UEFA Europa League 2010/11


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.688
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Oops ja meinte Platz 6. Wie du gesagt hast die Ukraine hat nur noch 3 Teams drin, Donezk trau ich in der CL nicht mehr wirklich allviel zu (wobei Rom machbar sein könnte) und die teilen ihre Punkte auch durch 6 Teilnehmer. Also ich sehe die den Vorsprung nicht mehr aufholen. Nicht gegen Teams wie Porto, Benfica, ZSKA und Zenit.

Stuttgart also mit Benfica als Gegner, gewinnt man trifft man warscheinlich auf Paris St. German (spielen gegen Bate Borrisow), Leverkusen zunächst gegen Kharkiv, träfe dann allerdings im Achtelfinale auf den Sieger aus Neapel-Villareal.
Keine ganz einfachen aufgeben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
so eine kacke. natürlich, es hätte noch schlimmer kommen können (sevilla panik: ), aber benfica so früh hätte echt nicht sein müssen. im viertelfinale, falls wir es denn erreichen können, würde dann psg warten. das ist irgendwie solide, weder besonders schwer (porto - sevilla), noch besonders leicht (pozen - braga).

leverkusen mit einem halben freilos in der zwischenrunde, dafür im achtelfinale vermutlich gegen das in diesem jahr starke villareal.

insgesamt hätte ich gerne mit leverkusen getauscht. noch lieber allerdings mit dem psg (bate borisov :wall: ). leverkusen hat zumindest nicht die schlechtesten chancen aufs viertelfinale, achtelfinale ist pflicht. der vfb muss in beiden duellen an seine grenzen gehen, um ins viertelfinale kommen zu können.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Attraktive Lose.

belgisch-holländisches Duell der Rekordmeister.
port.-spanisches Duell.

Ausnahmsweise bin ich dann mal für Porto. :D (2 Siege)

Leverkusen und Stuttgart mit attraktiven Losen und lösbar. Hätte auch hier schlimmer kommen können.
Leverkusen kann sich Tipps bei Schalke holen.
Schalke bei Bayern und Leverkusen.

Danach geht es für Stuttgart gegen PSG.
Also Benfica SL und PSG hintereinander ist schon ein Brocken.
Aber gut, besser als City und Liverpool in Folge, wenn überhaupt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
so eine kacke. natürlich, es hätte noch schlimmer kommen können (sevilla panik: ), aber benfica so früh hätte echt nicht sein müssen. im viertelfinale, falls wir es denn erreichen können, würde dann psg warten. das ist irgendwie solide, weder besonders schwer (porto - sevilla), noch besonders leicht (pozen - braga).

leverkusen mit einem halben freilos in der zwischenrunde, dafür im achtelfinale vermutlich gegen das in diesem jahr starke villareal.

insgesamt hätte ich gerne mit leverkusen getauscht. noch lieber allerdings mit dem psg (bate borisov :wall: ). leverkusen hat zumindest nicht die schlechtesten chancen aufs viertelfinale, achtelfinale ist pflicht. der vfb muss in beiden duellen an seine grenzen gehen, um ins viertelfinale kommen zu können.

So schlimm finde ich das Los für Stuttgart gar nicht. Schalke hat gezeigt, dass Benfica schlagbar ist und das in beiden Spielen. Dazu kommt, dass Benfica kaum Unterstützung der eigenen Fans erhält. Bei deren Heimspiel gab es schnell Pfiffe gegen die eigene Mannschaft und der Zuspruch (Zuschauerzahl) allgemein war sehr gering und man hatte aus Schalker Sicht fast 2 Heimspiele.
Für mich ist Stuttgart gegen Benfica kein Außenseiter, zumal man auch abwarten muss, wie Benfica überhaupt an die Sache ran geht, nachdem man mehr oder weniger sang und klanglos aus der CL ausgeschieden ist. Ich würde sogar sagen Vorteil Stuttgart.
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Dafuer ist die Freude gross fuer Thessaloniki, das vollkommen verdient mit zwei Vereinen in die K.o.-Runde einzieht. :jubel:

Jep :thumb:
aber jetzt wird es für Aris(Man City) fast unmöglich und für PAOK (ZKSA Moskau) ziemlich schwer weiterzukommen.
Schade eigentlich wobei vielleicht überrascht uns ja Aris nocheinmal ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So schlimm finde ich das Los für Stuttgart gar nicht. Schalke hat gezeigt, dass Benfica schlagbar ist und das in beiden Spielen. Dazu kommt, dass Benfica kaum Unterstützung der eigenen Fans erhält. Bei deren Heimspiel gab es schnell Pfiffe gegen die eigene Mannschaft und der Zuspruch (Zuschauerzahl) allgemein war sehr gering und man hatte aus Schalker Sicht fast 2 Heimspiele.
Für mich ist Stuttgart gegen Benfica kein Außenseiter, zumal man auch abwarten muss, wie Benfica überhaupt an die Sache ran geht, nachdem man mehr oder weniger sang und klanglos aus der CL ausgeschieden ist. Ich würde sogar sagen Vorteil Stuttgart.


