NHL Saison 2010/11


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.662
Punkte
113
Ort
Austria
Nödl mit dem GWG gegen New York :thumb:

Die Flames heute zuhause gegen Minnesota - die Chance, erstmals in dieser Saison drei Spiele am Stück zu gewinnen. Die Wild hat man normalerweise immer sehr gut im Griff, also hoffe ich auf einen sicheren Heimsieg. Man braucht ja jetzt einen Streak, um wieder um die PO-Plätze kämpfen zu können - und da muss man Gegner wie die Wild schlagen.

Respekt übrigens an Anders Lindback, der Pekka Rinne mehr als perfekt ersetzt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow, die Avs sind derzeit spitze! Das offensivstärkste Team, haben sie auch gestern wieder gegen die Sens bewiesen. 2 oder 3 mal in Rückstand und am Ende doch noch in OT 6:5 gewonnen. Freue mich das Spiel irgendwann noch mal zu sehen. Viel besser als DET@CHI davor. Bin heute Nacht während des Avs-Sens-Spiels von gestern leider eingepennt und habe auch die komplette HNIC verpaßt, muß ich jetzt erst mal nachholen. :D
Premier League fällt ja aus, also etwas Zeit dafür.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der Typ bei HNIC hat aber ein lustige Krawatte an. Mit Weihnachstmann. Ist bestimmt ein Einzelstück oder kann man die kaufen? So eine hätte ich auch gerne. Dazu dieser glänzende rote Anzug. Sieht wirklich aus, wie der Weihnachtsmann. Einen weißen Bart hat er ja schon. Jetzt noch ne schwarze Sonnenbrille auf und er kann sich mit Peter Steiner (It's Cool Man) zusammen tun. :D

Schade, daß die Canucks nicht zu Null gegen die Leafs gewonnen haben. Für Luongo hätte es mich gefreut, endlich mal wieder einen Shutout zu schaffen. Wenn nicht gegen die Leafs, wann dann?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.662
Punkte
113
Ort
Austria
bravo Flames, super gemacht :thumb:

Ich hab das alles so satt. Am besten die Sutters feuern, zur Deadline rebuilden, das Frühjahr versauen und so im Draft Couturier oder Nugent-Hopkins abgreifen. Alles andere macht keinen Sinn mehr.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Washington hat gestern mit seiner 8. Niederlage in Folge die Führung in der Southeast an Atlanta verloren und ist gleich auch noch von Tampa überholt worden. Hoffentlich bleibt Boudreau noch lange Trainer.

Der Typ bei HNIC hat aber ein lustige Krawatte an. Mit Weihnachstmann. Ist bestimmt ein Einzelstück oder kann man die kaufen? So eine hätte ich auch gerne. Dazu dieser glänzende rote Anzug. Sieht wirklich aus, wie der Weihnachtsmann. Einen weißen Bart hat er ja schon. Jetzt noch ne schwarze Sonnenbrille auf und er kann sich mit Peter Steiner (It's Cool Man) zusammen tun. :D

Du kennst Don "Sharp Dressed Man" Cherry nicht?

cherry1.jpg
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Vor ESPN America noch nicht. Mir hat aber das Weihnachtsmannkostüm so gut gefallen, daß der hier doch mal Erwähnung finden mußte.
Gucke normalerweise die Zwischenberichte bei HNIC nicht, weil ich aus Zeitgründen das Gequatsche meist überspringe.
Bei deinem Bild hast du dir aber noch ein dezentes Outfit ausgesucht.
Bei der 3D-Übertragung hättest du mal das kribbelbunte sehen müssen. :laugh2:
Ich weiß, daß der immer so ausgefeilte Kostüme trägt.
Muß den gleichen Schneider wie Kai Ebel haben. :laugh2:

Tja ist dann doch nichts mit den Flames geworden. Mir war das klar.
Washington 26 Schüsse im 3. Drittel und nur 1 Tor!!!
Thomas immer von der starken Seite angegriffen (Thomas starke Seite). So wird das nichts. Teile die Schüsse durch 2 und du kommst auf das gleiche Ergebnis. Also Schüsse sagen nicht immer was über die Dominanz oder über das Spiel aus.
Eher läßt es Fragen offen, wie man damit nicht gewinnen kann.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Die Caps haben heute endlich Ihre Negativ-Serie beenden können.

