Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Nur mal zum Mitschreiben: Kein Lottery- oder Rebuild-Team wird Andre Iguodala aufnehmen. Kein einziges. Nicht die Kings, nicht die Nets, die Wizards nur, wenn sie Arenas loswerden.

Iguodala ist mit Sicherheit eine exzellente dritte, eventuell auch eine sehr gute zweite Option - bei einem Team, das um den Titel mitspielt oder sich erhofft, durch einen Trade für Iguodala um den Titel mitspielen zu können. So gut Iguodala auch ist, sein Vertrag blockiert für Lottery-Teams einfach den Cap. Lottery-Teams sind Lottery-Teams, weil ihnen nämlich die erste Option fehlt. Das ist Iguodala nicht.
Sucht Trades bei Contendern oder Playoff-Teams. Zu jeglichen Big Man-Talenten: Schreibt sie einfach ab. Es ist witzlos, darauf zu hoffen, dass man ein Talent auf den großen Positionen für Andre Iguodala bekommt. Teams in der Lottery geben sicherlich keine Hoffnungsträger ab, alle anderen Teams werden einen "proven Big" nicht für Iggy abgeben. Ihr könnt maximal darauf hoffen, dass sich ein schon abgeschriebenes Talent (bspw. BJ Mullens; Darko Milicic zeigt ja momentan, dass er eine Rolle für sich finden kann) bei euch entwickelt. Ansonsten ist es einfach realistischer, auf den Draft zu hoffen. Da hat man wenigstens in der Hand, einen Big zu ziehen. Das war 2010 übrigens auch problemlos möglich.

Wenn man Turner (als Franchise Player) nicht aufgeben will, wird es auch mit Trades für Talent nicht ganz einfach, schließlich wird man dann nur für die Positionen 3-5 traden wollen - und über die Komplikationen der Big Men schrieb ich ja schon.

Ich würde am Team überhaupt nichts verändern, sondern erst mal den Lockout abwarten. Danach wird eventuell alles neu gemischt. Endlich mal gut draften, wäre meine Priorität - und diese Sinnlos-Trades minimieren, wäre auch nicht verkehrt. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass man mit Dalembert in diesem Osten ein Playoff-Team wäre.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
In meinen Augen sollte man von der Vorstellung wegkommen, dass man für Andre Iguodala einen guten, talentierten Center/Power Forward bekommt. Aus welchem Grund sollte einen junges Team wertvolle Assets für Iguodala verwenden? In Philadelphia wird deutlich, dass er kein Franchise Player ist - warum sollten diese Teams daher Iguodala verpflichten? Dann landen sie doch in der Situation, in der die 76ers sich derzeit befinden.

Iguodala ist ein guter Spieler, aber in erste Linie werden sich starke Teams (Playoff-Kaliber) für ihn interessieren. Das Problem bei diesen Teams ist nunmal, dass sie (a) oftmals keine herausragenden Assets für Teams im Rebuild haben und (b) nicht zuviel abgeben möchten/werden/sollten, dass Iguodala bei diesen Teams die Rolle der dritten Kraft einnehmen würde/sollte. Iguodala zu holen und viel herzugeben, bringt kaum gute Teams voran (da er nunmal kein Superstar ist).

In meinen Augen sind die realistischen Trades, jene die in die Richtung meines Jazz-Proposals gehen. Cap-Relief für den nächsten Sommer (zusätzliche Abnahme von Andres Nocionis Vertrag) und mittelprächtige Talente (Top10-Pick Gordon Hayward + 1st Rounder). Da stellt man sich natürlich berechtigterweise die Frage, ob man stattdessen Iguodala nicht einfach behält (insbesondere da man Capsapce auch anderweitig schaffen könnte), da er noch nicht so alt ist.

Für das Management der Sixers ist es keine einfache Aufgabe.

EDIT: D., hättest ruhig Bescheid sagen können, dass Du bereits tippst. ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
naja die kings haben evans, die nets lopez. das sind durchaus erste optionen.

Und deshalb sind die Teams im Win-Now und nehmen den dicken Vertrag von Iggy auf? Weil sie die Hoffnung in Cousins oder Favors nach 20 Spielen aufgegeben haben?
Es ist einfach Zeitverschwendung, über solche Angebote nachzudenken. Die Sixers müssten bei solchen Deals schlimme Verträge schlucken, damit das andere Team darüber nachdenkt. Wollen die Sixers beim Rebuild solche Verträge? Nein. Für Iggy will man nach heutigem Stand Expiring + Talent. Das bekommt man von keinem Team, das keine Championship-Hoffnung hat.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es reicht auch einen jungen Kerl ranzuholen, wie vielleicht Thompson, den die Kings angeblich ja eh loswerden wollen.

Jason Thompson auf der Position des Center ist keine (Ideal)lösung. Die Fünf sollte er maximal phasenweise spielen. Zumindest stehe ich auf Center, die den Rücken der Verteidigungen stärken können und über eine gewisse Härte verfügen. Thompson ist doch eher vom Schlag LaMarcus Aldridge/Channing Frye.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jason Thompson ist sicher nen interessanter Mann, aber ich möchte auch lieber eine echte Kante in der Zone haben - was furchteinflößendes :cool3:


Heute Nacht, sollte ich rechtzeitig zu Hause sein, werde ich mir das Spiel gegen Charlotte ansehen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Die Sacramento Kings haben das Experiment Thompson + Hawes im Frontcourt erfolglos abgebrochen und Hawes gegen Dalembert getauscht, zudem hatten sie in der letzten Saison mit Tyreke Evans einen mindestens so guten Guard wie die Kombo Holiday/Turner. Und da will man ernsthaft auch noch Thompson aufnehmen? Wo soll das bitte hinführen? Thompson ist niemals ein Center.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Fuzzy Badfield

Ich frage mich nur, welches Problem der Sixers Jason Thompson löst, wenn man ihn als eigentlichen Power Forward auf der Fünf einsetzt. Unterm Strich hat man derzeit einen vergleichbaren Spieler mit ähnlichem Niveau (und ähnlichen Schwächen) bereits im Kader - nämlich Marreese Speights. Gibt es greifbare Argumente/Gründe, anhand derer man davon ausgehen kann, dass Thompson in Philadelphia eine wesentliche bessere Leistung als Speights bringen würde?
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ob wesentlich ist schwer zu beurteilen, aber Thompsons ist in meinen Augen schon der talentiertere, weil auch "schlauere" Spieler. Wenn es auf der Centerposition wirklich absolut nicht funktionieren sollte, dann hat man immerhin noch einen PF mit Perspektive. Kriegt man Thompson bspw. für Lou Williams Vertrag, dann sehe ich ehrlich gesagt kein großes Risiko hier bzgl. eines Rebuildprozesses. Könnte mir auch vorstellen, dass die Kings hier durchaus mitmachen, da sie auf der PG-Position ja nicht gerade luxuriös besetzt sind.

Prinzipiell habt ihr beide natürlich recht: Thompson ist keine Ideallösung, nur sehe ich eben auch garkeinen Weg an eine Ideallösung zu kommen... Welchen Center mit Defensivimpact und Potenzial soll man schon holen können? Ihr sagt es ja zuvor schon: Nicht mal für Iggy wird es dahingehend etwas brauchbares geben. Hier muss man also eh' auf die künftigen Drafts hoffen... und ob die 2 langen Euros im kommenden Draft hier eine Lösung sein können, darf vermutlich auch bezweifelt werden.

Also vielleicht einfach mal Thompson holen, und dann 2 lange Kerle haben, die vielleicht doch noch die Kurve kriegen. Wenn nicht, dann ist auch nicht viel verloren, denn ich denke nicht, dass Lou ein "Eckpfeiler" eines Rebuilds sein muss. Vorallem nicht, wenn im Roster noch ein Holiday zu finden ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Thompson gegen Williams wäre in Lichte der starken Leistung von Meeks ein no brainer. Williams wäre in gewisser Hinsicht überflüssig, da man auf der 1 und 2 eine gute Dreierrotation hätte, wo man auch optional Andre auf der 2 hätte. Das wäre ein Trade, durch den man etwas an Flexbilität dazugewinnt, und gleichzeitig einen netten Rotationsspieler bekommt. Allerdings hätte man dann wieder einen longjam auf der 4.

Am gelegensten käme mir noch immer ein Trade, wo wir Gortat für LW, Battie bekommen. Dann hätten wir gewissermaßen unser defensives Loch auf der 5 gestopft. Fraglich ist nur, ob der Tradeoff auf der PG-Position es rechtfertigt, ihren etablierten Back-Up C loszuwerden.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Brackins in der D-League mit 15.5 Punkten, 9 Rebs, 2.5 Assists und 1.5 Blocks nach 2 Spielen in 35 Minuten. Lest sich ganz ordentlich. T-Will mit dem 2. Triple Double übrigens für Springfield. Und so einen schickt der kleine Froschgeneral wirklich in die D-League...:crazy::crazy::crazy:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Vorallem wofür braucht man einen Lou Williams, wenn man sich entscheiden sollte nun "voll" auf Rebuild zu gehen? Klar ist der Junge ein guter 6th-Men & Energizer, aber braucht man so jemanden in einer Rebuildtruppe? Ist die 2nd-Unit dann nicht sinnvollerweise dafür zu nutzen, dass sich junge Leute "ausprobieren" dürfen? Heißt natürlich nicht zwingend, dass man dafür einen Thompson holen muss, aber wäre mMn. schon eine nicht gänzlich sinnlose Option.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
D-One hat das schön erläutert finde ich.
Wieso sollte bei uns Thompson & Hawes funktionieren, wenns in Sacramento scheiterte?



Wenn man Thompson holen sollte, damit er sich entwickelt und sich in Zukunft mehr von ihm erhofft, dann sollte man die Forward Position ausdünnen.
Brackins, Speights, mit abstrichen Young - dazu Elton Brand und dann noch Thompson?
Brackins hat noch keine Gelegenheit bekommen, sich zu zeigen. Vielleicht zieht er in der D League groß auf:cool4:
Auf jedenfall hat er seine Untauglichkeit noch nicht bewiesen.

Weis nicht, inwiefern das Sinn machen soll.
Gortat fänd ich auch Klasse! So 100% zufrieden ist er in Orlando mit seine Rolle auch nicht oder?
DEN WILL ICH

edit: Zum Sieg n paar Infos wie das Spiel war, kam erst zum dritten viertel nach Hause gestern und war nicht mehr wirklich aufnahmefähig.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Fuzzy Badfield

Mir ging es weniger um den konkreten Vorschlag mit Louis Williams, sondern meine Aussagen waren grundsätzlicher Natur. Der Name Jason Thompson fiel nämlich gefühlt ziemlich oft, sodass ich etwas verwundert war. Meine Annahmen waren bloß, dass man entweder einen Center möchte um jetzt nochmal bisschen Gas zu geben oder sich um ein High-Potential für die großen Positionen bemüht. Da Thompson nach den bisher gezeigten Leistungen weder das eine noch das andere zu sein scheint, überraschte mich die Nennung.

Williams könnte man naürlich für Thompson traden, aber ohne eine Explosion von ihm, hätte man wahrscheinlich nicht viel mehr als einen zweiten Speights.

Prinzipiell habt ihr beide natürlich recht: Thompson ist keine Ideallösung, nur sehe ich eben auch garkeinen Weg an eine Ideallösung zu kommen...

Im Sommer ist mit Marc Gasol ein echter (junger) Center in der Free Agency theoretisch verfügbar. Andres Nocioni und Marreese Speights für einen auslaufenden Vertrag könnte man anstreben - die Golden State Warriors und Vladimir Radmanovic kämen mir in den Sinn. Aufgrund des RFA-Status von Gasol haben die Grizzlies natürlich die besten Chancen auf eine Weiterverpflichtung, aber ist halt die Frage, ob die ein finanzielles Limit haben (Randolph läuft auch aus, Gay / Conley wurden gerade verlängert). Ein weiterer Konkurrent wären die Timberwolves. Mit Gasol im Kader hätte man vielleicht größere Chancen Rubio in die NBA zu lotsen.

Ist die 2nd-Unit dann nicht sinnvollerweise dafür zu nutzen, dass sich junge Leute "ausprobieren" dürfen?

Williams feierte auch erst vor kurzem seinen 24. Geburtstag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Was für ein Spiel. Das ganze Spiel über überragend gespielt, es hat einfach alles gepasst. Jodie Meeks war einfach super, zumindest in Quarter 1. Iggy hat mir auch gefallen, es gab eigentlich keinen von dem ich enttäuscht war. Weiter so Jungs.

Ich denke man könnte sogar damit rechen, dass man mehr als nur Thompson für Lou bekommen würde ( vllt. noch Luther Head), da die Kings ja nur teague wollten, und der schlechter als Lou ist. Also würde man vllt. mehr bekommen, aber auch ein 1-1 Deal würde mich freuen.
So gestern haben alle das Team gehasst und heute?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ich hab's nicht gehasst, denn ich hab die bösen Spiele nicht gesehen...:jubel:
hoopshype berichtet von nem Interesse der Cavs an Iggy. Ist da was dran? Es ist die Rede von ner Trade Exception von LBJ in Höhe von 14 Mio. Die könnten sie uns anbieten, aber bisserl mehr dürfts dann doch sein, meiner Meinung nach. Wenn sie ihn dafür hergeben, dann :wall:
 
Oben