben. Was zur Hölle soll das? Warum lässt man einen konditionell "toten", nicht mehr boxenden Menschen, der auf den Punktzetteln abgeschlagen hinten liegt, in so einem Kampf weitermachen und soviele harte Treffer nehmen?

Mir ist jetzt noch ganz flau im Magen.
 

mrshexchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Wow...ein Weibliches Wesen hier im Boxforum. Wir möchten Bilder sehen ! :D

Ne, Spaß...willkommen im Forum.

Zum Kampf:
Ich verstehe nicht warum die ganzen Klitschko Gegner (Vor allem die mit Punch) einfach nicht mal alles geben in der 1-3 Runde. Ich meine: Lieber schnell KO gehen statt wie Briggs gefühlte 24232 Kopftreffer zu nehmen.

Alles in Allem fand ich die Leistung von Klitschko gegen Ende schon seltsam schwach. Da steht der Briggs stehend KO und fängt die Schläge mit Kinn, Schläfe und Rastas ab, aber Klitschko schlägt nur 2er Combos und geht dann wieder 3 Schritte zurück.

Entweder Übertrieben-Sicherheit (Macht doch normal nur der Bruder) oder man wollte in der Tat RTL noch die letzten Werbeblöcke bieten.

Seis drum: Lob für Shannon...hat gekämpft wie immer in den letzten 6 Jahren (Max 1 Schlag die Runde) aber dafür Konditioniell überrascht.

Was ich aber nicht verstehe das er Klitschko so mit Lob überschüttet nachdem Ihm dieser übel verklopft hat. Sein Bester Kampf...ja klar...das Lenox ihn in 5 Runden abgefertigt hat ist ihm wohl entfallen.

EDIT:
Was sollten übrigens die 120:105 Wertungen ? Briggs war nicht am Boden, also was soll das ? Wenn man das später bei Boxrec liest könnte man meinen der Klitschko hatte Briggs etliche male am Boden ! Sowas ärgert mich.

Danke erstmal für die Willkommensgrüße...
Bilder gibbet aber keine! *g*

Ja, ich weiß, ich bin da ein bisschen alleine auf weiter Flur mit meiner Begeisterung für Boxen in der weiblichen Welt....Kann ich gar nicht verstehen....Das sich da nicht mehr Frauen für begeistern können.
Boxen ist für mich die faszinierendste Sportart überhaupt.
Diese Kombination aus Kraft, Ausdauer und vor allem der Kopf, das Mentale.....Einfach klasse!
Boxen beinhaltet Stil, Eleganz und trotzdem viel Wucht und Härte!
Sehr abwechslungsreich. Es gibt nicht viele Sportarten meines Erachtens die mit Boxen mithalten können.
 

mrshexchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Willkommen hier im Forum!

Ich teile Deine Einschätzung. Vitali hat einen sehr guten Kampf gemacht. Allerdings wirkte er für mich so ab der achten Runde konditionell auf Reserve. Vitali hatte auch durchaus eine Menge Respekt vor Briggs, er hat fast durchweg mit dem rechten Cross oder der Linken gepunktet, die er hochgezogen hat, wenn Briggs tief stand. Haken habe ich von Vitali dagegen gar nicht gesehen, kann mich zumindest an keinen erinnern. Auf der anderen Seite hat Briggs offensiv wirklich nicht viel gezeigt, aber trotz der vielen Treffer fand ich seine Defensivleistung bis auf die letzten drei Runden (da hat er wirklich nur noch kassiert) überraschend gut. Ich habe noch den Kampf gegen Ibragimov vor Augen, da war Briggs deutlich statischer...

Der Kampf war natürlich sehr einseitig und wenig spannend, aber irgendwie freue ich mich für Briggs, dass er über die Runden gekommen ist!

Dankeschön...:)
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Aber der letzte,richtig überzeugene KO Sieg ist schon etwas her möchte ich mal behaupten.Ich galube das er schon etwas an Schlagkraft eingebüsst hat.Aber er ist immer noch erfolgreich.Und man sollte da schonmal ein Auge aufs Alter legen bevor man was kritisiert.Auch wenn die Klitschkos haben keinen Jungbrunnen zuhause.Und igendwann ist dann auch mal Schluss.

überzeugende Ko-Siege sind für mich nicht nur One-Punch Kos gegen Nulpen, wie z.B. die 30 Erstrundengegner von Briggs, sondern auch TKOs wie gegen Arreola, Peter und Gomez z.B. sind überzeugend
 

mrshexchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
crwz8fgec6br.gif
Wie süß!!! :D
Vielen Dank....;)
 

Luftgewicht

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Mit der schwachen Leistung wird es VK gegen Haye und Adamek schwer haben.

Naja... Adamek hatte gegen Arreola glück gehabt, dass er in zwei Szenen nicht KO ging, auch wenn er besser geboxt hat.
Vielleicht sollte Adamek zuerst gegen Tua, Solis, Peter etc. boxen, bevor er sich an die Klitschkos oder Haye ran wagt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Prime heisst doch nicht, dass ich den Gegner definitiv ausknocke, es bedeutet wie ich im Gesamtpacket (body, mind and ring generalship) entwickelt bin. Ob der knock out kommt, hängt eben auch von den Nehmerqualitäten des Gegners ab und wir wissen nicht, wie gut Briggs beim Lewis Kampf psychisch und physisch drauf war. Deshalb mein Urteil, dass Vitali als Persönlichkeit im Ring jetzt in seiner vollen Reife steht und das heisst für mich prime.

Theoretisch ist es natürlich schon möglich mit 39 in der Prime zu sein . Lewis war ja mit 35 auch besser als mit 25. Das ist sehr individuell un von Fall zu Fall verschieden. Bei Vitali kann ichs nicht ganz einschcätzen. Er ist zwar nicht mehr der Blitz-Knockouter, aber wann hat er zuletzt man ne Runde verloren? Er wirkt auch noch beweglich und fit und ist definitiv nach wie vor sehr schwer zu schlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben