Ich habe mir heute im Maritim Hotel Halle die Begegnung der Leipzig Leopards gegen die Beijing Dragons angeschaut und bin im Großen und Ganzen zufrieden nach Hause gefahren!
Da von den Chinesen kurzfristig 2 Leute ausgefallen sind (was ich etwas merkwürdig fand), waren die ersten 2 Kämpfe ausschließlich zwischen Boxern der Leopards angesetzt, um die interne Rangordnung im Team zu bestimmen. Die ausgefallenen Kämpfe wurden je den Leopards zugesprochen.
Im Mittelgewicht kämpfte dann Denis Radovan für die Leopards gegen Matej Dujic (ja kein Chinese
) Interessanter Kampf den Radovan bestimmt und zurecht einstimmig gewonnen hat. Negativ war der Ringrichter, der das ständige Halten und Schlagen des Beijing Boxers nicht konsequent ahndete.
Im Halbschwergewicht traf dann Lokalmatador Kevin Künzel auf den Chinesen Yunlong Shi. Künzel hat sehr schnell nen explosiven linken Haken gelandet der zu viel war für Shi. Kampf wurde nochmal kurz freigegeben und dannflog das Handtuch. Überzeugend aber leider etwas kurzer Kampf.
Im Schwergewicht kämpfte dann Alexander Povernov gegen Tianwei Huang. Auch der Kampf ging leider nicht über die 1. Runde hinaus, da sich der Chinese nen Cut über dem linken Auge zuzog nach 2 Minuten. Ringarzt gab zwar sein ok aber die Ecke brach ab. Fande ich etwas unprofessionell, dass nichtmal ein Cutman bereit stand in der Ecke. Sind zwar Amateurkämpfe, aber wenn shcon nach Profiregelwerk und ohne Kopfschutz gekämpft wird, sollte das Pflicht sein. Bis zum Abbruch hat Povernov ne bessere Figur abgegeben, was man auch wörtlich so nehmen darf, da Huang nur mäßig austrainiert war.
Am Ende dann also ein glattes 5:0 für die Leipzig Leopards.
Hatte direkt ein Platz am Ring hinter Supervisor und Kampfgericht und fand die ganze Sache sehr unterhaltsam.
Vorallem aber war ich von der hohen Professionalität mit der das ganze präsentiert wird, sehr überrascht. Sowohl von Grafikanimationen als auch der Aufzeichnung fürs Youtube Videoportal, wirkte das alles sehr ausgereift. Nebenbei noch ein paar hübsche Tänzerinnen und sehr ordentlicher Sound. Da habe ich in den letzten Monaten schon UBP Veranstaltungen gesehen, die lumpiger daher kamen. Sogar Preuß von Sport1 saß direkt am Ring und hat die Kämpfe kommentiert.
Paar Bekannte Gesichter haben sich da auch getummelt. Hab mich ganz schön gewundert, als auf einmal Dimitrenko und Dirk Dzemski kurz nacheinander an mir vorbeiliefen. :laugh2:
Dimi wurde dann später auch noch vom Ringsprecher angesagt und durfte sich dem Publikum kurz präsentieren. Meine Kumpels die zwar Boxen verfolgen aber doch eher oberflächlich, waren ganz verwundert wieso ich kein Bild oder Autogramm von Dimi haben wollte. Naja einige hier könn sich ja vlt denken wieso.
Die Veranstaltung ist bereits hochgeladen auf Youtube, wo man die meisten Kampfabende der WSB anschauen kann. Für Leute die sich dafür interessieren, poste ich nochmal den Link dafür und für die offizielle Internetpräsenz der WSB. Denke es lohnt sich, die ganze Sache mal im Auge zu behalten.
http://www.youtube.com/worldseriesboxingtv#p/l/72Tgvad0IKY
http://www.worldseriesboxing.com/homepage.aspx