Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Persönlich würde ich Blatche wenn nicht umbedingt nötig gerne behalten. Ein Scorer auf der 4 ist schon mal nicht verkehrt, sonst steht man mit vielen Fragenzeichen und einem noch größeren Fragezeichen namens Arenas da... Durch Foye oder Howard könnte man vielleicht hier und da noch einen Pick kriegen. Würde jedoch aber Cap Space und Freeagency bevorzugen, während Blatche gehalten wird...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich sehe jetzt bei Arenas wenig Fragezeichen. Meine Sicht ist natürlich durch die Fanbrille gefärbt, das geb ich zu, aber Arenas hat eine Menge zu beweisen.

Im Backcourt werden wir mit Wall jemanden haben, der auch verteidigen und Arenas Schwächen diesbezüglich kompensieren kann. Verletzungstechnisch ist man bei Arenas denke ich auch auf der sicheren Seite. Die Verletzung dürfte nach 3Jahren nun endgültig ausgeheilt sein und viele Kilometer hat er durch die viele Ausfallzeit auch noch nicht auf der Uhr.

Seine Unreife sollte sich nun, da er auf die 30 zugeht auch so langsam aber sicher geben (Das ist das imo größte Fragezeichen.).

Ich halte es nicht für das Verkehrteste für die Wiz auf Arenas zu setzen (zumal er mal wenigstens mal einen Teil seines Geldes abarbeiten muss) und ich denke man hat letzte Saison gesehen, und das ist mittlerweile Konsens in den entsprechenden Wizardfanforen, dass es nicht an Arenas lag, dass das Team so schlecht gespielt hat.

Im Vergleich dazu ist mir Blatche wesentlich suspekter. Aussagen wie: "Für das was ich leiste fühle ich mich unterbezahlt" und auch sein teilweise peinliches Ballhogging am Ende der letzten Saison lassen mich daran zweifeln, dass Blatche ein Mann für die Zukunft des Teams ist. Auch dass er ein defensives Loch ist und um Rebounds nur kämpft wenn er kurz vor dem Triple Double steht, sprich imho nicht unbedingt für ihn.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Ich sehe jetzt bei Arenas wenig Fragezeichen. Meine Sicht ist natürlich durch die Fanbrille gefärbt, das geb ich zu, aber Arenas hat eine Menge zu beweisen.

Im Backcourt werden wir mit Wall jemanden haben, der auch verteidigen und Arenas Schwächen diesbezüglich kompensieren kann. Verletzungstechnisch ist man bei Arenas denke ich auch auf der sicheren Seite. Die Verletzung dürfte nach 3Jahren nun endgültig ausgeheilt sein und viele Kilometer hat er durch die viele Ausfallzeit auch noch nicht auf der Uhr.

Seine Unreife sollte sich nun, da er auf die 30 zugeht auch so langsam aber sicher geben (Das ist das imo größte Fragezeichen.).

Ich halte es nicht für das Verkehrteste für die Wiz auf Arenas zu setzen (zumal er mal wenigstens mal einen Teil seines Geldes abarbeiten muss) und ich denke man hat letzte Saison gesehen, und das ist mittlerweile Konsens in den entsprechenden Wizardfanforen, dass es nicht an Arenas lag, dass das Team so schlecht gespielt hat.

Im Vergleich dazu ist mir Blatche wesentlich suspekter. Aussagen wie: "Für das was ich leiste fühle ich mich unterbezahlt" und auch sein teilweise peinliches Ballhogging am Ende der letzten Saison lassen mich daran zweifeln, dass Blatche ein Mann für die Zukunft des Teams ist. Auch dass er ein defensives Loch ist und um Rebounds nur kämpft wenn er kurz vor dem Triple Double steht, sprich imho nicht unbedingt für ihn.

Laut RealGM überlegen die Wizards sogar schon Arenas herauszukaufen. Sowas ist ja nicht gerade förderlich für den Tradewert und es dürfte so schon nur wenige Teams geben die sich für den interessieren ...