Ich denke man sollte vorsichtig sein und die Caps sowie Coach B noch nicht abschreiben bzw. eher auf die Dinge eingehen, welche zur Negativserie führten.
Diese sind: Viel auprobiert, neue Reihen, Ovie's neuer Spielstil (einfach göttlich), verletzungen.

Ich denke spätestens ab Mitte Jännern sehen wir andere Caps.

Wie freue ich mich schon auf das Winter Classic - Game :thumb::jubel:

Da ja meine Leafs eher wieder abstinken aktuell muss ich ja mein anderes Fav Team anfeuern bzw. meinen absoluten Fav - Ovie ;) :love2:

Goooooo Caps & Gooo Leafs

By The Way: @ Devils Fans was ist mit NJ los. Habe nicht soviel Einblick und abgesehen von Verletzungen bekomm ich nicht viel mit bei denen aber warum spielt Ilya so eine miese Season?

Whizzy
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Weil das komplette Team von New Jersey mies ist und man keinen Larry Robinson hat.
Außerdem ist Brodeur mittlerweile deutlich über seinem Zenit.

Sagt mal ist euch das auch aufgefallen?

SCORING SUMMARY

1st Period

01:04

CHI

PPG - Patrick Sharp (18) Slap Shot - Assists: B. Seabrook (16) & J. Toews (16)

04:32

CHI

Bryan Bickell (9) Wrist Shot - Assists: F. Pisani (4) & B. Seabrook (17)

04:59

DET

Patrick Eaves (6) Backhand - Assists: J. Ericsson (4) & B. Rafalski (17)



2nd Period

11:22

CHI

Tomas Kopecky (4) Wrist Shot - Assists: B. Campbell (9) & N. Hjalmarsson (2)



3rd Period

18:56

CHI

EN - Tomas Kopecky (5) Assists: J. Skille (8) & J. Dowell (9)







PENALTY SUMMARY

1st Period

00:47

DET

Jonathan Ericsson : Hooking - 2 min



2nd Period

NONE



3rd Period

NONE







Früher lebte die NHL mal von Härte und Emotionen. Heute in der neuen NHL geht diese auch mehr und mehr verloren. Exemplarisch mal ein Boxscore von gestern nacht. Ein Topfavourit ( Detroit ) gegen den Champ. Da müsste man meinen, es geht gut zur Sache. Dann ein Spiel mit sage und schreibe EINER Strafzeit ( ein Haken dazu ).



Das ist die neue NHL, die Bettmann und die Gutmenschen immer wollten



Ich würde zB als Fan von Detroit verzweifeln. Seit Jahren eine ganz üble weichte Pussy-Truppe. Hoffentlich fliegen die wieder in der ersten Runde raus.



Was waren das noch für Schlachten zB. zwischen Detroit und Colorado. Die legendären Goaliefights mit P.Roy. Leute wie Bob Probert, Dino Cicarelli, Claude Lemeaux usw. Da hat wurde der Bandenhobel bei jeder Aktion herausgeholt.



Und heute: Nur Schönspieler aus Europa. Diese Entwicklung ist sehr bedauerlich. Die Langeweile regiert.



Don Cherry sollte mal wieder wüten über dieses Wattehockey...



