Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Hab gerade DARK S02E07 geguckt und ich will die 8. Folge nicht sehen weil ich weiß das dann erstmal Pause ist:crazy:

Einfach nur Episch. Nicht zu fassen das eine Deutsche Serie so sein kann. Grandios. Da passt einfach alles.

Ich hatte vor einem Jahr schonmal angefangen und nach 10 Minuten ausgemacht weil ich mir dachte....och ne, son deutschen Mist kannste dir nicht geben..... Tja so kann man sich täuschen mit seinem Schubladendenken.

Natürlich muss man offen für das Thema sein, aber spätestens mit dieser Serie is mein Interesse geweckt. Irgendwie kann ich es noch immer nicht fassen das man sowas gutes hinbekommt hier.

Für mich mit WEIßENSEE das Absolute Highlight deutscher Produktionen.

Und jetzt ab in die letzte Folge.....oder nicht....oder doch...ahhhh:beten:
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Hab gerade DARK S02E07 geguckt und ich will die 8. Folge nicht sehen weil ich weiß das dann erstmal Pause ist:crazy:

Einfach nur Episch. Nicht zu fassen das eine Deutsche Serie so sein kann. Grandios. Da passt einfach alles.

Ich hatte vor einem Jahr schonmal angefangen und nach 10 Minuten ausgemacht weil ich mir dachte....och ne, son deutschen Mist kannste dir nicht geben..... Tja so kann man sich täuschen mit seinem Schubladendenken.

Natürlich muss man offen für das Thema sein, aber spätestens mit dieser Serie is mein Interesse geweckt. Irgendwie kann ich es noch immer nicht fassen das man sowas gutes hinbekommt hier.

Für mich mit WEIßENSEE das Absolute Highlight deutscher Produktionen.

Und jetzt ab in die letzte Folge.....oder nicht....oder doch...ahhhh:beten:

Bin seit gestern auch durch. Absolut gigantisch. Leider kommt nur noch eine Staffel :(
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.257
Punkte
113
Bin jetzt mit den ersten 2 Staffeln "Haus des Geldes" durch die den kompletten Raubüberfall beinhaltet.
Naja, war ganz ok sag ich mal. So die super duper Serie die mir angekündigt wurde war die bei weitem nicht.
Ich hab mich eher zwischendrin öfter aufgeregt weil die Polizei so unfähig ist. Ok, kommt davon wenn man selbst bei der Justiz arbeitet.^^
Die Figuren fand ich auch nicht so toll. Einzig der Professor und Berlin waren interessante Rollen aber der Rest eher gähn.
Wer mir aufn Keks ging war diese Tokio, Denver (mit seiner nervtötenden Lache) und diese Polizistin die den Fall leitete. Sorry aber das war schwierig die zu ertragen. Joa, gibt wohl noch ne 3.Staffel mit einem neuen Überfall. Mal schauen ob ich die mir noch irgendwann gebe.

Jetzt ist aber erstmal die neue Staffel "The Americans" endlich dran. Schieb ich auch schon zu lange vor mir her.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Die erste Staffel fand ich super, allerdingq fand ich die ewige Hintergrundmusik/ Geräusche doch arg störend. Ist das in der zweiten Staffel immer noch so penetrant?
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Die erste Staffel fand ich super, allerdingq fand ich die ewige Hintergrundmusik/ Geräusche doch arg störend. Ist das in der zweiten Staffel immer noch so penetrant?

Ich fand es atmosphärisch :)
Aber ich glaube die Musik war in Staffel 2 weniger bedeutungsschwanger ;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@SUPATIM Es kommt halt wirklich darauf an, was ihr für eine Serie sucht. Ich gehe jetzt einmal von einer mindestens leicht komödiantisch angehauchten (Trash)-Familien-Serie aus. Da würde ich Raising Hope ans Herz legen.

Die Serie ist mittlerweile nach mehreren Staffeln beendet, hat gute Gags gebracht und konnte vor allem mit Cloris Leachmann und Garrett Dillahunt einen hervorragenden Cast aufweisen. Aber auch Shannon Woodward, Lucas Neff und Martha Plimpton machten ihre Sache gut.

