Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
@zero
Definitiv war es aber nicht. Das zieht sich jetzt ja schon wieder über 2Wochen hin mit ihm. Ich will ja nix sagen, aber haben die Wiz immer noch die gleiche miese medizinische Abteilung, über die sich schon Ethan Thomas und McGuire so vernichtend geäußert haben? Das würde ja wieder Einiges erklären.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen auf heute Nacht. Ich sehe die Wiz auch klar unterlegen, aber nicht ganz chancenlos :D

@orlando4ever
ja ich ...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Man bin ich froh, dass ich heute Nacht nicht aufgewacht bin. :D

6/19 sieht natürlich schlecht aus für Wall, aber er hat halt auch selten den Foulpfiff bekommen, ganz im Gegensatz zu Howard, der für jeden Bambiblick an die Linie durfte.

Schlechtester Man auf dem Platz für die Wiz in meinen Augen Blatche. Wieder absolut im Jumpshootermodus, immer an der Dreierlinie unterwegs, wo er als PF ja mal rein garnix verloren hat und defensiv absolut verloren. Das lässt dann selbst Jungs wie Bass wie ein Tim Duncan oder Gortat wie The Dream aussehen.

Insgesamt hatten die Wiz heute Nacht ein großes Problem im Frontcourt was das Rebounden angeht. Wenn der nominelle Starter Frontcourt insgesamt 4!!! Rebounds fängt, dann stimmt irgendwas nicht. Dass sollte Blatche vielleicht mal irgendwer sagen, dass man die Rebounds nicht (oder selten) an der Dreierlinie fangen kann.

Naja egal, so ein Spiel kommt halt dabei raus, wenn ein gutes Team einen Sahnetag erwischt, wo wirklich alles klappt und ein schlechtes Team absolut ******e an den Handen hat.
 
L

LaDainian!

Guest
Ziemlich mieses Spiel gegen überragende Magics. Es war klar, dass man schlecht aussehen wird gegen Orlando, aber so:skepsis:

Wall: John Wall konnte kaum was dafür. Er hat am Anfang versucht seine Mitspieler zufinden und musste nach 4-5 grottesken Würfe einsehen, dass das nichts bringt. Hat dann versucht selbst zuscoren und hat gegen Howard überdreht, wobei man ihn ruhig 2-3 mal mehr an die Linie schicken könnte.
In der zweiten Halbzeit hat es dann nochmal versucht und es hat ein wenig besser geklappt. Man merkt einfach, dass der Kader noch sehr wild zusammengewürfelt ist.

Rest:
Andray Blatche war katastrophal. Wilde Würfe, miese Defense und noch schlimmer eine "Boris Diaw"-Wampe. Hoffe der fängt sich was. Ansonsten kann man nicht viel über die anderen sagen. Cartier Martin hat mir mit seinem Kämpfherz und der Mischung Shooting/Defense gut gefallen und Hinrich hat auch etwas Ruhe reingebracht.
McGee ist noch sehr roh, schlechte Defense Rotation und hat sich sehr auf seinen neu erworbenen Midrange Jumper verlassen.

Fazit: Wall zeigt gute Ansätze und ich bin optimistisch, dass wenn mit Arenas der Scoring abnehmer kommt, er deutlich ausgewogene Spielt. Die Playmaking Skills und der Zug zum Korb sind jetzt schon:love:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
John Wall brauch einfach einen Jumpshot. Das war ja gestern schlimmer als Rondo.
Defensiv habe ich auch nicht gesehen, dass er bereit für die besten NBA-PGs ist, aber das war Duhon gegen Wall auch nicht.^^

Wall war natürlich stark im Fastbreak, wo er kaum zu stoppen ist, aber sonst war das wirklich nichts.
War ja aber erst sein erstes Spiel und das gegen ein starkes Defense-Team. Denke auch, dass das noch besser wird.

Blatche natürlich ganz schlecht, allerding auch Dank guter Defense.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich will ihm jetzt keinen tödlichen Jumper herbei reden, aber bei Kentucky hat er sehr solide seine Midrange Jumper getroffen. Gestern hat er ja auch zwei getroffen und 2-3 unnötige genommen als er völlig überdreht hat.
Rondo ist da nochmal ein ganz anderes Kaliber. Die Wurfmechanik von Wall ist eigtl. ziemlich gut. Würde sein Wurf mit dem von Westbrook und Rose vergleichen, jedoch dank der Mechanik mit besseren Zukunftaussichten.

