Gennady Golovkin vs Sergiy Derevyanchenko vakanter IBF Gürtel Mittelgewicht (5.10.2019, Madison Square Garden in New York, live DAZN)


Wer gewinnt?

  • Derevyanchenko

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gennady Golovkin 39(35)-1(0)-1 vs Sergiy Derevyanchenko 13(10)-1(0)-0

Geboxt wird um den vakanten IBF Gürtel im Mittelgewicht.

gggderevyanchenko.jpg


Der Kampf wird heute offiziell, hier läuft in 30 Minuten die Pressekonferenz dazu.

Undercard:

Halbschwergewicht: Joseph Ward 0(0)-0-0 vs Marco Delgado 5(4)-1(0)-0
Halbweltergewicht: Ivan Baranchyk 19(12)-1(0)-0 vs Gabriel Bracero 25(6)-3(0)-1
Superweltergewicht: Israil Madrimov 3(3)-0-0 vs Alejandro Barrera 29(18)-5(1)-0

DAZN überträgt den Kampf Live in Deutschland ab 3:00
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solider Gegner, trotzdem natürlich eine sichere Nummer für GGG. Derevyanchenko fehlt einfach das Gewisse etwas um es bis nach ganz oben zu schaffen. GGG ist auch in allen Attributen überlegen und ich sehe ihn immer gerne boxen und genieße jeden Kampf der noch kommt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Guter Kampf.
Den habe ich mir schon lange gewünscht!

Derevyanchenkos technisch-versierter, aggressiver Stil passt wie die Faust auf's Auge zu GGG Puncherstil.
Ich denke aber, dass GGGs Jab dem Kampf den Stempel aufdrückt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Das ist ein richtig guter Kampf. Der beste Kampf - neben Andrade - den Golovkin machen konnte. Wenn Golovkin über Nacht aber nicht stark gealtert ist, müsste er hier durch KO oder nach Punkten (wenn es Derevyanchenko gelingt, dem Schlagabtausch auszuweichen) gewinnen.

Golovkins Prime ist vorbei, aber er bleibt trotzdem ein sehr starker Techniker. Selbst, wenn Derevyanchenko insoweit gleichwertig sein sollte, dürfte der Punch von Golovkin den Unterschied machen. Derevyanchenko erscheint mir gegen harte Puncher - wie man gegen Jacobs und gegen Culcay gesehen hat - einfach anfällig. Golovkin hat hingegen ein Eisenkinn, so dass Derevyanchenkos ebenfalls guter Punch, da nicht gleichwertig viel Wirkung erzeugen wird. Letztlich ist Golvokin technisch zu stark, um ausgeboxt zu werden und wenn es drauf ankommt, werden seine Schläge mehr Schaden verursachen. Ein Sieg von Derevyanchenko würde mich deswegen (mehr als ein Sieg von Porter letzte Woche) sehr überraschen.

Super Fight, bei dem man sehen wird, wieviel Golovkin nach Canelo noch drauf hat.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Sehe Derev nicht chancenlos. Denke, dass der Koerper des kazachischen Unsympathen von Canelo gut weichgeklopft worden ist. Wenn Derev zum Koerper geht und da oefters gut durchkommt, koennte er die Ueberraschung schaffen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Sehe Derev nicht chancenlos. Denke, dass der Koerper des kazachischen Unsympathen von Canelo gut weichgeklopft worden ist. Wenn Derev zum Koerper geht und da oefters gut durchkommt, koennte er die Ueberraschung schaffen.

Culcay hätte Derevyanchenko fast per KO besiegt
Daher gehe ich davon aus das GGG Ihn ausknockt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.648
Punkte
113
Also der KD war zumindest drin, Derevyanchenko sah nach dem Fight auch deutlich "geschaffter" aus als gegen Jacobs trotz der 2 Runden weniger.
Ich halte Culcay für einen sehr guten Boxer und Brähmer hat ihn auch gut in shape gekriegt... aber wer gegen einen Culcay schon so wackelt wird gegen Golovkin keine 10 Runden sehen vermutlich. Dagegen sprechen die 12 guten Runden gegen Jacobs, sicherlich ein netter Kampf aber kein absolutes Highlight, dafür hat er meine Wenigkeit gegen Culcay nicht ausreichend überzeugen können. Die Undercard ist jetzt auch eher so "in Ordnung", gewiss nicht mehr.


https://www.boxen1.com/wp-content/uploads/2019/04/Derevyanchenko-vs-Culcay-60.jpg
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Sehe Derev nicht chancenlos. Denke, dass der Koerper des kazachischen Unsympathen von Canelo gut weichgeklopft worden ist. Wenn Derev zum Koerper geht und da oefters gut durchkommt, koennte er die Ueberraschung schaffen.
Ein wenig viel Allgemeinplätze. Hat jemand geschrieben Derev wäre chancenlos? Nö (-zumindest habe ich es nicht gelesen-), auf diesem Niveau ist niemand chancenlos. Könnte (?) er eine Überraschung schaffen? Natürlich, ich wiederhole mich gerne, auf diesem Niveau kann er das. Meines Erachtens wird er es jedoch nicht. Ich denke GGG gewinnt es nach hartem Fight klar und deutlich. Sein Jab ist zu gut, sein Punch auch und boxen kann er auch noch. Dazu hat er deutliche physische Vorteile. Ein Fight zum Freuen und Genießen ist es allemal.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ja, er hatte seine Probleme gegen Culcay und war auch kurz 'gerockt'. Aber einer KO Niederlage war er nie sonderlich nahe.

Naja das sehe ich anders. Wer einen KD kassiert ist immer am Rande einer Niederlage. Aufgrund dieses Vergleichs von Culcay seiner Schlaghärte zu der von GGG gehe ich doch davon aus das Derevyanchenko es nicht über die Runden schafft.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Wenn sie da wenigstens EIN solides Co-Main Event platziert hätten... so macht das Wachbleiben ja echt keinen Spaß.
(Gab natürlich auch schon schlimmere/ebenbürtige Undercards)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Also der KD war zumindest drin, Derevyanchenko sah nach dem Fight auch deutlich "geschaffter" aus als gegen Jacobs trotz der 2 Runden weniger.

wieso 2 runden weniger? war doch auch ein 12runder.
zum fight, den ich nicht gucken kann, weil mein dazn in dem land, wo ich grad bin, nicht geht: drevyanchenko wird golovkin einen guten harten fight liefern, aber nach punkten verieren, vllt sogar in den hinteren runden ko gehen.
 
Oben