Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@Missmatch, Deng ist atm nicht der bessere Rebounder und auch nicht der bessere Verteiler.

Das einzige was Deng über Melo hat ist die All-Around D, aber wie ich schon mal sagte ist das bei Melo einfach nur Einstellungssache und keine Sache von nicht können. Wenn er will ist er ein guter Defender.

Das Problem ist, wenn Deng will hat er noch lang nicht die konstante O von einem Melo ^^.

Melo über Deng ist ein No Brainer. Wenn Deng konstant ein double Team auf sich zieht, überleg ich es mir vielleicht noch mal ;).

Tauscht einfach jetzt mal Melo mit Deng und man würde sich wundern, wieviel Platz Rose hätte, weil er nicht non-stop gedoppelt würde oder die Lane mit 4-5 Leute zugestopft wäre. Und wir hätten clutchness im 4. Q und das konstant.

Bin mal gespannt für was sich Melo entscheiden wird, gewinnen oder lifestyle ^^
 
M

Missmatch

Guest
@Sougaiki
Ich bezweifel dass Defense nur Einstellungssache ist und selbst wenn es so wäre dann zeugt auch das von Qualität diese Einstellung jedes Spiel an den Tag zu legen, oder nicht? Und trotzdem würde Carmello nicht dieselbe starke Defense spielen können wie Deng.

Die Fähigkeit sich selbst seinen Wurf zu erarbeiten ist selten und daher wertvoll. Nur hat Carmello davon abgesehen keine anderen großen Stärken. Er ist ein reiner Scorer, der es nicht konstant schafft auch für seine Mitspieler freie Würfe zu erspielen. Zudem ist er auch nicht gerade der effektivste Scorer. Deng kann sich wesentlich schlechter seinen eigenen Wurf kreieren. Seine anderen Fähigkeiten auf dem Court gleichen das meiner Meinung nach jedoch aus. Daher bin ich mir nicht sicher, ob dieser Trade, bei dem man mit Taj Gibson obendrauf noch einen Starter abgibt, euch wirklich weiterbringen würde.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@Missmatch, Deng ist atm nicht der bessere Rebounder und auch nicht der bessere Verteiler.

Im Normalfall ist Deng der bessere Rebounder und Verteidiger, dennoch wäre ein direkter Tausch Deng gegen Anthony ein No-Brainer für die Bulls. ABER Deng + Gibson gegen Anthony funktioniert nicht, da die Bulls nicht so viel Gehalt aufnehmen könnten. Hier landen wir dann auch bei einem Problem, denn mit jedem weiteren Spieler, den die Bulls abgeben, müssen sie auch neue Spieler dann verpflichten, da die Bulls aktuell die minimale Kadergröße haben. Gut wäre, wenn die Bulls vorher sich noch zwei Spieler mit ihrem momentanen Capspace sichern.

Zudem sollten wir hier auch beachten, dass die Nuggets tief in der Luxury-Tax sind und mit Sicherheit da heraus wollen, wenn sie Anthony abgeben. Daher wird es sehr schwer, ein sinnvolles Paket zusammenzustellen. Die Picks können die Bulls liefern, aber die massiven Gehaltseinsparungen eher nicht.

Ansonsten warte ich noch darauf, dass Boozer endlich spielen kann. Das sollte auch der Offensive Dengs zu Gute kommen. Dann kann er nämlich seine Stärke abseits des Balles noch besser umsetzen.
 
M

Missmatch

Guest
Gegen einen Spielertausch Deng für Anthony hatte ich keine Einwände, auch wenn ich Deng persönlich lieber in Windy City spielen sehe. Mit Taj Gibson einen wieteren sehr guten Spieler abzugeben halte ich aber für etwas zu riskant.

Ich glaube auch, dass Boozer Deng gut tun wird. Umgekehrt könnte sich Deng in der Defense wiederum als nützlich erweisen, da Boozer dort nicht gerade der zuverlässigste ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@Missmatch

Du unterschätzt hier Anthony anscheinend gewaltig. Deng ist einfach nicht in seiner Kategorie. Wenn man Gibson abgibt, kann Anthony dann eben Backup-Minuten auf der 4 spielen. Daneben würden dann Korver und Brewer passen. Ich sehe da keine Nachteile für die Bulls.

Wie geschrieben, das Problem entsteht hier durch die dünne Center-Rotation und die dünne Bank der Bulls momentan.

@Fuzzy Badfield

Richtig, das ist kompletter Quatsch aus Sicht Denvers.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja, Normalfall = Vergangenheit?

Noah sieht improved aus, Asik ist dazu gekommen, Boozer wird kommen. Deng wird so oder so weniger Rebounds abgreifen als früher.