Arenas nach Toronto für Calderon, Banks und Evans vielleicht. Bringt zwar spielerisch nichts gleichwertiges, aber man hat wenigstens Ruhe im Team.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Der Artikel auf den sich realgm bezieht (>>der hier<<) ist schon länger bekannt und ziemlich kontrovers und wurde auch von den Wizards dementiert (muss natürlich nix heißen). Ich würde da nicht allzuviel reininterpretieren. Alles hängt von Ted Leonsis ab, dem neuen Besitzer der Wiz, und der hat bisher noch mit keinem Wort erwähnt sich von Arenas trennen zu wollen. Im Gegenteil er wird es sich genau überlegen seinen besten Ticketseller (und das ist Arenas nach wie vor) abzugeben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Arenas ist einfach ein Typ den man von jungen Spielern fernhalten sollte und auch wenn man als Team einen Ring haben will.

Mag ja sein daß er es selber ja alles nur als Witz etc versteht, am Ende ist es einfach unprofessionell, uninspirirend und eines "Franchiseplayers" nicht würdig.

Es spricht Bände was Butler und Haywood mittlerweile direkt oder zwischen den Zeilen über den Lockerroom der Wiz (im Vergleich zu Dallas) gesagt haben und genau diesen Lockerroom hat Arenas maßgeblich beeinflußt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Es spricht Bände was Butler und Haywood mittlerweile direkt oder zwischen den Zeilen über den Lockerroom der Wiz (im Vergleich zu Dallas) gesagt haben und genau diesen Lockerroom hat Arenas maßgeblich beeinflußt.
Was genau haben sie denn gesagt?

Außerdem hatten die Wiz diese Saison schon eine beachtliche Anzahl von Schwachköpfen in ihrem Team versammelt ... Arenas, Crittenton, Blatche, McGee, Young, Stevenson, Haywood ... weshalb ich den ganzen Unsinn jetzt nicht nur an Arenas festmachen würde, denn bekennende Arenas Supporter sind eigentlich nur Young und Stevenson gewesen btw. sind es noch.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Hier ein schönder Artikel zu einem Pre-Draft-Workout bei den Wiz.

>>Wizards Extrem<<

Neben dem Offensichtlichen, dass Greivis Vasquez wohl einen hervorragenden Einduck hinterlassen hat, sind vor allem die Videos (erstes und letztes) interessant, denn in beiden sieht man Arenas wie er lässig und entspannt mit Leonsis und Grunfeld zusammen den Workouts zusieht. Dabei sieht er jetzt nicht so aus wie ein Spieler der koste es was wolle für irgendwas oder irgendwen (sei es Curry oder Turkoglu) getradet werden würde und der sich mit den Offiziellen überworfen hätte.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Vasquez gefällt mir prinzipiell. Und wäre laut
http://www.nbadraft.net/2010mock_draft
auch noch gut im Sichtfeld der Wizards (30. Pick) Der Typ gefällt mir gut, jedoch weiß ich nicht, ob er viel hinter Wall und Arenas zu suchen hätte und ob er ins Team passt. Aber vielleicht könnte er sowas wie ein Calderon werden. Finde ihn ganz frisch.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Heute und Morgen macht Wall Workouts bei den Wiz ...

Hier ist das Video von der offiziellen Seite: >>John Wall Pre Draft Workout<<

Alles wie es sein soll. Jeder Wurf, die Frisur und das Trikot sitzten perfekt.

und hier das Video auf Truth about it: >>John Wall Wizards Workout<<

Pong, Pong ... ein Backstein nach dem anderen :D. Den Marketingstrategen dürfte es schwergefallen sein geeignetes Material zuswammenzuschnippeln. Spielt alles in der Bewertung von Wall keine Rolle, war ja ohnehin nur eine Show-Veranstaltung, aber wie unterschiedlich die Wahrnehmung dabei ist, ist schon frappierend.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
So Draft ist vorbei und die Wizards haben gepickt (war ja nicht immer so:D):


  • John Wall (an #1)
  • Kevin Seraphin (via Bulls Pick) (an #17)
  • Kevin Booker (via Timberwolves für 31 und 35) (an #21)
  • Hamady Ndiaye (via Timberwolves für 31 und 35) (an#56)

zudem haben wir noch Kirk Hinrich von den Bulls erhalten. Prinzipiell ein solider Draft für Grunfeldverhältnisse. Offensichtlich hatte er sich auf Seraphin und Booker (zwei PF) festgelegt und sie letztlich auch bekommen. Die Frage ist natürlich, ob Booker nicht sowie so an 30 noch zu haben gewesen wäre und letztlich durch den Deal mit dem Wolves nicht doch zu teuer erkauft ist. Aber das ist natürlich alles spekulativ. Zu Hamady Ndiaye kann ich nix sagen, da ich den Mann nicht kenne. Aber einen 7.0 Center kann man immer irgendwie gebrauchen. Die Zeit wird zeigen ob es gute Picks waren.

