🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Ist nicht unüblich in Japan. Im Januar folgen auch oft etliche Springen aufeinander.

Nächsten Sonntag ist dann das Springen in Myôkô.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Für Interessenten hier noch mal die ersten. Ryôyû hat diesmal nicht gewonnen.

Herren
  • 1. Satô Yukiya
  • 2. Kobayashi Junshirô
  • 3. Satô Keiichi
  • 4. Kobayahi Ryôyû
  • 5. Fujita Shinnosuke
  • 6. Iwasa Yûken
  • 7. Itô Masamitsu
  • 8. Nakamura Naoki
  • 9. Takeuchi Taku
  • 14. Itô Daki
  • 17. Kasai Noriaki
Damen
  • 1. Takanashi Sara
  • 2. Maruyama Nozomi
  • 3. Itô Yûki
Junioren
  • 1. Nikaidô Ren
Taku schreibt bei Twitter, dass er in den COC gehen wird.

Ryô:
"Für den Sommer bin ich in wahrlich keiner schlechten Form. Ich habe mir das gute Gefühl aus der vergangenen Saison erhalten."
Zur heutigen Niederlage:
Er konnte sich nicht gut auf die NH einstellen. "So kleine Schanzen liegen mir nicht." Der Übergang nach dem Absprung lief nicht gut. Aber: "Ich brauche mit jedem Sprung nur wieder etwas präziser zu werden."

 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Wenn die Jungs die Form in den Winter kriegen ist Japan Mitfavorit um den Nationencup. Das Ryoyu in Form ist konnte man letztes Wochenende sehen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Da wurde auf jeden Fall gut gearbeitet....und vielleicht hatten die Erfolge von Ryo auch einen positiven Effekt auf den Rest des Teams in Punkto Selbstbewusstsein.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Team Japan für die kommenden COC und SGP ist nominiert und lässt keine Wünsche offen!

COC in Stams und K’thal
Harada Yûmu
Itô Kenshirô
Iwasa Yûken
Kasai Noriaki
Takeuchi Taku

SGP in Hinzenbach und K’thal
Itô Kenshirô
Iwasa Yûken
Kobayashi Junshirô
Kobayashi Ryôyû
Nakamura Naoki
Satô Keiichi
Satô Yukiya

Wie Itô und Iwasa das WE 28./29. gestalten, steht nicht da.

Quelle: Verband


 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Japan hat derzeit im COC allerdings nur vier Startplätze; hoffentlich ist es dann nicht ausgerechnet Kasai, der zuschauen muss - wenn er schon zum ersten Mal seit über 16 Jahren an einem COC teilnehmen soll. Seine bislang einzigen Teilnahmen an einem COC außerhalb Japans datieren übrigens vom Dezember 1993, als er am ersten COC in der Geschichte des Skispringens teilnahm (sofern die Statistik hier vollständig ist)


Ryoyu Kobayashi hat dann ja sehr gute Chancen, den SGP für sich zu entscheiden. Er hat - obwohl er die ersten vier Wettkämpfe ausgelassen hat - ja lediglich 44 Punkte Rückstand auf Yukiya Sato, den momentan Führenden.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Vielleicht startet ja von den beiden doppelt Nominierten jeweils einer in K'thal und Hinzenbach im Wechsel. So weit liegen die Orte ja nicht auseinander. Ich glaube nicht, dass man Kasai zuschauen lässt.

edit:

Die Damen rücken mit der ersten Garde zu den letzten Sommer-COCs an.
Itô Yûki
Iwabuchi Kaori
Maruyama Nozomi
Setô Yûka
Takanashi Sara
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Am 5. September verstarb im Alter von 75 Jahren Konno Akitsugu, der Silbermedaillengewinner auf der Normalschanze von Sapporo 72. Er war Fackelläufer für Nagano 98 und Mitträger der Olympiaflagge bei der Eröffnungsfeier. Bis vor zwei Jahren war er auch als Offizieller bei internationalen Springen in Sapporo tätig.
Nunmehr ist der Goldmedaillengewinner von damals und mit Abstand bekannteste und erfolgreichste Springer dieser ersten "Goldenen Generation", Kasaya Yukio, als einziger noch am Leben.

 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Der Verband hat laut einer Meldung von heute Takeuchi Taku für Hinzenbach und Klingenthal nachnominiert.

Um die Meldung von Hinzenbach hier zu besprechen.
Damit vergibt Japan die Möglichkeit auf den 7.Startplatz für den Winter. PLant man eh nur mit 6 Teilnehmern für das Weltcupteam im Winter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Team Japan ist heimgekehrt.

Ryôyû war bei den letzten beiden SGP-Springen leicht gehandikapt am Start. Seit etwa zwei Monaten hat er mit Schmerzen in der Hüftgegend zu tun, so dass intensives Training nicht möglich war. Er nimmt das zum Anlass, ab jetzt mehr Wert auf die Fitness zu legen. Als er in Europa startete, spürte er seine Mängel.

„Ich war nicht in dem Zustand, um eine perfekte Performance zustande zu bringen, aber so etwas wird in Zukunft auch vorkommen. In diesem Sinne war es eine gute Erfahrung.“ Den stärksten Zuwachs gegenüber dem Vorjahr sieht er im mentalen Bereich. Im Hinblick auf den WC-Auftakt sagt er: „Ab jetzt geht es aufwärts. Ich verspüre keinen Druck.“

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113

Der Google-Translator spuckt aus, dass Ryoyu Rücken - und Hüftprobleme hat, wohl schon seit 2 Monaten.
 
Oben