du kannst dir in etwa vorstellen, wie ungern ich das schreibe, aber: farfan - jurado - raul - huntelaar ist eben schon etwas anderes als boka - gebhart - cacau - harnik. wie der vfb insgesamt nur auf einer position (träsch gg kluge) klar besser besetzt ist, auf einer anderen (molinaro gg schmitz) leicht besser. der rest geht, inklusive trainer, relativ deutlich an schalke.

ja, benfica hat in der cl enttäuscht, sehr sogar, aber für stuttgart ist das ein hartes los, ein sehr hartes sogar, wenn man sich überlegt was sonst noch für mannschaften möglich gewesen wären (metalist, bate borisov, basel, rangers, prag, anderlecht)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wieso soll PSG einfacher als Sevilla sein:skepsis: Und wieso Braga so einfach sein soll, die immerhin Arsenal zu Hause 2-0 geschlagen haben:crazy: Und Benfica wiederum, die beinahe ganz rausgeflogen wären, wenn Lyon nicht 2 Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich gelungen wäre. Fragen über Fragen.

Benfica hat nunmal wirklich eine grottige CL-Runde gespielt, mit 12 GT und einem 0-3 in Israel. Einziges Highlight war die 1. Hz. gegen Lyon und das haben sie auch noch beinahe verbockt.
 
S

sabatai

Guest
du kannst dir in etwa vorstellen, wie ungern ich das schreibe, aber: farfan - jurado - raul - huntelaar ist eben schon etwas anderes als boka - gebhart - cacau - harnik. wie der vfb insgesamt nur auf einer position (träsch gg kluge) klar besser besetzt ist, auf einer anderen (molinaro gg schmitz) leicht besser. der rest geht, inklusive trainer, relativ deutlich an schalke.

ja, benfica hat in der cl enttäuscht, sehr sogar, aber für stuttgart ist das ein hartes los, ein sehr hartes sogar, wenn man sich überlegt was sonst noch für mannschaften möglich gewesen wären (metalist, bate borisov, basel, rangers, prag, anderlecht)

Naja, Delpierre ist mindestens 37 mal so gut wie Metzelder und Höwedes zusammen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der BVB kann mehr und er kann das auch besser, als er es in Hälfte 2 heute gezeigt hat. Natürlich hat der Gegner eine gute Qualität, keine Frage, aber trotzdem wäre der BVB an einem guten Tag in der Lage mehr und bessere Torchancen zu erspielen. Ich finde man hat heute wirklich klar gesehen, dass sie sich mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr von der Hektik haben anstecken lassen.
.

Dortmund ist also schlechter, als Braga.
Die 2 mal Sevilla abfertigten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sporting mal wieder mit einer ekelerregenden Leistung.Unglaublich mit welcher Selbstverständlichkeit diese Loser ihre Situation hinnehmen.Sie haben mit der Zeit das Verlieren gelernt,kein Mucks gegen den Trainer,der Sportdirektor wird ebenfalls nicht in Frage gestellt,Maniche der Fettsack hat heute zum 20. Mal stamm gespielt und somit verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr und er kassiert noch mehr als 100.000€ an Gehalt monatlich,was für Sportingverhältnisse unglaublich hoch ist.

Liedson,diese kleine Hure,wird nach wie vor vergöttert,verliert jeden Ball,spielt wie ein c-jugendlicher gefangen im Körper eines 33-jährigen Äthiopiers.Sowas wird bei Sporting noch als Gott verehrt.Die Verlierermentalität ist endgültig verbreitet,Sporting war nie de Erfolgreichste Verein,hatte aber immer gute Spieler,gute Talente,haben guten Fussball gespielt.....das alles war einmal.Der Verein steht nah am Abgrund.

Das haben die auch letztes Jahr so gemacht. In der Hinrunde davon marschiert und dann die letzten 3 Spiele irgendwie über die Runden gebracht. Wohl dem, der nach 4 Spielen als Gruppenerster feststeht.
Sporting nun natürlich mit einem etwas schwerern Los und der Witz ist ja im AF könnte man wieder auf Lille treffen. Also ich drücke den Franzosen die Daumen. :D

der einzug ins AF wurde nicht gestern verpasst sondern es war die summe aus allen spielen.
ich habe ein paar spiele des bvb gesehen und es wurde sich oftmals und in entscheidenden situationen(wie auch gestern diese 5min!) einfach zu dumm angestellt, das kann man sich auf dem niveau einfach nicht leisten.