Wenn man dann ggf. noch My Name Is Earl kannte und gar mochte, wird man einige Gastdarsteller wiedererkennen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Eine Freundin, der ich einen guten Film- und Seriengeschmack zuschreiben würde, hat mir The Sinner empfohlen. Der Trailer, den sie mir gezeigt hat, sah gut aus. Gibt es hier Meinungen zu der Serie?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Dass My Name Is Earl einfach so mittendrin abgesetzt wurde ich ganz nebenbei ein klares Verbrechen. In den 2000ern hat es keine witzigere Comedyserie gegeben. All Time bei mir klar in den Top 5.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Dass My Name Is Earl einfach so mittendrin abgesetzt wurde ich ganz nebenbei ein klares Verbrechen. In den 2000ern hat es keine witzigere Comedyserie gegeben. All Time bei mir klar in den Top 5.
kann ich so unterschreiben, der Cast war auch fantastisch und die Nebencharaktere wunderbar skurril (Nescobar A-Lop-Lop, Patty the Daytime Hooker, TV's Tim Stack und so weiter). Fand zwar schon, dass sich die Idee irgendwann abgenutzt hat, aber eine 5. Staffel und ein halbwegs rundes Ende hätte sich die Serie dringend verdient gehabt. Selten bei einer Serie derart gelacht wie in Staffel 1.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn wir schon beim Thema sind. Auf der Fanparty gestern im Admiralty lief einer in Raiders Gear rum, der sah 1 zu 1 aus wie Donnie aus MNIE. Ich hab den teilweise mehrfach angestarrt, weil ich davon so fasziniert war. Ich dachte irgendwann schallert der mir eine. :D
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Eine Freundin, der ich einen guten Film- und Seriengeschmack zuschreiben würde, hat mir The Sinner empfohlen. Der Trailer, den sie mir gezeigt hat, sah gut aus. Gibt es hier Meinungen zu der Serie?

Unbedingt schauen. Top Serie. Julian hat mir nicht ganz so gut gefallen wie Cora. Cora ist aber sehr gut mit einer unglaublich guten Jessica Biel!
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Ich suche eine Serie, die ich mit meiner Frau zusammen schauen kann - Modern Family, Shameless fand sie ganz grossartig .... hat jemand ne Idee?

The Ranch ist ganz ok... kurzweilig und viele lustige Szenen. Zuletzt wurde die letzte Staffel bei Netflix hinzugefügt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Ich hatte mir überlegt, dass der Anfang vielleicht deswegen so schlecht ist, weil der Regisseur erst zur Rückrunde Zugang hatte und es da um die Hinrunde ging. Deswegen frage ich auch lieber nochmal in die Runde, ob sich das weiterschauen nicht doch lohnt. Ich hatte mich eigentlich echt auf die Sendung gefreut, aber solche Oberflächlichkeiten + PR-mäßige Statements in die Kamera, das war echt mega enttäuschend.

Ich habs nicht weiter geschaut ;):sleep:

Downton Abbey habe ich jetzt durch und so kann ich meiner Frau die Freude tun und mit Ihr ins Kino gehen :)
Ist auf jeden Fall eine interessante Serie, aber Actionmomente sucht man natürlich vergeblich. Und die letzte Folge ist etwas zu sehr auf Happy Ending getrimmt.

Hier nervt mich aber zunehmend jetzt auch im Internet dieses ständige "Oh, dass muss aber im Original sein, sonst geht das gar nicht" :wallbash:
Ich habe die letzte Folge mir nochmal im Original angesehen.
  1. Habe ich persönlich Schwierigkeiten, dem zu folgen. Ich spreche sehr wenig Englisch und lese auch wenig Englisch. Ich würde trotzdem sagen, dass meine Englischkenntnisse im oberen Bereich in Deutschland liegen. Wie soll der Durchschnittsbürger da mitkommen?
  2. Wird ja so sehr darauf verwiesen, dass man deutlich die Sprachunterschiede zwischen Adel und Bediensteten raushören würde ... Joa, ich hör nichts. Da muss man vermutlich Native Speaker für sein ...

Schönes Englisch sprechen Sie. Keine Frage. Aber für mich wirkt dieses Fordern nach Originalspache, als wolle man sich selber überhöhen. Nach dem Motto "ich kann das verstehen, warum du nicht?"
 
Oben