Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Na dann macht euch mal auf nen ziemlich vogelwildes Josh gefasst. Er wird dieses Jahr richtig Vollgas geben müssen (Verletzungsfreiheit vorausgesetzt) und seine Stats ordentlich aufpolieren, denn mit Sicherheit wird er sich im Sommer 2011 nicht so günstig abspeisen lassen wollen! Das wird lustig... :p
Das ist für mich ein klares Pro für JHow (reimt sich sogar :D). Wenn er sich richtig reinhängt, dann kann er in der nächsten Free Agency noch einmal ordentlich was abgreifen. Die drei Spiele die er letzte Saison für uns gemacht hat, waren gut bis überragend, gut keine Kunst bei dem Graupenroster, aber man hat eben auch gewonnen. Ich denke man kann schon sagen, dass Howard da den Unterschied gemacht hat. Das Risiko für die Wiz ist minimal, aber der Gewinn kann groß sein und ich denke die Wiz planen sowieso nicht mit JHow über 2011 hinaus.

Einziges Problem, was ich sehe ist (auf Bulletsforever auch angesprochen), dass das Team eigentlich einen ausgewiesenen Shooter auf dem Flügel gebraucht hätte. Wenn man sich die S5 anschaut, dann hat man mit Arenas nur einen von der Sorte auf dem Platz und da bräuchte man eigentlich ein paar mehr, um die sich bietenden Räume zu nutzen, gerade wenn Wall eben immer zum Korb zieht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Einziges Problem, was ich sehe ist (auf Bulletsforever auch angesprochen), dass das Team eigentlich einen ausgewiesenen Shooter auf dem Flügel gebraucht hätte. Wenn man sich die S5 anschaut, dann hat man mit Arenas nur einen von der Sorte auf dem Platz und da bräuchte man eigentlich ein paar mehr, um die sich bietenden Räume zu nutzen, gerade wenn Wall eben immer zum Korb zieht.

Und genau da sehe ich das Problem auf die Wizzards zukommen:

JHow denkt er sei ein Shooter! :laugh2:
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Und genau da sehe ich das Problem auf die Wizzards zukommen:

JHow denkt er sei ein Shooter! :laugh2:

Tja genau da seh ich und wahrscheinlich EG auch den Vorteil:licht:

Weil das geht nur 1 Monat und dann sagt Gilbert bevor du 20Jumper nimmst nehm ich 20! 1 Woche später kommen beide mit Waffen zum Training und die WIZ bekommen noch einen Nr.1 Pick:thumb: :cool4: :smoke:
 
L

LaDainian!

Guest
So Zuschauer konnten nun bei einem Trainingsspiel zuschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=q94GjUyM3e4

Klar, sollte man nicht zuviel in so eine Partie interpretieren, aber einige Spieler sehen sehr vielversprechend aus.
JaValle McGee könnte dieses Jahr echt sein Breakout Year feiern. Er hatte ja schon letzte Saison gute Spiele und in der Summer League sah sein Spiel auch schon viel versprechend aus. Neben seiner kranken Athletik fällt auch immer mehr der Jumper, auch wenn er noch langsam ist.
Gilbert Arenas erinnert mich durch Statur und Bart immer mehr an Baron Davis, aber er könnte echt mit Wall harmonieren.
Bei Wall bin ich nicht objektiv;);)

Zum Schluss wünsch ich mir noch, dass Nick Young mehr Spielanteile bekommt. Er kann sich zu einem extrem starken Scorer entwickeln. Leider siehts schlecht aus mit Hinrich, Wall, Arenas auf den kleinen Positionen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Quelle 1
Quelle 2

Ich hab so das Gefühl, als würde Gil noch vor Saisonstart über den Tresen gehen. Nur so lassen sich imho sein Verhalten und die Aussagen des Teams erklären. Kann natürlich auch sein, dass ich zuviel hinein interpretiere, aber die Situation um Arenas gibt deweil schon reichlich Anlass für Spekulationen. Da wäre zum Einen Saunders, der folgendes über die Starter im Backcourt zu sagen hatte:
Flip indicated that if he had to decide today on his starting guards, and if based that decision solely on what he has seen in camp, then Wall and Hinrich would be his starters. He said, "Wall and Hinrich have been our two best players in camp overall.
What? Ernsthaft?