Angenommen Hinrich zieht tatsächlich ein Wiz-Trikot über (wobei ich so meine Zweifel habe), so haben wir derzeit die folgende Rotation:

Wall, Hinrich
Arenas, Young, Ross
Thornton, >>Josh Childress nach diesem Gerücht hier<<
Blatche, Seraphin, Booker
McGee, Ndiaye

Ich hoffe dass EG noch einen Plan hat Hinrich weiterzuverschiffen. Am besten würden sich da natürlich die Pacers eignen. Ich denke Hinrich gegen Dunleavy wäre ein ordentlicher Deal in meinen Augen womit dann auch das Loch auf der 3 einigermaßen gestopft wäre falls das mit Childress nicht klappt. Und dann hätte ich gerne, dass Shaun Livingston zurückgeholt wird. Seraphin, denke ich, wird auch noch ein oder zwei Jahre in Europa dranhängen und so würde das zu folgendem Roster führen:

Wall, Livingston (oder Hinrich)
Arenas, Young, Ross
Thornton, Childress, (und oder Dunleavy)
Blatche, Booker
McGee, Ndiaye

Ein Team mit dem ich gut leben könnte, wobei auf der Center-Pos. über den FA-Markt vielleicht noch was getan werden könnte. Mal sehen was die nächsten zwei Monate bringen. Wie gesagt, ich bin nicht unglücklich über die letzte Nacht, es hätte schlimmer kommen können. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Zwei Gerüchte sind aktuell im Umlauf:

>>Arenas für Gortat und Carter<< (Mieser Move)
>>Ross für Yi<<
(Sehr guter Move)

Allgemein gilt, denke ich, dass EG schnell handeln muss wenn die Free Agency beginnt. Der Wert von Capspace wird mit jedem Top-FA der unterschreibt drastisch sinken. Ein Deal Ross gegen Yi wäre daher absolut genial (für die Wiz), wenngleich die 4 bei den Wizards so langsam aber sicher übervölkert wäre (Blatche,Yi,Booker und Seraphin, der allerdings auch auf Center spielen kann).

Die Deals die laufen sind aufgrund des FA-Jahrgangs schon grotesk. Erst geben die Bulls Hinrich ab und damit wir ihn nehmen, geben sie noch Geld und den 18. Pick dazu ... und jetzt die Yi-Sache. Für ein Team im Rebuildmodus wie die Wiz ist das absolut optimal. Wenn Grunfeld clever agiert sind wir auf Jahre mit guten Spielern versorgt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich hätte nix dagegen Adam Morrison eine Chance zu geben, aber das Work Out bei den Wiz war wohl nicht Besonderes. Er hat noch eins bei den Bulls und hatte wohl schon eins bei den Clippers. Hier ist das was Mike Prada von der Bullets Forever Site zu dem Thema weiß:

-The Wizards reportedly worked out Adam Morrison the other day and he's very interested in coming to D.C., according to Michael Lee. Morrison said his best workout was with the Wizards and that he's eager to show he can still play after basically sitting out two years. The Clippers have reportedly expressed the most interest, but want him to play in a five-on-five setting, something Morrison is reluctant to do. To me, that's a red flag.

Morrison certainly fits the bill of the kind of player Ernie Grunfeld has been acquiring this summer - former high draft picks who need their careers revitalized. But at this point, I'd rather just give the roster spot to Martin if we're not going to make a serious push for someone more expensive.

Wenn man Morrison für wenig Geld kriegen kann, sollte man es machen. Aber davor steht noch die Entscheidung von Josh Howard aus, dem man, denke ich, auch ein Angebot machen wird. Und dann haben wir noch Cartier Martin, der derzeit Summer League für uns spielt. Der könnte auch noch den Rosterspot kriegen.

Zum Team selbst: da sind die Messen weitestgehend gesungen. Bis auf einen oder zwei SF brauchen wir niemanden mehr.

