Der WSB-Thread! (World Series of Boxing)


S

sabatai

Guest
www.laola1.tv scheint es in zukunft zu übertragen

Ja, eben auch gelesen. Sehr coole News. Es gibt ja jetzt ein deutsches Team in der WSB - die Leipzig Leopards.

Laola1.tv überträgt das Duell Leipzig Leopards vs. Paris United am 16.12.11 live um 20:00 Uhr. Zumindest beim Fußball ist die Qualität des Streams immer exzellent.

Edit: Die Saison läuft ja schon... Schade, dass die Leopards auf so wenig Interesse stoßen. Mir war bis eben gar nicht bewusst, dass es ein deutsches Team gibt. Wenn man nicht mal im Boxforum etwas darüber lesen kann, ist das irgendwo schon bitter. Hab eben einen Artikel zum 4:1 Sieg gegen die Istanbulls gelesen. Da waren scheinbar auch nur 500 Zuschauer da... Bin mal gespannt wie lange sich die Serie noch hält. Das Konzept ist eigentlich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hast du Recht Sabatai. Schon etwas schade, dass die Aufmerksamkeit für die Serie sich noch in Grenzen hält.
Ich hab davon mitbekomm, weil ein paar Bekannte von mir im Umfeld von den Leopards aus Leipzig boxen und tätig sind. Habe mich damals als ich das erste Mal davon hörte noch gewundert, dass ich hier nix darüber gelesen hab und es dann selber aus den Augen verloren.

Werde mal versuchen mir ein besseres Bild zu machen. :thumb:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich bin aktuell für Figosport bei der WSB Veranstaltung in Halle und werde auch hier kurz Bericht erstatten. Nachher ist das Wiegen. Die Boxer beider Lager wirken auf mich sehr selbstsicher.

ich werde euch so gut es geht auf dem Laufenden halten.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich habe mir heute im Maritim Hotel Halle die Begegnung der Leipzig Leopards gegen die Beijing Dragons angeschaut und bin im Großen und Ganzen zufrieden nach Hause gefahren!
Da von den Chinesen kurzfristig 2 Leute ausgefallen sind (was ich etwas merkwürdig fand), waren die ersten 2 Kämpfe ausschließlich zwischen Boxern der Leopards angesetzt, um die interne Rangordnung im Team zu bestimmen. Die ausgefallenen Kämpfe wurden je den Leopards zugesprochen.

Im Mittelgewicht kämpfte dann Denis Radovan für die Leopards gegen Matej Dujic (ja kein Chinese :D) Interessanter Kampf den Radovan bestimmt und zurecht einstimmig gewonnen hat. Negativ war der Ringrichter, der das ständige Halten und Schlagen des Beijing Boxers nicht konsequent ahndete.
Im Halbschwergewicht traf dann Lokalmatador Kevin Künzel auf den Chinesen Yunlong Shi. Künzel hat sehr schnell nen explosiven linken Haken gelandet der zu viel war für Shi. Kampf wurde nochmal kurz freigegeben und dannflog das Handtuch. Überzeugend aber leider etwas kurzer Kampf.
Im Schwergewicht kämpfte dann Alexander Povernov gegen Tianwei Huang. Auch der Kampf ging leider nicht über die 1. Runde hinaus, da sich der Chinese nen Cut über dem linken Auge zuzog nach 2 Minuten. Ringarzt gab zwar sein ok aber die Ecke brach ab. Fande ich etwas unprofessionell, dass nichtmal ein Cutman bereit stand in der Ecke. Sind zwar Amateurkämpfe, aber wenn shcon nach Profiregelwerk und ohne Kopfschutz gekämpft wird, sollte das Pflicht sein. Bis zum Abbruch hat Povernov ne bessere Figur abgegeben, was man auch wörtlich so nehmen darf, da Huang nur mäßig austrainiert war. :p
Am Ende dann also ein glattes 5:0 für die Leipzig Leopards.

Hatte direkt ein Platz am Ring hinter Supervisor und Kampfgericht und fand die ganze Sache sehr unterhaltsam.
Vorallem aber war ich von der hohen Professionalität mit der das ganze präsentiert wird, sehr überrascht. Sowohl von Grafikanimationen als auch der Aufzeichnung fürs Youtube Videoportal, wirkte das alles sehr ausgereift. Nebenbei noch ein paar hübsche Tänzerinnen und sehr ordentlicher Sound. Da habe ich in den letzten Monaten schon UBP Veranstaltungen gesehen, die lumpiger daher kamen. Sogar Preuß von Sport1 saß direkt am Ring und hat die Kämpfe kommentiert.
Paar Bekannte Gesichter haben sich da auch getummelt. Hab mich ganz schön gewundert, als auf einmal Dimitrenko und Dirk Dzemski kurz nacheinander an mir vorbeiliefen. :laugh2:
Dimi wurde dann später auch noch vom Ringsprecher angesagt und durfte sich dem Publikum kurz präsentieren. Meine Kumpels die zwar Boxen verfolgen aber doch eher oberflächlich, waren ganz verwundert wieso ich kein Bild oder Autogramm von Dimi haben wollte. Naja einige hier könn sich ja vlt denken wieso. ;)

Die Veranstaltung ist bereits hochgeladen auf Youtube, wo man die meisten Kampfabende der WSB anschauen kann. Für Leute die sich dafür interessieren, poste ich nochmal den Link dafür und für die offizielle Internetpräsenz der WSB. Denke es lohnt sich, die ganze Sache mal im Auge zu behalten. :wavey:

http://www.youtube.com/worldseriesboxingtv#p/l/72Tgvad0IKY

http://www.worldseriesboxing.com/homepage.aspx
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hinter dem Supervisor? Ganz in meiner Nähe!
Wenn du neben dem Kommentator so einen Typ mit Hut gesehen hast - Das war ich. :smoke:

Schöne Veranstaltung, definitiv. Kevin Künzel hat, wie bereits beim letzten mal, einen schönen KO landen können. Den muss man im Auge behalten. Absolutes Profi-Potential.

