UEFA Europa League 2010/11


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wer war denn die Pfeiffe, die diesen grausamen Fehl-Querpass auf Jara gespielt hat? Dass war ja so klar, dass so ne Aktion mit nem Gegentor bestraft wird...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
spiel wieder hergeschenkt.

in der zweiten hälfte kam gar nichts. elementarste fehler im spielaufbau, dazu steigende unsicherheit. noch 15 minuten mehr, und es würde 1:4 stehen.

da muss man sich nicht über den pfostenschuss von elson ärgern, denn ein 2:2 wäre unverdient gewesen in meinen augen. cacau hat alleine mindestens 5 potentiell gute situationen leichtfertig verbockt, woraus dann zum teil sogar noch konter der portugiesen entstanden. wieso bleibt der nicht zur halbzeit drin? wieso kann man nicht bei einem 1:0 auswärts einen stürmer auswechseln, vor allem wenn man merkt, dass beide eh nur noch in der luft hängen??
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Oder auch nicht. Miserabler Auftritt nach den ersten 15 Minuten, als die Russen ihren Rhythmus fanden und PAOK seinen verlor. Na ja, eine schoene Reise war's von Juli bis hierher.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Hat der VFB eigentlich niemanden der mehr hält wie Ulreich? Ich hab zwar noch nicht viel von ihm gesehen, aber auf mich wirkt er ehrlich gesagt ziemlich unsicher. Gerade bei hohen Bällen ist er ja jetzt nicht erst einmal vorbei gesegelt.
Außerdem ist jeder seiner Abstöße ein todsicherer Ballverlust.

€: Gut jetzt hat er 2 mal stark gehalten, das herauslaufen war aber wieder sehr mies.

:thumb: Genau wie du habe ich noch nicht viel von Ulreich gesehen, aber die Fortuna hat definitiv zwei bessere Torhüter als Stuttgart (bezogen auf dieses eine Spiel, also sehr kleine Stichprobe ;)). Du hast recht, total unsicher in der Strafraumbeherrschung und bei den Abschlägen kam gar nichts rum. Zwar 1 bis 2 mal gut gehalten, aber die Lobeshymnen des Reporters konnte ich nicht nachvollziehen.
Wohlgemerkt, ich kann mich nur auf dieses eine Spiel beziehen. Die Abwehr der Stuttgarter war ja vor allem in der 2. Halbzeit höchst instabil.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stuttgart gab in der 2. HZ das Spiel aus der Hand. In der 1. HZ wurde Benfica SL noch ein klarer Elfmeter verweigert. Wie der Schiri da total versagen konnte und Coentrao noch Gelb zeigt ist für mich unverständlich.
Von daher geht der 2:1 Sieg für die Portugiesen schon in Ordnung.

Ebenso das zu niedrig ausgefallene 0:4 für Leverkusen. Eine sehr einseitige Partie im kalten Winter der Ukraine.

Porto schlägt den BVB-Bezwinger aus Sevilla.
Gut so und völlig verdient.

Besiktas und RSC versagen auf ganzer Linie. Heimniederlagen mit 3 Toren ist schon brutal. Ajax und Kiew damit weiter.

Sporting mit einem glücklichen 1:1. In Glasgow läßt sich nie gut spielen und schwer vor allem zu gewinnen. So ist das 1:1 eine gute Ausgangsposition.

Erstaunlich die Wendungen in den Spielen von Bern, Basel und PSV.
Lille nun mit einer schlechten Ausgangsposition nach dem unverdienten 2:2 für PSV.
Basel verkackt es in der 2. HZ und Bern kommt noch mal zurück gegen Zenit und holt den Sieg in allerletzter Sekunde.

Erstaunlich: 2 schweizerisch-russische Duelle.
Gab's das schon mal?