PG Wall,Hinrich
SG Arenas,Young
SF Thornton, (J.Howard,Morrison,Martin)
PF Blatche,Yi,Booker
C McGee,Seraphin,N'Diaye,Armstrong

Bei der Summer League haben mich, neben Wall natürlich, besonders Trevor Booker, Javale McGee und Lester Hudson überzeugt. McGee scheint sich ordentlich was vorgenommen zu haben diese Saison, aber SL ist halt SL und ob er sein Spiel in die RS hinüberretten kann muss sich dieses Jahr zeigen. Er scheint aber ein bischen Muskelmasse aufgebaut zu haben und er ist noch gewachsen!!! 7-1 in Schuhen mittlerweile ... was für ein Freak. Booker ist ein extrem harter Arbeiter auf dem Platz, der lässt sich nicht herumschubsen, ist enorm kräftig und pfeilschnell. Und er kann werfen?! Und auch Walls Jumpshot sieht nicht halb so holprig aus, wie ich erwartet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Bisher noch garnicht, aber er ist, nach letzten Infos, bei den Bulls im Gespräch als Backup von Rose. Vor der Offseason hatten die Knicks auch Interesse bekundet.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Die Summerleague läuft ja recht positiv aus Wizzard'scher Sicht. Gerade das Duo Wall - McGee überzeugt total. Auch positiv zu sehen, wie sich die Beiden reinhängen :thumb: Trotz summerleague, das könnte ein gutes NBA Duo werden. Spielen sich gerade sehr gut ein. Die Highlights machen Spaß :thumb:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
So es formt sich ja langsam aber sicher das Team der nächsten Saison. Ich hatte es ja nicht geglaubt, aber EG hat für einen extrem günstigen Tarif Josh Howard für ein weiteres Jahr verpflichtet:
>>Quelle<<

Ich mein, bis zu (wenn er alle Bonusziele erfüllt) 4Mio für JHow ist doch mal ein fairer Tarif, wenn man bedenkt was Leute wie Salmons oder Gooden so abgeräumt haben. Mit JHow, der im Oktober wieder fit sein soll, haben wir eigentlich eine ziemlich starke Starting5 wenn man es mal durchgeht:

Wall,Hinrich
Arenas,Young, (Lester Hudson)
Howard,Thornton, (Cartier Martin)
Blatche,Yi,Booker
McGee,Seraphin,N'Diaye,Armstrong

Und dahinter sind wir auch ziemlich tief besetzt. Es kann durchaus sein, dass die Wiz nicht so lange im Rebuildmodus abloosen, wie es vorher zu befürchten war. Einziges ? sehe ich auf der Centerposition. Die SL kann McGee ja beherrschen, aber in der RS hat er ganz andere Gegenspieler und sein Problem ist nach wie vor, dass er zu wenig Masse und Kraft hat, sodass er immer wieder herumgeschubst wird und oder in Foulprobleme gerät. Und ob Seraphin diesbezüglich besser ist, und ob er überhaupt zur nächsten Saison schon zur Verfügung steht, ist noch unklar.

Lester Hudson und Cartier Martin gehe ich mal davon aus, dass die noch zum Team stoßen. Lester Hudson hat eine Einladung zum Trainingscamp erhalten und von der Qualifying Offer für Martin hat man Gebrauch gemacht, sodass davon auszugehen ist, dass man Martin wohl behalten will.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So es formt sich ja langsam aber sicher das Team der nächsten Saison. Ich hatte es ja nicht geglaubt, aber EG hat für einen extrem günstigen Tarif Josh Howard für ein weiteres Jahr verpflichtet:
>>Quelle<<

Ich mein, bis zu (wenn er alle Bonusziele erfüllt) 4Mio für JHow ist doch mal ein fairer Tarif, wenn man bedenkt was Leute wie Salmons oder Gooden so abgeräumt haben. Mit JHow, der im Oktober wieder fit sein soll, haben wir eigentlich eine ziemlich starke Starting5 wenn man es mal durchgeht:

Na dann macht euch mal auf nen ziemlich vogelwildes Josh gefasst. Er wird dieses Jahr richtig Vollgas geben müssen (Verletzungsfreiheit vorausgesetzt) und seine Stats ordentlich aufpolieren, denn mit Sicherheit wird er sich im Sommer 2011 nicht so günstig abspeisen lassen wollen! Das wird lustig... :p
 
Oben