Außerdem lobt er dauernd Lester Hudson über den grünen Klee. Dieser aber ist Comboguard, von denen die Wizards derzeit inklusive Arenas 3Stück am Start haben. Nicht unbedingt ein Teamneed ...

Zudem ist die ganze Sache mit der Verletzung von Arenas höchst suspekt:
The Arenas situation gets more perplexing, mostly because he has been shielded from speaking since media day. Saunders has tried to gloss over Arenas's absence by focusing on the other players, but it just seems odd that Arenas missed practice Friday morning with "leg soreness" and Saunders didn't even know which ankle he had injured when talking to reporters the next day.

Saunders didn't seemed too concerned, and shrugged when asked if he was disappointed that he didn't have Arenas for the last few days of training camp. "It doesn't matter.
"It doesn't matter", wenn der höchstbezahlte Profi und bis vor kurzem Franchise Player der Wizards nicht mit dabei ist? Okay Flip, wenn du das sagst ...

Also gut, meine Idee dazu ist, dass sowohl Arenas als auch Saunders wissen, dass Gil bald das Team wechseln wird. Gil will sich nicht mehr verletzen, um den Trade nicht zu gefährden und Saunders will dem Team, welches er nächste Saison auch zur Verfügung hat, Spielzeit zukommen lassen. Vielleicht sind wir es ja, die den Knicks den 2011 Firstrounder verschaffen. Nach dem Motto Curry + Firstrounder 2103 gegen Gil + Firstrounder 2011. Ich hoffe es nicht und ich würde es hassen (aus vielfältigen Gründen), aber wer weiß. Wenn Arenas am Dienstag gegen die Mavs nicht, oder nur sehr wenig auf dem Platz steht, kann man, denke ich, mehr oder weniger von einem Trade ausgehen.

@LaDainian!
Danke für den Link. Kannte ich in Gänze noch garnicht. Will Flip jetzt den D'Antony 2.0 machen, oder was soll das Tempogebolze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Vielleicht sind wir es ja, die den Knicks den 2011 Firstrounder verschaffen. Nach dem Motto Curry + Firstrounder 2103 gegen Gil + Firstrounder 2011. Ich hoffe es nicht und ich würde es hassen (aus vielfältigen Gründen), aber wer weiß. Wenn Arenas am Dienstag gegen die Mavs nicht, oder nur sehr wenig auf dem Platz steht, kann man, denke ich, mehr oder weniger von einem Trade ausgehen.

Eher unwahrscheinlich, da die Knicks nicht nur den 1st Rounder brauchen, sondern auch den auslaufenden Vertrag von Curry. Anders wird man kaum die 16 Millionen Dollar an Verträgen zusammenstellen können.


Wer mehr von dem 5 gegen 5 Trainingsspiel sehen möchte, der kann sich auch das ganze Training Camp Video anschauen, das bei Youtube angeboten wird. Hier ist direkt der Link.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vielleicht sind wir es ja, die den Knicks den 2011 Firstrounder verschaffen. Nach dem Motto Curry + Firstrounder 2103 gegen Gil + Firstrounder 2011.
Man darf keine Erstrundenpicks in aufeinanderfolgenden Jahren traden, und da der 2012er Pick bekanntlich nach Houston gehen wird, wird der 2013er Pick in New York bleiben:

because the Knicks added their 2012 first-round pick, they are prohibited by league rules to trade their 2013 first-round pick.
http://www.nydailynews.com/sports/b...10-09-23_walsh_regrets_dealing_no_1_pick.html