Das wird uns nicht fehlen wenn wir Melo anstatt Deng hätten.

Deng erarbeitet freie Würfe für seine Mitspieler @ Missmatch? Ich krieg immer nen Kotzreiz, wenn Deng den break läuft in einer 3 zu 1 Situation und nicht passt und einfach stupide gerade gegen den Verteidiger rennt, was zu 75% mit einem offensiv Fou belohnt wird ^^.

Da nehm ich lieber Melo der entweder punktet, fouls sicher zieht und die Fähigkeit hat double teams zu ziehn.

Zum grossen Teil ist D Einstellungssache und Melo lässt die oft in der RS vermissen, da geb ich Deng ein Pluspunkt, das wiegt aber nicht auf das Melo um Welten besser als Deng ist.

Boozer lässt ja auch gern in der D schleifen, mal sehn was Thibs da aus ihm rausholt und wie er da mitzieht.

Viele Optionen hat Denver nicht, wenn Melo sich auf 2-3 Teams festgelegt hat und Ujiri wird nicht nochmal das Bosh Game spielen ^^.

Die Frage ist eh wie sieht für Denver der Rebuilt aus. Und wie sehn die Packes der anderen Teams aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Missmatch

Guest
mystic schrieb:
Du unterschätzt hier Anthony anscheinend gewaltig. Deng ist einfach nicht in seiner Kategorie. Wenn man Gibson abgibt, kann Anthony dann eben Backup-Minuten auf der 4 spielen. Daneben würden dann Korver und Brewer passen. Ich sehe da keine Nachteile für die Bulls.

Ja das mag vielleicht sein. Ich sehe in Anthony nicht mehr als einen Scorer, der zumindest gegen Dallas sein bestes Spiel auspacken will.;)

sougaiki schrieb:
Deng erarbeitet freie Würfe für seine Mitspieler @ Missmatch? Ich krieg immer nen Kotzreiz, wenn Deng den break läuft in einer 3 zu 1 Situation und nicht passt und einfach stupide gerade gegen den Verteidiger rennt, was zu 75% mit einem offensiv Fou belohnt wird ^^.

Hab ich das so geschrieben? Kann fast nicht sein.
Aber er hat ein ziemlich komplettes Offensivspiel finde ich jedenfalls. Wenn ich falsch liege schreibts mir, aber offene Würfe trifft er doch egal von wo. Wenn er muss kreiert er auch mit mehr oder weniger Erfolg und hat einen anständigen Zug zum Korb. Nimmt man die Defense mit hinein würde ich meinen er ist ein sehr vielseitg einstzbarer Spieler.

Mag sein das die Bulls einen Scorer brauchen, aber man müsste damit rechnen in anderen Kategorien schlechter dazustehen.

@ Fuzzy Badfield
Ich wollte nur auf basis eine theoretischen Trades die Spieler miteinander vergleichen ohne darauf zu achten ob das für ein Team Sinn machen würde.:)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Deng hat mich wohl mal erhöhrt, lol. Glaub waren 3 Breaks die er gestartet hat mit 3 Pässen ;), aber ok waren die Warriors mit mässiger D und 4 Spielen in 5 Tagen.

Ich glaub du musst dir Deng wirklich mal 82 Spiele, falls er die macht, angucken, nicht nur die guten ^^.

Deng ist viel zu unathletisch und sein handling ist mässig, damit er richtig konstant für sich selber kreiiren könnte.
Sein 3er kommt nun konstanter, davor war er the master of long 2 shots und sein all-around offensiv game sehr eingeschränkt.

Deng ist ein sehr guter off ball Spieler und braucht den Ball nicht um effektiv zu sein, das ist ein guter fit für die Bulls, da kann man sich fragen wie Melo ins System passen wird. Deng dagegen ist leider zu unkonstant, besonders im 4. Viertel.

Ich würd Deng sogar gern behalten, weil er wäre ein guter quality starter eines Championship Teams, leider haben wir aber ein riesen Loch auf der 2., besonders kommt von der 2 offensiv kaum was rüber.

Wenn man um den Titel mitspielen will muss man sich irgendwo upgraden noch und das wird auf der 2 recht schwer.

Die ganze Diskussion ist aber eh erstmal hinfällig, da Melo nach New York will ^^ bzw. seine Frau ;).

Zum Spiel gegen die Warriors, gutes Game, aber kaum ernstzunehmen, gegen schwache Warriors die 4 Spiele in 5 Tagen hatten und Lee ausgesetzt hat. Sah nach einer besseren Trainingseinheit aus.

Bin mal auf morgen gespannt, Rose vs Wall, hoffe Rose ist motiviert sich kein Triple double einschenken zu lassen.
 