Zur Defense kann man sagen, dass er die Anlagen hat und auch im Verlauf der Saison schon durchschnittliche D spielen sollte. Ich würde mir aber jetzt auch nicht auch noch in der Defense den Arsch auf Reissen, wenn man mit 30 hinten ist, Blatche und Co vorne Bricken und ebenfalls keine Defense spielen. Ich denke die Defense kann man erst gegen ebenbürtige Teams bzw. Mitte der Saison vergleichen.
Aber ich geb dir Recht, Nelson war gestern bärenstark und hat Wall manchmal ziemlich alt aussehen lassen.

Bzw: Dwight Howard hat gestern echt 2-3 starke Offense Moves gehabt:thumb:
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Wall musste ja werfen, seine Mitspieler haben ja nichts auf die Reihe bekommen. Er hat dann ein bischen überdreht aber fürs erste Spiel war das ok.

Über Blatche ist ja alles gesagt wurden, McGee war aber auch grottig. Klar hat der gegen Howard gespielt aber wie dumm der sich manchmal angestellt hat, einen hohen Basketball IQ scheint er nicht zu haben, hatte der nicht im Sommer an seinem Spiel gearbeitet?

@LaDainian!

Welche Offense-Moves hatte Howard gebracht? Ich war da vermutlich kacken...

BTW-Was sagt eigentlich Ewing dazu das er bei Olajuwon trainiert hat?
 
L

LaDainian!

Guest
Wall musste ja werfen, seine Mitspieler haben ja nichts auf die Reihe bekommen. Er hat dann ein bischen überdreht aber fürs erste Spiel war das ok.

Über Blatche ist ja alles gesagt wurden, McGee war aber auch grottig. Klar hat der gegen Howard gespielt aber wie dumm der sich manchmal angestellt hat, einen hohen Basketball IQ scheint er nicht zu haben, hatte der nicht im Sommer an seinem Spiel gearbeitet?

@LaDainian!

Welche Offense-Moves hatte Howard gebracht? Ich war da vermutlich kacken...

BTW-Was sagt eigentlich Ewing dazu das er bei Olajuwon trainiert hat?

Kann mich an ein sehr schönen Running Hook erinnern und vorallem an den Move mit anschließenden Bankshot. Hab aber letzte Saison nicht all zu viele Magic Spiele gesehen und weiss nicht ob er das letzte Saison auch schon konnte.

Ich weiss nach einem Spiel gegen einen Contender ist es zufrüh um über Trades zureden. Aber wie schon erwähnt fehlt vielen Spieler der nötige Bball IQ. Deswegen würde ich es eventuell in Erwägung ziehen Blatche + X für einen soliden Big Man zutraden. Blatche und McGee wird glaub ich nicht funktionieren, da Blatche 100% mies ist in der D und McGee absolut nicht rotieren kann. Letztes Jahr war Oberto noch da, da konnte man das was kaschieren.
Genauso bei den Flügelspielern. Arenas, Young und Thornton sind absolute Scoren, aber ziemlich mäßige Verteidiger. Deswegen sollte man auch einen der beiden letzt genannten versuchen zutraden. Besonders wenn sich Howard von der Verletzung erholen kann.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Die Verteidigung war (bis auf Cartier Martin) mies und Orlando hat das auch teilweise sehr gut runtergespielt. Unzählige Male hat Howard den Ball direkt unter dem Korb zugespielt bekommen, da musste er dann nur noch aufpassen sich beim Hochspringen nicht den Kopf am Korb zu stoßen. McGee,Armstrong oder auch Blatche waren einfach viel zu leicht abzudrängen. Ausgefeilte Postmoves waren da seinerseits garnicht vonnöten. Und dann war da ja auch noch Carter, der machen konnte was er wollte und nach belieben getroffen hat. Erstaunt war ich auch über Hinrich, der in der Defense gegen Nelson manchmal sowas von alt aussah. Da eilte ihm ein ganz anderer Ruf voraus.

Ein paar Highlights gab es ja doch: Cartier Martins Block von Howard und der Dunk von Thornton über Howard waren nicht von schlechten Eltern. Und wenn Wall mal ins Rennen kam, sah das teilweise auch schon recht ansehnlich aus.