Eher unwahrscheinlich, da die Knicks nicht nur den 1st Rounder brauchen, sondern auch den auslaufenden Vertrag von Curry. Anders wird man kaum die 16 Millionen Dollar an Verträgen zusammenstellen können.
Draftpicks haben Nullwert, solange kein Vertrag an sie gekoppelt ist. Man kann sie also nicht nutzen, um bei Trades die Finanzen auszugleichen:

the trade value of an unsigned first or second round draft pick is always $0
http://members.cox.net/lmcoon/salarycap.htm#Q44
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
"Firstrounder 2103" war kein Schreibfehler ;). Ich wollte darauf hinaus, dass die Wiz irgendeinen Firstrounder, weit weit in der Zukunft, zurückbekämen. Der "Verlust" von Arenas Vertrag würde dies imho aufwiegen. Zumindest solange die Wizards nicht ihre "Leistung" der letzten Saison wiederholen und ähnlich weit oben in der Lottery mitmischen.

Ich will mich jetzt nicht daran aufhängen, dass die Wizards tatsächlich in den Melodeal involviert wären, aber dafür Arenas Vertrag loszuwerden, würden die Wizards sicher auch noch weitere Verträge in den Pott werfen. Yi,Thornton,Hinrich unter Umständen auch JHow wären dafür Kandidaten. Allerdings glaube und hoffe ich es nicht, dass es so ist. Welches Interesse können die Wiz daran haben ein weiteres Superteam im Osten zu installieren, will man doch mittelfristig selbst nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Draftpicks haben Nullwert, solange kein Vertrag an sie gekoppelt ist. Man kann sie also nicht nutzen, um bei Trades die Finanzen auszugleichen:

http://members.cox.net/lmcoon/salarycap.htm#Q44

Ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst. Meine Aussage bezog sich darauf, dass die Knicks nicht ihren auslaufenden Vertrag von Eddy Curry traden werden um an einen 1st Rounder zu kommen, da die Nuggets zusätzlich zu dem First Round Pick noch einen Expiring wollen. Soll heißen, wenn man Curry nach Washington verschifft, für das genannte Paket, dann hätte man den Nuggets keinen Expiring anzubieten, zusätzlich zu dem 1st Round Pick und Gallinari/Randolph.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich weiß nicht ob ich die combo arenas und gallinari nicht lieber hätte als anthony an knicks-stelle. rein vom spielerischen zumindest. der vertrag von arenas is natürlich kacke.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Arenas hat wieder gesprochen: >>Quelle<<

So richtig kann ich ihm das Wischiwaschi-Gelaber zwar nicht abkaufen, aber so sei es. Interessant vielleicht diese Stelle:
"Right now I'm out there to hit open shots, teach John the ins and the outs of the game, and then eventually go on and move on. I'm on my way," Arenas said, offering a subtle hint that he could be dealt before his $111-million contract expires in 2014. "This is the NBA. There's few players that stay in the same city, so right now the city is John's. I'm not here to fight anybody. I'm here to play alongside of him. He's Batman, I'm Robin. When I came in, Larry [Hughes] moved aside for me to become a star and I'm moving aside for him to become a star."
Irgendwie deprimiert es mich das von Arenas zu hören :( ...

Mal sehen ob Wall die Fähigkeit an die Freiwurflinie zu kommen in die RS retten kann. Es ist schon in der SL aufgefallen, dass er sehr oft das Foul bekommt, wenn er zum Korb zieht. Kann nur gut für das Team sein. Lester Hudson scheint seinen Rosterspot auch gebucht zu haben. Der zweite Buzzerbeater schon in diesem Jahr. In der SL ist ihm das auch schon geglückt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
"Hilton Armstrong's had a really solid camp. He's actually played better than JaVale McGee has through camp right now. We've got to get JaVale defensive rebounding right now. With him, we need more substance than style. He's always been a style guy, and we got to get some substance out of that position."
http://www.bulletsforever.com/2010/...is-outplaying-javale-mcgee-says-flip-saunders

:laugh2:

Armstrong: 20:34 Min, FG 0-0, FT 0-0, 2 Reb, 0 Ass, 2 TO, 1 PF, 0 Punkte, -12

:laugh2:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
So ganz egal scheint Arenas der ganze Krempel ja nicht zu sein.