Wohl dem, der ein Freilos im 1/16-Finale hat.

so eine kacke. natürlich, es hätte noch schlimmer kommen können (sevilla panik: ), aber benfica so früh hätte echt nicht sein müssen. im viertelfinale, falls wir es denn erreichen können, würde dann psg warten. das ist irgendwie solide, weder besonders schwer (porto - sevilla), noch besonders leicht (pozen - braga).

leverkusen mit einem halben freilos in der zwischenrunde, dafür im achtelfinale vermutlich gegen das in diesem jahr starke villareal.

insgesamt hätte ich gerne mit leverkusen getauscht. noch lieber allerdings mit dem psg (bate borisov :wall: ). leverkusen hat zumindest nicht die schlechtesten chancen aufs viertelfinale, achtelfinale ist pflicht. der vfb muss in beiden duellen an seine grenzen gehen, um ins viertelfinale kommen zu können.

Sehe es doch mal so: Wenn PSG gegen die nicht zu unterschätzenden Borisov ausscheidet, hat man den leichtesten aber undankbarsten Gegner.

@ Phil Ivey: Nein, aber Almeria besser als Barca. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Das haben die auch letztes Jahr so gemacht. In der Hinrunde davon marschiert und dann die letzten 3 Spiele irgendwie über die Runden gebracht. Wohl dem, der nach 4 Spielen als Gruppenerster feststeht.Sporting nun natürlich mit einem etwas schwerern Los und der Witz ist ja im AF könnte man wieder auf Lille treffen. Also ich drücke den Franzosen die Daumen. :D



Wohl dem, der ein Freilos im 1/16-Finale hat.



Sehe es doch mal so: Wenn PSG gegen die nicht zu unterschätzenden Borisov ausscheidet, hat man den leichtesten aber undankbarsten Gegner.

@ Phil Ivey: Nein, aber Almeria besser als Barca. ;)


...alles klar,es ist also alles im Lot.panik:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wieso soll PSG einfacher als Sevilla sein:skepsis:


psg hat eine athletische abwehr und ein paar gute offensivspieler. sevilla mag dieses jahr nicht so stark sein wie gewohnt, aber die haben mit navas, fabiano (wenn er mal in form kommt), kanoute, perotti, negredo und caceres schon sehr viel individuelle klasse. normalerweise sind die auch ein stammgast in der cl oder zumindest immer ein kandidat dafür in spanien. psg war nochmal auf welchem tabellenplatz letztes jahr?

ich will psg nicht schlecht machen, die haben schon eine gute truppe zusammen, dieses jahr. aber man sollte sevilla wegen einer formkrise jetzt auch nicht schlechter reden, als sie sind.

Und wieso Braga so einfach sein soll, die immerhin Arsenal zu Hause 2-0 geschlagen haben:crazy:


und stell dir vor, die haben sevilla in der cl quali rausgehauen. :eek: trotzdem, die mögen dieses jahr stärker sein als gewohnt, weil sie bei ihren 8 brasilianern zwei, drei gute griffe hatten. aber im achtelfinale der europaleague gibt es immer weniger wirkliche graupenteams. da kann man nicht mehr erwarten, ein freilos wie bate borisov oder metalist zu bekommen. und da ist mir braga lieber als liverpool, villareal, besiktas, porto/sevilla oder auch der psg.

Und Benfica wiederum, die beinahe ganz rausgeflogen wären, wenn Lyon nicht 2 Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich gelungen wäre. Fragen über Fragen.

Benfica hat nunmal wirklich eine grottige CL-Runde gespielt, mit 12 GT und einem 0-3 in Israel. Einziges Highlight war die 1. Hz. gegen Lyon und das haben sie auch noch beinahe verbockt.


ich will benfica hier nicht stärker machen als sie sind. natürlich waren sie in der cl klar schlechter als lyon und schalke - aber das wäre der vfb auch gewesen. der vfb ist, welch eine überraschung, wenn man sich die tabelle der bundesliga anschaut, einfach kein gutes team dieses jahr. für bate borisov oder metalist hätte es mit sicherheit noch gereicht, aber gegen benfica, immerhin mit spielern wie aimar, cardozo, coentrao und saviola ausgestattet, bin ich da nicht sonderlich optimistisch. der vfb kann das gewinnen, klar, aber es ist ein 50:50 spiel mit leichten vorteilen für benfica. das hätte, vorallem wenn man bedenkt, dass der vfb gruppensieger geworden ist, deutlich einfacher werden können.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Jep :thumb:
aber jetzt wird es für Aris(Man City) fast unmöglich und für PAOK (ZKSA Moskau) ziemlich schwer weiterzukommen.
Schade eigentlich wobei vielleicht überrascht uns ja Aris nocheinmal ;)