M

Missmatch

Guest
Vielleicht sehe ich wirklich immer nur die guten Spiele von Deng und die schlechten von Carmello.:)
Habe heute (wieder)nur etwas von dem Denverspiel relive gesehn und Mello machte darin jedenfalls auch keine gute Figur. Vor allem im ersten Viertel hat Ron Artest, dessen offensive Fähigkeiten sich ja nun in Grenzen halten, etliche Male ohne Mühe und Gegenwehr von Mello gegen diesen gepunktet.

Aber gut, jeder hat eben seine Meinung und das führt ja jetz auch zu nichts.
Vielleicht findet der Trade ja wirklich statt, dann kann man weiterdiskutieren;)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Heute Nacht nun endlich das Duell Rose vs Wall, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Natürlich sollte man dieses Aufeinandertreffen der beiden PGs nicht überbewerten, aber für mich ist es zumindest Grund genug, mal nicht feiern zu gehen und stattdessen den Samstag zu Hause zu verbringen :)

Allgemein sehe ich uns gegen Washington ganz klar im Vorteil, vor allem im Hinblick auf unsere Heimstärke. Ein Sieg wäre nochmal immens wichtig, um mit mehr Selbstvertrauen auf den novemberlichen Roadtrip zu gehen. Da kommt es natürlich innerhalb von 11 Tagen wieder knüppeldick...

@HOU
@SAS
@DAL
@LAL
@PHX
@DEN
@SAC

Houston ohne Brooks/Yao und Sacramento sind durchaus drin, alles andere wäre mMn Zugabe. In SAS, DAL und LAL sehe ich eigentlich keine Chancen. Was meint ihr?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Vielleicht sehe ich wirklich immer nur die guten Spiele von Deng und die schlechten von Carmello.:)
Habe heute (wieder)nur etwas von dem Denverspiel relive gesehn und Mello machte darin jedenfalls auch keine gute Figur. Vor allem im ersten Viertel hat Ron Artest, dessen offensive Fähigkeiten sich ja nun in Grenzen halten, etliche Male ohne Mühe und Gegenwehr von Mello gegen diesen gepunktet.

Aber gut, jeder hat eben seine Meinung und das führt ja jetz auch zu nichts.
Vielleicht findet der Trade ja wirklich statt, dann kann man weiterdiskutieren;)

Melo > Deng, glaub kaum das es Leute gibt die das anders sehen ^^.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber ich will Deng nie gegen die besten Defender der Gegner sehen und oft gegen double Teams, das könnte hässlich werden ;).

Denver = Gameplan gegen Melo
Chicago = Gameplan gegen Rose

Die Vergleich 1 zu 1 hinken hier, genauso wenn man immer Rose 1 zu 1 gegen Rondo oder Westbrook vergleicht, die in ganz anderen Situationen stecken und viel mehr Freiheiten und Platz geniessen.

Darum sollte man z.B. Wall derzeit auch ein wenig kritischer sehen, atm läuft kein Gameplan gegen Wall und er wird sogut wie nie gedoppelt, das wird sich ändern. Jennings lässt grüssen, das hat ka so 20 Spiele gedauert.

Mal sehen wie wir Wall heute verteidigen. Von Rose erwarte ich ein absolutes Knaller Game heute und das er mit Wall den Boden wischt, nach den grossen Tönen hier:

"I've got an old-school mentality where I'm trying to get people to fear me," he said. "So every night I'm going to come at you."

Ich frag mich grad ob er das ernst meint, lol. Weil seine D ist noch Welten von diesem Satz entfernt ,).
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Junge, Junge in den kritischen Phasen zittert Herrn Rose, und auch andern Kollegen, oft die Hand bei den FT.
Zum Glück hat man deswegen nicht verloren.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Freiwurfquote ist echt grausig. 50% als Team o_O, da muss schnell Besserung her, das wird uns sonst einige Spiele kosten in Zukunft.

Gut das Rose gestern nochmals den Turbo angeworfen hat und uns den Sieg gebracht hat.

Brewer kommt so langsam in Schuss, er sieht nun deutlich firscher aus.

Deng war wieder schlimm anzugucken ;), bei mir kommt nicht so recht Deng-Love auf.

Heute Nacht gibts hoffentlich nicht zu sehr auf die Kappe, b2b und gegen die 8:1 Spurs, gnah.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Na ja, wenn man Shannon Brown aussehen lässt wie Reggie Miller, dann kann man bei den Lakers nicht gewinnen.

Der Dreier muss besser sitzen und langsam sollten die Bulls echt extra Schichten einlegen, um Freiwürfe zu üben.
 
Oben