5056021951_7210e0d1d8_o.gif


Und obwohl Wall extrem schnell ist, denk Gill dass ...
Arenas said that even though he's nearly nine years older than Wall -- Arenas turns 29 in January -- he still believes that he can beat him in a foot race. Wall has yet to accept the challenge, but I told Arenas I thought the 20-year-old Wall would get him. Then I asked Arenas who had the quickest time in Coach Flip Saunders's conditioning drill. Arenas smiled -- yes, he smiled -- and tapped his finger on his chest.
:D
>>hier gefunden<<

Heute dann gegen die Cavs. Damit dürften mit Jamison dann alle alten Teammates abgearbeitet sein. Ich hoffe, dass Saunders jetzt auch mal den anderen Jungs eine Chance gibt. Schließlich gilt es noch den einen oder anderen zu cutten. Und Wall muss auch nicht unbedingt wieder 38min spielen. Sonst schlägt der Rookie Wall noch vor dem ersten RS-Game an die Rookie Wall.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Arenas hat wieder einen rausgehauen:

Die Medien drüben werden ihn zerfetzen ... zumal er heute Nacht bei den Hawks wirklich gefehlt und Young dafür 24Pkt als Starter gemacht hat.

>>Truth about it<<
hat schon einen längeren Artikel darüber mit einem Video in dem Gil es direkt sagt ... davon mal abgesehen schönes Interview. Vielleicht spielt auch die Angst mit nach Gungate wieder im Verizon Center spielen zu müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Missmatch

Guest
Da wächst was zusamme in Washington. Vor allem natürlich wegen Wall. Ich habe kein Spiel on ihm am College gesehen, aber jetzt verstehe ich die Euphorie. Man sieht auf den ersten Blick, dass er mehr Potential hat als Rose, wobei die Spielweise tatsächlich sehr ähnlich ist. Er ist aber mehr ein First Pass Point Guard der ein Spiel an sich reißt, gut passt und einen soliden Wurf schon besitzt.
Mit McGee, Yilian als athletische BigMan und Young, Hinrich und Arenas als Shooter werden sie überraschen. Vor allem wenn sie mit 3 Guards spielen. Einzig Howard wird sich wahrscheinlich wieder nicht zurecht finden:D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Na sehr geil, wenn das kein Wink des Schicksals ist.
>>Klick<<
Nachdem Arenas eine Verletzung angetäuscht hatte, fällt er nun zumindest die ersten beiden Spiele definitiv "ganz in echt" aus. Entzündete gedehnte Sehne im rechten Fußgelenk. Mist, ich hab mich so auf den Wall, Arenas Backcourt gefreut. Da muss Saunders dann wohl weg von seinem Three Guard "Konzept". Starten werden deshalb wohl:
Wall,Hinrich,Thornton,Blatche,McGee
ob das für die Magic oder die Hawks reicht, darf bezweifelt werden. JHow ist auch noch nicht soweit. Egal ich bin trotzdem gespannt wie Wall sich bei seinem Debüt anstellt. So wahnsinnig viele Assists wird er allerdings wohl nicht haben, bei dem Team :D.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Na sehr geil, wenn das kein Wink des Schicksals ist.
>>Klick<<
Nachdem Arenas eine Verletzung angetäuscht hatte, fällt er nun zumindest die ersten beiden Spiele definitiv "ganz in echt" aus. Entzündete gedehnte Sehne im rechten Fußgelenk. Mist, ich hab mich so auf den Wall, Arenas Backcourt gefreut. Da muss Saunders dann wohl weg von seinem Three Guard "Konzept". Starten werden deshalb wohl:
Wall,Hinrich,Thornton,Blatche,McGee
ob das für die Magic oder die Hawks reicht, darf bezweifelt werden. JHow ist auch noch nicht soweit. Egal ich bin trotzdem gespannt wie Wall sich bei seinem Debüt anstellt. So wahnsinnig viele Assists wird er allerdings wohl nicht haben, bei dem Team :D.

Das Arenas nicht spielen kann ist aber schon länger bekannt. Für die Magic heute wirds wohl nicht reichen, da werden die Wizards platt gemacht
 
Oben