Detroit ist sowieso ganz übles Pflaster für einen Fan. Die könnten locker in der DEL spielen, da gibts auch nie Checks oder Emotionen. Lilja wurde weggetradet, Bertuzzi hat seit Jahren keine Lust mehr. Detroit liegt auf Platz 28 mit 7 Teamfights, 2x Stuart, 2x Ericsson, 1x Abdelkader, 1x Datsyuk, 1x Janik. Alles keine Leute, die man gerne Fighten sieht als Trainer. Ich erinnere mich an ein Blues - Wings Spiel bei Premiere, Samstagabend 19 Uhr, da wurden die letzten 90 sec zu ellenlangen Minuten, weil die Blues, nachdem es vorher schon einige Fights gab, nochmal Frust ablassen wollten. Sowas siehst du heute höchstens bei 2 Spielen pro Saison. Und der letzte Goaliefight ist auch schon fast 4 Jahre her, Sabres - Senators wars damals mit Emery - Biron und gleich noch Emery - Peters



Top4 der Teamfights

1 - Penguins 34

2 - Rangers 33

3 - Blues 31

4 - Ducks 30



Schon ein krasser Unterschied zu den 7 von Detroit. Die schau ich schon gar nicht mehr. Da ärgere ich mich immer, wenn der Goalie angefahren wird und alle stehen dumm daneben. Ich will zwar nicht nur Klopperei sehen, aber Emotionen und das Everything can't Happen Gefühl muss schon dabei sein.



Hast die Fights gesehen Selbst das waren teilweise welche, die den Namen nicht wert waren.



Problem bei Spielen gegen Detroit ist, dass die Gegner ihre Tough-Guys oft schon gar nicht aufstellen. Ich würde es gerne mal sehen, was passieren würde, wenn ein paar Mannschaften die RedWings mal so richtig rannehmen würden. Ich bin mir fast sicher, dies würde denen nicht schmecken und die Ergebnisse wären entsprechend



Bertuzzi hält sich zurück, seit der Monstersperre, welche die Liga seinerzeit für den Sucker-Punch gegen Moore ausgesprochen hat. Seit er dann wieder in die Liga kam, spielt er völlig anderst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
aha.

Halt ich für Quatsch, und zwar für absoluten.
Das sich Teams gegen die Redwings mit Strafen gerne zurückhalten würden, ist verständlich... immerhin haben die jedes Jahr eines der besten PPs der Liga.
Und ehrlich gesagt gehts gegen die Wings schon zur Sache, sobald das richtige Team gegen sie antritt (Ducks, Avs, ...)

Und wo das ne Pussy-truppe sein soll ... versteh ich net.

Nur weil sie keine unnötigen Spackos aufstellen wie nen Boogyman usw... Miller macht seine Sache genauso anständig, und mit Stürmern wie Bertuzzi, Franzen und Holmstrom kann man echt net von ner Pussytruppe sprechen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.662
Punkte
113
Ort
Austria
was ist mit NJ los. Habe nicht soviel Einblick und abgesehen von Verletzungen bekomm ich nicht viel mit bei denen aber warum spielt Ilya so eine miese Season?
ich bin zwar kein NJ-Fan, aber ich sehe da einige Faktoren:

- Salary Cap. Mit dem hirnverbrannten Kovalchuk-Vertrag hat man sich die Cap-bedingte Handlungsfähigkeit verhagelt. Vor den Verletzungen von Rolston und Parise musste man cap-bedingt in einigen Spielen mit lediglich 15 Spielern antreten.

- Verletzungen. Ist immer eine gern genutzte Ausrede, aber die Führungsspieler Parise, Rolston, Langenbrunner und Volchenkov haben zusammen schon 54 Spiele verpasst. Dazu hat zB Salmela gerade erst sein Saisondebüt feiern können.

- Aufstellung. Die Devils haben bisher schon 30 Skater eingesetzt - damit ist man gemeinsam mit Anaheim und St Louis Ligaspitze. Salary Cap und Verletzungen sind dafür verantwortlich - so kann sich kein eingespieltes Team finden.

- Niveau. Auch das hat man dem Salary Cap zu verdanken - durch die enge finanzielle Situation kommen auch Spieler zum Einsatz, die eigentlich ein "AHL for life"-Siegel tragen. Stephen Gionta und Brad Mills sind zwei aktuelle Beispiele.

- Alter. Mit Rolston (37), Arnott (36), Langenbrunner (35), Elias (34) etc sowie dem Torwart-Duo Brodeur (38)/Hedberg (37) sind viele Leistungsträger sehr alt - überhaupt ist das Team recht alt. Nicht gerade ideal in der modernen NHL.