Man City ist schon ein Brocken, aber man hat die CL-wuerdige Gruppenphase gegen Leverkusen und vor allem Atletico gut bestanden. Vielleicht kann der 'Kriegsgott' seiner Kollegin Fortuna noch mal einen ausgeben, damit sie ihn wieder unterstuetzt. Ich denke, Man City wird Aris unterschaetzen, vor allem in ersten Spiel in Thessaloniki, man wird mit einer B-Elf antreten und sich hoffentlich die Zaehne ausbeissen. In England wird es dann natuerlich hart fuer Aris, die es nicht gewohnt sind, gegen Gegner zu spielen, die weitaus schnelleren Fussball spielen. Danach gaebe es eventuell wieder mal ein Nachbarschaftsduell gegen Besiktas, wo der Spass ist, dass die Fans von PAOK seit dem Duell gegen Fener eine gewisse Freundschaft mit denen von Besiktas haben, mit allem, was das fuer die zu erwartenden Unruhen zu bedeuten hat. :laugh2:

Man stelle sich jedoch vor, Lech Posnan waere Gruppensieger gewesen statt Man City, dann koennte man jetzt mit Zuversicht vom AF sprechen. :cry:

Auch fuer PAOK wird's sehr schwer, obwohl man hoffen koennte, dass die Russen im Februar nicht in Topform sind. Ich hoffe, PAOK hat sein Formtief im Januar, wie es oft in GR der Fall ist. Danach gegen Sevilla oder Porto ist natuerlich happig, aber bei dem, was PAOK bisher geleistet hat (nur eine knappe Niederlage in 10 Europaspielen diese Saison, davon sechs gegen Ajax, Fener und Villareal), kann wirklich alles drin sein.

Und natuerlich spielen Aris und PAOK nicht beide am gleichen Tag zuhause haha, sonst wuerde die Stadt brennen hahahaha
 

Baume

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Das System UEFA hat wieder funktioniert. Bis zum Viertelfinale werden keine Favoriten aufeinandertreffen. Wenn für den neutralen Fan Sevilla-Porto und Anderlecht-Ajax die interessantesten Spiele sind sagt das alles. Und das nur wegen der Nachbarschaftsrivalität.
Leverkusen mit 2 unangenehmen Aufgaben. Charkiw, Neapel und Villareal sind keine grossen 'Namen aber auch keine Laufkundschaft. Achtelfinale ist trotzdem Pflicht, Viertelfinale müsste mit Konzentration drin sein.
Stuttgart ist die Wundertüte. Eigentlich ist man ausser gegen BATE Aussenseiter. Komischerweise können die sich aber immer steigern wenn es gegen Grosse geht. Wie sagte neulich ein Reporter? Die haben in 6 Spielen der Euroleague mehr Punkte geholt als in 16´Bundesligaspielen. Als Fan würde ich da Pickel kriegen! Spiele verlieren weil die Herren Profis sich nicht anstrengen wollen ist schlimmer als wenn die ala Bielefeld hilflos rumstolpern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die haben in 6 Spielen der Euroleague mehr Punkte geholt als in 16´Bundesligaspielen. Als Fan würde ich da Pickel kriegen! Spiele verlieren weil die Herren Profis sich nicht anstrengen wollen ist schlimmer als wenn die ala Bielefeld hilflos rumstolpern.


wenn stuttgart in der bundesliga nur gegen teams der kaliber odense, young boys bern und getafe (die ja mit der zweiten mannschaft angetreten sind, weil sie sich auf die liga konzentrieren) antreten dürfte hätten wir auch in der bundesliga sehr viele punkte.

bei schalke ist/war es ein motivationsproblem, bei uns ein problem mangelnder klasse.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Die Herren Spieler von Manchester Shitty haben gestern, entgegen der ueblichen common practice, kein Training im europaeischen 'La Bobonera' absolviert, nicht einmal, um sich mit dem Spielfeld vertraut zu machen. Sie sind natuerlich Qualitaetswelten von ihren Kollegen bei Aris entfernt und koennen sie an einem guten Tag im Leerlauf vom Platz fegen, aber es macht einen schlechten Eindruck. Genauso schlecht war der Eindruck, den besoffene Shitty Fans in Saloniki hinterlassen haben. Aber das kennt man ja. Ich hoffe, dass all diesen Idioten das passiert, was dem Titelverteidiger Atletico gegen Aris passiert ist.
Aris ist leider nicht in guter Verfassung, Trainer Cuper ist gegangen, und man hat weiterhin ein Offensiv-Problem. Vielleicht kann Bombadilla ja die hochnaesigen Araber-Sternchen auf die Erde zurueckholen. :D
 
Oben