Richtig gut fand ich auch im letzten Viertel Trevor Booker, der hat wenigstens Biss gehabt.

@LaDainian!
jetzt schon den Panikknopf zu drücken halte ich für verfrüht. Ich halt mich da ganz an das was auf truthaboutit zu dem Spiel vorhergesagt wurde:
As Kyle pointed out earlier in the week, the Orlando Magic present matchup nightmares for this Wizards squad. McGee is not strong enough to guard Dwight Howard, Blatche isn’t quick enough to guard Rashard Lewis, no one on the Wizards roster can guard a motivated Vince Carter, and Jameer Nelson is savvy enough to cause problems for rookie John Wall. When you throw in the fact that Gilbert Arenas was unavailable due to injury, this match up had all the ingredients of a blowout..and it didn’t disappoint.

Zudem könnten die Wiz eine Saison tanken ganz gut vertragen. Harrison Barnes oder Perry Jones würden sich beide gut im Team machen ...
 
L

LaDainian!

Guest
Ja, seh ich genauso Magics sind halt Titelanwärter und von den Matchups ein Alptraum. Und ich fände es auch gar nicht so schlecht wieder einen Top 5 Pick abzubekommen. Jedoch sind McGee und Blatche einfach ausgedrückt zu dumm um beide neben einander zufunktionieren und da ich von Blatche eh nicht allzu viel halte, könnte ich mit einem Trade ganz gut leben.

Aber jetzt warten wir erst mal die Spiele gegen ebenbürtige Teams und mit Arenas am Board ab.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@ LaDanian

Das war nur mein Eindruck vom gestrigen Spiel und keine genrelle Bewertung Walls Könnens. ;)

Allerdings sah es schon ziemlich so aus, als wollte man Wall eben diesen Jumper werfen lassen, da unsere PGs konsequent unter den Picks durchgingen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Das Spiel gegen die Hawks war schon besser. Wall bis Ende 3. Viertel viel zu zurückhaltend dann kam er aber mächtig auf und vor allem der Wurf fiel zuverlässig. Das hat dann die Hawks kurzfristig aus dem Konzept gebracht, weil das Konzept Wall Platz zu lassen nicht mehr funktionierte. Verloren hat man das Spiel in der Defense. Rebounds wieder -10 und vor allem Saunders Zonenverteidung hat immer wieder für frei stehende Hawks gesorgt. Andererseits hatten die Hawks damit auch phasenweise ihre Not, zudem hatte Hinrich arge Probleme mit dem 120Mio Dollar Mann, der körperlich einfach zu überlegen war.

Stark bei den Wiz hab ich Wall,McGee und Thornton gesehen. McGee hat zwar einen Haufen TO produziert, aber die kamen sehr oft wegen illegal Screens zustande und die wiederum deshalb, weil Wall häufig zu früh losgelaufen ist und McGee dann nachgedrückt hat.

Wie auch immer, die Schattenseite der Wiz ganz klar wieder mal Blatche. Im Vergleich zum Orlandospiel war er zwar leicht verbessert, aber die Wurfauswahl war wieder erschreckend. Außerdem kam bis auf von Yi von der Bank garnix, das liegt aber auch daran, dass Saunders eine arg kurze Rotation spielt. Ich denke nicht, dass es klug ist wenn die S5 fast komplett durchspielt. Gerade, um Wall mache ich mir da Sorgen.

Ich denke mit den fitten Arenas und Howard und ein wenig mehr Glück und Routine können die Wiz so ein spiel auch gewinnen ...
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Blatche ist ein ekelhafter Spieler. Kann mir nicht vorstellen, dass er einem überdurchschnittlich gutem Team weiterhelfen kann. Seine Defense ist mies, er zeigt keinen Einsatz, er nimmt unendlich viele schlechte Würfe im 1 gegen 1 und zieht dauernd eine bekloppte Miene, wenn ihm ein Foul angehängt wird. Trotz seiner 18 Punkte war das eine der schlechtesten Leistungen, die ich in diesem Jahr gesehen habe. Mich jedenfalls hats schon gewundert, dass Saunders ihn so lange spielen ließ.
 
L

LaDainian!

