Der Abraham vs. Sturm Thread


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Was die Gegnerschaft angeht liegen jetzt beide Boxer gleichauf.Hier mal die besten Wins beider Boxer

Sturm: Gevor,Sylvester,De la Hoya,Velazco,Masoe,Griffin,Castillejo

Abraham: Velazco,Eastmen,Ikeke,Miranda,Oral,Gevor,Jantuah,Marquez

Quervergleiche bringen zwar nicht viel aber ich erwähne es trotzdem mal.AA und Sturm haben beide Velazco und Gevor geboxt.Abraham gewann beide durch KO.Sturm hingegen gewann beide nach Punkten.

Da AA jetzt Taylor boxt und Sturm vieleicht Pavlik wären beide was die Gegnerschaft angeht immer noch gleichauf.Da AA und Sturm jetzt leider getrennte Wege gehen werden wir so schnell keine Antwort bekommen wer gewonnen hätte.

Ist zwar ein Vergleich auf niedrigem Niveau, aber eigentlich hat Sturm insbesondere in letzter Zeit die besseren Gegner als Abraham gehabt. Sylvester, Griffin und Gevor waren doch in einigen TOP-10's. Elcock, Ayala, Simon und Oral waren im Vergleich dazu noch nichtmal in der Nähe. Da bleibt nur Marquez, der allenfalls in den hinteren Plätzen zu sichten war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ist zwar ein Vergleich auf niedrigem Niveau, aber eigentlich hat Sturm insbesondere in letzter Zeit die besseren Gegner als Abraham gehabt. Sylvester, Griffin und Gevor waren doch in einigen TOP-10's. Elcock, Ayala, Simon und Oral waren im Vergleich dazu noch nichtmal in der Nähe. Da bleibt nur Marquez, der allenfalls in den hinteren Plätzen zu sichten war.


nein, du lügst! du hast aber doch vergessen, dass artur das hochgeachtete "monster" miranda 2mal bezwungen hat. der ist doch ein absoluter weltklasseboxer, das hat er doch gegen ward bewiesen.

eines sollte man immer festhalten: sturm boxt immer nulpen. auch gevor und sylvester sind in wahrheit nulpen. oral und griffin dagegen unterschätzt du total. die würden sturm alles abverlangen!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
nein, du lügst! du hast aber doch vergessen, dass artur das hochgeachtete "monster" miranda 2mal bezwungen hat. der ist doch ein absoluter weltklasseboxer, das hat er doch gegen ward bewiesen.

eines sollte man immer festhalten: sturm boxt immer nulpen. auch gevor und sylvester sind in wahrheit nulpen. oral und griffin dagegen unterschätzt du total. die würden sturm alles abverlangen!

Naja Griffin und Gevor haben Sturm schon alles abverlangt. :p

Es gibt zwei Quervergleichsmöglichkeiten. Abraham hat beide ausgeknockt, Sturm zwei kontroverse Punktsiege eingefahren.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Was die Gegnerschaft angeht liegen jetzt beide Boxer gleichauf.Hier mal die besten Wins beider Boxer

Sturm: Gevor,Sylvester,De la Hoya,Velazco,Masoe,Griffin,Castillejo

Abraham: Velazco,Eastmen,Ikeke,Miranda,Oral,Gevor,Jantuah,Marquez

Quervergleiche bringen zwar nicht viel aber ich erwähne es trotzdem mal.AA und Sturm haben beide Velazco und Gevor geboxt.Abraham gewann beide durch KO.Sturm hingegen gewann beide nach Punkten.

Da AA jetzt Taylor boxt und Sturm vieleicht Pavlik wären beide was die Gegnerschaft angeht immer noch gleichauf.Da AA und Sturm jetzt leider getrennte Wege gehen werden wir so schnell keine Antwort bekommen wer gewonnen hätte.

Abraham ist aber unbesiegt, gewann immer klar bis auf den Kampf gegen Eastman.