Im übrigen finde ich Gitches Statement wieder einmal völlig daneben. Brodeur ist in dieser Saison sehr von Verletzungen geplagt und ist trotzdem so ziemlich der einzige Devil, auf den Verlass ist. Er hat immerhin schon wieder 3 Shutouts, und während der vermeintliche Superstar Kovalchuk regelmäßig abtaucht und Zajac durch Mittelmäßigkeit glänzt, bringt Brodeur immer noch Leistung.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Stimmt schon, bei den Devils kommt diese Saison alles an Negativem zusammen, was überhaupt passieren kann. Teilweise aber auch selber heraufbeschworen mit dummen Verträgen und alten bzw. schlechten Spielern (Rolston erfüllt z.B. gleich alle drei Punkte). Vor allem fehlen "puck moving defensemen", die mal kontrolliert das Spiel aufbauen können. Und dass Brodeur auf dem absteigenden Ast ist, wird er nicht mal selber bestreiten. Hat man auch bei Olympia in Vancouver schon gesehen. Wäre aber eigentlich auch nur normal, wenn sie nach 15 oder so Jahren in den Playoffs jetzt einen Rebuild brauchen.

Die Wings würd ich auch net als Pussytruppe ansehen, die sind vor allem mental unheimlich tough und können sich auch körperlich behaupten. Datsyuk hat z.B. Ryan Malone in den Finals 2008 mit nem Hit die Nase gebrochen, und vor Kronwall muss man sich eh in acht nehmen. Klar haben die keine Shanahans oder McCartys mehr, aber Detroit will und braucht normalerweise auch kein hartes Spiel, deren ganzes System ist auf überragende Puckkontrolle aufgebaut. Ich find Wings-Spiele auch langweilig, aber der Erfolg gibt ihnen ja recht. Damit es mal wieder richtig scherbelt, fehlt denen IMO ein richtiger Rivale. Aber für ne richtige Fehde brauchts erstmal nen Auslöser wie damals den Hit von Lemieux an Draper.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.570
Punkte
113
Die Hawks haben wirklich Chris "Ich hasse die Wings so sehr, dass ich niemals für sie spielen würde" Chelios geehrt? :skepsis:

Naja es sind die Hawks :D

aha.

Halt ich für Quatsch, und zwar für absoluten.
Das sich Teams gegen die Redwings mit Strafen gerne zurückhalten würden, ist verständlich... immerhin haben die jedes Jahr eines der besten PPs der Liga.
Und ehrlich gesagt gehts gegen die Wings schon zur Sache, sobald das richtige Team gegen sie antritt (Ducks, Avs, ...)

Und wo das ne Pussy-truppe sein soll ... versteh ich net.

Nur weil sie keine unnötigen Spackos aufstellen wie nen Boogyman usw... Miller macht seine Sache genauso anständig, und mit Stürmern wie Bertuzzi, Franzen und Holmstrom kann man echt net von ner Pussytruppe sprechen.

Joa ist halt auch die liebste ausrede von Red Wings hatern man kann sonst nichts kritisieren also sind sie im zweifelsfall halt pussies.
Das die keinen wirklichen heavyweight enforcer haben ist da einfach auch system gesschuldet weil es bei den Wings eben vor allem auf die tiefe ankommt und da ist das eben eine riesen schwachstelle wann du einen Holzfäller wie Rocky Thompson aufstellst der nicht mal skaten kann.

Pussies sind die Wings sicher nicht denn die stecken eine Menge ein und darauf kommt es in den Playoffs an nicht wer mehr austeilen kann gewinnt sondern wer mehr einstecken kann. Beaten up but not beaten.

Ihre forwards und auch backs sind schon etwas undersized zwar aber das ist auch relativ normal irgendwann rächt sich das wenn man so lange Oben mitspielt und dazu noch wie die Red Wings den first rounder fast jedes Jahr abgibt die großen Spieler die auch hockey spielen können gehen eben in den ersten 2 runden weg. Also bleiben entweder kleinere Spieler wie Datsyuk und Zetterberg oder Kronwall und größere die passt prime sind wie Bertuzzi und ab und zu mal ein steal wie Franzen aber da konnte imo wirklich keiner wissen das der auf einmal zum schwedischen Gordie Howe wird.

