Der Abraham vs. Sturm Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das ist meines Erachtens etwas übertrieben... ich denke Sturm hat aus der Castillejo Niederlage eine Menge gelernt. Er war vorher schon etwas von seinem Talent geblendet und hat sich auch ziemlich arrogant im Ring bewegt. Seit dieser Niederlage sehe ich ihn in dieser Hinsicht stark verbessert. Er zieht sein Game wirklich komplett durch und verliert kaum mehr die Linie. Ich finde nicht, dass er viel verlernt, sondern eher dazu gelernt hat. Durch den Stil zu Beginn seiner Karriere wäre er schnell weg vom Fenster gewesen. Nun weiss er, was er kann und kämpft auch die entsprechenden Leute.
Für eine größere Karriere im Mittelgewicht fehlt ihm meiner Meinung nach die Robustheit...

So sehe ich das auch. Dass Sturm damals besser alsheute war ist unfug.
 
S

sabatai

Guest
Für eine größere Karriere im Mittelgewicht fehlt ihm meiner Meinung nach die Robustheit...

Oder auch die Klasse. Castillejo ist ja alles andere als ein robuster Mittelgewichtler und den hat er nur mit Mühe und Not ausgepunktet.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Siege gegen Eubank, Michalczewski, Maske und Nunn sind nicht schlecht.

Wann hat er denn Eubank und Michalczewski besiegt?

Maske I okay. Gegen Michalczewski lag er zum Zeitpunkt der DQ sicher vorn, aber das war in Runde 7, das würd ich jetzt nicht als Sieg für Rocky werten wollen. Es war sicherlich ne menschliche Niederlage für Darius.

Den Eubank-Kampf habe ich vor ein paar Jahren mal gescored, ich find aber meine Aufzeichnungen nicht mehr. Ich hatte es für Eubank. Wie alle drei Punktrichter. Dieser Kampf war auch typisch. Eubank hatte offensichtlich ein psychisches Problem, ist den ganzen Kampf über offen in den Mann stolziert als wäre er Robocop. Hat Rocky das ausgenutzt? Nein. Er hat sich, wie eh und je in seiner Doppeldeckung vergraben.

Ich hab jetzt Runde 5 von Sturm-Hearns auf youtube gesehen. War auf einem anderen Board als Unterhaltungsmaßnahme gepostet. Da wird mir richtig schlecht. Sturm stalked Hearns 1:30 lang in seiner Doppeldeckung, lässt den Ami rumjabben und ein paar Körpertreffer setzen. Das ist doch kein Boxen! Klar, der geneigte Abraham-Fan wird darin dessen kluge Strategien des Sich-Auspowern-Lassens und Gegner-Auskuckens erkennen.

Diese passive Art des DD-Jab-Amateurboxens endet immer dann, wenn sich ein Gegner nicht mehr einfach ausjabben lässt. Und das ist da, wo das Eliteniveau anfängt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Oder auch die Klasse. Castillejo ist ja alles andere als ein robuster Mittelgewichtler und den hat er nur mit Mühe und Not ausgepunktet.

Ich wollte jetzt nicht den Begriff Punch Resistance benutzen... er ist ja nur einmal KO gegangen und das wäre doch zu vermessen. Aber einen harten Mann, der auch mal in der Deckung stehen bleibt und z.B. versucht in den Körper zu schlagen oder anderweitig zu kontern, boxt er ja auch nie. Ich würde ja behaupten, dass Abraham in seiner Mittelgewichts- Prime den Hearns sehr viel härter und auch früher abgeschossen hätte. Von Hearns kam ja absolut nichts...
 
S

sabatai

Guest
Wann hat er denn Eubank und Michalczewski besiegt?

Maske I okay. Gegen Michalczewski lag er zum Zeitpunkt der DQ sicher vorn, aber das war in Runde 7, das würd ich jetzt nicht als Sieg für Rocky werten wollen. Es war sicherlich ne menschliche Niederlage für Darius.

Den Eubank-Kampf habe ich vor ein paar Jahren mal gescored, ich find aber meine Aufzeichnungen nicht mehr. Ich hatte es für Eubank. Wie alle drei Punktrichter. Dieser Kampf war auch typisch. Eubank hatte offensichtlich ein psychisches Problem, ist den ganzen Kampf über offen in den Mann stolziert als wäre er Robocop. Hat Rocky das ausgenutzt? Nein. Er hat sich, wie eh und je in seiner Doppeldeckung vergraben.

Du hattest es wirklich für Eubank? Krass. Ich fand das Urteil ekelhaft.

Michalczewski hat er vorgeführt und hätte ihn wahrscheinlich gestoppt - und das sage ich als Michalczewski Fan.

Worauf ich hinaus wollte ist: Hätte man Rocky in den Kämpfen nicht so übel mitgespielt, wäre seine Karriere vielleicht ganz anders verlaufen. Dann war da ja noch die Geschichte mit der WBC...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
lol :D:thumb:

@ TheIrish

da hast du recht.. als ich Froch zum ersten mal kämpfen sah war im Kampf gegen Taylor und ein paar Highlight Videos.. danach der Fight gegen Dirrell und ich dachte auch der wirkt so langsam wenn der gegen Arthur antritt wird er einige volltrefer nehmen und nicht durchhalten.. aber bereits im Taylor Fight konnte man sehen das Froch doch ein gutes Auge hat und den Gegner lesen kann.. gegen ende des Kampfes war er richtig slick und wurde kaum noch getroffen.. dachte damals aber es liegt an Taylors Konditionsschwäche.. Gegen Pascall fand ich ihn stark, aber gegen Kessler hat er mich aber böse überrascht und von da an war ein Fight gegen Abraham für mich ne 50:50 sache..

Froch stärken sind sein Auge, seine robustheit, Power und er ist relativ variabel auch wenn er etwas roboterhaft aussieht.. Dazu find ich den Typ cool und sehe ihn gerne boxen.. und von seiner Frau will ich jetzt mal garnicht anfängen.. allein für Die verdient er sich schon den Gürtel :love:

Froch SIEHT roboterhafter AUS als er eigentlich boxt ? Das erinnert mich alles irgendwie an Vitali Klitschko vom Stil her. Zumindest im SMW ist Froch ein nur gaaanz schwer zu besiegender Mann. Es muß für jeden frustrierend sein gegen ihn. Natürlich wäre es für Abraham gegen einen Sturm leichter.
Sturm hat einfach keinen Schlag, mit dem er sich bei Abraham zumindest etwas Respekt verschaffen könnte. Und auf der anderen Seite wieviele Leute mit guter Schlagkraft hat Sturm bisher überhaupt geboxt ? Den tapsigen, alten Bär Masoe z. B. ? Na ja, auch wenn Sturm boxerisch natürlich ein Guter ist (im MW), kann er halt auch nur gegen bestimmte Gegner dominieren. Ich würde da Abraham - nach wie vor - vorne sehen. Fragile Techniker knicken gegen ihn früher oder später ein.
 
Oben