Sturm hingegen hat zwei Niederlagen und ein Draw auf seinem Konto und zudem umstrittene bzw. knappe Siege gegen Castillejo, Griffin und vor allem Velazco.

Alles in allem sieht im Quervergleich Abraham doch klar besser aus.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.510
Punkte
113
Davon abgesehen ist es schon sehr muttig Gevor UND De La Hoya bei den Wins aufzuzählen.
 
N

npu

Guest
Was die Gegnerschaft angeht liegen jetzt beide Boxer gleichauf.Hier mal die besten Wins beider Boxer

Sturm: Gevor,Sylvester,De la Hoya,Velazco,Masoe,Griffin,Castillejo

Abraham: Velazco,Eastmen,Ikeke,Miranda,Oral,Gevor,Jantuah,Marquez

Quervergleiche bringen zwar nicht viel aber ich erwähne es trotzdem mal.AA und Sturm haben beide Velazco und Gevor geboxt.Abraham gewann beide durch KO.Sturm hingegen gewann beide nach Punkten.

Da AA jetzt Taylor boxt und Sturm vieleicht Pavlik wären beide was die Gegnerschaft angeht immer noch gleichauf.Da AA und Sturm jetzt leider getrennte Wege gehen werden wir so schnell keine Antwort bekommen wer gewonnen hätte.

Na ja: Masoe war und ist ein Boxopa , der vor dem Kampf gegen Sturm 2 Jahre nicht geboxt hat und Oskar stammt ja ursprünglich ein paar Gewichtsklassen tiefer - insofern taugt der Vergleich nicht wirklich viel, abgesehen davon, dass er ja auch Niederlagen dabei hatte...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich glaube mittlerweile nicht mehr an einen Sieg von Sturm, weil ich glaube, daß er dazu konditionell und psychisch nicht mehr in der Lage ist.
Dirrell bzw. Froch ist er nicht. Er kann weder hart hinlangen, noch ist er in der Lage große Wegstrecken zurückzulegen.
Er schlägt mir viel zu wenig und durch Serien zum Körper, Wegner ist nicht dumm, wird er ihm zusätzlich die Luft rauben.
Bleibt Sturm stehen-sehr wahrscheinlich, klammert nicht taktisch, dann wird Abraham ihn zurück ins Steinzeitalter bomben.
Ob er dort mit 3% Körperfett überleben wird?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich habe noch nie an einen Sturm-Sieg geglaubt, außer nach Abrahams Froch-Blamage. Im Moment wäre ich unsicher.

Physis, Reichweite, Punch und Kondition sind deutlich stärker bei Froch. Sturm kann ihm in diesen Punkten nicht das Wasser reichen.
Der Sturm von damals-lang, lang ist es her-bis Masoe hätte Abraham unter Buhrufen ausgeboxt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wie gesagt, nach Abrahams Froch-Pleite bin ich völlig unsicher, was Abraham überhaupt noch zustande bringen wird. An dem Abend hätte ihn vermutlich auch Ayala besiegt.

Verliert Abraham haushoch gegen Ward steht er ungefähr so da wie jetzt Jermaine Taylor. Den würde jetzt auch niemand wirklich mehr boxen wollen. Nicht mal Sturm, wenn hier auch aus anderen Gründen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Physis, Reichweite, Punch und Kondition sind deutlich stärker bei Froch. Sturm kann ihm in diesen Punkten nicht das Wasser reichen.
Der Sturm von damals-lang, lang ist es her-bis Masoe hätte Abraham unter Buhrufen ausgeboxt.