Guest
Das war der College Wall:love2:
Seine Wurfmechanik ist einfach dazu gemacht Würfe zutreffen. Hat sich wahrlich in einen Rausch gespielt! Das Unglaublichste was in von Westbrook,Rose und Co unterscheidet ist, das er ein echter Floor General ist, im ersten Spiel 9 Assists und im zweiten ebenfalls und das mit solchen Mitspielern! Wenn Blatche nur seine katastrophalen Würfe aufhören würde und die freien rein machen würde, hätte Wall direkt mal 12

Neben Wall natürlich Al bärenstark, mausert sich auch langsam zum guten Defender. McGee gefiel heute auch, brauch aber bestimmt noch was Zeit.

Blatche sollte mit Young zusammen getradet werden. Young steigert sich einfach nicht und ist überflüssig und Blatche zerstört das Teamspiel.

Aber so kanns weitergehen:jubel:
 
L

LaDainian!

Guest
Unglaublich spannendes Spiel mit guten Ausgang für uns:) Danke Martin für den wichtigen aber auch glücklichen Wurf.

Wall: Der Junge war wieder überragend. Tolle Drives, überragendes Playmaking und auch wieder drei wichtige Jumper. Defensive hat sich etwas verbessert und besticht durch seine tolle Stealfähigkeit. Muss aber immernoch besser in der allgemeinen Defense werden.:love3:

Blatche: War heute schon besser als in den letzten Spielen, aber muss immernoch diese dummen Würfe abstellen bzw. mal bessere Defense spielen.

Rest: Hinrich war solide wie immer, Martin hatte gute Szenen und Nick Young hatte wichtige Impulse von der Bank.

So kann es auf jeden Fall weitergehen. Vielleicht springt ja ein zweiter Sieg gegen die Knicks raus. Allerdings macht mir Amare ziemliche Kopfschmerzen, der wird Blatche zerstören.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Schönes Spiel gestern. Ich hab es zwar bisher nur bis zum Buzzerbeater von Martin gesehen, aber immerhin. Insgesamt ein komisches Spiel. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Wiz das Spiel bestimmt haben und überlegen waren, aber irgendwie waren die Sixers dann kurz vor Ende vorne. Lou Williams hat aber auch die wildesten Dinger reingemacht, ich denke da muss man der Defense jetzt nicht die allergrößten Vorwürfe mache.

Apropos Defense, die fand ich diese Nacht ziemlich gut, auch wenn die Wurfquote der Sixers was anderes sagt. Saunders hat deutlich mehr Man2Man und weniger Zone spielen gelassen, als noch gegen die Hawks.

Vor allem Blatche hat sich ziemlich reingehängt und auch offensiv das beherzigt, was ihm von allen Seiten nahegelegt wurde, nämlich im Post zu scoren. Neben Wall war er der Schlüssel zum Sieg ... (so schnell kann es gehen :D)

Zu Wall muss man fast nix mehr sagen. 3.Spiel erst und schon solch eine Leistung. Mal sehen wie lange er das abrufen kann wenn er jede Nacht 40+ min auf dem Feld steht. Der Hammer ist ja wirklich, dass er nicht kopflos den Drive sucht, sondern bei allem Speed immer noch den Blick für den freien Mann hat. Arenas und Howard könnten die Dinge wirklich interessant machen,

obwohl Thornton imho auf der 3 im Moment einen super Job macht. Das hat sich zwar nicht direkt im Boxscore niedergeschlagen, aber diese Agressivität, dieser Zug zum Korb und die Athletik sind einfach ungemein wertvoll und wichtig.

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass Saunders die Streak von Young nicht länger gemolken hat. Gut wer gewinnt hat Recht, aber das Problem im 4.Viertel war eher, dass die Wiz nicht so schnell scoren konnten wie die Sixers, während Williams auch jeden noch so wilden Dreier versenkt hat. Saunders hat sich entschieden mit Defense gegenzuhalten (was irgendwie nicht geklappt hat, da die Sixers im letzten Viertel es auf 40! Punkte gebracht haben), da die Wiz ja noch ca. 10 vorne waren und deshalb Young runtergenommen. Ich hätte vielleicht eher versucht mit Young punktemäßig mitzuhalten, aber egal. Gewonnen ist gewonnen.

Ich freue mich darauf endlich mal den Arenas Wall Backcourt in Aktion zu erleben. Mit ein bischen Glück ist es Freitag Nacht bei den Knicks der Fall :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben