Nur mal zum Mitschreiben: Kein Lottery- oder Rebuild-Team wird Andre Iguodala aufnehmen. Kein einziges. Nicht die Kings, nicht die Nets, die Wizards nur, wenn sie Arenas loswerden.
Iguodala ist mit Sicherheit eine exzellente dritte, eventuell auch eine sehr gute zweite Option - bei einem Team, das um den Titel mitspielt oder sich erhofft, durch einen Trade für Iguodala um den Titel mitspielen zu können. So gut Iguodala auch ist, sein Vertrag blockiert für Lottery-Teams einfach den Cap. Lottery-Teams sind Lottery-Teams, weil ihnen nämlich die erste Option fehlt. Das ist Iguodala nicht.
Sucht Trades bei Contendern oder Playoff-Teams. Zu jeglichen Big Man-Talenten: Schreibt sie einfach ab. Es ist witzlos, darauf zu hoffen, dass man ein Talent auf den großen Positionen für Andre Iguodala bekommt. Teams in der Lottery geben sicherlich keine Hoffnungsträger ab, alle anderen Teams werden einen "proven Big" nicht für Iggy abgeben. Ihr könnt maximal darauf hoffen, dass sich ein schon abgeschriebenes Talent (bspw. BJ Mullens; Darko Milicic zeigt ja momentan, dass er eine Rolle für sich finden kann) bei euch entwickelt. Ansonsten ist es einfach realistischer, auf den Draft zu hoffen. Da hat man wenigstens in der Hand, einen Big zu ziehen. Das war 2010 übrigens auch problemlos möglich.
Wenn man Turner (als Franchise Player) nicht aufgeben will, wird es auch mit Trades für Talent nicht ganz einfach, schließlich wird man dann nur für die Positionen 3-5 traden wollen - und über die Komplikationen der Big Men schrieb ich ja schon.
Ich würde am Team überhaupt nichts verändern, sondern erst mal den Lockout abwarten. Danach wird eventuell alles neu gemischt. Endlich mal gut draften, wäre meine Priorität - und diese Sinnlos-Trades minimieren, wäre auch nicht verkehrt. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass man mit Dalembert in diesem Osten ein Playoff-Team wäre.