Es muss ja auch nicht stärker als bei Froch sein, muss ja nur für Abraham reichen. Konditionsmangel in einem Kampf gegen Abraham, daran glaube ich nicht. Phsychisch würde ich Abraham im Moment auch nicht stärker einschätzen als Sturm. Ich habe diesen Kampf ja immer enger gesehen wie andere User. Zwar auch mit leichten Vorteilen für Abraham, aber nicht so enorm. Ich würde einen Kampf zwischen den Beiden zur Zeit so 50/50 sehen.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ort
Österreich
Ist Sturm wirklich psychisch stärker - und woher soll diese Stärke kommen? Er mag nicht wirklich sympathisch sein, aber er ist nicht blöd. Sein Selbstvertrauen könnte also - woher?? - rühren: Aus dem Sieg gegen Lorenzo (der gegen Marquez verlor, der hinwiederum nach 6 Runden gegen Abraham genug hatte), aus dem Kampf gegen Hearns? - der wohl gegen 50 andere Mittelgewichtler auch verloren hätte? Ich vermute eher, dass Sturms Gegnerwahl nicht nur mit Gewinnmaximierung zu tun hat, sondern auch mit mangelndem Selbstvertrauen. Sturm ist kein Dirrell oder Froch, er hat v. a. nicht die Schlagkraft, um Abraham zu gefährden - und ob er die Schnelligkeit besitzt, ihn über 12 Runden auf Distanz zu halten, wage ich zu bezweifeln. Auszuschließen ist es natürlich nicht.

al
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ich kann mir ja nach wie vor nicht vorstellen, dass Sturm AA besiegt.

Klar, Abraham hat gegen Dirrell die meiste Zeit ziemlich schlecht ausgesehen und der Kampf gegen Froch war eine einzige Katastrophe.
Aber ich schätze Sturm physisch deutlich schwächer als Dirrell ein und von Froch müssen wir da gar nicht anfangen. Mit seinem Jab hält Sturm vielleicht seine Halbmittelgewichtler auf Distanz, aber so einen Brocken wie Abraham? Glaub ich nicht.

Was wird Sturm wohl machen? Auf die Doppeldeckung jabben?
Und wenn Abraham dann mal einen seiner Spurts hinlegt? Wird er dann in die Aktion reinjabben? Oder gar mit der Rechten kontern?:eek: Mit der Rechten kontern wird er wohl kaum und reinjabben kann er sich auch sparen.

Ich kenne Sturm nicht aus der Zeit vor Castillejo I, aber der heutige Sturm würde mMn gegen AA ziemlich verdroschen werden.
Sturm hat einfach nicht die Physis, um sich AA wie Dirrell mit langen Armen vom Leib zu halten und so fix auf den Beinen und in den Hüften, dass er AA austanzen kann, habe ich Sturm noch nie gesehen. Ich kenne ihn nur als steifen Jabber.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Sturm war früher sagenhaft schnell, und seine Trainingskollegen zu Amateurzeiten haben sich bitterlich beschwert dass der Typ so eine unnatürliche Ausdauer hatte obwohl er ziemlich trainingsfaul gewesen sein soll.

Technisch, taktisch und von seinem Speed her war Sturm am Anfang seiner Karriere gesetzt für eine ATG-Karriere. Erst die bewährte Trainerleistung eines Timm hat ihn dann aber von Hoya an zu einem eindimensionalen, langsameren Nur-ein-Schlag-und-zumachen-Typen gemacht der keine seiner alten Kombinationen mehr mit der Kneifzange anfasst, und das war eigentlich mal sein Markenzeichen. Schlimm.
 
S

sabatai

Guest
Technisch, taktisch und von seinem Speed her war Sturm am Anfang seiner Karriere gesetzt für eine ATG-Karriere.

Der war gut. :laugh2:

Man braucht schon viel Fantasie um von einem 7:5 Sieg gegen einen fetten und lustlosen De la Hoya auf eine ATG-Karriere zu schließen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Oder Augen im Kopf und die Fähigkeit, bei einem 24jährigen der im ersten Versuch als Ersatzmann mit 2 Wochen Vorbereitung Weltmeister wird und keine Runde abgibt bis er halt wegen der kurzen Vorbereitung müde wurde gute Anlagen zu erkennen. Mit einem Toptrainer wäre er ein Superstar geworden, aber in Teutonenland gibt es halt keine.
 