Einige Spiele waren in einiermaßen guter HD-Qualität, die meisten in indiskutabler Pixelmatch-Qualität. Gibt es da keine zentrale Produktion wie bei der UEFA CL?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
cacau war wirklich grausam. labbadia hat ihn wohl draufgelassen, damit er vielleicht in einem doch relativ unwichtigen spiel seine form finden kann, aber der war gestern wirklich ein 12. lissabonner.

ansonsten traumtor von harnik (nach tollem pass von hajnal :wavey: ) und ein fürs erste spiel solider okazaki.

ulreich fand ich übrigens auch schlecht. die eine parade war super, aber ansonsten unheimlich unsicher bei hohen bällen.

was mich aber genervt hat war, dass man nach dem 2:1 keine rudelbildung angefangen hat. man sollte natürlich keine tätlichkeit begehen, aber man sollte den gegnern schonmal zeigen, dass man ein solch unsportliches verhalten (spieler liegt am boden, ball wird nicht rausgespielt) nicht einfach so hinnimmt. zeigt irgendwie auch, dass in der mannschaft die führungsspieler fehlen. ein effenberg, ein zidane oder ein vieira hätten das nicht mit sich machen lassen. wie gesagt, keine tätlichkeit begehen, aber einfach dem gegner zeigen, dass man bei sowas nicht tatenlos wegschaut.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Liverpool hat auch in der EL gespielt? Fiel mir gar nicht auf. Ich dachte Sparta steht allein auf dem Platz.
Die Reds einfach nur erbärmlich und kommen wahrscheinlich trotzdem weiter.

PFUideifel.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Heute abend ist PAOK gegen CSKA in Moskau bei -20 C verdammt nah an die Qualifikation fuer die naechste Runde gekommen...leider hatte man in Saloniki 0:1 verloren, aber heute dominierte man vor allem in der 2. HZ das Spiel, lies die Russen kaum kommen, kreierte Chancen, fuehrte mit einem zugegebenermassen gluecklichen Tor, verlor eine nicht zu verlierende one-on-one Chance und fing sich danach einen unnoetigen Elfer, den der Torwart abwehrte, doch ein Russe in letzter Sekunde neben dem Pfosten noch ueber die Linie schob....wirklich schade fuer diese Jungs, die seit Juli in Europa ackern und tolle Spiele hingelegt haben gegen Ajax, Fener, Villareal, CSKA, Dinamo Zagreb und Bruegge...2 Niederlagen in 12 Spielen, beide knapp mit 1:0...
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.577
Punkte
113
Liverpool hat auch in der EL gespielt? Fiel mir gar nicht auf. Ich dachte Sparta steht allein auf dem Platz.
Die Reds einfach nur erbärmlich und kommen wahrscheinlich trotzdem weiter.

PFUideifel.

86. Minute 1:0 Kuyt. :wall:

Und die Rangers sind mit einem 2:2 weiter dank eines Tores von Edu in der 92. Minute.

Schöner Sieg von Vizekusen.:thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
England-Versager Dzeko nun mit dem vierten Tor im achten Spiel. Echt peinlich, wie schlecht er ist. Keine Vorbereitung mit der Mannschaft, neue Liga und nun erst 7 Scorerpunkte in 8 Spielen. Dzeko=Versager!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Das sah eben heftig aus panik:

Es schien so als sei Ziegler kurz bewusstlos und sein Kopf/Nacken hat einiges abbekommen... Ich drücke ihm die Daumen
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Der Qualitaetsunterschied auf dem Spielfeld des City of Manchester war mehr als deutlich, Aris konnte zu keinem Punkt an Auftritte wie gegen Atletico Madrid oder Leverkusen anknuepfen. Macht nix, der Wettbewerb auf der Tribuene (5000 gegen 35000) war dagegen ein lockerer Aris-Sieg. Schoene Momente, wie die Englaender neben der Ariskurve sich von der Party anstecken lassen. Vor Spielbeginn wurde anscheinend ein dreiminuetiger Trailer mit Tribuenen-Szenen vom Hinspiel gezeigt, wahrscheinlich haette Scheich Mansour auch gern ein bissl mehr Feuer in seinem Opernhaus :cool3:

Danke Aris, danke PAOK fuer eine schoene Reise von Juli bis Februar. Auf ein neues in der kommenden Saison!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Das Achtelfinale im Überblick

Paris St. Germain - Benfica Lissabon
Manchester City - Dynamo Kiew
Zenit St. Petersburg - FC Twente Enschede
FC Porto - ZSKA Moskau
Glasgow Rangers - PSV Eindhoven
FC Villarreal - Bayer Leverkusen

Spartak Moskau - Ajax Amsterdam
Sporting Braga - FC Liverpool

Wird in einigen Partien eine enge Geschichte, bin gespannt ob sich Leverkusen gegen die U-Boote durchsetzt und wie sich City gegen Kiew macht.
 
Oben