Hier mein vollständiger Nachbericht.
http://www.figosport.de/index.php/n...pzig-leopards-siegen-mit-50-ueber-bejing.html
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Heute kann man ab 19:00 Uhr die Kämpfe Leipzig Leopards vs. Istanbul Bosphorus legal und live über laola TV anschauen:

http://www.laola1.tv/de/at/boxing/w...ur-leipzig-leopards-deu/video/368--75283.html


(Wenn die Technik dieses Mal nicht wieder streikt :saint: )

:thumb:
Falls die Technik doch streikt, sollte man sich das ganze auch in wenigen Stunden bereits bei youtube anschauen könn.
In der Gruppe A treten Dynamo Moskau und die Los Angeles Matadors zur Stunde gegeneinander an. Auch ein starkes Duell.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Figosport überträgt heute ab 14:30 die Pressekonferenz.
Ich für meinen Teil bin wieder live vor Ort. Noch Jemand da, morgen?

Das Team von Baku wirkt definitiv stark. Ich konnte die Jungs schon beim Essen fassen betrachten. Strahlen Selbstbewusstsein aus.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Die neue WSB Saison startet in nicht allzu langer Zeit. Das Konzept wurde an einigen Stellen überarbeitet.
Hier eine Übersicht über die Neuerungen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Die deutsche WSB Mannschaft boxt am 23.11.2012 in Hannover gegen die Ukraine (vielleicht mit Lomachenko, Usyk usw). Davor boxen sie am 17. gegen Italien.

Hier die deutsche Mannschaft

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.324643544309834.73718.322705371170318&type=1

Dazu kommt wahrscheinlich David Oliver Joyce

http://www.german-eagles.org/


Danke für den Hinweis!
Das ist ein sehr, sehr schwieriger Auftakt gegen diese Teams. Sozusagen gleich von 0 auf 100.
Viele neue Gesichter bei den Eagles aber auch einige alte Bekannte mit Kevin Künzel und den beiden Olympiateilnehmern Härtel und Pfeiffer. Ich bin gespannt auf den 17.11. wenn es erstmals gegen Italien geht. :thumb:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Die deutschen Repräsentanten in der WSB, die Eagles, konnten gestern Abend einen schönen Achtungserfolg landen und gegen den Titelverteidiger aus Italien immerhin 2 von 5 Kämpfe gewinnen, was ihnen wohl nicht jeder zugetraut hat.
Wer will kann hier mal reinglotzen.

http://www.youtube.com/watch?v=b4Sr5lDZEDg&feature=plcp


Sensationell war sicherlich der knappe und ziemlich glückliche Sieg vom Debütanten Serge Michel gegen den sehr erfahrenen ehemaligen Sieger der Einzelwertung im Halbschwergewicht und zweimaligen Olympiateilnehmer Benchabla. Sowas nennt man Major Upset und ich war etwas überrascht, dass Michel die Decision bekommen hat. Obwohl ihm sogar ein Niederschlag gelang gegen den Marrokaner, den ich oft viel zu sluggish und unüberlegt fand. Schöner Einstand für Michel, der mit Ruhe und Übersicht in den Kampf kam und hintenraus dann etwas platt war.

Auch die restlichen Boxer haben sich achtsam geschlagen und waren ihren Gegnern ernsthafte Konkurrenten. Gruner war dann halt im entscheidenden Kampf gegen Russo erwartungsgemäß etwas überfordert, ist aber auch nicht völlig untergegangen. Denke der Auftritt hat im Großen und Ganzen ein gutes Gefühl für die nächsten Wettkämpfe hinterlassen.
Gegen die Ukraine ist man dann halt auch wieder Underdog.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Die deutschen Repräsentanten in der WSB, die Eagles, konnten gestern Abend einen schönen Achtungserfolg landen und gegen den Titelverteidiger aus Italien immerhin 2 von 5 Kämpfe gewinnen, was ihnen wohl nicht jeder zugetraut hat.
Wer will kann hier mal reinglotzen.

http://www.youtube.com/watch?v=b4Sr5lDZEDg&feature=plcp


Sensationell war sicherlich der knappe und ziemlich glückliche Sieg vom Debütanten Serge Michel gegen den sehr erfahrenen ehemaligen Sieger der Einzelwertung im Halbschwergewicht und zweimaligen Olympiateilnehmer Benchabla. Sowas nennt man Major Upset und ich war etwas überrascht, dass Michel die Decision bekommen hat. Obwohl ihm sogar ein Niederschlag gelang gegen den Marrokaner, den ich oft viel zu sluggish und unüberlegt fand. Schöner Einstand für Michel, der mit Ruhe und Übersicht in den Kampf kam und hintenraus dann etwas platt war.

Auch die restlichen Boxer haben sich achtsam geschlagen und waren ihren Gegnern ernsthafte Konkurrenten. Gruner war dann halt im entscheidenden Kampf gegen Russo erwartungsgemäß etwas überfordert, ist aber auch nicht völlig untergegangen. Denke der Auftritt hat im Großen und Ganzen ein gutes Gefühl für die nächsten Wettkämpfe hinterlassen.
Gegen die Ukraine ist man dann halt auch wieder Underdog.


Hallo danke für den Link bin ein großer Fan des WSB.
Hatte mit einem Sieg über Italien nicht gerechnet.
 
Oben