UEFA Europa League 2010/11


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Porto-Braga war nicht schön, stimmt, aber es gab alleine in der CL noch viel schlechtere Endspiele. Barca-ManU 2009 war ein grauenvolles Gekicke, Milan-Liverpool 2007 bot gar nichts, Milan-Juve 2003 war eine Körperverletzung und über die 120 Minuten lange Folter zwischen Valencia und Bayern werfe ich lieber den Mantel des Schweigens. Diese CL-Endspiele heben sich trotzdem ab aufgrund der viel besseren Stadionatmosphäre und weil es um den wichtigsten Pokal ging, weswegen Spannung immer ein Faktor war. Doch rein fußballerisch war es keinen Deut besser als der Müll gestern.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Porto-Braga war nicht schön, stimmt, aber es gab alleine in der CL noch viel schlechtere Endspiele. Barca-ManU 2009 war ein grauenvolles Gekicke, Milan-Liverpool 2007 bot gar nichts, Milan-Juve 2003 war eine Körperverletzung und über die 120 Minuten lange Folter zwischen Valencia und Bayern werfe ich lieber den Mantel des Schweigens. Diese CL-Endspiele heben sich trotzdem ab aufgrund der viel besseren Stadionatmosphäre und weil es um den wichtigsten Pokal ging, weswegen Spannung immer ein Faktor war. Doch rein fußballerisch war es keinen Deut besser als der Müll gestern.

:skepsis: Fand ich persönlich jetzt nicht schlecht, das einzige Problem war, dass Manchester schlicht chancenlos war.
Bei den anderen Finals gebe ich dir Recht, ebenso in der Gewichtung. Wer redet heute noch von einem 5:4 Liverpools über Alaves, das 2005er Championsleague-Finale hat wohl alles darüber verdrängt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Das 2003er CL-Finale hatte ich eigentlich als sehr gut agbespeichert. Konkret errinnern kann ich mich aber überhaupt nicht.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
:skepsis: Fand ich persönlich jetzt nicht schlecht, das einzige Problem war, dass Manchester schlicht chancenlos war.

Und ein weiteres Problem war, dass Barca nach dem frühen 1-0 nur noch verwaltet und den Ball hin und her geschoben hat. Zwischen dem 1-0 und Messis Kopfballtor zum 2-0 gab es nicht eine einzige Strafraumszene.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Frage für Porto wird jetzt sein wie lang sie den Kader in der Form noch zusammen halten können und wie lang der Trainer bleibt. Wenn das noch so ein Jahr bleibt rechne ich ihnen für die nächste CL-Saison gar keine so schlechten Chancen aus als Underdog. Spätestens dann werden aber zumindest Hulk und Falcao wohl wechseln, die Frage ist nur noch wohin.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich rechne Porto in der Championsleague auf jeden Fall Chancen aus!! In den letzten 10 Ahren hat keiner mehr Europapokale gewonnen und eine ganze Saison ohne Niederlage zu bleiben ist unglaublich. Portugal ist ja schließlich kein Gurkenland ( wie man dieses Jahr sehen konnte)!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Frage für Porto wird jetzt sein wie lang sie den Kader in der Form noch zusammen halten können und wie lang der Trainer bleibt. Wenn das noch so ein Jahr bleibt rechne ich ihnen für die nächste CL-Saison gar keine so schlechten Chancen aus als Underdog. Spätestens dann werden aber zumindest Hulk und Falcao wohl wechseln, die Frage ist nur noch wohin.

In der CL haben sie das Potential das Halbfinale zu erreichen, wenn sie so spielen, wie gegen Spartak und Villarreal (immerhin auch mal Cl-Halbfinalist).
Nachdem sollten aber Falcao und Hulk weg sein. Vielleicht auch ein Moutinho, der endlich den Schritt machen muß und Nani und Ronaldo folgen muß.

Könnte mir Moutinho als Scholes-nachfoilger vorstellen, obwohl ManU ja erst vor einigen Jahren einen anderen Spieler von Porto verpflichtete (Anderson), den ich aber eher auf der Außenbahn zu Hause sehe. ManU hat da leider ein Luxusproblem.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
2003 gewann Porto ja auch (?) das kleine Triple und wir wissen was dannach passierte. :saint: Übrigens gewannen sie damals die Championsleague auch auf deutschem Boden, also wer weiss.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das glaubst du doch nicht wirklich? Schau mal wer der Finalgegner war. Monaco und die stehen jetzt kurz vor dem Abstieg in die 2. Liga. Überhaupt nicht mit damals zu vergleichen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Mir schon klar, aber die Saison von Porto war schon extrem gut. Wie gesagt: Portugal ist ja nicht Luxemburg.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
In der CL haben sie das Potential das Halbfinale zu erreichen, wenn sie so spielen, wie gegen Spartak und Villarreal (immerhin auch mal Cl-Halbfinalist).
Nachdem sollten aber Falcao und Hulk weg sein. Vielleicht auch ein Moutinho, der endlich den Schritt machen muß und Nani und Ronaldo folgen muß.

Porto hat also das Potential das Halbfinale der CL zu erreichen aber Moutinho muss einen Schritt machen unf den Verein verlassen...? Wo ist da die Logik?

Das glaubst du doch nicht wirklich? Schau mal wer der Finalgegner war. Monaco und die stehen jetzt kurz vor dem Abstieg in die 2. Liga. Überhaupt nicht mit damals zu vergleichen.

Du weisst aber schon dass das 2004 Monaco Team nichts mit dem 2011 Monaco Team zu tun hat...?

Von den 14 Spielern die damals das CL Finale bestritten haben, spielt heute kein einziger mehr in Monaco. Der Trainer ist auch nicht mehr der selbe.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
In der CL haben sie das Potential das Halbfinale zu erreichen, wenn sie so spielen, wie gegen Spartak und Villarreal (immerhin auch mal Cl-Halbfinalist).
Nachdem sollten aber Falcao und Hulk weg sein. Vielleicht auch ein Moutinho, der endlich den Schritt machen muß und Nani und Ronaldo folgen muß.
Könnte mir Moutinho als Scholes-nachfoilger vorstellen, obwohl ManU ja erst vor einigen Jahren einen anderen Spieler von Porto verpflichtete (Anderson), den ich aber eher auf der Außenbahn zu Hause sehe. ManU hat da leider ein Luxusproblem.

Moutinho hat soviel mit Nani und Ronaldo zu tun wie ich. NIX.

Scholes Nachfolger? Du kennst entweder Scholes nicht oder Moutinho nicht....
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Beide sind zentrale Mittelfeldspieler. Der eine defensiver, wie der andere, was ja nicht heißen soll, daß beide die gleich Position spielen könnte. Manchester hat aber in den letzten Jahren einen guten Draht nach Lissabon oder Porto gehabt und da Moutinho beide Vereine "besuchte", wäre das ein logischer Schritt.
Porto wird auch nicht immer dieses starke Team beisammen haben, vor allem, wenn Falcao und Hulk das Team verlassen (müssen).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Weiss jemand wieviele TV-Zuschauer das Spiel weltweit hatte? Und wo ist nächstes Jahr das Finale?
 
Oben