Bei den Devils ist es halt jetzt so das die Zeit sie eingeholt hat ein top Team hatten die eigentlich schon lange nicht mehr aber eben system und einen kern von leadern um Brodeur und Elias. Jetzt sind die Leistungsträger zu alt und bis auf Parise und Zajac gibt es nicht viele neue.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
aha.

Halt ich für Quatsch, und zwar für absoluten.

Besser kann man es kaum ausdrücken. Praktisch sämtliche Aussagen davon sind schlichtweg falsch oder einfach nur Unsinn.

Leider gibt es ja immer noch ein paar Typen der Marke "buhuuu, die böse böse Liga macht das Eishockey kaputt, früher war ja alles besser und aus Europa kommen sowieso nur Pussies". Alles völliger quatsch, nichts davon lässt sich auch nur durch irgendetwas belegen, schon gar nicht durch einzelne (!!!) Spiele als Beispiel.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
- Salary Cap. Mit dem hirnverbrannten Kovalchuk-Vertrag hat man sich die Cap-bedingte Handlungsfähigkeit verhagelt. Vor den Verletzungen von Rolston und Parise musste man cap-bedingt in einigen Spielen mit lediglich 15 Spielern antreten.

Und was hat der Salary Cap nun mit der Leistung auf dem Platz zu tun?
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
das man net reagieren kann.
und das auch ein Kovalchuk Spieler um sich herum braucht.
Für nen Topspieler ist es eben schon ein Unterschied, ob er nur in der Offensive Zone eingesetzt wird und das 18 min im Spiel, oder ob die Topspieler wie in Anaheim zb 22-23 min aufem Eis stehen, sowohl in der Offensive als auch in brenzligen Situationen.
Und das ein Kovalchuk eben auch auf nen Playmaker angewiesen ist dürft ja keinen überraschen ...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sooo wichtig fürfte ein Spielmacher eigentlich nicht sein, er ist jahrelang mit Durchschnittsspielern ausgekommen. elbst als ein Savard da war, hat der eher selten mit ihm gespielt.

Das viel Geld für teure Spieler den Rest schlechter macht, insbesondere wenn man nichtmal mehr genug Platz unterm Cap für ne volle Aufstellung hat, trifft hier aber definitiv zu. Das ganze war von Anfang an Unsinn. Kovalchuk passte spielerisch nicht wirklich zu den Devils und man hatte viel zu viele Lücken die man hätte stopfen müssen. So wurden die Lücken eher noch größer.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.570
Punkte
113
Sooo wichtig fürfte ein Spielmacher eigentlich nicht sein, er ist jahrelang mit Durchschnittsspielern ausgekommen. elbst als ein Savard da war, hat der eher selten mit ihm gespielt.

Das viel Geld für teure Spieler den Rest schlechter macht, insbesondere wenn man nichtmal mehr genug Platz unterm Cap für ne volle Aufstellung hat, trifft hier aber definitiv zu. Das ganze war von Anfang an Unsinn. Kovalchuk passte spielerisch nicht wirklich zu den Devils und man hatte viel zu viele Lücken die man hätte stopfen müssen. So wurden die Lücken eher noch größer.

Ja Ja der Super Manager Lou Lamoriello :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Rangers².

Meint ihr die Devils schaffen noch die POs? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aber wenn sie es doch schaffen, befürchte ich, daß meine Rangers dran glauben müssen. panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.662
Punkte
113
Ort
Austria
Der Rückstand auf die achtplatzierten Bruins beträgt satte 18 Punkte. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das noch bewerkstelligen will ... ich sehe ja selbst bei meinen Flames schwärzer als schwarz, aber selbst bei denen sind es "nur" 8 Punkte. 18 Punkte ist schon extrem viel Holz ... ich schätze, die Devils werden erst mal abwarten und bei der Deadline einen Rebuild starten, wenn man dann immer noch so abgeschlagen ist.
 
Oben