S

sabatai

Guest
Oder Augen im Kopf und die Fähigkeit, bei einem 24jährigen der im ersten Versuch als Ersatzmann mit 2 Wochen Vorbereitung Weltmeister wird und keine Runde abgibt bis er halt wegen der kurzen Vorbereitung müde wurde gute Anlagen zu erkennen. Mit einem Toptrainer wäre er ein Superstar geworden, aber in Teutonenland gibt es halt keine.

2 Wochen Vorbereitung? Sturm sollte an dem Abend selbst einen Kampf bestreiten und stand schon Wochen im Training.

Sturm ist doch ein Superstar. Nur eben in Deutschland. In den USA hätte er es nie geschafft. Falls du es nicht bemerkt hast: Im Kampf gegen De la Hoya haben die Leute nicht wegen dem Urteil gebuht, sondern wegen Sturm. Um als Ausländer in den USA Erfolg zu haben, braucht man a) einen aggressiven Kampfstil, b) Demut und ein sympathisches Auftreten (Donaire, Pac, Tszyu etc.) oder c) eine verrückte Persönlichkeit (Mayorga).

Sturm hat leider gar nichts davon. Er hätte es vielleicht noch zu 2-3 Kämpfen auf HBO gebracht und wäre dann in der Versenkung verschwunden. Hopkins, Taylor oder Pavlik hätte er nie geschlagen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oder Augen im Kopf und die Fähigkeit, bei einem 24jährigen der im ersten Versuch als Ersatzmann mit 2 Wochen Vorbereitung Weltmeister wird und keine Runde abgibt bis er halt wegen der kurzen Vorbereitung müde wurde gute Anlagen zu erkennen. Mit einem Toptrainer wäre er ein Superstar geworden, aber in Teutonenland gibt es halt keine.



Hat er nicht sogar ne ganze Punktkarte abgegeben?? :skepsis:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.510
Punkte
113
Oder Augen im Kopf und die Fähigkeit, bei einem 24jährigen der im ersten Versuch als Ersatzmann mit 2 Wochen Vorbereitung Weltmeister wird und keine Runde abgibt bis er halt wegen der kurzen Vorbereitung müde wurde gute Anlagen zu erkennen. Mit einem Toptrainer wäre er ein Superstar geworden, aber in Teutonenland gibt es halt keine.

Oder das glück gegen Velazco um den Gürtel zu boxen der selber zu dem belt gekommen ist wie die Jungfrau zum Kind oder eben der Argentinier zum Title Belt (durch einen Interims Title und einen Auto Unfall des eigentlichen Weltmeisters :saint: )

Außerdem wenn ich mir das urteil anschaue frage ich mich ab wenn er denn müde wurde wenn er am Anfang keine runde abgegeben hat ab der 4.? :D

Sturm war bevor Timmi ihn immer in die Mucki Bude mitgenommen hat schon ein gutes stück schneller als heute ich weiss nicht was sagenhaft schnell ist aber einen handspeed wie Roy Jones hatte er nie. Ich denke allerdings das die physich austrainierte version von Sturm vielleicht sogar die besseren chancen hätte. Stehen und fallen würde der fight auf Sturms seite mit seiner Beinarbeit denn wenn er die nicht hat kann er mit den händen der schnellste aller zeiten sein und es würde nichts nützen. Besseren handspeed als AA hat er aber so oder so physis wäre aber nicht unwichtig da Abraham in spurts angreift und man das am einfachsten abstellt in dem man die einfach jedes mal abklammert und ansonsten muss er halt die beine nutzen und von den seilen fern bleiben.

Gute Kondition hat er ja Clive Salz sei dank.

blueprint für Sturm:
- Den Ring nutzen
- Weg von den Seilen bleiben
- Spurts von AA underbinden
- Selber dann angreifen wenn AA sich nach seinen Spurts zurückzieht
- hohes schlag volumen
- body shots

bluebrint für Abraham:
- punches kurz halten
- variabel schlagen
- laufwege abschneiden
- pacing

Im smw sehe ich Sturm da ziemlich chancenlos. Im mw gebe ich ihm da schon eine realistische chance auf einen Punktsieg.
 
Oben